Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Legoland Florida"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7624
Beitrag Nr. 7624, 9 Antworten
MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
9. RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR
30-Nov-11, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
War vor 1 1/2 Wochen auch da und ebenfalls nicht wirklich beeindruckt. Kann nur ebenfalls unterstreichen das mir da Billund und Günzburg DEUTLICH besser gefallen. Man hat leider überall im Park den Eindruck, es musste alles sehr schnell gehen. Das entspricht zwar auch den Tatsachen, aber muss man es denn wirklich so sehr merken?
Kommen die anderen Dragon Coaster mit einer halbwegs thematisierten Queue daher so ist hier nur eine Betonrampe zu finden, die in das hübsche Schloss führt. Auch der Coaster ist, vom Darkride Teil mal abgesehen, ein Design von der Stange. Für mehr hat wohl einfach die Zeit nicht gereicht.
Ebenfalls reif für eine Fazialpalmierung ist die Island in the Sky, die dem Besucher so richtig nett zeigt welchen Teil von Cypress Gardens man noch nicht in Beschlag genommen hat bzw. wie schön der Verfall dort derzeit vorangeschritten ist . Weiter will ich auf die Attraktionen mal gar nicht eingehen denn der Rest geht ja eigentlich.

Was mich viel mehr gestört hat (neben dem Preisgefüge) waren folgende Dinge:

- Parkplatzeinfahrt: Wenn man schon nur zwei Kassen auf hat (wie wohlgemerkt immer zwei Spuren bedienen könnten) und den Rest absperrt, dann doch bitte so, das man wenigsten eine davon rechtsseitig anfahren kann, um aus dem Fahrerfenster zu bezahlen. Läuft man da alleine auf wird bezahlen schon mal zur Beifahrerfensterakrobatik. Einmal bitte für 5 cent nachdenken, ja?

- Wo bitte steht nochmal mein Auto? Ach ja, bei der Markierung mit dem....äh...ja? Nummerierungen gibt es schon mal keine auf dem Boden, um sich danach orientieren zu können. Aber dafür gibt es ja diese tollen bunten Fähnchen die die Parkreihen kennzeichnen. Wir sehen also dort rote Fähnchen mit roten Legomännchen, blaue Fähnchen mit blauen Legomännchen und das ganze dann auch noch in Gelb. Ok, der Fairness halber: Fahne und Aufdruck unterscheiden sich in gefühlten 0,121 RAL Tönen. Bei entsprechendem Licht und Luftfeuchtigkeit hat man also den Hauch einer Chance dort auch noch etwas zu erkennen.

- Qualität der Mitarbeiter: Ich hab dort alles erlebt, von wirklich top motiviert bis drecks unfreundlich. Also, so viele unterschiedliche Personaltrainer können die doch eigentlich nicht gehabt haben? Amüsant war z.B. dieses Ereignis vor mir an einem Getränkestand:

Kunde: One large Slush please
Thekenfachkraft: What flavor?
Kunde: What do you have?
Thekenfachkraft: Strawberry, Orange, yada yada yada (insgesamt waren es glaub ich vier Sorten die da hinter ihr rumquirlten)
Kunde: Strawberry
Thekenfachkraft: Ah, well, Strawberry is kind'a like broken. (ja was denn nu? Kaputt oder nur so etwas ähnliches wie kaputt???)
Kunde: Ok, then I'll have orange.
Thekenfachkraft: Ah, well, that one is kind'a like broken too. I'm sorry.
Kunde: Well, what DO you have?
Thekenfachkraft: Ah, actually the whole machine is supposed to be broken. (Mensch, entscheid dich. Kaputt oder nur ein Gerücht????)

Da stellen sich mir folgende Fragen: Warum quirlen gerade hinter ihr vier Slush Maschinen granulierte Chemie vor sich hin? Warum sind alle vier Maschinen (ja, Einzelgeräte!) gleichzeitig kaputt? Und bitte warum macht sie erst die Frage / Antwort Nummer mit dem Kunden anstatt einfach zu sagen: "Ham 'wa heut nich!" ???????? Hat die gehofft der Kunde würde unterwegs sich doch noch für 'nen Soft Pretzel entscheiden???? Man, ey!

Überhaupt ist die Gastronomie noch die große Schwachstelle im Park. Ich war gewarnt worden dort etwas anderes außer den Apple Fries zu essen (die waren dafür aber lecker). Und wie ich die dortigen "Burgerkreationen" gesehen habe war ich über diese Warnung sehr glücklich. Also, lecker sieht anders aus.

Fazit: Da ist noch VIEL zu tun um den Park auf das Niveau von Günzburg und Billund zu heben (wobei ich mir habe sagen lassen Windsor sei ähnlich grausam?)

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*
Karussells und Weihnachtshäuser, jetzt bei Santa's Decoshop

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Legoland Florida, jwahl, 21-Jan-10, 20:06 Uhr, (0)
   RE: Legoland Florida, jwahl, 21-Jan-10, 22:18 Uhr, (1)
   RE: Legoland Florida, JPeschel, 22-Jan-10, 09:32 Uhr, (2)
      Vorher - Nachher, Gronau, 22-Jan-10, 22:56 Uhr, (3)
   RE: Legoland Florida, KentBrockman, 12-Jul-10, 14:45 Uhr, (4)
   RE: Legoland Florida, Marco Schmidtmoderator, 16-Okt-11, 18:44 Uhr, (5)
      RE: Legoland Florida, Rollercoasterfreak, 16-Okt-11, 21:47 Uhr, (6)
          Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Rollercoasterfreak, 30-Nov-11, 15:59 Uhr, (7)
              RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, jwahl, 30-Nov-11, 16:29 Uhr, (8)
             RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, MIB, 30-Nov-11, 19:09 Uhr, (9)
                  RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Tomsc, 30-Nov-11, 22:46 Uhr, (10)
                      RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, harrymoney, 03-Dez-11, 11:07 Uhr, (11)
                          RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Christian Ahuis, 05-Dez-11, 11:58 Uhr, (13)
                      RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, MIB, 03-Dez-11, 15:33 Uhr, (12)
   Sky Island schließt, jwahl, 30-Jan-18, 11:44 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum