Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3227
#0, Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Shikey am 12-Jan-10 um 21:00 Uhr
Hallo Leute,

habt ihr eine Ahnung was auf die nun leere Fläche vom Walzertraum kommen soll? Gibt es da schon neues von einem Zuckerwattenverkäufer, die sind ja immer auf dem neuesten Stand.


#1, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Alex Korting am 12-Jan-10 um 21:57 Uhr

>Gibt es
>da schon neues von einem Zuckerwattenverkäufer, die sind ja immer auf dem neuesten
>Stand.


Der ist übrigens umgezogen auf die andere Seite vom Drakariums Platz, damit er nicht über den Bauzaun lugt und alles ausplaudert.


#2, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von BabyTeffan am 12-Jan-10 um 22:12 Uhr

Bestimmt endgültig das.

Gruß

Stefan

echt!


#3, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von knopfy am 12-Jan-10 um 23:43 Uhr

*SCNR* LOOOOOL

#4, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von tobi31 am 13-Jan-10 um 10:10 Uhr

GRÖHL
Sehr geil....

#5, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Shiitake am 13-Jan-10 um 10:21 Uhr

Nein, ich tippe eher auf:

http://www.vekoma.com/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=30


#6, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Colorado am 13-Jan-10 um 13:05 Uhr

Also ich hoffe ja insgeheim nicht auf eine weitere "Kirmesattraktion", sondern eher auf einen spannenden Darkride.
Finde so etwas fürde auch ganz gut dort hin passen.

#8, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von BerndDasBrot am 13-Jan-10 um 13:34 Uhr

Pandoras Box? Kirmesattraktion? Hallo?

#9, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Shiitake am 13-Jan-10 um 13:40 Uhr

Sorry, hatte den Smiley vergessen.

#10, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Colorado am 13-Jan-10 um 20:45 Uhr

>Pandoras Box? Kirmesattraktion? Hallo?

Sorry sieht für mich einfach aus wie eine
Außerdem sollte man doch diese Box nicht öffnen oder?


#7, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von loones am 13-Jan-10 um 13:31 Uhr

Ich glaube ja nicht an eine neue Attrktion 2010. Der Park hätte doch schon vor der Winterpause mit dem Bau begonnen.
Wir wissen doch alle das dass Phantasialand sich immer sehr viel zeit nimmt um eine Neue Attraktion zu Präsentieren und zu Entwickeln.
Aber dafür wir es sicher wieder ein echter Hinkucker!

Also 2011 ist realistischer für eine neue Attrktion.

Grüße

PS: Inkl. Rechtschreibfehler


#11, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Dingens am 13-Jan-10 um 21:43 Uhr

Das Phantasialand hat jetzt die Anwohner angeschrieben und über Teile seiner Pläne - wenn auch nebulös - informiert.

Zweck war natürlich, dass man Verständnis für die Beinträchtigungen durch die bereits entstandenen als auch vorab für die noch zu erwartenden Bauaktivitäten weckt.

Darüber hinaus enthält das Schreiben aber auch folgende Informationen: Der Neubau wird ein größeres, bis zu 13 m hohes, massives Gebäude. Für dessen Errichtung werden noch große Teile der Verwaltung, die Atlantis-Wartehalle und der Fantasyshop abgerissen und die entsprechenden Straßenbeläge abgetragen.

Ein Modell des Gebäudes soll den Anwohnern Mitte Februar vorgestellt werden. Welche Attraktion es beherbergen wird, will man aus Wettbewerbsgründen noch nicht veröffentlichen.

Grüße

Dingens

--------

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!


#12, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Blitz am 13-Jan-10 um 21:50 Uhr

Klingt ja alles sehr gigantisch, vllt. kann ich ja doch noch von etwas Indy ähnlichem in Deutschland träumen.


Gruß,

Dennis


#13, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Coasterfrenzy am 14-Jan-10 um 12:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Jan-10 um 12:37 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Jan-10 um 12:36 Uhr ()
Fragen fragen fragen..

Kommt der Eingang von RfA im neuen Gebaude?? Neues Theming für Atlantis, oder Atlantis Theming für neues Fahrgeschäft??

Drakarium an einer andere Stelle?? Und wie kommen wir jetzt von Alt Berlin zum Wuze Town??

Jedenfalls is 13m beëindruckend, vergiss aber nicht das dass nur die maximum Höhe des gebäudes isst. Wuze Town (fantasy Shop) ist sehr niederig, und an dieser Seite kommen dann die 13m.. Alt Berlin liegt viel höher, und das gebäude wird dort warscheinlich niederiger..

Es wundert mich op man den ganzen bereich Abbaggert, und dan einem Keller auf höhe von WT und Erdgeschoss im höhe von Alt Berlin baut.. dass wirde schon ein gigantisches Projekt sein.. Da wundern mich 3 oder sogar 4 Fahrgeschäfte überhaupt nicht.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Maquette, dan sehen wir jedenfalls wie das gebäude aus sieht, und können wir uns ein Bild machen vom Phantasialand in 2011 (und Spekulieren über die einfüllung )


#14, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Frankyboy am 14-Jan-10 um 12:55 Uhr

Ich bin mal gespannt, wie ab April der Besucherstrom zu Wuze Town oder dem Moon Lake geleitet wird. Der jetzige Weg wird wohl einer Riesenbaustelle zum Opfer fallen, da bis zu ATLANTIS gebaut wird.

#15, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von tobi31 am 14-Jan-10 um 13:08 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt was das Phantasialand dort hinzaubern wird!?
Tobias

#16, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Thomas von Treichel am 14-Jan-10 um 13:12 Uhr

>Ich bin mal gespannt, wie ab April der Besucherstrom zu Wuze Town oder dem Moon Lake
>geleitet wird. Der jetzige Weg wird wohl einer Riesenbaustelle zum Opfer fallen, da
>bis zu ATLANTIS gebaut wird.

Vielleicht wird die Verwaltung und der Wartebereich ja abgerissen um den Weg genau da lang zu führen - also einfach verschwenken um mehr Fläche für die neue Halle zu bekommen.


#17, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von ralf76 am 14-Jan-10 um 14:20 Uhr

Bei Screamscape ist heute ein erstes Gerücht für 2011/2012 inkl. einem Artwork aufgetaucht. Für Richtigkeit kann hier natürlich keine Haftung übernommen werden:

Hier der Screamscape-Text:
2011/2012 - New Attraction - Rumor - (1/14/10) A Screamscape source has sent in a strange piece of art that they claim is a Sneak Preview of an attraction on the way to Phantasialand. It seems that this new attraction will be highly themed in a way that would fit between the Old Berlin section of the park and the wild fantasy themed Wuze Town section, acting as a sort of bridge between the two themes. Judging from the look of the artwork, they may be going for some kind of Steam-Punk theme. Anyone know more?

Das Bild kann unter http://www.screamscape.com/html/phantasialand.htm betrachtet werden.

Gruß,
Ralf


#18, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von tobbele am 14-Jan-10 um 16:24 Uhr

Tja schade, der spannenste Teil ist von dem schwarzen Balken verdeckt, ich denke dort würde man das Ride-System sehen.

Alternativ könnte das natürlich auch ein Fake sein und der schwarze Balken soll nur verschleiern, für welche Attraktion das Artwork in Wirklichkeit erstellt worden ist.

Gruß Tobias


#19, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von FreeFall Angel am 14-Jan-10 um 17:32 Uhr

Hmmm, bin ich einfach nur zu doof und finde das Bild nicht, oder ist da keins mehr?

#20, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Thomas von Treichel am 14-Jan-10 um 17:35 Uhr

Eigentlich ist da NUR das Bild .

Habs hier nochmal direkt verlinkt:


#21, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von FreeFall Angel am 14-Jan-10 um 17:42 Uhr

Komisch, bei mir stehen da nur die Park News. Aber danke für die Verlinkung! Nur das schwarze Gekrizzel stört ein wenig.

#22, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von LiLTalocanfreak am 14-Jan-10 um 18:38 Uhr

Also es hat dich herrumgesprochen das es eine Darkride werden soll aber ich weiß es nciht genau

#23, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von vestermike am 14-Jan-10 um 18:43 Uhr

Cool viele Danke für die Info gut dass dich das herrungesprochen habe

#24, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Thomas von Treichel am 14-Jan-10 um 18:53 Uhr

>Cool viele Danke für die Info gut dass dich das herrungesprochen habe

Du solltest erstmal sein Talocan Posting lesen <schüttel>


#25, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von AssAsSin am 14-Jan-10 um 23:56 Uhr

Was erwartest Du von jemandem, der es geschafft hat wegen Murksschreibens von der PHL-Fanpage zu fliegen?

#26, RE: Neue Attraktion auf der leeren Fläche
Geschrieben von Egf Freak am 15-Jan-10 um 10:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Jan-10 um 10:35 Uhr ()
War da nicht auch etwas mit einem Video, was zumindest so wirkte, als wären da 2 Jugendliche ausserhalb der regulären Öffnungszeiten im Park gewesen?

Gruß

Oliver