Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Harry Potter and the Escape from Gringotts"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8313
Beitrag Nr. 8313
The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
Harry Potter and the Escape from Gringotts
22-Jun-14, 14:20 Uhr ()
Der Ride ist schon ein anderes Level!
Die Meinungen sind bis jetzt alle mehr als überragend, da hat Intamin schon was schönes gebaut.

http://www.insidethemagic.net/2014/06/inside-harry-potter-and-the-escape-from-gringotts-as-universal-orlando-thrills-with-exciting-diagon-alley-ride-detailed-queue/
http://www.slashfilm.com/harry-potter-and-the-escape-from-gringotts-ride-review/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Harry Potter and the Escape from Gringotts, The_Source, 22-Jun-14, 14:20 Uhr, (0)
  RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, 8i Bahn, 17-Jul-14, 10:06 Uhr, (1)
  RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, SoftwareFailure, 19-Jul-14, 11:47 Uhr, (2)
     RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, Blitz, 19-Jul-14, 18:42 Uhr, (3)
         RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, SoftwareFailure, 20-Jul-14, 11:59 Uhr, (4)
             RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, Blitz, 20-Jul-14, 12:07 Uhr, (5)
                 RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, SoftwareFailure, 20-Jul-14, 16:07 Uhr, (6)
             RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, Moonchild, 21-Jul-14, 09:33 Uhr, (7)
                 RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts, SoftwareFailure, 21-Jul-14, 13:40 Uhr, (8)
  Hagrid's, jwahl, 10-Aug-19, 14:39 Uhr, (9)
     RE: Hagrid's, SoftwareFailure, 11-Aug-19, 12:21 Uhr, (10)
         RE: Hagrid's, Smoerfadmin, 16-Aug-19, 12:36 Uhr, (11)
             RE: Hagrid's, SoftwareFailure, 16-Aug-19, 14:49 Uhr, (12)
                 RE: Hagrid's, Toby, 16-Aug-19, 23:32 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
8i Bahn
Mitglied seit 27-Feb-07
128 Beiträge
 
Private Nachricht senden an 8i%20Bahn Freundesliste
1. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
17-Jul-14, 10:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bericht über die Firma Garaventa, die den Hogwarts-Express gebaut hat, der wohl mehr Seilbahn als Zug ist.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/sz/schwyz/Garaventa-liefert-Harry-Potter-Zug;art96,397328

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
19-Jul-14, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier ein Video auf dem man sehr gut die beiden kurzen Coaster-Abschnitte sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=yp4eQNVx2Wk

Leider besteht der Ride ansonsten nur komplett aus Videoscreens ohne irgendwelche Animatronics.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
3. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
19-Jul-14, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich stehe ja auch total auf Darkrides und Animatronics, aber nicht jeder Ride braucht die Teile. Ich glaube die Attraktion kommt auch ohne sehr gut aus und ist auf hohem Niveau, wenn ich mir die Videoprojektionen so ansehe, dann sieht das schon abgefilmt und ohne 3D Brille ziemlich geil aus.

Wir entwickeln uns in Sachen Attraktionen momentan auf jeden Fall sehr weiter und das in hohem Tempo, gefällt!


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
20-Jul-14, 11:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das Problem, das ich sehe, ist halt, dass die Studios schon zugepflastert sind mit Videoscreen-Attraktionen. Und jetzt hat man noch eine mehr.

Wenn man dagegen mal schaut, was sich bei Disney so tut in Sachen Animatronics (Cars, Seven Dwarfs Minetrain, Arielle), dann verliert Universal da schon ziemlich den Anschluss, denn Animatronics solcher Güteklasse findet man bei Universal schlicht nicht.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
5. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
20-Jul-14, 12:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 20-Jul-14 um 12:07 Uhr ()
Klar, wie gesagt ich bin auch Absoluter Fan von beweglichen Püppchen, und wenn die Teile sich dann noch wie bei Arielle oder den 7 Zwergen bewegen, dann haut mich das auch vom Hocker.Nur mal ehrlich, dem Ride würden Animatronics doch auch gar nicht wirklich stehen, welche sollte man denn da einbauen? Potter als Animatronic? Ich weiß ja nicht. Den Drachen hätte man vielleicht als riesige, sich genial bewegen Figur einbauen können, das wäre sicher eine geile Nummer geworden, aber auch so sollte man bei solch einem Ride nicht das Haar in der Suppe suchen, wir Deutsche würden uns wohl alle 10 Finger nach solch einer Attraktion in einem Park in Good Old Germany lecken.


