Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4232
Beitrag Nr. 4232
McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
31-Mar-03, 13:26 Uhr ()
Weil der alte Thread langsam doch aus allen Nähten platzte mach ich mal einen Neuen auf.

Es gibt mal wieder neue Fotos der Bauarbeiten zum Super-Spillwater im Gardaland. Die Bilder sind alle vom 23.03.03.

Hier noch ein Foto vom Gardaland-Hotel, welches 2004 eröffnen soll. Das Hotel wird auch einen direkten Anschluss zum Gardasee bekommen.

Alle Fotos (C) parksmania.it


Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, McKane, 31-Mar-03, 13:26 Uhr, (0)
  Probleme!, Katun, 01-Apr-03, 08:38 Uhr, (1)
     RE: Probleme!, alf16, 01-Apr-03, 10:42 Uhr, (2)
         RE: Probleme!, Tron, 01-Apr-03, 12:28 Uhr, (3)
             RE: Probleme!, Grusel_Leo, 01-Apr-03, 13:46 Uhr, (4)
                 RE: Probleme!, Katun, 01-Apr-03, 15:34 Uhr, (5)
                     Die Boote sind da, Katun, 16-Apr-03, 12:24 Uhr, (6)
                         RE: Die Boote sind da, Tevil, 22-Apr-03, 11:56 Uhr, (7)
                             Geniale neue Fotos!, Katun, 26-Apr-03, 16:11 Uhr, (8)
                                 RE: Geniale neue Fotos!, orlando, 26-Apr-03, 20:56 Uhr, (9)
  RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, jwahl, 25-Jun-03, 16:48 Uhr, (10)
     RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, BuzzDee, 25-Jun-03, 18:27 Uhr, (11)
     RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, Mat, 26-Jun-03, 17:11 Uhr, (12)
         RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, sharkx, 26-Jun-03, 19:09 Uhr, (13)
  RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, McKane, 26-Jun-03, 22:46 Uhr, (14)
     RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, Jens Wolters, 30-Jun-03, 22:21 Uhr, (15)
         RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, Drehwurm, 02-Jul-03, 11:17 Uhr, (16)
             RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, Dan, 02-Jul-03, 12:42 Uhr, (17)
                 Geil..., SoftwareFailure, 02-Jul-03, 13:15 Uhr, (18)
                     RE: Geil..., AssAsSin, 02-Jul-03, 19:51 Uhr, (19)
                         RE: Geil..., Thomas von Treichel, 02-Jul-03, 20:00 Uhr, (20)
     RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland, ALeXX, 02-Jul-03, 20:09 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Katun
Mitglied seit 19-Mai-02
126 Beiträge
 
eMail senden Katun Private Nachricht senden an Katun Freundesliste
1. Probleme!
01-Apr-03, 08:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Anscheinend gibt es beim Bau der Attraktion Probleme.
Da mein Italienisch nicht ausreicht, hier der Link:
http://www.parksmania.it/gardalandnews.htm

Vielleicht kann jemand übersetzen?


Viele Grüße aus Niederbayern,

Mfg,

Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

alf16


 

154 Beiträge
 
eMail senden alf16 Private Nachricht senden an alf16 Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Probleme!
01-Apr-03, 10:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das Problem liegt am heutigem Datum
Oder glaubst Du ernsthaft, die fahren mit Tretbooten auf den Schienen.

Gruß

Alf16

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
3. RE: Probleme!
01-Apr-03, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Das wäre dann ein interaktiver Spillwater. Weltneuheit. Die Gäste können dann steuern, wie schnell sie fahren.

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: Probleme!
01-Apr-03, 13:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-03 um 13:47 Uhr ()
Na dann viel Spaß wenn du den Lift hoch kraxeln musst!

Ich könnte mir denken dass dieser Super-Spillwater bestimmt gut ankommt. So als Modell siehts ja recht gut aus


///___
Grusel_Leo__\\\
|°°| http://www.cyberhoppers.info :: http://movieworld.cyberhoppers.info/ |°°|
Tilly&Leo @ :: http://www.rct-paradies.de.vu ::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Katun
Mitglied seit 19-Mai-02
126 Beiträge
 
eMail senden Katun Private Nachricht senden an Katun Freundesliste
5. RE: Probleme!
01-Apr-03, 15:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Sorry!

Tja, das kommt, wenn man kein Italienisch kann!

Viele Grüße aus Niederbayern,

Mfg,

Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Katun
Mitglied seit 19-Mai-02
126 Beiträge
 
eMail senden Katun Private Nachricht senden an Katun Freundesliste
6. Die Boote sind da
16-Apr-03, 12:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Auf http://www.parksmania.it/gardalnews.html gibt es erste Fotos der Boote:


Viele Grüße aus Niederbayern,

Mfg,

Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tevil

313 Beiträge
 
eMail senden Tevil Private Nachricht senden an Tevil Freundesliste ICQ
7. RE: Die Boote sind da
22-Apr-03, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
*Threadnachobenschieb*

sorry aber ich habs irgendwie nicht mitbekommen....

Wann eröffnet denn der neue Spillwater ?? Ich bin nämlich nächste Woche im Im Park und würde dieses "Ding" gerne mal sehen bzw. testen. Auch wenns nicht laufen würde, Fotos werde ich auf jedenfall welche machen ...


MFG
Tevil

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Katun
Mitglied seit 19-Mai-02
126 Beiträge
 
eMail senden Katun Private Nachricht senden an Katun Freundesliste
8. Geniale neue Fotos!
26-Apr-03, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Wieder mal ein neues Update:
Auf http://www.screamscape.com gibt es einen Link zu genialen Fotos!

Hier direkt der Link zu den Bildern:
http://harsaphes.free.fr/Parcs/Gardaland/

Und hier die verkleinerten Fotos:

Mit der Eröffnung wird es aber wohl noch ein bisschen dauern.

Viele Grüße aus Niederbayern!

Mfg,

Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

orlando
Mitglied seit 5-Mai-02
141 Beiträge
 
eMail senden orlando Private Nachricht senden an orlando Freundesliste
9. RE: Geniale neue Fotos!
26-Apr-03, 20:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Scheinbar haben die Italiener es wieder mal überhaupt nicht eilig, wenn ich mir vorstelle, dass auch noch Testfahrten usw. durchgeführt werden müssen wird es doch noch einige Zeit dauern bis man den Ride genießen kann -ach ja mit dem Bauen das dauert dort scheinbar immer länger. Auf den Fotos sieht man auch den Rohbau des Hotels -eigentlich schon ziemlich weit - jedoch erhielt ich auf Nachfrage als Eröffnungstermin Ende 2004 !!! Das Theming scheint auch noch nicht festzustehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
25-Jun-03, 16:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin
Das Ding läuft mittlerweile:
http://www.parksmania.it/forum/viewtopic.php?t=456&postdays=0&postorder=asc&start=30

Irgendwie sehen die Boote, wie sie so durchs Wasser schippern, merkwürdig aus.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
11. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
25-Jun-03, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Merkwürdig? Ich finde es eher sehr geil, dass Intamin die Sitze und die offene Bauweise von ihren MegaCoastern übernommen hat. Bei einer Wasserattraktion doch mal was ganz neues. Obwohl die Boote dadurch tatsächlich etwas ungewohnt aussehen.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
12. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
26-Jun-03, 17:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hi,

auf dem Link:
>http://www.parksmania.it/forum/viewtopic.php?t=456&postdays=0&postorder=asc&start=30

sind die Bilder leider schon weggeräumt. Kann sie (oder ein Teil davon) hier nochmal reinstellen?

Danke.
Gruss
Mat
Ein rrrichtiger Mäuserich

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sharkx


 
Mitglied seit 25-Mar-03
45 Beiträge
 
eMail senden sharkx Private Nachricht senden an sharkx Freundesliste
13. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
26-Jun-03, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
aber natürlich Mat,





schöne Grüsse

.: Lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
14. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
26-Jun-03, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nabend!

Auf dieser sind nun die ersten größeren Fotos des neuen Intamin Super-Spillwaters aufgetaucht. Hier einige Highlights:


Alle Fotos (C) fun.supereva.it/fedesp/indexit.htm


Zwar ist die Thematisierung der Hammer, bloss schaut mir der Ride nicht allzu nass aus.
Hier findet man noch mehr aktuelle Fotos.

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jens Wolters

386 Beiträge
 
eMail senden Jens%20Wolters Private Nachricht senden an Jens%20Wolters Freundesliste
15. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
30-Jun-03, 22:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
das ding haut einen vom hocker!

noch mehr wunderschöne fotos dieser genialen thematisierung findet ihr hier:

http://www.parksmania.it/gardaland_fda.php

btw: kann jemand mal ein paar sätze italienisch übersetzen, man versteht ja nichts ...

grüße

jens

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Drehwurm
Mitglied seit 4-Aug-02
258 Beiträge
 
eMail senden Drehwurm Private Nachricht senden an Drehwurm Freundesliste ICQ
16. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
02-Jul-03, 11:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 02-Jul-03 um 11:22 Uhr ()
Gibt es eigentlich eine schöne Panorama-Aufnahme der "Fuga", wo man den ganzen Track erkennen kann????

Ach ja: Kann mir wer erklären, wie die Intamin-Watercoaster funktionieren. Bleiben die Boote im Wasser auch auf der Schiene? Wenn nein, wie haken sie sich aus/ein?? Thx

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
17. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
02-Jul-03, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Seit wann ist Fuga da Alantide ein Watercoaster? Eher handelt es sich um einen modernisierten Spillwater, dessen Boote ein Redesign erfuhren.

Diese Anlage sollte aber nicht mit der Bahn in Südkorea verwechselt werden: Intamin nennt diese nun Aqua Trax (http://www.webautor.ch/intamin/i_news.asp). Diese bietet eine äußerst kuriose Achterbahnstrecke mit Wasserkontakten, auf der Jetski ähnliche "Boote" entlangfahren.

Ob jedoch Aquatrax als Watercoaster bezeichnet werden kann ist auch wieder eine Definitionssache.

BTW: Eine Luftaufnahme zu Fuga da Alantide suche ich ebenfalls...

Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1886 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
18. Geil...
02-Jul-03, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>http://www.webautor.ch/intamin/i_news.asp:
>
>Aqua Trax ist the first water ride with linear motor launch system.
>
>The basic AquaTrax is designed to allow guests sitting astride a saddle-like seat as
>seen on jet skis rather than 'inside' a boat. This way the passengers will feel much
>more part of the ride and not just as a passive co-driver. Riders will be held safely in
>place using a new restraint system over their laps, allowing more freedom of movement of
>the upper body. The saddles are slightly staggered in height to allow rear passengers to
>look over the shoulder of the rider in front.
>
>The first Aqua Trax is under construction in Lotte World, Seoul, Korea (Photo, view from >the top of the RIDE TRADE Gyro Drop).

*lechz* ... *sowasauchinDhabenwill*

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
19. RE: Geil...
02-Jul-03, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Aber soviel zu Thema Watercoaster mit LIM-Launch. Der Coaster in Lotte World hat auch einen ganz normalen Lifthill und leider kann man auf dem Bild auch nicht wirkliche Drops ins Wasser ausmachen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
20. RE: Geil...
02-Jul-03, 20:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Wobei es mich doch etwas irritiert, das im rechten Teil der Strecke ein Teil zu sehen ist, der höher zu sein scheint als der Lifthill - und wenn mich meine Physik Kentnisse nicht ganz verlassen haben heißt das doch, das noch eine "zwischenbeschleunigung" eingebaut sein muß - oder? (Mal gespannt ob Keng mich wieder korrigieren muß )

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
21. RE: Fuga da Atlantide-Bau @Gardaland
02-Jul-03, 20:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Wirklich sehr schön gemacht, aber was mich an der Anlage etwas stört:
Hätte man die Schienenfarbe nicht etwas glücklicher wählen können?
An einigen Punkt beißt sich die Farbe der Schienen mit der Thematisierung doch etwas zu
sehr.

Beispiel:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum