Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 585
#0, Stage Entertainment Planung
Geschrieben von loones am 29-Mai-15 um 09:02 Uhr
Hallo zusammen,

StageEntertainment präsentiert uns dieses Jahr gleich zwei Deutschlandpremieren:

Aladdin in der Neuen Flora Hamburg
Love Never Dies im Tui Operretten Haus Hamburg

Tourneedaten für "Ich war noch niemals in New York" wird es demnächst geben.

Nachfolgeproduktion von I.W.N.N.I.N.Y. Im Theater des Westens wird Chicago das Musical für eine sehr kurze Spielzeit. Nach Chicago wird es in Berlin ein Wiedersehen mit den Vampieren geben. Wenn auch die Vampiere schon rauf und runter in Deutschland gespielt wurden, verkauft dieses Stück einfach Tickets.

Andere Musicals ziehen um:
Phantom von Hamburg nach Oberhausen.
Rocky von Hamburg nach Stuttgart.

Ich persönlich würde mich über ein Wiedersehen mit Wicked sehr freuen.

Frage in die Runde: Welchest Stück wünscht ihr Euch in Deutschland.

Beste Grüße!!!


#1, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von stilbruch am 29-Mai-15 um 16:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Mai-15 um 16:56 Uhr ()
Les Mis + Miss Saigon


#2, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Steamer am 29-Mai-15 um 19:28 Uhr

Kinky Boots
Book of Mormon
Legally Blond/Natürlich Blond
Priscilla
Matilda
Finding Neverland
Wonderland

#7, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Vampir am 06-Jul-15 um 18:55 Uhr

Natürlich Blond gibt's im März in Levekusen

#8, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von loones am 30-Jul-15 um 12:43 Uhr

>Natürlich Blond gibt's im März in Levekusen

Cool.

Feiert ihr sogar eine eventuelle Deutschlandpremiere?

Oder kommt ein Verein Euch zuvor?


#3, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von BabyTeffan am 30-Mai-15 um 04:27 Uhr

Book of Mormon
Mary Poppins
Pippin


Gruß

Stefan



#4, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Maridano am 31-Mai-15 um 13:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Mai-15 um 13:35 Uhr ()
Soweit ich weiss kommt der Tanz der Vampire erstmal nach München. Wie lange es dort spielt, weiss ich allerdings nicht, aber vielleicht ziehen sie danach wieder nach Berlin?

Ich wollte gerne (nochmal)sehen:
- Book of Mormon (haben uns totgelacht!)
- Something Rotten! ("a Musical", war die beste Revue-Nummer die ich je im Theater gesehen habe, aber man muss sich schon ein wenig mit Musicals auskennen um alle Witze zu verstehen)
- Ghost (war im English Theater in Frankfurt schon genial)
- Mary Poppins (noch nicht gesehen, aber bald in Wien)

Gerne wieder:
- Miss Saigon (Der Trailer aus London ist der Hammer!)
- Tanz der Vampire (geht immer!)

Muss gar nicht erst kommen:
- Aladdin (sowas langweiliges und bühnenteschnisch überholtes habe ich seit mind. 15 Jahren nicht mehr gesehen - absolut überbewertet!)


#5, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von harrymoney am 10-Jun-15 um 08:02 Uhr

Aladdin finde ich optimal, um auch die jüngere Zielgruppe an Musicals ran zu führen. Vor allem sind die Eintrittspreise noch halbwegs human und somit auch für eine Durchschnitts-Familie zu stemmen.

Book of Mormon ist cool. Man darf dafür aber religiös nicht zu "verkrampft" sein und die Ironie in so einigen Szenen verstehen.


#6, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Peis am 25-Jun-15 um 07:32 Uhr

Wiederkommen sollte:

Miss Saigon
Sollte definitiv wieder in Deutschland gespielt werden. Die Neue Inszenierung in London ist einfach nur der Wahnsinn.

Les Miserables
einfach ein Klassiker. Allerdings hat es das Stück in Deutschland schon immer schwer gehabt und deswegen glaube ich nicht auf eine Wiederaufführung in den großen Häusern

Book of Mormon
selten so viel gelacht in einem Stück. Allerdings weis ich nicht wie fit die Deutschen in Sachen Mormonen sind.

