Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8457
#0, Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von schrottt am 30-Jul-17 um 15:28 Uhr
Zwar schon eine Weile fertig, ich habe aber erst vor kurzem davon gelesen. Mack Rides hat das Rollmaterial (und Schiene?) zu einem ungewöhnlichen Projekt zugeliefert: Ein Suspended-Powered-Pferde-Trainings-Ring mit Trainerkabine.

Alle Details in folgendem Artikel:
https://www.constructionnews.co.uk/projects/project-reports/horse-monorail-targets-training-revolution/10015794.article


#1, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von McEck am 19-Aug-17 um 13:44 Uhr

Und hier ein kurzes Video, wie das im Betrieb aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=x_gkZTnNdAY

#2, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von Coasterkalle am 19-Aug-17 um 14:27 Uhr

Was ist, wenn ein Pferd stolpert? Wird es dann meterweit mitgeschleift? Finde ich unmöglich.

#3, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von Salto am 20-Aug-17 um 12:25 Uhr

Ich finde die (mögliche) Kritik greift schon früher: was ist wenn ein Pferd aus Gründen, die in diesem Moment vielleicht nicht unmittelbar ersichtlich sind (Krankheit, Verletzung) nicht (mehr) kann? Ich kann dem auch nichts abgewinnen.

#4, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von schrottt am 20-Aug-17 um 21:19 Uhr

Beides sehr gute Einwände an die sicher keiner der Entwickler gedacht hat, in diesen Nobelrennställen kennen die sich ja generell sehr wenig mit Pferden aus.

#5, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von mpegster am 19-Dez-17 um 22:57 Uhr

Rheinischer Sauerbraten frisch aus der "Achterbahn"... hat doch was...

#6, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von BerndDasBrot am 20-Dez-17 um 06:20 Uhr

Gestern geritten,
heute mit Fritten...

#7, RE: Mack Rides: Kingwood Stud Equine Training Track
Geschrieben von Phanthomas am 20-Dez-17 um 09:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Dez-17 um 09:03 Uhr ()
>Gestern geritten,
>heute mit Fritten...

Böse, aber gut!

Und gedoptes Rennpferd wäre doch die ideale Nahrung für Höchstleistungssportler wie die Lance Armstrongs oder Jan Ullrichs von heute.

Mal ernst gesehen, ist nicht schon der Profipferdesport Tierqäulerei wenn die jungen Pferdchen auf Leistung gedrillt werden? Jedenfalls kein gutes Vozeigeprojekt für die Macks, die sich ja gerne mit weisser Weste und Zähnen präsentieren.