Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4692
#0, Doha Quest, Katar
Geschrieben von WP am 12-Apr-22 um 15:54 Uhr

...

#1, Doha Quest
Geschrieben von WP am 12-Apr-22 um 15:59 Uhr


Doha Quest ist ein wunderschöner 32.000 m2 großer Indoor-Park mit faszinierenden Lichtinstallationen.

Über 30 Attraktionen, teilweise erstklassig in Szene gesetzt, darunter der höchste Indoor-Fallturm und die höchste Indoor-Achterbahn der Welt.

Das Highlight des Parks, der EpiQ Coaster, ist wunderschön in Szene gesetzt, eine sehr beeindruckende Attraktion!























#2, RE: Doha Quest
Geschrieben von McMac83 am 12-Apr-22 um 18:18 Uhr

Wie immer super Bilder. Schade das es sowas nicht auch bei uns gibt. Katar ist ja nicht mal eben nebenan.

#3, RE:
Geschrieben von WP am 13-Apr-22 um 16:34 Uhr


<Wie immer super Bilder.>

Danke!

<Schade das es sowas nicht auch bei uns gibt. Katar ist ja nicht mal eben nebenan.>

Ja leider. Und Katar ist ja eines der Länder wo die Finanzierung vermutlich eher unproblematisch ist.


#5, RE: Doha Quest
Geschrieben von jwahl am 14-Apr-22 um 08:33 Uhr

Welch großartige Bilder, danke Dir! Ist das Flying Theatre von Huss oder Dynamic Attractions?

Jakob


#6, RE:
Geschrieben von WP am 14-Apr-22 um 19:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Apr-22 um 19:58 Uhr ()

<Welch großartige Bilder, danke Dir!>

Herzlichen Dank!

<Ist das Flying Theatre von Huss oder Dynamic Attractions?>

Dynamic Attraction

Weiters gibt es einen tollen 3D-Motion-Simulator von Simtec und zwei verschiedene FreeFall Anlagen, beide mit Video Walls während der Fahrt.


#4, Doha Quest - EpiQ Coaster
Geschrieben von WP am 13-Apr-22 um 16:40 Uhr


Großartig tematisierter Launch-Abschnit mit Videoprojektion an der Decke.

Der Reverse-Boost in den Dom hinauf und die darauffolgende Abfahrt ist bombastisch!