Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Drei Tage Heide Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 657
Beitrag Nr. 657, 0 Antworten
Nicole
Mitglied seit 29-Mar-07
106 Beiträge
 
eMail senden Nicole Private Nachricht senden an Nicole Freundesliste
Drei Tage Heide Park
23-Jun-10, 09:32 Uhr ()
Wollte hier mal von meinem Ausflug in den Heide Park berichten.

Da ich ein großer Freizeitpark-Fan bin, bisher aber nur das Phantasialand und den Moviepark kannte, musste endlich mal Abwechslung her. Eigentlich wollte ich sehr gerne drei Tage im Europapark bleiben, aber da das einfach zu teuer war entschied ich mich für den Heide Park.

Nachdem ich nun wieder zu Hause bin und das Erlebte noch einmal Revue passieren lies, komme ich zum Entschluss, dass das Hotel Port Royal zwar der Hammer war (Zimmer super, Personal sehr freundlich und eine schöne Abendshow), aber der Park an sich nur so lala. Es gibt zwar verhältnismäßig viele Achterbahnen, aber entweder ist die Fahrt zu kurz (Grottenblitz) oder das Erlebnis zu krass für meine Wenigkeit. Colossos zum Beispiel ist nichts für mich, was ich eigentlich nicht dachte. Die erste Abfahrt ist einfach zu steil. Da bekomme ich totale Panik. Schnelle und wendige Achterbahnen wie Colorado im Phantasialand sind mir einfach lieber.

Mir fehlen in dem Park außerdem die Darkrides. Eine langsame und vor allem etwas längere Themenfahrt wär einfach nicht schlecht. Eine Geisterbahn gibt es auch nicht, was ich zwischendurch auch immer ganz lustig finde.

Zu den Shows im Park: Bei der Mayashow funktionierte die Pyrotechnik nicht und bei der Piratenshow ging mir der eine Franzose mit seiner quitschigen Stimme tierisch auf den Nerv. Den Hauptdarsteller und die Artisten fand ich in beiden Fällen gut.

Positiv zu erwähnen ist unbedingt die Bobbahn und Wildwasserbahn II. Beides hätte ich den ganzen Tag fahren können, weil es einfach Spaß macht. Auch die Rafting Tour war sehr schön.

Das Essen im Park war meiner Meinung nach sehr schlecht, es sei denn man hat ca. 10 Euro oder mehr investiert um in einem der Restaurant zu essen. Dort ging es. Ist aber auf die Dauer zu teuer.

Mein Fazit also: Der Park ist ganz schön. Leute die in der Nähe wohnen sollten sich ihn mal anschauen aber dafür extra 400 Kilometer zu fahren, das ist er nicht wert. 3 Tage sind auch definitiv zu lang. Nach einem hat man bereits alles gesehen.
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mehr hin fahren, dann spar ich lieber etwas länger um mir dann doch den Europapark anzusehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 09:32 Uhr, (0)
   RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 11:09 Uhr, (1)
      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 11:19 Uhr, (2)
          RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 11:25 Uhr, (3)
          RE: Drei Tage Heide Park, vestermike, 23-Jun-10, 12:07 Uhr, (4)
              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 12:19 Uhr, (5)
                  RE: Drei Tage Heide Park, jwahl, 23-Jun-10, 12:25 Uhr, (6)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 12:54 Uhr, (7)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Ric, 23-Jun-10, 15:09 Uhr, (8)
                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 15:18 Uhr, (9)
                                  RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 15:26 Uhr, (10)
                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 16:14 Uhr, (11)
                                          RE: Drei Tage Heide Park, Coaster und Parks, 23-Jun-10, 22:20 Uhr, (13)
                                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 24-Jun-10, 09:54 Uhr, (14)
                                                  RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 24-Jun-10, 10:05 Uhr, (15)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 24-Jun-10, 10:14 Uhr, (16)
                                                          RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 24-Jun-10, 10:19 Uhr, (17)
                                          RE: Drei Tage Heide Park, JPeschel, 25-Jun-10, 13:05 Uhr, (23)
                                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 26-Jun-10, 08:52 Uhr, (28)
                                                  RE: Drei Tage Heide Park, Neptun, 26-Jun-10, 08:54 Uhr, (29)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 26-Jun-10, 12:22 Uhr, (30)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Alex Korting, 26-Jun-10, 13:06 Uhr, (31)
                                                          RE: Drei Tage Heide Park, Neptun, 26-Jun-10, 20:03 Uhr, (33)
                                          Busreisen, Alex Korting, 26-Jun-10, 13:10 Uhr, (32)
                                              OT, fabred, 27-Jun-10, 00:19 Uhr, (34)
                                                  RE: OT, Alex Korting, 27-Jun-10, 00:56 Uhr, (35)
   RE: Drei Tage Heide Park, n0afr0, 23-Jun-10, 21:53 Uhr, (12)
      RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 24-Jun-10, 11:19 Uhr, (18)
   RE: Drei Tage Heide Park, skunny, 25-Jun-10, 00:12 Uhr, (19)
      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 08:19 Uhr, (20)
          RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 25-Jun-10, 11:33 Uhr, (21)
              RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 25-Jun-10, 11:51 Uhr, (22)
                  RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 13:48 Uhr, (24)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Shiitake, 25-Jun-10, 15:57 Uhr, (25)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 16:09 Uhr, (26)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Simon, 25-Jun-10, 23:17 Uhr, (27)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Raab89, 27-Jun-10, 03:13 Uhr, (36)
                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 27-Jun-10, 11:40 Uhr, (37)
                                  RE: Drei Tage Heide Park, Raab89, 28-Jun-10, 16:27 Uhr, (38)
                                      RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 29-Jun-10, 10:55 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum