Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8298
#0, Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
Geschrieben von Jango am 28-Mar-14 um 15:12 Uhr
Hallo,

weiß nicht, ob es Interessant ist oder schon jemand gepostet hat. (Suche gab keinen Treffer)

Angeblich will der Inhaber des Fränkischen Wunderlandes umstrukturieren. Andere Sprechen von Pleite.
Das der Park die letzten Jahre immer mehr verwahrloste war nicht zu übersehen.

Lt. den Artikeln spricht der Inhaber mal von einem Feriendorf, mal von einer Verkleinerung
des Parks. Dann vom Erhalt der Besuchermagnete gleichzeitig wird das Riesenrad angeblich zum Verkauf angeboten. Genauso wie die Tiere des Parks.
Man darf gespannt sein.

Jedenfalls bleibt der Park ein Jahr lang mal geschlossen.


Hier drei Artikel dazu:

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/aus-fur-freizeitpark-frankisches-wunderland-1.3414838
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/grosser-ausverkauf-im-wunderland_220858
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html

Grüße aus Bayern


#1, RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
Geschrieben von JPN am 28-Mar-14 um 15:50 Uhr

>gleichzeitig wird das Riesenrad
>angeblich zum Verkauf angeboten. Genauso wie die Tiere des Parks.

In der aktuellen KPR (Nr. 201) werden u.a. auch der "Blaue Enzian" und der Park insgesamt angeboten.

Gruß

JP


#2, RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
Geschrieben von Mechatroniker am 29-Mar-14 um 02:18 Uhr

Hab dort mal ein Praktikum gemacht (Agentur für Arbeit).

Die Mitarbeiter selbst im Park sagten, das der Mann dem der Park gehört nichts mehr pflegt. Er hatte den Park vom verstorbenen Vater übernommen. Seither würde nichts mehr gemacht werden.
Manche Mitarbeiter meinten, es fehle hauptsächlich Farbe.
Was wo defekt war konnte man dort aber auch net reparieren. Selbst wenn man vllt nur ne schraube gebraucht hätte. Dafür war der Chef nicht einsichtig. Das ist gut so.....


#3, Ein Jahr nach der Schließung
Geschrieben von flyer am 13-Jan-15 um 15:32 Uhr

Auf dem Rückweg aus der Oberpfalz habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zum Fränkischen Wunderland gemacht, um mal zu schauen, wie es dort nun nach einem Jahr Schließung aussieht:

Was ich erkennen konnte: Riesenrad und Kettenkarussell sowie der große Rutschenturm (jetzt Boxberg) sind weg, die Achterbahn steht noch. Viel mehr konnte man von außen nicht erkennen:


#4, RE: Fränkisches Wunderland - Ausverkauf
Geschrieben von Jango am 14-Sep-16 um 13:16 Uhr

Hallo,

Im Fränkischen Wunderland geht es weiter.

Aktuell nur mit ein paar Wochenenden an denen Shows und Westernevents geboten werden.
Der Park soll wohl in Eigenleistung und vielen Helfern wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Hier dazu ein Artikel zum ersten (wohl nicht ganz erfolgreichen) Wochenende aus Plech.

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/wunderland-in-plech-grosse-show-geringe-resonanz-1.5476632


#5, Geht es doch weiter?
Geschrieben von jwahl am 01-Dez-21 um 08:57 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fraenkisches-wunderland-in-plech-betreiber-stellt-neue-plaene-vor,Sq8tXnq

#6, RE: Geht es doch weiter?
Geschrieben von schrottt am 02-Dez-21 um 09:37 Uhr

Und die Meldung nach der PK mit etwas mehr Inhalt: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fraenkisches-wunderland-plech-entscheidung-noch-in-diesem-jahr,SqDvt5p