Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Die neuere Baustelle =)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3393
Beitrag Nr. 3393
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
Die neuere Baustelle =)
19-Jan-16, 18:17 Uhr ()
Die Berichte in den verschiedenen Foren verdichten sich derzeit, dass Race for Atlantis in Kürze der Rückbau bevorsteht.

Neben Berichten über die traditionellen letzten Mitarbeiter-Fahrten scheinen jetzt auch Bautätigkeiten vom Gebäude her hörbar zu sein, Schuttcontainer bereit zu stehen und eins der Häuser direkt an der Berggeiststr. entkernt zu werden.

Es scheint also noch vor Fertigstellung von Klugheim direkt weiter zu gehen und eine Parkerweiterung mit neuem Themenbereich auf bestehendem Gelände zu kommen.

Zugänge über Berlin (Karussell und bei MaC) und aus Fantasy (bisheriger - viel zu großer - Eingang von RfA) gibt es ja ausreichend


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Die neuere Baustelle =), Bone, 19-Jan-16, 18:17 Uhr, (0)
  RE: Die neuere Baustelle =), VT 340, 19-Jan-16, 19:21 Uhr, (1)
     RE: Die neuere Baustelle =), Bone, 19-Jan-16, 19:44 Uhr, (2)
         RE: Die neuere Baustelle =), McMac83, 20-Jan-16, 16:54 Uhr, (3)
             RE: Die neuere Baustelle =), loones, 21-Jan-16, 00:08 Uhr, (4)
                 RE: Die neuere Baustelle =), knopfy, 21-Jan-16, 10:39 Uhr, (5)
                 RE: Die neuere Baustelle =), Coaster und Parks, 12-Feb-16, 20:00 Uhr, (10)
  Gegenüber des Haupteingang, Domitz, 25-Jan-16, 20:57 Uhr, (6)
     RE: Gegenüber des Haupteingang, Bone, 26-Jan-16, 09:12 Uhr, (7)
         RE: Gegenüber des Haupteingang, schrottt, 26-Jan-16, 23:57 Uhr, (8)
             RE: Gegenüber des Haupteingang, Bone, 27-Jan-16, 20:32 Uhr, (9)
  Aus Gerücht wird Gewissheit, Bone, 17-Feb-16, 18:39 Uhr, (11)
     RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Phanthomas, 17-Feb-16, 21:09 Uhr, (12)
     RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, VT 340, 20-Feb-16, 11:02 Uhr, (13)
         RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Krummbein123, 20-Feb-16, 21:40 Uhr, (14)
         RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Alexadmin, 21-Feb-16, 15:42 Uhr, (15)
             RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Domitz, 21-Feb-16, 17:05 Uhr, (16)
             RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, VT 340, 21-Feb-16, 18:13 Uhr, (17)
                 RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, fabred, 22-Feb-16, 00:36 Uhr, (18)
                 RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Philmo1, 22-Feb-16, 02:07 Uhr, (19)
                     RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, VT 340, 22-Feb-16, 12:45 Uhr, (20)
                         RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Philmo1, 22-Feb-16, 15:20 Uhr, (21)
                     RE: Aus Gerücht wird Gewissheit, Alexadmin, 23-Feb-16, 13:07 Uhr, (22)
  Fast weg, Bone, 17-Mar-16, 08:03 Uhr, (23)
  RE: Die neuere Baustelle =), Sascha Berger, 17-Mar-16, 17:08 Uhr, (24)
     RE: Die neuere Baustelle =), Bone, 17-Mar-16, 18:34 Uhr, (25)
  Und weg, Toastbrottestermoderator, 21-Mar-16, 15:35 Uhr, (26)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Die neuere Baustelle =)
19-Jan-16, 19:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 19-Jan-16 um 19:23 Uhr ()
Fuchsige Beobachter stellen nun fest dass weder TotnH noch Hollywoodtour ordentlich auf der Homepage erwähnt werden. War das schon immer so? Allerdings wäre es den Besuchern gegenüber schon etwas merkwürdig drei Attraktionen weniger anzubieten ohne den Eintrittspreis zu verringern. Hoffen wir mal dass der Tempel zur Klugheim-Eröffnung zu seine Runden dreht.

Edit: Dann kämen ja wieder zwei Attraktionen hinzu. Trotzdem #####.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
2. RE: Die neuere Baustelle =)
19-Jan-16, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
TotNH, HT und RfA hatten schon vorher keine konkrete Erwähnung.
Daher ist da wohl nicht allzuviel von zu interpretieren...

Ich denke immer noch:
Solange es keinen Ersatz für das Fantissima-Theater gibt (welches frisch renoviert wurde), bleibt uns der Komplex erhalten.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
3. RE: Die neuere Baustelle =)
20-Jan-16, 16:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich persönlich mag die Verkoma Bahn eigentlich, auch wenn sie aus heutiger Sicht ziemlich altbacken ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie damals in Space Thema meine allererste Achterbahn überhaupt war. Ich denke, mit einem ordentlichen Thema, vielleicht VR Brillen oder so, könnte man da wieder richtig was draus machen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
4. RE: Die neuere Baustelle =)
21-Jan-16, 00:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 21-Jan-16 um 00:13 Uhr ()
Sehr schade das Race of Atlantis abgerissen wird.

Also um dem Film trauere ich nicht nach, sondern um diesen IMaxx Flugsimulator.
Es ist einer der wenigen Flugsimulatoren in dem man sich wirklich fühlt wie als würde man Fliegen.

Schade.

Aber was soll es... Ich bleibe nach wie vor der Meinung: Platz für Neues spannendes und atemberaubendes wie es eben in Europa nur das PHL kann.
Kein anderer Park hat sich in den letzten zehn Jahren so saniert, renoviert, neu erfunden wie das PHL.
Beim Anblick von Taron, Afrika, Mexico, Wuze Town und der so schön gestalteten Keiserplatz bleibt mir immer wieder die Spucke weg. In Alt Berlin würde ich sofort und auf der Stelle ein Haus Mieten.

TotNh wird uns sicherlich noch viele Jahre erhalten bleiben. Weiterhin wünsche ich mir als großer Fan der Bahn eine entsprechende Thematisierung, Effekte wärend der Fahrt. Die Idee mit den VR Brillen wäre eine Lösung. Ist mir persönlich jedoch sehr unhygienisch, besonders im Sommer. Bah.

Für die Hollywood Tour (raus mit dem Mitte der Neunziger Schrott) wünsche ich mir eine ganz einfache und symple Lösung:
The Story of Wuze Town.
Sprich eine Umthematisietung.
Was könnte man aus dieser Themenfahrt alles raus holen.
Man könnte doch einfach die Geschichte der Wuze erzählen. Kindertauglich und Phantasievoll.
Was die für Fabelwesen erfinden könnten. Die große zuneigung zum Heiligsten Geschöpf: Der Nachtfalke. Bessere Roboter. Zeitgemäße Effekte. Das wäre toll!

Aber das PHL wird uns sicher überraschen.

Beste Grüße

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
5. RE: Die neuere Baustelle =)
21-Jan-16, 10:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt wurde, werden die VR Brillen auf dem Alpenexpress z.B. nach jeder fahrt desinfiziert. Da ist es unhygienischer, sich im Stadtbus an der Haltestange festzuhalten...

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
10. RE: Die neuere Baustelle =)
12-Feb-16, 20:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich sehe das genau so wie Du, Race of Atlantis hat mir als Film nie gefallen, aber das IMaxx HD System gefällt mir. Hier hätte man mit einen anderen Film und vielleicht auch 3D Technik noch viel mehr rausholen können.
Aber das Phantasialand wird hier bestimmt wieder etwas einzigartig neues schaffen.

Das was Du zur Hollywood Tour schreibst, schwebt mir auch schon seit Jahren vor. Würde das ganze Thema Wuze noch richtig abrunden.

Auch aus den Temple of the Night Hawk könnte man noch soviel machen. Ich finde die Bahn von der reinen Strecke immer noch gut. Man müsste das ganze nur mit Effekten aufwerten. Wie so etwas aussehen könnte zeigt uns ja Efteling mit VogelRok und im Phantasialand könnte das, weil viel länger, noch genialer sein.

Aber das sind natürlich alles nur wünsche. Warten wir es ab, was kommt.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
6. Gegenüber des Haupteingang
25-Jan-16, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

als ich heute wieder von der Arbeit am Phantasialand vorbeikam sah ich auch Arbeiten gegenüber am Haupteingang.
Hier wird entweder etwas auf oder abgebaut?
Auf die Schnelle sah ich nur ein Stahlgerüst - was nach einem Gebäude aussah.
Vermutlich an der Stelle, wo früher mal das Camp stand?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
7. RE: Gegenüber des Haupteingang
26-Jan-16, 09:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Es wird derzeit aufgebaut und befindet sich in der Tat auf dem Gelände des Digger Camps.
Laut der Berichte anderer Foren soll das Gebäude komplett aus Holz sein - zumindest beim aktuellen Baustand.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
8. RE: Gegenüber des Haupteingang
26-Jan-16, 23:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Umzug vom Lilaque?

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
9. RE: Gegenüber des Haupteingang
27-Jan-16, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Sollte alles oben geschriebene zutreffen, ist das die für mich wahrscheinlichste Variante.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
11. Aus Gerücht wird Gewissheit
17-Feb-16, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...nun scheint sich das Gerücht, bzw. die Berichte zu bestätigen:

Die goldenen Platten werden wohl derzeit abmontiert.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
12. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
17-Feb-16, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 17-Feb-16 um 21:09 Uhr ()
>Die goldenen Platten werden wohl derzeit abmontiert.

Damit diese in Phantasialandbraun nanobeschichtet werden.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
13. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
20-Feb-16, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Gibts keine Bilder? Ist hier der gleiche Kindergarten wie in den anderen Foren wo aus "Respekt dem PHL" gegenüber nichts gepostet wird?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
14. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
20-Feb-16, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Gibts keine Bilder? Ist hier der gleiche Kindergarten wie in den anderen Foren wo aus
>"Respekt dem PHL" gegenüber nichts gepostet wird?

Ich nehme an, die sehr geringe Anzahl aktiver User hier ist der ausschlaggebendere Faktor, der zu diesem Bildermangel führt.

MfG
Krummbein123

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
15. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
21-Feb-16, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Moin,

das Phantasialand hat vor kurzer Zeit dazu Regeln formuliert. Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, dass hier sinnvoll unterzubringen - Fakt ist jedoch, dass unabhängig von meiner Meinung dazu es dennoch schwierig würde, sie zu ignorieren. Die Diskussion lohnt also nicht wirklich.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
16. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
21-Feb-16, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Gibt es Phantasialandleaks oder wie das noch hieß nicht mehr?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
17. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
21-Feb-16, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Von diesen Regeln habe ich gehört. Allerdings stellt sich die Frage auf welcher (gesetzlichen) Basis ihnen Folge geleistet werden muss. Warum muss eine Community sich auf Regeln einlassen, wo doch ein gutes Verhältnis zwischen Park und Fans nicht zerstört werden kann, weil es das beim Phantasialand noch nie gab. Der Park schert sich schon immer recht wenig um seine Anhänger, es gibt keine Events, kaum ERTs usw. Die einzigen Gründe wären daher rechtliche, aber in wie fern es erlaubt ist Fotos die aus öffentlich zugänglichen Bereichen geschossen wurden (Straße) zu veröffentlichen, weiß ich auch nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
18. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
22-Feb-16, 00:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Der Park schert sich
>schon immer recht wenig um seine Anhänger, es gibt keine Events, kaum ERTs usw.

Öhm? Nein. Da hat sich in den letzten Jahren nun wirklich einiges getan.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Philmo1
Mitglied seit 26-Apr-04
334 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Philmo1 Freundesliste
19. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
22-Feb-16, 02:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
100%ige Zustimmung!

@Alex: wäre es möglich die ominöse Mitteilung des Parks einmal im Original zu sehen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
20. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
22-Feb-16, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
OK ich bin schon länger nicht mehr im Business, früher war das allerdings eher so dass der Park mit seinen Fans möglichst wenig am Hut haben wollte

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Philmo1
Mitglied seit 26-Apr-04
334 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Philmo1 Freundesliste
21. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
22-Feb-16, 15:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Das war eine Reaktion auf deinen Beitrag. Die Fan-Politik des Parks ist nach wie vor geradezu lachhaft.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
22. RE: Aus Gerücht wird Gewissheit
23-Feb-16, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Hi,

ich denke da ist eine Nachfrage nötig.

Vor etlichen Jahren gab es mal recht "aggressive" Baustellenbilder direkt vom Gelände - die waren hier eh nie erlaubt. Ist halt immer so, dass wenige Leute direkt die ganze Grauzone mit verbrennen, wenn die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
23. Fast weg
17-Mar-16, 08:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Mar-16 um 10:29 Uhr ()
Moin.

Da ich gerade in der Nähe war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, kurz vorbei zu schauen.
Von der Halbkugel stehen nur noch Fetzen.
Wenn die Jungs so weiter machen, ist zur Saisoneröffnung nichts mehr aus dem Park heraus zu sehen...

Edit:
Etwas konkreter:

Von der mittleren Trennwand steht nur noch der Mittelteil, der bis zur Spitze der Halbkugel gereicht hat auf einer Breite von schätzungsweise 20 Metern. Die Außenhülle ist komplett weg und von oben hängt noch ein kleiner Block von etwa 20 goldenen Spitzen herunter.
Inzwischen ist der wahrscheinlich sogar schon verschwunden.

Mitten in der Wand ist noch die Öffnung für den bereits entfernten Projektor zu sehen.

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sascha Berger
Mitglied seit 19-Mai-09
4 Beiträge
 
eMail senden Sascha%20Berger Private Nachricht senden an Sascha%20Berger Freundesliste
24. RE: Die neuere Baustelle =)
17-Mar-16, 17:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich stell mal einfach den Artikel aus den Niederlanden rein mit dem Abrissfoto.

http://www.looopings.nl/weblog/5137/Bizar-beeld-Phantasialand-sloopt-simulator-Race-for-Atlantis.html

Gruß aus Bochum

mit bauchrednerischen Grüßen
Niko Berger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
25. RE: Die neuere Baustelle =)
17-Mar-16, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Wenn das Bild gestern oder Vorgestern gemacht wurde (Artikel ist von Gestern Mittag), dann ist jetzt wohl schon alles weg.
Wahnsinn, in welchem Tempo der Abriss von Statten geht...


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
26. Und weg
21-Mar-16, 15:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Stand gestern: Ein Häufchen Schutt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum