Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4584
#0, Prater 2019
Geschrieben von WP am 28-Nov-18 um 17:35 Uhr

Prater 2018

#1, Der Fluch der Piraten (1. Teil)
Geschrieben von WP am 28-Nov-18 um 17:38 Uhr


Für 2019 wird es einige neue Fahrgeschäfte geben, eines davon eine Indoor-Attraktion mit dem Namen: Der Fluch der Piraten.


Artworks:


Heute hat der Aufbau begonnen







#2, AirMaxx (1. Teil)
Geschrieben von WP am 05-Dez-18 um 19:39 Uhr


Der Erste, der Letzte und auch der derzeit Einzige:
















#3, RE: AirMaxx (1. Teil)
Geschrieben von schrottt am 05-Dez-18 um 23:01 Uhr

>Der Erste, der Letzte und auch der derzeit Einzige:

Naja, den Fighter gibt es auch noch in den USA.


#4, RE: AirMaxx (1. Teil)
Geschrieben von JPeschel am 06-Dez-18 um 12:42 Uhr

Wobei das Kassenhäuschen des Fighter im Oberland Pferdepark eingelagert ist.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


#7, RE:
Geschrieben von WP am 07-Dez-18 um 09:36 Uhr


Was ich gehört habe, soll der zweite Mondial Swinger in den USA verschrottet worden sein... dann wäre der im Prater jetzt der letzte seiner Art.

#5, Der Fluch der Piraten (2. Teil)
Geschrieben von WP am 06-Dez-18 um 16:54 Uhr


Der Aufbau geht flott voran...
















#6, AirMaxx (2. Teil)
Geschrieben von WP am 06-Dez-18 um 17:27 Uhr



















#8, Der Fluch der Piraten (3. Teil)
Geschrieben von WP am 11-Dez-18 um 21:18 Uhr














#9, Der Fluch der Piraten (4. Teil)
Geschrieben von WP am 21-Dez-18 um 17:18 Uhr



















#10, Der Fluch der Piraten (5. Teil)
Geschrieben von WP am 16-Jan-19 um 16:48 Uhr
















#11, Blumenrad Maintenance (1. Teil)
Geschrieben von WP am 14-Feb-19 um 07:52 Uhr


























#12, Der Fluch der Piraten (6. Teil)
Geschrieben von WP am 25-Feb-19 um 16:56 Uhr










Es wird auch am Innenausbau gearbeitet, davon wird es aber vorerst keine Fotos geben... was im Inneren zu erwarten sein wird, wird im Vorfeld nicht verraten...

Letztendlich soll eine Fahrt zu einem spannenden Erlebnis werden!

Aber soviel sei verraten: Es wird eine großartige Thematisierung mit modernster Technik umgesetzt!


#13, Blumenrad Maintenance (2. Teil)
Geschrieben von WP am 06-Mar-19 um 16:51 Uhr






























#14, Blumenrad Maintenance (3. Teil)
Geschrieben von WP am 08-Mar-19 um 14:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Mar-19 um 14:50 Uhr ()



















#15, Danke!
Geschrieben von JanKiel am 14-Mar-19 um 20:24 Uhr

Lieber Wolfgang,

ich LIEBE Deine Fotos vom Prater. Tausend Dank, dass Du sie immer hier hochlädst!

Jan


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#16, Teststrecke (1. Teil)
Geschrieben von WP am 23-Mar-19 um 15:54 Uhr


In der Saison 2019 wird die Teststrecke im Pater stehen, auf der selben Parzelle, auf der in den letzten Jahren auch der Höllenblitz und Olympia Looping gastierten.


























#17, Booster (1. Teil)
Geschrieben von WP am 19-Apr-19 um 16:25 Uhr


Nachdem der Alte Booster in die Jahre gekommen ist, wird jetzt eine neuer, größerer Booster errichtet.































#18, Booster (2. Teil)
Geschrieben von WP am 25-Apr-19 um 20:26 Uhr



























#19, Booster (3. Teil)
Geschrieben von WP am 30-Apr-19 um 18:49 Uhr

















Dreharm: 60m, 30 Tonnen










#20, RE: Booster (3. Teil)
Geschrieben von tricktrack am 03-Mai-19 um 09:28 Uhr

Ist, neben den Sitzen, auch der Gondelkranz drehbar?
Könnte ja ein ziemliches gewirbel geben.

#21, RE:
Geschrieben von WP am 03-Mai-19 um 10:10 Uhr


Es ist noch nicht sicher, welche Bewegungen die Gondel dann während der Fahrt ausführen wird, das wird in den ersten Wochen getestet, wie die Fahrgäste darauf reagieren...

#22, RE:
Geschrieben von The_Source am 07-Mai-19 um 05:43 Uhr

Hi,

wann soll den die Premiere sein?
Bin am Sonntag in Wien...

Gruß


#23, RE:
Geschrieben von WP am 07-Mai-19 um 07:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Mai-19 um 07:36 Uhr ()

Sorry, wird noch einige Wochen dauern...

Es muss ja noch die Elektrik und Elektronik angeschlossen werden, es fehlt noch für die Fahrgäste der Zu- und Abgang, die technische Abnahme beziehungsweise Betriebsgenehmigung und vieles mehr...


#24, Jumper (1. Teil)
Geschrieben von WP am 29-Mai-19 um 16:33 Uhr


Auf der Parzelle standen vorher einige Kids-Rides, jetzt wird ein Jumper von Safeco aufgebaut.