Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8504
#0, Familypark (AT) soll verkauft werden
Geschrieben von jwahl am 20-Mar-19 um 08:06 Uhr
https://kurier.at/chronik/burgenland/der-familypark-soll-an-franzosen-verkauft-werden/400440703

#1, RE: Familypark (AT) soll verkauft werden
Geschrieben von schrottt am 20-Mar-19 um 10:06 Uhr

CdA?

#3, RE: Familypark (AT) soll verkauft werden
Geschrieben von jwahl am 20-Mar-19 um 21:22 Uhr

Es ist tatsächlich CdA, die somit erstmals seit 8 Jahren wieder einen Zukauf tätigen.

Jakob


#2, RE: Familypark (AT) soll verkauft werden
Geschrieben von michael86 am 20-Mar-19 um 12:18 Uhr

Eine nicht Nachvollziehbare Entscheidung zumindestens für Außenstehende. Interessant nebenbei ist das dieser Park eine ordentliche Summe an EU Förderungen, sowie EU Co-Finanzierungen erhalten hat. Das wird die Investoren (Loopings?, CDA?) wirklich freuen das es noch ein FinanzZuckerl obendrauf gibt. Das Ungarn und dadurch billigarbeiter gleich nebenan ist ist dann noch das 2 Zuckerl...

Kapital an die Macht! Da kann man nur hoffen, das der Tripsdrill ähnliche - Familäre "Faktor" erhalten bleibt, woran ich bei einer Investorengruppe kaum glaube.

Ich zitiere hier die EAV: Die Vermehrung uns'rer Währung ist der wahre Lebensgrund.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#4, RE: Familypark (AT) soll verkauft werden
Geschrieben von WP am 21-Mar-19 um 06:32 Uhr


Finde ich schade, Herr Müller hat aus dem Park ein Prachtstück gemacht und jede neue Attraktion mit viel Kreativität entwickelt.

Finde ich auch total überraschend, weil 2018 bei der 50-Jahresfeier noch Herr Müller auf die Tradition vom Familienbesitz mit hingewiesen hat und die dritte Generation den Park auch weiterführen wird.

Eine Kette wird sich erfahrungsgemäß nicht so zeitintensiv mit dem Theming befassen... aber warten wir ab.


#5, Offizielle PM
Geschrieben von michael86 am 21-Mar-19 um 08:30 Uhr

https://www.compagniedesalpes.com/sites/default/files/actualites/cda-pr_familypark.pdf

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86