Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Monza Piste wird abgerissen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 672
Beitrag Nr. 672
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Monza Piste wird abgerissen
18-Jan-12, 15:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 18-Jan-12 um 15:36 Uhr ()
Und wieder eine Fläche mehr im Park die frei wird.

Ein etwas undeutliches Bild dazu gibts hier:
http://www.heide-park-forum.de/index.php/topic,7608.msg80182.html#msg80182

Der Park hat den Abriss wohl auch auf seiner Facebook Seite irgendwo bestätigt.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Monza Piste wird abgerissen, Ronin, 18-Jan-12, 15:34 Uhr, (0)
  Preise rauf - Angebot runter!, GROBI, 18-Jan-12, 17:20 Uhr, (1)
     RE: Preise rauf - Angebot runter!, Arpi, 19-Jan-12, 09:32 Uhr, (2)
         RE: Preise rauf - Angebot runter!, schrottt, 19-Jan-12, 10:21 Uhr, (3)
  RE: Monza Piste wird abgerissen, Kengadmin, 20-Jan-12, 09:34 Uhr, (4)
     RE: Monza Piste wird abgerissen, Tolden, 20-Jan-12, 18:05 Uhr, (5)
  RE: Monza Piste wird abgerissen, Coaster und Parks, 21-Jan-12, 14:06 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
1. Preise rauf - Angebot runter!
18-Jan-12, 17:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Na super, es werden immer mehr Familienanlagen geschlossen, aber der
Eintrittspreis steigt trotzdem weiter! Ich findes es schade!

Diese Anlagen wurden in den vergangenen Jahren demontiert bzw. geschlossen!

- Wildwasserbahn II

- Pferdekarussell

- Roter Baron

- Old 99

- Hully Gully

- Kaffeetassenkarussell

- Schiffschaukel

- 2 Raddampfer

- Themenbereich "Heide Dorf" (komplett)

- Monzapiste


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
2. RE: Preise rauf - Angebot runter!
19-Jan-12, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
@Grobi: Der "Rote Baron" (Pressluft-Kinderflieger) existiert noch.

Ich sehe die Entfernungs-Neuheiten-Bilanz seit 2002 (unter Merlin bzw. Tussaud) so:

Weggefallen:
1. Monza-Piste
2. Kaffeetassenkarussell
3. Rainbow
4. Hully Gully
5. WWB 2
6. Mississippi-Dampfer
7. Alt-Wiener Pferdekarussell
8. Schiffschaukel Santa Maria
9. Kinderlok Old 99
10. Themenbereich "Heide Dorf"
11. Themenbereich "Holländischer Stadtteil" (für Parkbesucher)
12. Vogeltheater
13. Alligatorenshow
14. Showbühne "Holland"
15. Papageienshow
16. Delphinshow (ersetzt durch "Krake")
17. Seelöwenshow (ersetzt durch "Piratenshow")
18. Wikingerfahrt (ersetzt durch "Screamie")
19. Condor (ersetzt durch "La Ola")
20. Aussichtsturm 2 (ersetzt durch "Scream")
(21. Freiheitsstatue)

Hinzugekommen in der Zeit sind:
1. Krake lebt (Maze)
2. Mayashow
3. Hallo Spencer
4. Desert Race
5. Westernriesenrad
6. Indy Blitz
7. ToPiLauLa
8. Lucky Land
(9. Maya Tal)


Die Bilanz (bei steigenden Eintrittspreisen) sieht demnach so aus, dass den Besucher seit 2002 sieben Attraktionen (15 weg, 8 dazu) Attraktionen weniger im Park erwarten. Von so "Kleinigkeiten" wie zugeschüttete Brunnen, verkürzte Öffnungszeiten und ähnliches mal abgesehen. Es fällt auch dem "Normalbesucher", der nur einmal im Jahr kommt auf, das es eine leere Insel, eine leere Monza-Fläche (wahrscheinlich), ein geschlossenes Heide-Dorf (inklusive angehängtem Parkteil durch den Zaun), einen abgetrennten Holland-Bereich und eine stillgelegte Wildwasserbahn gibt.

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
494 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: Preise rauf - Angebot runter!
19-Jan-12, 10:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Die Bilanz (bei steigenden Eintrittspreisen) sieht demnach so aus, dass den Besucher
>seit 2002 sieben Attraktionen (15 weg, 8 dazu) Attraktionen weniger im Park erwarten.

Der reale Durchschnittseintrittspreis dürfte aber stark gesunken sein durch die massenhafte Verfügbarkeit der 2für1-Gutscheine. Weniger effektiver Eintritt, weniger Attraktionen. Passt doch.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9118 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: Monza Piste wird abgerissen
20-Jan-12, 09:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Bild hat mich jetzt unweigerlich an die "Unendliche Geschichte" erinnert, wo das Nichts immer weiter um sich greift...

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tolden
Mitglied seit 16-Jun-06
101 Beiträge
 
eMail senden Tolden Private Nachricht senden an Tolden Freundesliste
5. RE: Monza Piste wird abgerissen
20-Jan-12, 18:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Damit bietet der Park langsam nicht mehr wirklich viel für Familien mit kleinen Kindern, wozu ich mich zähle. Unser Kleiner liebt die Monzapiste oder sagen wir mal eher liebte. Der Park entwickelt sich in eine Richtung, die ich persönlich nicht mehr gutheiße und daher meine 3-4 Besuche im Jahr auf 0 runterschrauben werde. Ich werde dem Park lediglich zur Saisoneröffnung nochmal einen Besuch abstatten, um mir das Fiasko anzuschauen, welches dort angerichtet wurde und weil meine Merlin Jahreskarte noch bis Juni läuft. Danach wird mich der Park erstmal längere Zeit nicht mehr sehen. Spare ich mir die Kosten für die Fahrten, Verpflegung, Merchandise und Jahreskarte lieber für einen Park, der es wengistens noch versteht Familien zu unterhalten. Schade...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1310 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: Monza Piste wird abgerissen
21-Jan-12, 14:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Diese weiter Schließung und Abriss, wundert mich jetzt nicht.

In diesen Zusammenhang fällt mir wieder das Gespräch mit dem Pressesprecher (Herr Müller), aus dem letzten Jahr ein.

Da ging es ja auch, unter anderen, um die Schließung von Attraktionen.

Die Aussage die dort gemacht wurde war ja das es sich nicht lohnt für einige wenige Besucher diese Attraktionen weiter zu betreiben. Wenn die Bereite Masse daran kein Interesse mehr hat, so werden die Ride´s geschlossen und gegebenenfalls ersetzt.

Aus rein Kaufmännischer Sicht ist das durchaus verständlich. Man schaut auf die Betriebskosten, die diese Attraktion verbraucht, und rechnet das dann mit den Besuchern gegen die diese Benutzen und wägt dann ab.
Das ist natürlich alles sehr nüchtern, ist aber genau das was ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen macht.

Prinzipiell ist das auch erst mal nicht schlecht, wenn man Attraktionen anpasst oder erneuert. Nur beim Heide Park wird nicht im gleichen maße erneuert wie abgerissen.

Ich kenne natürlich nicht die genauen Betriebskosten und einsparauflagen des Mutterkonzerns. Trotzdem finde ich war der Umgang mit Besuchern und Fans in letzter Zeit nicht so Glücklich. Wenn ich da, unter anderen, auch an die Kraken Geschichte von letzten Jahr denke.

Wie sich das noch weiter entwickelt bleibt abzuwarten.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum