Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3297
Beitrag Nr. 3297
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 11:38 Uhr ()
Schöne Grüße aus dem Phantasialand mit gefühlten 1.004.436.234.889 Billiarden Besuchern!

Wir standen schon 3 km vor der Ausfahrt im Stau! Alle wollen hier hin. Bei der Colorado stehen sie bis zum Eingang von Black Mamba an und umgekehrt. Wenn man die Wanjas heute besuchen möchte ist das Warteschlangen Ende beim Haupteingang neben dem Karussell. Wartezeit ab hier 19 Stunden.

Bevor die ein Schilder an die Türe machen -wegen Überfüllung geschlossen-, laufen deren Mitarbeiter lieber noch den mittlerweile 8 km langen Stau ab und sammeln von jedem Besucher, mittlerweile 37,50 euro Eintritt ein, denn der unbegrenzte Wartespaß beginnt ja schon auf der Autobahn :-D.

Zum allen Glück der Besucher kann man jetzt schon die satten 4 Euro Parkgebühren bezahlen die eigentlich schon im Eintrittspreis (37,50 pro Person) erhalten sein sollten. Aber dafür war die Ticketverkäuferin wirklich nett. Wer weis ob Herr Löffelhard die jetzt alle besser Bezahlt???!!!

Das Tollste ist das man nicht mehr laufen kann weil man ständig über Kinder stolpert ;-/. Bei einer Massenpanik wird es sicherlich hier übels lustig und alle haben ihren Spaß beim Pogo!

Dieser Kurzurlaub ist wirklich entspannend und sooo spaßig!!! DANKE Phantasialand, für 40 Euro Pro Person eine Attraktion genutzt: Den Wasserspielplatz!

Ach nochwas,,, wo sind die Toiletten den hin? Voller Leute weis man nämlich nicht ob man gerade 1 Stunde in Chinertown für die Toilette ansteht oder 6 Stunden fürs den Palast? !! In einigen Ecken des Parks kommt nämlich der Liebliche Duft von Urin und Kaka aus den Gebüschen. :-D Hier kann man wirklich was erleben. Das Phantasialand steckt voller Überraschungen! Juchuuu!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., loones, 26-Apr-11, 11:38 Uhr, (0)
  RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Walter, 26-Apr-11, 12:09 Uhr, (1)
     RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Krummbein123, 26-Apr-11, 15:09 Uhr, (9)
         RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., MIB, 26-Apr-11, 15:17 Uhr, (10)
  RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., schrottt, 26-Apr-11, 12:26 Uhr, (2)
  RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Blitz, 26-Apr-11, 12:35 Uhr, (3)
  RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., MarcelR, 26-Apr-11, 13:00 Uhr, (4)
     RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Coaster und Parks, 26-Apr-11, 13:21 Uhr, (5)
     RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., loones, 26-Apr-11, 14:02 Uhr, (6)
         RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Muenky, 26-Apr-11, 14:18 Uhr, (7)
             RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Steamer, 26-Apr-11, 16:57 Uhr, (13)
                 RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Phanthomas, 26-Apr-11, 21:00 Uhr, (15)
         RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Krummbein123, 26-Apr-11, 15:02 Uhr, (8)
         RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., coaster1977, 26-Apr-11, 22:04 Uhr, (17)
         RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., michael86, 26-Apr-11, 22:28 Uhr, (19)
  RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Sebastian, 26-Apr-11, 15:40 Uhr, (11)
     RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., Ric, 26-Apr-11, 16:51 Uhr, (12)
     RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet., smuflow, 26-Apr-11, 17:37 Uhr, (14)
  ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, marc ep, 26-Apr-11, 21:41 Uhr, (16)
     RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Ric, 26-Apr-11, 22:19 Uhr, (18)
         RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Blitz, 26-Apr-11, 22:38 Uhr, (20)
     RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Log_o_Coaster, 27-Apr-11, 01:14 Uhr, (21)
     RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, loones, 27-Apr-11, 23:13 Uhr, (26)
         RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Toastbrottestermoderator, 27-Apr-11, 23:54 Uhr, (27)
             RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Bimbino, 28-Apr-11, 21:07 Uhr, (33)
                 RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Kengadmin, 28-Apr-11, 21:18 Uhr, (34)
                     RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Bimbino, 28-Apr-11, 22:21 Uhr, (35)
                 RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Toastbrottestermoderator, 29-Apr-11, 04:39 Uhr, (37)
         RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten, Sebastian, 28-Apr-11, 09:01 Uhr, (28)
  Welch ein Timing..., Kengadmin, 27-Apr-11, 10:04 Uhr, (22)
     RE: Welch ein Timing..., coaster1977, 27-Apr-11, 11:00 Uhr, (23)
     RE: Welch ein Timing..., Coaster und Parks, 27-Apr-11, 13:36 Uhr, (24)
     RE: Welch ein Timing..., disneyfan500, 27-Apr-11, 15:09 Uhr, (25)
         RE: Welch ein Timing..., Sparx, 28-Apr-11, 16:17 Uhr, (29)
             RE: Welch ein Timing..., disneyfan500, 28-Apr-11, 19:35 Uhr, (30)
                 RE: Welch ein Timing..., Black Mamba Rider MG, 28-Apr-11, 20:03 Uhr, (31)
                     RE: Welch ein Timing..., smuflow, 28-Apr-11, 20:47 Uhr, (32)
                         RE: Welch ein Timing..., Dingens, 28-Apr-11, 23:56 Uhr, (36)
             RE: Welch ein Timing..., vestermike, 29-Apr-11, 12:39 Uhr, (38)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
1. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 12:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da fällt mir nur eins ein: ÄTZEND !!

Und was bleibt Familien mit schulpflichtigen Kindern schon übrig - WE oder Ferien.

Gruß, Andreas Walter.

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
9. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 15:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Da fällt mir nur eins ein: ÄTZEND !!
>
>Und was bleibt Familien mit schulpflichtigen Kindern schon übrig - WE oder Ferien.

Wochenenden sind im Phantasialand erfahrungsgemäß selten überfüllt und innerhalb der Schulferien oft sogar weniger gut besucht, als unter der Woche.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
10. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 15:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Und eine weitere Seltsamkeit bei Freizeitparks kann man hier auch noch anrechnen: Ich kenne da Parks, in denen ist Dienstag der vollste Tag der Woche und Sonntag der leerste (unabhängig von Schulferien). Ob das im PHL auch zutrifft weiss ich jetzt zwar nicht aber es macht irgendwo Sinn: Dienstags sind viele Busreisen unterwegs und Sonntag geht einfach jeder davon aus das es voll sein muss und letztendlich ist es dann aber leer weil eben jeder "falsch gedacht" hat.

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*
Phoenix - Das neue Modell von CoasterDynamix
Karussells und Weihnachtshäuser, jetzt bei Santa's Decoshop

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
542 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
2. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Welcher Teil ist nun Satire und welcher Fieberwahn?

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
3. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 12:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Was Erwartest du? Wer diese Termine in den Ferien braucht hat leider Pech. Ich weiß ja nicht ob du unbedingt in den Ferien gehen musstest, wenn ja dann musst du da durch, wenn nicht, dann bist du selbst schuld.

Ich war am 12. April da, an einem Werktag Dienstag, war toll so mit gefühlten 100 anderen Besuchern im Park zu sein und an jeder Attraktion 0 Wartezeit zu haben.


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
4. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hier kann man wirklich was erleben. Das Phantasialand
>steckt voller Überraschungen! Juchuuu!

Ich bin seit Jahr und Tag der Überzeugung, dass Zustände, wie du sie beschreibst, einzig und allein auf das Konto des jeweiligen Betreibers (in diesem Fall das PHL) gehen. Schließlich kann man von einem durchschnittlich gebildeten Westeuropäer nicht verlangen, dass er eine Übersicht oder Vorstellung der Zustände in Ferien, besonders an Ferientagen nach Feiertagen hat. Genauso wenig kann man bei einem Rückstau bis auf die Autobahn mit allerletzter Sicherheit sagen, ob es sich nicht doch um eine Baustelle auf der Landstraße handelt, die zurückstaut.

Ich habe in dieser Sache bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die Betreiber solcher Freizeitanlagen dazu verpflichtet werden müssen, an solch kritischen Tagen die Besucherströme per Auswahlverfahren (an Hand von amtl. Kennzeichen, oder PLZ im Ausweis) zu selektieren, oder gegebenenfalls an solchen Tagen gänzlich schließen. Das gleiche gilt übrigens für Supermarktbetreiber vor Feiertagswochenenden und für Eisdielen an Donnerstagfeiertagen! Dazu käme eine Werbeverbot für Freizeitparkbetreiber im terminlichen Umfeld von Ferien, um die Leute gar nicht erst auf dumme Gedanken zu bringen.

Es kann nicht angehen, dass das Profitstreben eines Betreibers hier über die Belange der Besucher gestellt wird, die in den seltensten Fällen eine Ausweichmöglichkeit bei ihren Planungen haben.

Posting kann Spuren von Nüssen enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
5. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 13:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Immer wieder köstlich Deine Postings zu lesen.
Beim durchlesen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Besonders gut das "Auswahlverfahren (an Hand von amtl. Kennzeichen, oder PLZ im Ausweis)"


Finde ich Klasse

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
6. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Das Auswahl erfahren Wäre doch wirklich eine Überlegung wert. Wir sitzen gerade in der Show -Sieben- die um 14 Uhr startet. Seit 11 Uhr warten wir auf den Einlass, neben den völlig begeisterten Winjas Besuchern die hier neben dem Pferdekarussel auf den zürgigen Einstieg der Drehgondeln warten. Eigentlich weiß man nicht mehr wofür man überhaupt ansteht, denn der ganze Park ist eine reine Warteschlange. Aber was Solls... Positiv Denken! So bleibt es spannend ob wir wirklich uns für eine der Hauptakttraktionen angestellt haben oder doch vieleicht für den Zuckerwattenverkäufer.
Mein kleiner Bruder hat vorhin um 10:30 im Irrgarten die Goldzähne von irgendeiner Oma gefunden. Schon wieder Überraschungen mit den wir so gar nicht gerechnet hätten.

Und immer noch die Frage: WO SIND DIE TOILETTEN? Besonders in Wuze Town kann man so auf die ein oder andere Drehtmiene laufen oder durch einen Bachlauf der definitiv nicht zur Thematisierung gehört.

Der nächste Besuch wird dann erst stattfinden wenn der Park mindestens das 80 mal größer geworden ist.

Noch ne Überraschung via Lautsprecher: der Park ist 1 Stunde länger geöffnet.

So jetzt geht's los....

Bis später! Wartende Grüße an alle die Gott sei Dank nicht hier sind!!!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Muenky

295 Beiträge
 
eMail senden Muenky Private Nachricht senden an Muenky Freundesliste
7. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 14:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Also gestern war es auch voll, aber soooo voll?! Hatten einmal eine Warteschlange von Colorado Adventure bis zum Stunttheater, das fand ich schon sehr lang.
Würde gern mal Bilder sehen, kann mir das gar nicht vorstellen.
Und das, mit dem Ticketverkauf auf der Autobahn war hoffentlich wirklich nur ein Spaß.

An solchen Tagen sollte der Park endscheiden die Tore zu schliessen und Einlass-Stop machen, schon allein wegen der Sicherheit.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
13. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 16:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Und vorgestern war es anscheinend auch besser verteilt. Auch wenn der Mexiko-Parkplatz komplett voll war (Chinatown kann ich nichts zu sagen), ging die Schlange bei z.B. Colorado nie länger als bis zum eigentlichen Eingangsschild.
Nicht böse gemeint loones, aber ohne "Beweisbilder" hört sich das irgendwie sehr übertrieben an. 3 Stunden vor dem Wintergarten auf Einlass in die Show warten zusammen mit den Gästen, die für die Winjas anstehen (am Dampfkarussel?!). Sorry, never.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
15. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 21:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>3 Stunden vor dem Wintergarten auf Einlass in die Show warten zusammen mit den Gästen, die für die Winjas anstehen (am Dampfkarussel?!). Sorry, never.

