Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8183
#0, Dubai macht weiter ...
Geschrieben von Jens Wolters am 28-Nov-12 um 21:25 Uhr

hier zu lesen: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/dubai-will-multi-freizeitpark-komplex-bauen-a-869769.html

Grüße

Jens


#1, RE: Dubai macht weiter ...
Geschrieben von SoftwareFailure am 28-Nov-12 um 22:21 Uhr

Jaja, mal wieder der typische Spiegel-Online Gaga-Artikel. Hauptsache 'ne spektakuläre Schlagzeile, um viele Klicks einzufahren. Wer's glaubt, dass das noch was wird - ich nicht. Ich war neulich in der Ferrari World, zusammen mit vielleicht 50 anderen Besuchern. Wo da ein Markt sein soll, der einen Universal-Park tragen könnte, erschließt sich mir nicht so wirklich...

#2, RE: Dubai macht weiter ...
Geschrieben von MarcelR am 28-Nov-12 um 23:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Nov-12 um 00:05 Uhr ()
Ferrari World
F1-X
Marvel Theme Park
Six Flags Dubailand
Universal Studios Dubailand
Warner Brothers Themenpark
Worlds of Discovery
Jumeirah Palm Sea World
Busch Gardens
Aquatica
Dreamworks Dingsbums
Project Spyland
Legoland Dubai
Restless Planet
Sega Republic
Great Dubai Wheel

irgendwas vergessen? irgendwas außer Ferrari und Sega Republic eröffnet?

Ach so, mir fällt noch das Foto ein:


#3, RE: Dubai macht weiter ...
Geschrieben von Kuggy am 29-Nov-12 um 03:44 Uhr

Was soll diese große Mauer?
Anwohnerbeschwerden muss man in der Wüste doch wohl nicht einplanen, oder?

#9, RE: Dubai macht weiter ...
Geschrieben von Pete am 25-Aug-16 um 17:01 Uhr

>Was soll diese große Mauer?

Damit der Sand nicht reingepustet wird


#4, RE: Dubai macht weiter ...
Geschrieben von Phanthomas am 29-Nov-12 um 05:38 Uhr

>Ach so, mir fällt noch das Foto ein:

Und mir dieses:



#5, Nächster Anlauf
Geschrieben von jwahl am 14-Apr-14 um 21:32 Uhr

Neuer Six Flags Park für Ende 2017 geplant:
http://investors.sixflags.com/phoenix.zhtml?c=61629&p=irol-newsArticle&ID=1917796

Jakob


#12, RE: Nächster Anlauf
Geschrieben von jwahl am 30-Mar-19 um 08:25 Uhr

Nachdem Six Flags ja vorübergehend nicht passieren wird, teilt man nun die Attraktionen auf Bollywood und Motiongate auf.
https://blooloop.com/news/dxb-financial-results-strategy-six-flags-motiongate-bollywood/
Wir dürfen uns also auf zahlreiche weitere Attraktionen in der Region freuen...

Jakob


#13, RE: Nächster Anlauf
Geschrieben von michael86 am 01-Apr-19 um 16:39 Uhr

Sind denn die Attraktionen bereits bestellt? Bollywood würde sich für ein paar Fahrgeschäfte anbieten (wenn man die Thematisierung so weiterführt)...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#14, RE: Nächster Anlauf
Geschrieben von jwahl am 01-Apr-19 um 23:06 Uhr

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder? Wörtlich steht da:
"Rdes and funds from the Six Flags rights issue will be used (subject to shareholder approval) to add “world record rides”"

Jakob


#15, RE: Nächster Anlauf
Geschrieben von michael86 am 02-Apr-19 um 14:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Apr-19 um 17:16 Uhr ()
Natürlich habe ich das gelesen. Mein Frage war ja, nachdem wir im letzten Jahre dort waren und die Bauarbeiten & die Ankündigung live gesehen haben - bin ich davon ausgegangen das man ja nicht Planlos beginnt, und Attraktionen Lieferzeiten haben, daher bin ich davon ausgegangen das die Herstellerfirmen einen gewissen Vorlauf haben/benötigen - man ließt ja immer wieder von Bahnen die wo anders Bestellt wurden, als Sie aufgestellt wurden - Huracan hätte ja auch nach Dubai gehen sollen?
Daher war meine Frage ob aktuell nur die Idee verfolgt wird - oder hinter der Idee schon fertig geplante und bestellte Anlagen stehen.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#6, IMG eröffnet 31. August
Geschrieben von jwahl am 22-Aug-16 um 19:30 Uhr

http://m.gulfnews.com/multimedia/gntv/leisure/a-sneak-peek-at-the-world-s-largest-indoor-theme-park-1.1882859

Schaut doch ganz nett aus!
Jakob


#7, RE: IMG eröffnet 31. August
Geschrieben von Alex Korting am 25-Aug-16 um 14:58 Uhr

>Schaut doch ganz nett aus!

Findest du echt?


#8, RE: IMG eröffnet 31. August
Geschrieben von jwahl am 25-Aug-16 um 15:44 Uhr

>>Schaut doch ganz nett aus!
>
>Findest du echt?

In Relation zu anderen Indoor Parks (auch in der Region): Ja!


#10, RE: IMG eröffnet 31. August
Geschrieben von WP am 25-Aug-16 um 20:37 Uhr


OK, nett lasse ich gelten mehr aber leider nicht...

#11, RE: IMG eröffnet 31. August
Geschrieben von Alex Korting am 27-Aug-16 um 12:16 Uhr

Na gut, aber der behauptete Orlando Killer ist es noch nicht.

Ich möchte übrigens als erster diesen Witz bringen:

Thorlocan
http://www.shortlistdubai.com/sites/default/files/styles/article_small_picture/public/images/2016/08/22/IMG-%2857%29.jpg?itok=JZHHSCu3