Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8516
#0, Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von jwahl am 26-Aug-19 um 15:51 Uhr
Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute auch der entsprechende Signature Coaster für dieses Projekt gezeigt:

https://twitter.com/qiddiya/status/1165927911431520256?s=20

Das soll der schnellste, höchste und längste Coaster der Welt werden.
Jakob


#1, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von tricktrack am 28-Aug-19 um 09:24 Uhr

2019 so eine Animation zu präsentieren ist schon sehr mutig...oder dämlich.

#2, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von schrottt am 28-Aug-19 um 10:15 Uhr

Oder geschickt - wenn das primäre Ziel ist Investoren anzulocken kriegt man mit der Animation nur welche die keine Ahnung haben, denen man also auch alles erzählen kann. Die Artworks sehen zwar besser aus, sind aber auch relativ generisch aus bestehenden Sachen zusammengestückelt.
Es gibt ja diese Theorie, dass Spam extra dämlich ist, damit nur die ganz Einfältigen drauf reinfallen, da man denen auch danach alles erzählen kann.

#3, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von BabyTeffan am 28-Aug-19 um 10:41 Uhr

Ich bin da auch eher skeptisch, bei dem gesamten Projekt.
Aber immerhin haben sie auf der SF Website zu diesem Park Videos / Fotos mit "arabisch aussehenden" Besuchern aus bisherigen SF Parks.

Gruß

Stefan



#4, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von JPeschel am 28-Aug-19 um 12:27 Uhr

Ein ähnlicher Coaster ist jetzt auch für Six Flags Simbabwe angekündigt:

https://twitter.com/ThemeBadger/status/1166026339230670851

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


#5, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von BabyTeffan am 28-Aug-19 um 12:30 Uhr

Ähnlich realistisch in das lokale Terrain und die Fauna angepasst


Gruß

Stefan



#6, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von Metaltubbie am 28-Aug-19 um 21:26 Uhr

*gröhl*
Selten so gelacht die letzte Zeit...
Danke für's Teilen.

#7, Intamin und 4km Länge
Geschrieben von jwahl am 03-Jan-21 um 16:34 Uhr

https://www.saudigazette.com.sa/article/602086

Jakob


#8, RE: Intamin und 4km Länge
Geschrieben von SoftwareFailure am 04-Jan-21 um 11:19 Uhr

Darf man da als Ungläubiger überhaupt hin? Mekka ist ja meines Wissens nach für Nichtmuslime gesperrt.

#9, RE: Intamin und 4km Länge
Geschrieben von jwahl am 04-Jan-21 um 11:30 Uhr

Wieso denn Mekka? Der Park wird außerhalb von Riad liegen. Und da kann man auch jetzt schon hinreisen, mittlerweile (pre-Covid) gibt es auch vereinfachte Touristen E-Visa.

Jakob


#11, RE: Intamin und 4km Länge
Geschrieben von SoftwareFailure am 05-Jan-21 um 14:59 Uhr

Ah, ja, stimmt, da ist ja auch eine Formel 1 Strecke nebenan im Bau. Erinnert alles doch stark an Abu Dhabi. Vermutlich wird dieser Coaster dann endlich "spaßig" wie Formula Rossa. Wüste und Coaster verträgt sich irgendwie nicht so toll, zumindest nicht Outdoor. Ich tippe zudem auf Helmpflicht...

#10, RE: Intamin und 4km Länge
Geschrieben von schrottt am 05-Jan-21 um 11:29 Uhr

Und noch die PM selber:
https://qiddiya.com/en/media/press-office/six-flags-qiddiya-begins-design-of-world-s-fastest-roller-coaster/

#12, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von SoftwareFailure am 30-Dez-21 um 12:51 Uhr

Mittlerweile wurden die Verträge unterzeichnet und zu den Rides findet sich folgende Info in der Pressemitteilung:

All rides and attractions have been designed exclusively for Qiddiya and embody the rich cultural heritage of the location as well as Saudi Arabia. The theme park will be home to five signature rides that will break ten world records including: Falcons Flight, the world’s tallest, fastest and longest coaster; Sirocco Tower, the world’s tallest, free-standing shot tower ride; Gyrospin, the world’s tallest pendulum ride; Spitfire, the world’s tallest inverted top hat coaster; and Iron Rattler, the world’s tallest tilt coaster.

Quelle: https://qiddiya.com/en/media/press-office/qic-announces-sar-375-billion-construction-contract-to-build-six-flags-qiddiya/

Ob der Tilt Coaster wohl ein Vekoma à la Gravity Max ist? Ich wäre ja sehr dafür, dass dieses Konzept mal ein Revival erlebt! Vor ein paar Jahren war doch auch mal ein Tilt Coaster für Energylandia im Gespräch, aber das wurde wohl auch nix.


#13, RE: Six Flags Qiddyia Saudi Arabia
Geschrieben von schrottt am 04-Jan-22 um 15:54 Uhr

Im Vekoma-Werk wird momentan ein Tilt-Element aufgebaut (zumindest sieht es sehr danach aus) - wenigstens eine Tilt-Bahn wird da also kommen.