Laut seiner Aussage wurden ja quasi die Eintrittskarten schon am Autobahnkreuz verkauft.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
8. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 15:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Wer in den Osterferien bei sonnigem Wetter während der Aktion "1 x zahlen, 2 x Spaß" ins Phantasialand fährt, sollte eigentlich erahnen können, worauf er sich einlässt. Auf Wartezeiten von 60 - 120 Minuten kann man sich dann schon einstellen und abwägen, ob man dafür 37,50 Euro zahlen möchte.

Kleiner Tipp noch: Die Tickets für einen zweiten Besuch erhält man auch an den Ausgängen. Dann musst du dich nicht noch am Ticketstand bei River Quest anstellen, dessen Warteschlange sicherlich bis nach Wakobato reichen wird.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
17. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 22:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Mein kleiner Bruder hat vorhin um 10:30 im Irrgarten die Goldzähne von irgendeiner Oma
>gefunden. Schon wieder Überraschungen mit den wir so gar nicht gerechnet hätten.

Na also, ist das Geld für den Eintritt bestimmt wieder raus. Und da sollte noch ein Eis mit drin sein. Ich kann da übrigens sehr Schoko-VIC empfehlen. Sehr lecker-schmecker. Aber ich fürchte, daß die Schlange für den Eis-Stand schon an River Quest losgegangen ist

>Und immer noch die Frage: WO SIND DIE TOILETTEN? Besonders in Wuze Town kann man so auf
>die ein oder andere Drehtmiene laufen oder durch einen Bachlauf der definitiv nicht zur
>Thematisierung gehört.

War Bandit auch im Park? Ich kann mich da schwach an gewisse Aussagen im Gästeforum zu diesem Thema erinnern

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1341 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
19. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Kleiner Tipp am Rande, es gibt für das IPhone, die nennt sich Deutsche Grammatik to go
die würde deinen postings mit Sicherheit guttun!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
11. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 26-Apr-11 um 16:03 Uhr ()
Märchenstunde? Im Phantasialand gibt es doch gar keine Märchen mehr. Ich weiß zwar nicht in welchen Park loones heute gefahren ist, aber nach dem Bericht ist er definitiv nicht im Phantasialand.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
12. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 16:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Er soll mal sein RollerCoaster Tycoon ausschalten und in die reale Welt zurückkehren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
14. RE: Grüße aus dem Phantasialand! Via I-Phone gesendet.
26-Apr-11, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Vielleicht im Phantasieland? *ggg*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

marc ep
Mitglied seit 29-Jul-02
397 Beiträge
 
eMail senden marc%20ep Private Nachricht senden an marc%20ep Freundesliste
16. ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
26-Apr-11, 21:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

vielen Dank für deine Schilderung der "gefühlten Wartezeit" am heutigen Dienstag nach Ostern. Vielleicht kannst du noch etwas mehr Informationen und Fakten liefern, weil ich es hochspannend finde, mal für dieses Osterwochenende, wo ja an allen Tagen Hochsommer-Wetter herrschte, die Wartezeiten und den Andrang gegenüberzustellen.

Wir waren am Ostersonntag zu siebt (4 Erw., 3 Kinder) im Phantasialand. Wir haben uns auf das Schlimmste eingestellt und wurden auf das Angenehmste überrascht. Hier eine Kurzaufstellung unserer realen Wartezeiten, die Angezeigten waren bis auf den Würmling Express immer höher:

Black Mamba 8 Min. um 9.30, 10 Min. um 18.00
Winjas Fear 10 Min. um 11.15 und 17.00
Winjas Force 15 Min. um 17.15
Würmling Express 15 Min. um 10.30, danach mit RQ (Spitze wurden 85 Min. angezeigt), R4A die höchste Wartezeit
Wolkes Luftpost 5 Min. um 10.45
Tittle Tattle Tree 3 Min. um 11.00
Wellenflieger 25 Min. um 12.00, wohl die längste Wartezeit des Wellenfliegers am Tage
Xwash Creek 15 Min. um 12.30
Colorado Adventure zwischen 8 und 12 Min. um 13.00, 16.00, 18.30
Mystery Castle 0 Min.! ("Wir suchen genau 3 Personen ... aha, bitte direkt durchgehen und anschnallen!") und 8 Min. um 14.00
Sieben um 16.00 zu 95% gefüllt
TotNH, GR, SM, HT vermutlich den ganzen Tag 0 Min.

Ich kann nur das bestätigen, was Steamer in seinem Bericht schon geschrieben hat.
Unter dem Strich: Es ... war ... super!

Welche Wartezeiten hattet ihr an den anderen Ostertagen?

Gruß
Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
18. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
26-Apr-11, 22:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hier ein Link.
http://www.phantastische-fans.com/index.php?page=Thread&threadID=676&pageNo=18

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
20. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
26-Apr-11, 22:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Hier ein Link.
>http://www.phantastische-fans.com/index.php?page=Thread&threadID=676&pageNo=18


Ein voller Tag halt, nix besonderes.


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Log_o_Coaster


 
Mitglied seit 24-Jun-05
397 Beiträge
 
eMail senden Log_o_Coaster Private Nachricht senden an Log_o_Coaster Freundesliste
21. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
27-Apr-11, 01:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Wir waren am 18. April in Park, zwar nicht direkt Ostern aber Osterferien. Die Wartezeiten waren ähnlich denen oben aufgeführten. Alles in allem ein sehr angenehmer Tag für Ferienverhältnisse.

Trinkt aus, Piraten Yo-Ho!
Wer ein Moussaka anrichtet ist noch lange kein Verbrecher!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
26. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
27-Apr-11, 23:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hey Leute,

also erstmal muss ich hier wohl mal einiges klar stellen. Wer nicht schon im ersten Satz - mit gefühlten Billionen Besuchern- meine Ironie lesen konnte, dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Bitte das ganze nicht so ernst nehmen!

Natürlich haben wir nicht drei Stunden für Sieben gewartet. Und die Anstehreihen von den Winjas gingen auch nicht bis zum Karussel in Alt Berlin.

Die haben natürlich auch keine Mitarbeiter auf die Autobahn geschickt. Der Stau auf der Autobahn wurde nicht wegen irgendeiner Baustelle ausgelöst, sondern weil die Autos die von Siegburg kamen eben nicht direckt abbiegen können sondern auf der Straße richtung Brühl die Kreuzung nehmen müssen. Ca 1 Km vorher bildete sich auf dem Standstreifen der Rückstau. Das habe ich noch nie erlebt. Ich könnte die Ausfahtr nicht nehmen da ich von niemanden rein gelassen würde, und musste somit die nächste Ausfaht nehmen und umkehren. Auf dieser Seite belief sich der Rückstau ca 250 Meter. Klar den hier können die Autos an der Kreutzung einfach rechts abbiegen und müssen nicht so wie die von Siegburg kommen den Links und Rechtsverkehr beachten. Das war ca. Um 10:15 Uhr und damit wohl die Rushhour zur Phantasialand anreise. Ich habe in der letzten Reihe von Mexico geparkt.

Was eines der trösten Probleme des Parks ist, die Toiletten. Hier sammelten sich schnell viele VIEL Menschen an. Frauen mussten bestimmt locker 20 Min warten. Bei den Männern nicht anders, den die Frauen stürmten auch die Männertoilette. Mal ganz davon abgesehen das ich natürlich auch keinem Kind mit seiner Mutter das schon Heulend da steht weil es sich gleich in die Hose macht, nicht den Zutritt zu den Männertoilette gewähre, finde ich jedoch, das hier Frauen nicht einfach so reinlatschen sollten. Bzw neben den Pisovats anstehen sollten. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich empfinde das wirklich unangehm. Was würde das Schönere Geschlecht wohl für einen Aufstand erregen wenn wir einfach so deren Toiletten benutzen. Am so vollen Tagen wünsche ich mir definitiv mehr Toiletten im Phantasialand! Und vor allen dingen größere.

Aber jetzt mal wirklich. Wie viele Menschen darf der Park zur jetzigen Größe rein lassen. Den sich frei zu bewegen war schirr unmöglich. Ständig wurde man angerempelt. Und die Wege waren sehr sehr voll. Wir wissen alle das es in vielen Ecken des Parks zu Engpässen kommt. Bei einer Massenpanik hätte es am Dienstag sicherlich tote gegeben.

Das abfertigen an den Kassen ging

Die Black Mamba Schlange endete in der Hälfte des normalen Gehwegs der nicht zur eigentlichen Watreschlange gehört. Bei der Colorado traute ich kaum meinen Augen nicht mehr. Den der Wartebereich endete weit unter dem Stundshow Theater.

Das Mistery Castel habe ich schon lange nicht mehr so voll erlebt. Ganz zu schweigen von der Riverquest die ganze 120 Min verschlang.

Die Wartezeiten waren also ziemlich enorm.

Hier für alle die Watezeiten zum Vergleich vom Vortag:
>
>Black Mamba 8 Min. um 9.30, 10 Min. um 18.00 -- DIENSTAG: 45 Min
>Winjas Fear 10 Min. um 11.15 und 17.00 DIENSTAG: 90 Min
>Winjas Force 15 Min. um 17.15 DIENSTAG: 90 Min
>Würmling Express 15 Min. um 10.30, danach mit RQ (Spitze wurden 85 Min. angezeigt), R4A
>die höchste Wartezeit DIENSTAG 60 Min
>Wolkes Luftpost 5 Min. um 10.45 kei e Ahnung
>Tittle Tattle Tree 3 Min. um 11.00 keine Ahnung
>Wellenflieger 25 Min. um 12.00, wohl die längste Wartezeit des Wellenfliegers am Tage keine Ahnung
>Xwash Creek 15 Min. um 12.30 DIENSAG 30 - 40 Min
>Colorado Adventure zwischen 8 und 12 Min. um 13.00, 16.00, 18.30 DIENSTAG 40 Min
>Mystery Castle 0 Min.! ("Wir suchen genau 3 Personen ... aha, bitte direkt durchgehen
>und anschnallen!") und 8 Min. um 14.00 DIENTAG 40 Min
>Sieben um 16.00 zu 95% gefüllt Dienstag genauso!
>TotNH, GR, SM, HT vermutlich den ganzen Tag 0 Min. DIENSTAG 30 Min.


loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
27. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
27-Apr-11, 23:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
>also erstmal muss ich hier wohl mal einiges klar stellen. Wer nicht schon im ersten
>Satz - mit gefühlten Billionen Besuchern- meine Ironie lesen konnte, dem kann ich
>leider auch nicht weiterhelfen.

Die Frage ist doch eine ganz andere. Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass es voll war? Dass du dir einen sch..ß Tag ausgesucht hast? Das du nicht in Ruhe pinkeln konntest?

>Bei einer Massenpanik hätte es am Dienstag sicherlich tote gegeben.

Ja, das ist meistens so bei einer Massenpanik.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
33. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
28-Apr-11, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
>>also erstmal muss ich hier wohl mal einiges klar stellen. Wer nicht schon im ersten
>>Satz - mit gefühlten Billionen Besuchern- meine Ironie lesen konnte, dem kann ich
>>leider auch nicht weiterhelfen.
>
>Die Frage ist doch eine ganz andere. Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass es
>voll war? Dass du dir einen sch..ß Tag ausgesucht hast? Das du nicht in Ruhe pinkeln
>konntest?


Ein Forum ist keine Reine Informationsherschiebeplattform, sondern sie ist auch mal für Spaß und überspitzte Texte da. Die ich hier auch gerne öfters mal Vermisse.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9146 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
34. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
28-Apr-11, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Letzte Bearbeitung am 28-Apr-11 um 21:28 Uhr ()
>sondern sie ist auch mal für
>Spaß und überspitzte Texte da. Die ich hier auch gerne öfters mal Vermisse.

In dem Moment, wo die Überspitzung zu unsachlicher Schmähkritik wird, ist dies das falsche Forum. Wir verweisen dann gerne auf Foren außerhalb der ersten Forengruppe oder an Mitbewerber.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
35. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
28-Apr-11, 22:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
>>sondern sie ist auch mal für
>>Spaß und überspitzte Texte da. Die ich hier auch gerne öfters mal Vermisse.
>
>In dem Moment, wo die Überspitzung zu unsachlicher Schmähkritik wird, ist dies das
>falsche Forum. Wir verweisen dann gerne auf Foren außerhalb der ersten Forengruppe oder
>an Mitbewerber.

Vielleicht hätte es in eine andere Kategorie besser gepasst, aber es hat auch keiner, den Admins( ) daran gehindert, dies hier zu verschieben und für die Mitbewerber war der Text schon fast zulang und zu schön geschrieben.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
37. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
29-Apr-11, 04:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
>überspitzte Texte

Ahja. Also - nicht immer, aber ziemlich oft - möchte ein Autor solcher Texte aber trotzdem etwas mitteilen. Insofern verstehe ich jetzt nicht das Problem an meiner Nachfrage, auch wenn es ein "überspitzter Text" ist.

Davon abgesehen ist meine Fragestellung natürlich auch nicht ganz ehrlich, denn genauso wie z. B. Keng unterstelle ich hier auch eine etwas dämliche Form der (größtenteils unberechtigten) Kritik. Nachdem wir uns über solch grandiose Spitzen wie "1.004.436.234.889 Billiarden Besucher" und "8 km Stau" dann ausreichend amüsiert haben, kann man ja auch irgendwann mal wieder Klartext reden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
28. RE: ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
28-Apr-11, 09:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Letzte Bearbeitung am 28-Apr-11 um 09:03 Uhr ()
Um mal deine gefühlten Besuch zu relativieren. Es ist an vielen Stellen nicht so schlimm gewesen wie du es hier beschrieben hast. Es sind Ferien und der Park war gut besucht aber keiner musste 20 min an der Toilette warten. Und die Wartezeiten an den Attraktionen haben am Tag auch stark variiert. Es ist doch klar, dass die Highlights am frühen Morgen sofort gestürmt werden. Das ist aber doch in jedem Park so. Besuche mal Disney, Efteling oder den Europa Park an einem extrem vollen Tag. Da sieht es dann noch viel schlimmer auf den Wegen, an den Attraktionen und an den Toiletten aus, als du es hier beschrieben hast. Besuche die Cranger oder Düsseldorfer Kirmes am Abend an einem schönen Tag, wo alle die gleiche Idee hatten......

Was ich eigentlich damit sagen will ist, man sollte nicht maßlos übertreiben und Thesen aufstellen die ohne Hand und Fuß sind, nur weil man sich ärgert das 1000 andere Besucher die gleiche Idee hatten und in den Ferien einen Ausflug machen. In den Ferien muss man mit erhöhtem Andrang rechnen und trotz voller Kapazitäten, kann es dann auch mal längere Wartezeiten geben.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9146 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
22. Welch ein Timing...
27-Apr-11, 10:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Parkscout

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
23. RE: Welch ein Timing...
27-Apr-11, 11:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Aber sowas von *rotfl*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
24. RE: Welch ein Timing...
27-Apr-11, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Das wird ja immer besser.
Ich fand Marcel´s Beitrag schon Klasse, aber Mike hat es hervorragend getroffen.
Macht weiter so, den ein bisschen Spaß muss sein

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
497 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
25. RE: Welch ein Timing...
27-Apr-11, 15:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Was für ein toller Text den der Vester da geschrieben hat. Passt wie die Faust aufs Auge.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sparx
Mitglied seit 19-Jul-06
121 Beiträge
 
eMail senden Sparx Private Nachricht senden an Sparx Freundesliste
29. RE: Welch ein Timing...
28-Apr-11, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Hm. Ich freue mich über die Freude. Meine Meinung zu dem Artikel; "Fachredakteure" (so ist ja der offizielle Titel) sollten sich einfach nicht an Satire wagen. Ich schätze den Versuch und bedauere das Ergebnis. Zu plump, zuviel Schublade und zuviel "Nerd". Ein bisschen subtiler und ein bisschen weniger ketzerisch und das Thema läßt sich wirklich super versemmeln.

Eine kleine Gegendarstellung; Als mehrfacher Papa ziehe ich den Hut vor denjenigen, die es schaffen an vollen Tagen mit ihren Kids in Parks die Nerven, als auch die gute Laune zu wahren und ihren Kleinen somit zu einem tollen Tag verhelfen. So unwahrscheinlich das auch wirken mag, manchmal kann man sich halt nicht so flexibel aussuchen wann man einen Park o.Ä. besucht. Und gerade an vollen Tagen zeigt sich doch wie gut so ein Parkkonzept wirklich aufgeht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
497 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
30. RE: Welch ein Timing...
28-Apr-11, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Natürlich ist das ganze etwas überspitzt. Aber so soll ein satirisch angelegter Text auch sein, man sollte das Ganze auch nicht so verbissen sehen.


Mal ne Frage: Ist die Attraktion Maus Au Chocolat schon auf? Auf der Webseite vom Phantasialand steht Frühjahr 2011 als Eröffnungstermin. Und wir haben ja jetzt schon Frühjahr. Ich will am Samstag ins Phantasialand fahren. War schon ewig nicht mehr da.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Black Mamba Rider MG
Mitglied seit 5-Dez-06
105 Beiträge
 
eMail senden Black%20Mamba%20Rider%20MG Private Nachricht senden an Black%20Mamba%20Rider%20MG Freundesliste
31. RE: Welch ein Timing...
28-Apr-11, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
>Mal ne Frage: Ist die Attraktion Maus Au Chocolat schon auf? Auf der Webseite vom
>Phantasialand steht Frühjahr 2011 als Eröffnungstermin. Und wir haben ja jetzt schon
>Frühjahr. Ich will am Samstag ins Phantasialand fahren. War schon ewig nicht mehr da.

Kurz und knapp, nein...

You'll Never Walk Alone!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
32. RE: Welch ein Timing...
28-Apr-11, 20:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Genaueres kann dir aber sicherlich Frau Himmelreich erzählen.
Als direkte Nachbarin wird sie sicherlich häufiger mit Herrn Lehmann sprechen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dingens


 
Mitglied seit 5-Nov-06
305 Beiträge
 
eMail senden Dingens Private Nachricht senden an Dingens Freundesliste
36. RE: Welch ein Timing...
28-Apr-11, 23:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Falls sie nicht vor dessen Ratten geflohen ist. Das Schild "Eis Cafe - Inh. Annie Himmelreich" ist seit ein paar Tagen verschwunden.

--------

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
38. RE: Welch ein Timing...
29-Apr-11, 12:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Über Humor lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, aber zu subtil darf Satire niemals sein, da sie ansonsten Gefahr läuft, nicht als solche verstanden zu werden. Das hat auch schon der große Kurt Tucholsky erkannt, der in seinen besten Texten auch alle Schubladen geöffnet hat, um den Inhalt zu transportieren. Und gleich die erste Meinung unter der Kolumne zeigt ja auch schön, dass Ironie eben nicht von jedem Menschen in gleichem Umfang verstanden wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum