Hi,Nur um sicher zu sein: RCT3 hat natürlich eine andere Spielbalance als die Vorgänger, auch wenn die nicht perfekt ist. Einige Hinweise bietet die FAQ zu RCT3 bei Atari.de:
http://www.atari-support.de/index.php?product=2457
Warum benutzen die Besucher meine Fahrgeschäfte nicht?
Der dritte Teil der Rollercoaster Serie spielt sich anders als die ersten beiden. Strategien, die bei RCT1 und RCT2 gut funktionierten, müssen hier nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Nachfolgend finden Sie einige Tipps, wenn die Kunden Ihre Fahrgeschäfte ignorieren.
- Testen des Fahrgeschäftes. Solange Sie Ihre Bahn nicht testen, wird diese nicht bewertet und den Besuchern liegen auch keine Informationen zu Ihrer Attraktion vor. In dem Fall werden nur sehr wenige Leute mit Ihrer Bahn fahren wollen.
- Intensität der Bahn. Gerade die selbst erstellten Bahnen haben oft hohe Intensitätswerte. Viele Besucher werden dadurch abgeschreckt. Verändern Sie diese Werte durch Modifikationen wie z.B. den Einbau von Direktbremsen (Geschwindigkeit wird reduziert) oder Blockbremsen (die Fliehkräfte werden abgeschwächt).
- Die Eintrittspreise. Bei zu hoch angesetzten Eintrittspreisen bleiben die Besucher aus. Bitte einfach die Preise senken.
- Der Status der Besucher (z.B. Hunger). Wenn viele Ihrer Besucher Hunger haben, werden sie sich zunächst auf die Suche nach Nahrung begeben, bevor Sie Ihr Fahrgeschäft benutzen. Checken Sie hierzu einfach den Status einiger Personen, die an Ihrer Bahn vorbeischlendern, und sorgen Sie für genügend „Fressbuden“.
- Das Alter der Fahrgeschäfte. Je älter Ihre Bahnen sind, umso mehr verlieren die Besucher ihr Interesse an eben diesen. Wie in einem echten Vergnügungspark sollten Sie Ihre Attraktionen immer wieder verändern und modernisieren.
- Plazieren des Warteschlangenweges. Versuchen Sie immer den Warteschlangenweg Ihrer Bahn mit einem stark frequentierten Weg des Parks zu verbinden. Wenn zwei oder mehr Warteschlangenwege mit einem Planquadrat verbunden werden, werden die Besucher nur die Warteschlange wählen, die sie zuerst „sehen“. Dieses Problem wird in Kürze durch ein Update behoben.
- Karten verkaufen. Je nach Standort Ihres Fahrgeschäftes, benötigen die Besucher unterschiedlich viel Zeit dieses auch zu entdecken. Verkaufen Sie also unbedingt Karten. Ansonsten nehmen die Leute nur die Bahnen in Ihrer unmittelbaren Umgebung war.
- Wiederholtes Besuchen einer Attraktion. Wenn den Besuchern Ihre Bahn gefallen hat, kann es passieren, dass sie trotz dem Gedanken, diese erneut zu benutzen, zunächst anderen Aktionen nachgehen. Dieses Verhalten wird in Kürze durch ein Update korrigiert.
Einige Aspekte davon finde ich recht interessant (Testen von Attraktionen, Parkkartenverkauf), denn man kann als Spieler der Vorgänger leicht vergessen, seine Taktik dem Spiel anzupassen. Dann finde ich es auch recht fair, dass man relativ offen mit einigen Problemen der Peeps umgeht.
Grüße,
Alex