Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4536
#0, Im Phantasialand mit 1 Wärmebildkamera
Geschrieben von VT 340 am 15-Apr-17 um 12:46 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Apr-17 um 12:57 Uhr ()

1 Element besteht intern offenbar aus 3 Spulen:

Das könnte ein Wärmetauscher der Launch-Wasserkühlung sein:

Vor der Fahrt:

Nach der Fahrt:

Urinal:

Temple of the Nighthawk:

Junge Frau mit Wasserbecher:

Pommes-Spezial:

Wenig Spektakulär: Geister Rikscha

Von Black Mamba gibt es kein brauchbares Foto, da einerseits die Räder tatsächlich kaum wärmer als die Umgebung waren und außerdem diese durch die Radabdeckung nur schwer zu fotografieren sind. Die LED Scheinwerfer in der Station bringen als Hot-Spot die Kamera außerdem durcheinander.

Mehr Fotos gibt es nicht, da der Gästeservice nicht in der Lage war mein Mobiltelefon trotz vorhandenem Ladegerät aufzuladen.


#1, RE: Im Phantasialand mit 1 Wärmebildkamera
Geschrieben von McMac83 am 16-Apr-17 um 22:48 Uhr

Mit welchem Gerät wurden die Aufnahmen den gemacht?

#3, RE: Im Phantasialand mit 1 Wärmebildkamera
Geschrieben von McEck am 21-Apr-17 um 18:51 Uhr

Ich tippe mal stark auf http://www.flir.de/flirone/ios-android/

#4, RE: Im Phantasialand mit 1 Wärmebildkamera
Geschrieben von VT 340 am 22-Apr-17 um 10:02 Uhr

Genau!

Das Ding ist OK um z.b bei elektronischen Schaltungen zu schauen wo der Wurm drin ist (Kurzschluss->Hitze) aber ansonsten ist das doch eher eine nette Spielerei. Ärgerlich ist z.b das fehlen einer Temperaturskala. Allerdings kommt zeitnah eine neue Variante mit höherer Auflösung auf den Markt, damit lässt sich eventuell mehr anstellen.


#2, RE: Im Phantasialand mit 1 Wärmebildkamera
Geschrieben von Metaltubbie am 17-Apr-17 um 12:24 Uhr

Haha, mal was anderes
Danke.