Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8288
#0, Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von Wuzefelix am 13-Mar-14 um 08:00 Uhr
Der Bau des Ankaparks in der Türkei (wie der Name schon sagt bei der Stadt Ankara) hat jetzt begonnen. Wenn er fertig gestellt gestellt ist soll es dort unter anderem von Intamin einen 10-Inversion Coaster, einen Jetski Coaster und einen Watercoaster mit Vertikallift geben.


Hier zunächst ein schönes animiertes Video, wie der Park einmal aussehen soll: http://www.youtube.com/watch?v=8HRKApcILH0

Und jetzt ein paar erste Baustellenfotos:








Quelle und Artikel: http://www.ankara.bel.tr/haberler/baskentte-turizm-ankapark-ile-patlayacak/#.UyFS3PldX53

Es sind auch schon die ersten Schienen vor Ort aufgetaucht, allerdings noch keine von Intamin sondern wohl von Zamperla:


Quelle: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1598436&page=10

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!


#1, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von Coaster und Parks am 16-Mar-14 um 14:29 Uhr

Na, das sieht doch Cool aus.

Danke für die Bilder und Infos, auch in den anderen beiträgen von Dir.

Gruß
Frank


#2, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von BerndDasBrot am 19-Mar-14 um 10:14 Uhr

Und ein weiteres Achterbahn-Entwicklungsland erhält einen neuen Reißbrett-Park. Und die Bilder könnten ja sogar bedeuten, dass es mehr als eine Luftblase ist.

Aber ist das hier:

ein Transformer?!


#3, Ausstellung
Geschrieben von Bone am 11-Mai-14 um 22:24 Uhr

Ich war Anfang April für einige in Ankara.
Leider war meine Zeit sehr knapp bemessen, also konnte ich mir den aktuellen Zustand des Ankaparks nicht ansehen.

Direkt zwischen der Anka-Mall (wie der Name schn sagt, ein Shoppingcenter) und dessen Metro-Station ist derzeit ein Zelt aufgebaut, in dem der Park präsentiert wird.

Da das Zelt nur noch ein paar Minuten offen hatte, musste ich mich für Fotos etwas beeilen.
Von den vor dem Zelt stehenden Transformer-Figuren (ja Dr. Brot, das sind welche) konnte ich anschließend kein Foto mehr machen, da die Beleuchtung schon aus war und leider gibts nur halbwegs schlechte Handybilder:


Animation:


Modell:


Sonstiges:


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#4, RE: Ausstellung
Geschrieben von jwahl am 12-Mai-14 um 23:52 Uhr


>
>
>
>


Sollten die etwa eine neue Anlage gekauft haben oder vielleicht die abgebaute Version aus Holiday World erworben haben?

Jakob


#5, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von Dr Loop am 16-Okt-18 um 18:20 Uhr

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, was zwischenzeitlich aus dieser planlosen Zusammenstellung aus Schrott und teilweise sogar (wenigem) Brauchbarem wurde? Online findet man nicht wirklich was, außer dass die Eröffnung wohl im April hätte sein sollen?

#6, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von Bone am 17-Okt-18 um 20:56 Uhr

Wenn ich das (auf den von Google übersetzten türkischen Seiten) richtig verstanden habe, ist der Park fertig, aber es wird kein Betreiber für den Park gefunden.

Aktuell laufen wohl wieder Ausschreibungen.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#7, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von McEck am 17-Okt-18 um 23:04 Uhr

Fertig ist er nicht, ich war vor ein paar Wochen mit dem ECC vor Ort.
Aber es sieht von aussen besser aus als ich vermutet hatte.
Wie es in den Hallen aussieht, wissen wir natürlich nicht, aber bei den Außenarbeiten sind mindestens diverse Wege und Begrünungen noch nicht fertig, auch der Parkplatz ist noch im Bau.

#8, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von jwahl am 18-Okt-18 um 08:04 Uhr

Wird denn noch gebaut oder ruhen die Arbeiten?

Jakob


#9, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von McEck am 18-Okt-18 um 23:22 Uhr

An konkrete Bauarbeiten kann ich mich nicht erinnern, aber es waren zumindest diverse Mitarbeiter auf dem Gelände zu sehen.

#10, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von the turbine am 26-Okt-18 um 09:56 Uhr

Ich war auch mit dem ECC dort. An Bauarbeiten habe ich nur gesehen, dass am Parkplatz gearbeitet wurde.

#11, RE: Neuer Park für die Türkei: Ankapark
Geschrieben von Bends am 12-Feb-19 um 08:06 Uhr

Angeblich Eröffnung Ende März, betrieben durch die OCT Group.