Ghost
Wunderschönes Stück. Selbst die kleine Inszenierung in Frankfurt war der Hammer.

Memphis
Tolles mitreißendes Stück mit grandioser Musik


#9, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Maridano am 13-Dez-15 um 14:14 Uhr

Als Nachfolge für Tarzan schwebt ab Herbst 2016 Mary Poppins durch das Apollo Theater. Die Auditions laufen derzeit.

#10, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Shrek am 15-Jan-16 um 09:09 Uhr

> Nach Chicago wird es in Berlin ein Wiedersehen mit den
>Vampieren geben. Wenn auch die Vampiere schon rauf und runter in Deutschland gespielt
>wurden, verkauft dieses Stück einfach Tickets.

Ich will auf jeden Fall dieses Jahr, Herrn Graf von Krolock einen Besuch abstatten, hat jemand einen Tip welche Plätze in Berlin am Besten sind?
Oder pauschal erste Reihe?
Lohnt sich die Backstage- Führung?


Life is a Rollercoaster. Take a seat and enjoy the ride!


#11, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Bone am 15-Jan-16 um 11:02 Uhr

Moin,

wir waren zum "Finale" von TdV im Theater des Westens.
Unsere Plätze waren mittig in Reihe 14, also direkt am Gang.

Wir waren absolut zufrieden mit den Plätzen und hätten für das Gesamterlebnis nicht weiter vorne sitzen wollen.

Das Theater des Westens ist z.B. im Vergleich zum Metronom Theater, wo ich TdV schon mehrfach gesehen habe, erschreckend klein.
Also nicht wundern, dass es auf dem Plan so weit hinten aussieht.

So haben wir wunderbar auch die Szenen gesehen, die sich im Publikum abspielen.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#12, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Shrek am 15-Jan-16 um 12:38 Uhr

>Moin,
>
>wir waren zum "Finale" von TdV im Theater des Westens.
>Unsere Plätze waren mittig in Reihe 14, also direkt am Gang.
>
>Wir waren absolut zufrieden mit den Plätzen und hätten für das Gesamterlebnis nicht
>weiter vorne sitzen wollen.
>
>Das Theater des Westens ist z.B. im Vergleich zum Metronom Theater, wo ich TdV schon
>mehrfach gesehen habe, erschreckend klein.
>Also nicht wundern, dass es auf dem Plan so weit hinten aussieht.
>
>So haben wir wunderbar auch die Szenen gesehen, die sich im Publikum abspielen.
>

Okay danke für die Info.
Ich habe TdV mehrfach in Stuttgart gesehen, ich glaube das Beste war Reihe 3 oder 4, fand ich damals aber nicht so berauschend.


Life is a Rollercoaster. Take a seat and enjoy the ride!


#13, RE: Stage Entertainment Planung
Geschrieben von Bimbino am 15-Jan-16 um 19:00 Uhr

Ich habe einmal in Reihe 8 sehr seitlich gesessen, nicht der Top Platz. Aber schon sehr gut. Etwas weiter in die Mitte wäre perfekt gewesen.

Ich fände es aber auch mal aus der 1. Reihe im Rang 1 oder 2 interessant.


#14, Disneys Marry Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart
Geschrieben von loones am 28-Jan-16 um 21:13 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich konnte es kaum glauben. Endlich wird mein Traum war.

Disneys Marry Poppins kommt endlich nach Deutschland und wird im Herbst Tarzan in Stuttgart ablösen.

Was sagt Ihr dazu?

Ich freue mich rießig!!!!

Beste Grüße


#15, RE: Disneys Marry Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart
Geschrieben von Bimbino am 28-Jan-16 um 23:39 Uhr

Finde ich gut und Tarzan kommt nach Oberhausen. Auch sehr gute Wahl, ein gutes Theater da für.

#16, RE: Disneys Marry Poppins ab Herbst 2016 in Stuttgart
Geschrieben von smuflow am 29-Jan-16 um 03:16 Uhr

Find ich Klasse.

PS: Mein Traum Spielort war immer das Colosseum Theater in Essen für das Musical.
Ok, dieser Traum wird ja leider nicht mehr in Erfüllung gehen....