Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8537
#0, Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von jwahl am 03-Jan-21 um 09:57 Uhr
https://spieleland.de/de/attraktionen/neuheit-2021/index.html

Jakob


#1, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von BerndDasBrot am 08-Jan-21 um 09:14 Uhr

Sehr cooles Konzept und tolle Theming-Idee. Ich hoffe die Strecke wird länger als auf dem Bild zu sehen.

Falls nicht, werden die roten Wagen ihre Überschläge vermutlich nur "angetrieben" schaffen, was ich schade fände.


#2, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von michael86 am 08-Jan-21 um 09:21 Uhr

War auf der IAAPA der Loopingwagen angetrieben? (https://www.youtube.com/watch?v=jdPCMj3Oex0)

Ich denke nicht das Ravensburger da etwas längeres baut, würde mich stark wundern, sind ja alle "Attraktionen" mehr oder weniger am minimum. Ich war da heuer das erste mal auf dem Rückweg von Rust und mehr als entäuscht, was die für dieses Eintrittspreis bieten ist wirklich mehr als Mangelhaft, da helfen ein paar schöne Bereiche auch nicht.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#3, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von Salto am 08-Jan-21 um 14:58 Uhr

Im Link oben von Jakob steht 90 Meter...

#5, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von BerndDasBrot am 10-Jan-21 um 17:31 Uhr

Ich habe mir den Text tatsächlich durchgelesen, aber die 90 Meter (Schrecklicher Geammatik-Fehler übrigens da auf der Seite!) sind irgendwie nicht hängen geblieben. Wahrscheinlich wollte meine selektive Wahrnehmung das einfach nicht wahr haben.

90 Meter... Schon ein bisschen lächerlich...


#6, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von SoftwareFailure am 11-Jan-21 um 10:49 Uhr

>90 Meter... Schon ein bisschen lächerlich...

Nicht, wenn es um die Höhe geht... da sind 90 Meter genau richtig!


#7, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von michael86 am 11-Jan-21 um 12:54 Uhr

>90 Meter... Schon ein bisschen lächerlich...

Die wollten ja ursprünglich nie eine Achterbahn bauen, es gibt bei Youtube irgendwo ein Interview mit ??Ich glaub Christoph von CAF (oder wie die heißen?), irgendwie hat aber das von denen erstellte Konzept mit der Kugelbahn aus dem Hause Ravensburger doch gepasst.

In Ravensburg sind alle neueren Attraktionen am aboluten Minimum gebaut, außer die Retailsüarte, das wird sogar mit Zelten überall wo möglich realisiert. Die neuen Attraktionen wie zB Kakerlak hat nur 8 Sitzplätze, wo wegen Corona nur die hälfte gefüllt wird, die Wartezeit kann man sich bei 0 Andrang selbst ausmalen.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#4, RE: Ravensburger Spieleland baut erste Achterbahn
Geschrieben von DB Der Birki am 08-Jan-21 um 16:27 Uhr

Mal so zwischendurch:
Danke, dass Du die Infos auch hier weiter postest.

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.