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
6. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
20-Jul-14, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Den Drachen hätte man vielleicht als riesige, sich genial bewegen Figur
>einbauen können

Au ja, das wär's gewesen! Zum Finale vor dem Launch hätte es dann zur Begegnung mit dem riesigen Drachen-Animatronic kommen müssen... das wäre von der Dramaturgie her schon ein anderes Kaliber als die Videoscreens gewesen. Etwas enttäuschend von Universal... selbst der Holiday-Park hat da einen besseren Drachen als dieser CGI-Murks bei Universal!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonchild
Mitglied seit 2-Jan-03
108 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonchild Freundesliste
7. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
21-Jul-14, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Wenn man dagegen mal schaut, was sich bei Disney so tut in Sachen Animatronics (Cars,
>Seven Dwarfs Minetrain, Arielle), dann verliert Universal da schon ziemlich den
>Anschluss, denn Animatronics solcher Güteklasse findet man bei Universal schlicht
>nicht.

Mmmmh, und was ist hiermit?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
8. RE: Harry Potter and the Escape from Gringotts
21-Jul-14, 13:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Okay, nicht schlecht, aber im Ride selbst wären die Herren viel besser aufgehoben...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7690 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
9. Hagrid's
10-Aug-19, 14:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte und es im weitesten Sinne zum Potter Universum gehört:

In Islands of Adventure hat vor einigen Wochen mit dem prägnanten Namen "Hagrid's magical creatures motorbike Adventure" der Ersatz für die Duelling Dragons eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Adaption der Intamin Motorbike Coaster mit Motorrädern und Beiwagen als Fahrzeugen und verschiedensten Launches, thematisierten Szenen, Rückwärtsfahrten und mehr.

Kurzes Fazit: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude auf einer Achterbahn. Tolle Thematisierung (auch für jemanden, der noch nie einen Harry Potter Film gesehen oder ein Buch gelesen hat), lange und abwechslungsreiche Fahrt, und vor allem ein perfekter Spannungsbogen von Anfang bis Ende.

Einziger Wehrmutstropfen ist der auch weiterhin große Andrang mit knapp 2h Wartezeit bei unserem Besuch.


Finaler Warteschlangenbereich


Aufnahme der Züge (allerdings im Ausgangsbereich)


Im Hintergrund ist das Showgebäude gut zu sehen


Ausgangsbereich

Und noch ein paar Bilder der Abendstimmung in IoA und Citywalk


Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
10. RE: Hagrid's
11-Aug-19, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Einziger Wehrmutstropfen ist der auch weiterhin große Andrang mit knapp 2h Wartezeit
>bei unserem Besuch.

Gibt's da keinen Expresspass mehr?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6102 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
11. RE: Hagrid's
16-Aug-19, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>>Einziger Wehrmutstropfen ist der auch weiterhin große Andrang mit knapp 2h Wartezeit
>>bei unserem Besuch.
>
>Gibt's da keinen Expresspass mehr?

Gab es bei Hagrid´s überhaupt einen Expresspass? Im Mai war die Bahn ja leider noch zu und danach hab ich immer nur von ewig langen Wartezeiten gelesen.

Gruß
smoerf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1849 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
12. RE: Hagrid's
16-Aug-19, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Gab es bei Hagrid´s überhaupt einen Expresspass?

Ich dachte, Expresspässe gibt's für alle großen Attraktionen bei Universal...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
638 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
13. RE: Hagrid's
16-Aug-19, 23:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Nein, einige Attraktionen waren schon immer ausgenommen. Zum Beispiel der Potter Darkride im Schloss (möglicherweise inzwischen inkludiert).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum