Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 3475
#0, 2 Fragen zu den LSMs von Taron
Geschrieben von Julian am 01-Jul-16 um 13:55 Uhr
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir meine 2 Fragen beantworten:

1. Werden die Geräusche bei den beiden LSMs von Taron über Lautsprecher eingespielt oder macht jeder LSM-Start solche Geräusche "von Natur aus"?

2. Wird der Zug gewogen und dann die Kraft angepasst oder wird da immer dieselbe Kraft drauf gegeben, so dass er je nach Anzahl und Gewicht der Passagiere unterschiedlich schnell wird?

Schon mal vielen Dank für jede Antwort...


#1, RE: 2 Fragen zu den LSMs von Taron
Geschrieben von Alex am 25-Jul-16 um 14:52 Uhr

1. Es werden Geräusche zugespielt, das prägnante WRRRRRRRRRRÄM macht die Kiste aber selbst. Welche Komponente das exakt ist, wäre ich mir unsicher.

2. Die Endgeschwindigkeit muss immer gleich sein. Ein leere Zug ist zwar leichter und braucht weniger Kraft um auf diese Geschwindigkeit zu kommen, aber das gilt ja auch für die folgenden Hügel. Im Grunde ist das ja auch bei herkömmlichen Achterbahnlifts so, dass sie immer gleich hoch sind und bei vollen Zügen der Motor dafür mehr Leistung benötigt.
Gewogen werden muss da nichts, die Spur ist einfach lang genug und das Feld beschleunigt einfach nur bis zu Geschwindigkeit XY mit und danach läuft es nur noch mit.


#2, RE: 2 Fragen zu den LSMs von Taron
Geschrieben von knopfy am 25-Jul-16 um 22:33 Uhr

Im Normalfall werden immer die Werte (Geschwindigkeit) gemessen zwischen den Statoren. Siehe Blue Fire oder andere,wo alle 4 bis 6 Elemente ein Sensor sitzt. So wird die Beschleunigung angepasst.

D.h. der Launch ist geregelt, damit immer die optimale Geschwindigkeit erreicht wird.


#3, RE: 2 Fragen zu den LSMs von Taron
Geschrieben von Julian am 28-Aug-16 um 20:04 Uhr

Vielen Dank für die kompetenten Antworten.