Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Colossos defekt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 660
Beitrag Nr. 660
Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
127 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
Colossos defekt
18-Sep-10, 18:19 Uhr ()
Hi! Ich bin zwei Tage im Heide-Park und das zum ersten mal. Heute war der erste Tag und der Schock gleich an der Kasse. Dort stand ein Schild, welches darauf hinwies, dass Colossos defekt ist. Könnte ich morgen Glück haben, das sie morgen wieder fährt? Wäre schade und frustrierend. Weiß einer mehr was da defekt ist/war?

Danke im Vorraus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Colossos defekt, Phantafreak2000, 18-Sep-10, 18:19 Uhr, (0)
  RE: Colossos defekt, Ric, 18-Sep-10, 19:32 Uhr, (1)
     RE: Colossos defekt, Phantafreak2000, 18-Sep-10, 20:53 Uhr, (4)
  RE: Colossos defekt, McEck, 18-Sep-10, 19:56 Uhr, (2)
     RE: Colossos defekt, Neptun, 18-Sep-10, 19:57 Uhr, (3)
     RE: Colossos defekt, fabred, 19-Sep-10, 03:13 Uhr, (5)
         RE: Colossos defekt, vestermike, 19-Sep-10, 15:33 Uhr, (6)
             RE: Colossos defekt, sven, 19-Sep-10, 16:25 Uhr, (7)
                 RE: Colossos defekt, vestermike, 19-Sep-10, 19:11 Uhr, (9)
             RE: Colossos defekt, McEck, 19-Sep-10, 18:10 Uhr, (8)
             RE: Colossos defekt, fabred, 20-Sep-10, 03:52 Uhr, (10)
  RE: Colossos defekt, The Knowledgemoderator, 20-Sep-10, 11:47 Uhr, (11)
  Statik bei Colossos, GROBI, 18-Mar-11, 18:14 Uhr, (12)
     RE: Statik bei Colossos, Phitzke, 22-Mar-11, 09:33 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
1. RE: Colossos defekt
18-Sep-10, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ähm,
Wenn du doch heute im Park warst,warum hast du dort dich nicht Informiert bzw. gefragt?

Einen Mund zum fragen hast du doch,oder?

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
127 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
4. RE: Colossos defekt
18-Sep-10, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi! Ich hatte die Frau an der Kasse gefragt was damit ist, aber die konnte mir auch nichts sagen. Hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen. Ärgerlich ist es trotzdem da ich schließlich ca. 450 km Anreise hatte und nichts auf der Hp stand. Bei Facebook bin ich nicht.

Ot.: Ansonsten war es aber ein schöner Tag mit zwei ordentlichen Regengüssen (was uns aber nicht die Laune verdarb). Einzigst doofe am Park sind die Wartebereiche, dass es z.B. beim Grottenblitz zwei Eingänge gibt und es dadurch zu Problemen kam. Und das keine Wartezeiten angeschlagen sind. Es muss ja nicht wie im Phl über LCD-Fernseher oder im EP mit Drehscheiben am Eingang sein, aber einfache Schilder wie "Wartezeit ab hier xx Minuten" würden schon vollkommen ausreichen. Gerade als Erstbesucher ist man dann doch erstaunt wie lange es dann dauert. Aber ansonsten wirklich sauber und gepflegt.

MfG Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McEck
Mitglied seit 5-Jul-09
38 Beiträge
 
eMail senden McEck Private Nachricht senden an McEck Freundesliste
2. RE: Colossos defekt
18-Sep-10, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zitat laut Facebook-Seite vom Heide-Park:
Colossos wird schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen. Wir warten auf ein Ersatzteil, welches sonderangefertigt werden muss.
Solange Colossos nicht fährt, können Technikbegeisterte durch regelmäßige Backstage-Führungen hinter die Kulissen von Colossos schauen.

Ich finde es allerdings etwas komisch/fragwürdig, dass es auf der eigenen Homepage keine Meldung dazu gibt...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
3. RE: Colossos defekt
18-Sep-10, 19:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Zitat laut Facebook-Seite vom Heide-Park:
>Colossos wird schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen. Wir warten auf ein
>Ersatzteil, welches sonderangefertigt werden muss.

...so eine Warterei kann schon mal bis zum Saisonende dauern...

Gruß,

Micha


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1533 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
5. RE: Colossos defekt
19-Sep-10, 03:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ich finde es allerdings etwas komisch/fragwürdig, dass es auf der eigenen Homepage
>keine Meldung dazu gibt...

Direkt auf der Startseite gibt es ein Laufband (und dies schon seit einigen Tagen): "Wir bitten um Verständnis, dass Colossos derzeit außer Betrieb ist. Danke! +++ Dafür freuen sich Desert Race, Limit & Co. auf Ihren Heide-Park Besuch"
Auf der Attraktionsseite von Colossos findet sich auch schon einige Tage der Hinweis: "ES TUT UNS LEID, ABER COLOSSOS IST DERZEIT AUßER BETRIEB!"

So richtig fragwürdig kommt mir das erstmal nicht vor
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, aber ich vermute in diesem Fall kann der Park tatsächlich nichts für den Stillstand.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Colossos defekt
19-Sep-10, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Naja, man hätte den Ausfall aber sicher auch etwas deutlicher für den Besucher auf der Homepage plazieren können, da das Laufband sicher von vielen schnell übersehen wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
7. RE: Colossos defekt
19-Sep-10, 16:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Meinst du in etwa so auf der Startseite?

Kommen sie bloß nicht in den Park, denn einer unserer Großattraktionen hat leider ein Defekt, also lohnt sich das absolut nicht zu uns zukommen, fahren sie lieber in den Serengeti Park

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
9. RE: Colossos defekt
19-Sep-10, 19:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
So etwas gehört in den News-Bereich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McEck
Mitglied seit 5-Jul-09
38 Beiträge
 
eMail senden McEck Private Nachricht senden an McEck Freundesliste
8. RE: Colossos defekt
19-Sep-10, 18:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
So ging es mir tatsächlich auch. Ich hatte auf der News-Seite geschaut, und da steht nichts. Über den Ticker bin ich nicht gestolpert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1533 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
10. RE: Colossos defekt
20-Sep-10, 03:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hätte man tun können, macht aber keiner. Bei Disney muss man sich als argloser Gast auch ganz schön in die Tiefe wühlen um die (lange im Vorraus feststehenden) Schließungen von Attraktionen zu finden und ich finde es schon einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung wenn man auf der Startseite und der Attraktionsseite einen Hinweis anbringt. Ich glaube die Newsseite als einziger Ort würde noch von weniger Tagesbesuchern gelesen.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
11. RE: Colossos defekt
20-Sep-10, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Heide-Park macht das genau richtig. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Grüße,

Tim
Excess all Areas!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
12. Statik bei Colossos
18-Mar-11, 18:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist im nachhinein eigentlich bekannt geworden, welches Ersatzteil damals
schnellstmöglich sonderangefertigt werden musste oder gab es dort noch
mehr Probleme?

Mich wundert es nämlich immer wieder, wie die Bahn diese gewaltigen Kräfte
(besonders in der Kehrtwende) absorbiert.

Schließlich sieht die Statik mit dem ganzen Holz gerade bei dieser Bahn
etwas minimalistischer und schmaler aus, als bei den artverwandten Anlagen
oder täuscht das?


freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phitzke


 
Mitglied seit 17-Mai-05
107 Beiträge
 
eMail senden Phitzke Private Nachricht senden an Phitzke Freundesliste ICQ
13. RE: Statik bei Colossos
22-Mar-11, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Mir kommt Colossos auch immer recht "dünn" vor. Wird aber wohl daran liegen das bei vielen Holzachternahnen mehr Holz verbaut wird als nötig. Hoffentlich ....

Gruß Philip

www.hapa-forum.de - Die Hansa-Park Fan-Community
www.hapa-history.de - Die komplette Hansa-Park Geschichte!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum