Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ice Age @Movie Park Germany"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1889
Beitrag Nr. 1889
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Ice Age @Movie Park Germany
19-Mar-05, 21:12 Uhr ()
Erstes kurzes Fazit: ja, das wird was! Auch wenn heute am ersten Saisontag längst noch nicht alle Animatronics installiert und nicht alle Effekte in die Fahrt eingebunden werden konnten, so merkt man doch ganz deutlich, wohin dieser Ride führen wird: Zurück in die Icezeit, und zwar auf eine charmante Art und Weise.

Einziger Abstrich, den man wohl dauerhaft machen muss, sind die Stimmen der Protagonisten (hauptsächlich sind dies ja Sid, Manfred und Diego), aber das läßt sich mMn durchaus verschmerzen. Dafür sehen die einzelnen Animatronics wirklich "lebensecht", also wie frisch dem neuen Film entsprungen aus.

In den nächsten Tagen wird übrigens weiter fieberhaft (und sich auch in der ein oder anderen Nachtschicht) gearbeitet, um spätestens zum Grand Opening am kommenden Gründonnerstag den Ride wirklich mit allen Figuren auszustatten, alle Effekte ans laufen zu bringen (heute gab es "nur" Schnee - hinzukommen werden Feuer und Wassereffekte) und alle Tonspuren und Bewegungssequenzen zu synchronisieren.

So jedenfalls schilderte Francois Bergeron, Executive Producer von thinkwell, den derzeitigen Stand der Dinge. Gemeinsam mit der Crew aus Kalifornien haben die Leute und kreativen Köpfe einiges geschafft - und zwar in erstaunlich kurzer Zeit. O-Ton: They started to demolish the old ride somewhat before Christmas, and we started to rebuild the ride early in january. The design and first plans started in Oktober 2004. Übrigens ein sehr interessantes und ausführliches Gespräch mit den thinkwells, den man richtig die Neugier am feedback anmerken konnte, und die einiges aus dem Nähkästchen plauderten. Danke an dieser Stelle dafür, und für die geduldige Security, die unser Gesprächsgruppe danach weit nach Parkschluß bis zum Tor geleitete.

Doch jetzt ein paar Bilder von dem, was heute schon geboten werden konnte. Mehr Bilder und ausführlichere Infos rund um Ice Age dann ab Donnerstag.

Q-ing Room Mit Blaufilter fotografiert, was dem Raum mMn gut tut - ist nämlich sonst Kaltweißlicht

Witzige Projektion im Q-ing Room 2 Auf diesem Foto leider nur zu erahnen

Weiter gehts durch einen kleinen Wald in einen Höhleneingang (ehemals Rakete) herüber zur Boardingstation.

Dorfszene im Einstiegbereich

Szenen aus der Fahrt

Zum Schluß: Sicher angekommen

Schauen wir mal, wie es am Donnerstag aussieht. Bis dahin bitte das Schild am Eingang und auch die Ansagen der überaus freundlichen Mitarbeiter ernstnehmen: Noch ist es nicht komplett, noch ist es nur ein Softopening. Aber: es wird! Da bin ich mir sicher.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum