Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Musical-Reisen - Tipps?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 29
Beitrag Nr. 29
Onkel Juergenmoderator

3811 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
Musical-Reisen - Tipps?
27-Nov-03, 22:04 Uhr ()
Hallöchen!

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich:

a.) Günstiger an Musical-Karten komme

und/oder

b.) wo ich möglichst Pakete aus Anreise-Hotel-Karten buchen kann


Das mag sich etwas blöd anhören, aber ich suche wie irre nach einer Möglichst Stressfreien Tour zum König der Löwen und zurück...
...als das Musical damals startete, gabs ein (AFAIK) Komplettangebot der Bahn - aber da finde ich nichts mehr zu. Auch auf der Musicalseite finde ich nichts. Geschweige denn, das ich einen Reiseveranstalter finde, der Prospekte verschickt... *grummel*

Danke schonmal!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Musical-Reisen - Tipps?, Onkel Juergenmoderator, 27-Nov-03, 22:04 Uhr, (0)
  RE: Musical-Reisen - Tipps?, Renate, 27-Nov-03, 22:16 Uhr, (1)
     RE: Musical-Reisen - Tipps?, Onkel Juergenmoderator, 27-Nov-03, 22:37 Uhr, (2)
  OT, TheOnlyOne, 27-Nov-03, 23:35 Uhr, (3)
     RE: OT, Onkel Juergenmoderator, 28-Nov-03, 00:02 Uhr, (4)
  RE: Musical-Reisen - Tipps?, gliep, 28-Nov-03, 08:23 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Renate
Mitglied seit 22-Aug-02
476 Beiträge
 
eMail senden Renate Private Nachricht senden an Renate Freundesliste AOL IM
1. RE: Musical-Reisen - Tipps?
27-Nov-03, 22:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,
hast du mal bei deinem örtlichen Busunternehmer nachgefragt?? Die bieten eingentlich immer solche Touren an, alternative wäre noch DERTOUR.

Gruss Renate

Bilder, Reiseberichte und mehr über das DLRP auf http://renatesdisneywelt.wordpress.com/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3811 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
2. RE: Musical-Reisen - Tipps?
27-Nov-03, 22:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Renate!

Danke für den Tipp - DERtour sehe ich mir gleich mal an...

...mit dem Busunternehmen ist leider so eine Sache: Ich will die Tour meiner Freundin schenken - und die Wohnt 550km von hier weg - in Bad Säckingen... Das bedeutet auch, das ein Bus wohl als Anreise völlig flach fällt! ...Bahn sollte es wohl schon sein!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne

1317 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne Freundesliste
3. OT
27-Nov-03, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Jürgen,

auch die Bambi-Verleihung geguckt?

Grüße
...Frank

Last park visit: Phantasialand (02.11.03)
Next park visit: Phantasialand (28.11.03)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3811 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
4. RE: OT
28-Nov-03, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>auch die Bambi-Verleihung geguckt?

Nur die letzten zehn Minuten - hatte auf der Homepage des Musicals was davon gelesen... Leider war aber nix von Simba & Co zu sehen...
Interessanterweise war heute im Briefkasten auf ein Werbeflyer vom Lionking - aber auch nur für die Karten... Tja - muss ich wohl weitersuchen!

Euer Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

gliep

428 Beiträge
 
eMail senden gliep Private Nachricht senden an gliep Freundesliste
5. RE: Musical-Reisen - Tipps?
28-Nov-03, 08:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Jürgen,

ich habe gerade gestern Karten für "Tanz der Vampire" gekauft. Was die Preise betrifft, so fürchte ich, mehr als die 5% Ermäßigung beim Online-Einkauf sind nicht drin. Abgesehen von den Ermäßigungen für Kinder/Auzubildende/Studenten/Rentner. Jedoch kannst Du online Dir die Plätze nicht aussuchen. Im Reisebüro schon, zahlst aber dafür anstatt 5% Vorverkaufsgebühr 10%.

Der Inhaber vom Reisebüro hat ein wenig über die Firma "Stade Holding" geschimpft. Die Firma ist wohl sehr "knauserig" geworden. Kaum noch Ermäßigungen oder Freikarten. Selbt wenn er vom Reisebüro eine Busfahrt zu einem Musical organisiert und mit 50 Personen anreist muss er den vollen Preis bezahlen.

Vermutlich sind daher organisierte Reise zu Musicals nicht mehr so attraktiv für die Veranstalter, da die Gewinnspanne zu klein ist.

Und dann werden auch noch die Ticketpreise für die Musicals im nächsten Jahr erhöht. Bei Mama Mia ofmals um 10 Euro, bei König der Löwen auf den guten Plätzen um 7 Euro. Der Besuch eines Musicals ist mitlerweile zu einem echten Luxus geworden.

Viel Spaß schon mal mit dem Löwen-Musical, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders weil sich die Geschichte sehr nahe an den Disney-Film hält. Auch die deutschen Texte passen und die Kostüme sind einfach phantastisch und kommen auf dem doch recht kargen Bühnenbild gut zur Geltung.

Viele Grüße

Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum