Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2994
#0, Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday 2007
Geschrieben von Maaahzel am 11-Aug-07 um 22:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-07 um 00:05 Uhr ()
Ich möchte mich stellvertretend für den Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks eV bei allen Organisatoren für den reibungslosen Ablauf, bei weit über 300 Teilnehmern für die gesellige und interessierte Stimmung, und vorallem beim Movie Park Germany für das überragende Hosting bedanken!

Der Tag heute, der 7. European Fan Day, hat wieder ein mal gezeigt, wie sehr Service, Gastfreundschaft und vor allem Offenheit und Freude zu einem gelungenen Fest für alle Fans aus Deutschland und seinen Nachbarländern führt. Die Qualität der internen Organisation, die Freundlichkeit aller beteiligten Mitarbeiter, und vorallem das überaus reichhaltige Angebot, welches der Park uns Jahr für Jahr aufs Neue bietet, läßt einen manchmal fast vergessen, dass all dies nicht selbstverständlich ist! Für diesen wundervollen und rundherum gelungenen Tag möchte ich auch an dieser Stelle (noch einmal) General Manager Wouter Dekkers meinen persönlichen Dank aussprechen - mit der eindringlichen Bitte, diesen noch einmal an seine Kollegen und Mitarbeiter weiter zu geben.

Doch auch allen beteiligten Organisationen sei ein herzlicher Dank ausgesprochen: Erst die zahlreiche Teilnahme durch Eure Clubs, Foren und Vereinigungen bietet den Rahmen für solch ein großes Fanmeeting. Daher auch in die Niederlande, nach Belgien, in die Schweiz und vorallem auch nach Deutschland meinen Dank für Euer Interesse an unserer Veranstaltung! All die vielen freudigen und zufriedenen Gesichter lassen einen schnell vergessen, welch Mühen und Anstregungen für einen solchen Tag hinter den Kulissen anfallen, damit am Ende alles rund wird.

Doch nun genug der vielen Worte. Ich hoffe, Ihr lasst hier an dieser Stelle Eure Bilder und Eindrücke des Tages für sich sprechen. Damit auch jeder Daheimgebliebene sich bildlich vorstellen kann, was er heute verpasst hat. Fühlt Euch auch jetzt schon wieder herzlich eingeladen für das nächste Jahr!

Tot ziens und auf Wiedersehen beim European Fan Day 2008!
Samstag, 11. August 2007
für den Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks (FKF) eV
Marcel Ringhoff
Vorsitzender


#1, Der FKF ist nachtragend - Baumwidmung 2007
Geschrieben von Maaahzel am 11-Aug-07 um 23:16 Uhr

Nachdem wir im letzten Jahr zum 10. Geburtstag des Movie Park Germany und seiner Vorgänger bereits die Geschichte des Parks und seiner Eigner aufgearbeitet, und dem Management des Parks als park+ride Ausgabe no 52* überreicht haben

haben wir in diesem Jahr noch einmal nachgelegt, und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und Dank für die vielen Jahre der hervorragenden Zusammenarbeit dem Movie Park Germany einen Baum gewidmet. Passender als nun zum 7. European Fan Day konnte der Anlaß ja fast nicht sein.

Gleich hinter der Kartbahn, am Eingangsweg von Kinderland Richtung Nickland steigt Halloween-Profi "Dr. Lemort" alias M.C. Schmidt aus seiner Gruft, und gibt ein wunderbares Loch frei, in welches der FKF seinen Baum pflanzen kann.

Von links nach rechts nehmen Daniel Schrader (Regionalleiter für den MPG), Heinz Nagel (offizieller Baumbeauftragter), Stefan Scheer (Vorsitzender des FKF) und Wouter Dekkers (General Manager MPG) die Baumzeremonie in die Hand.

Nach vielen salbungsvollen Worten gilt es Hand anzulegen - und Geburtstagskind Daniel Schrader darf herzhaft zupacken.

Und nachdem der Chef persönlich für das Begießen gesorgt hat - was er später durch seine Einladung zum gemeinsamen Bier noch einmal tun wird - ...

Sind Daniel und Heinz mit dem Ergebnis am Ende zufrieden - zurecht!

Wer das Bäumchen besuchen möchte, wie gesagt, am Durchgang vom Kinderland Richtung Nickland steht es. Schon bald auch mit passendem Bruchstein und der angebrachten Plakette. Wünschen wir ihm das er wächst und gedeiht!

Gruß
Marcel

*

Sonderausgabe "Movie-Park-Ride"
Parkgeschichten: Walibi Wavre und Walibi World
Erinnerungen: Bavaria Filmpark
Firmengeschichten: Six Flags und Walibi
Jubiläum: Zehn Jahre Movie Park


#2, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von vestermike am 12-Aug-07 um 13:13 Uhr

Bedanken möchte ich mich zunächst einmal beim lieben Wettergott, der uns gestern prallen Sonnenschein und nahezu perfekte Temperature geschickt hat. Aber natürlich möchte ich mich auch bei allen Movie-Park-Mitarbeitern bedanken, die dafür gesorgt haben, daß die über 300 Teilnehmer aus den verschiedensten Regionen Europas mit einem gemeinschaftlichen Lächeln durch den Park gelaufen sind.

Angefangen von einem überraschenden Frühstücksbuffet über die tollen ERTs bis hin zur grandiosen Movie Magic (vielen Dank, Stefan!) und zum Abendessen habe ich mich wirklich jede einzelne Sekunde mehr als willkommen gefühlt! Und daß bei der Gesprächsrunde im Prinzip das gesamte Management des Parks Rede und Antwort stand, zeigt einmal mehr, daß der Park die Institution "Fanday" sehr ernst nimmt.

Kurzum: Es war wieder einmal ein tolles Event, ein klasse Fanday und wieder eine willkommene Gelegenheit zum internationalen Socialising.

Allerdings auch ein Wort der Kritik, wenn auch nicht an den Movie Park, der hier als perfekter Gastgeber aufgetreten ist, sondern an einige Teilnehmer, die ihre Kinderstube wohl am Eingang abgegeben hatten: Ich kann ja verstehen, daß man um 18 Uhr langsam Hunger hat, aber war es wirklich nötig, sich noch während der offiziellen Verabschiedung am Buffet anzustellen? Ich habe dies als extrem unhöflich empfunden und denke, daß so etwas nun wirklich nicht sein muß!

Mike, der sich jetzt schon wahnsinnig auf den Fanday 2008 freut...


#3, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Simmels am 12-Aug-07 um 14:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Aug-07 um 14:44 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-07 um 14:41 Uhr ()
Nachdem mir der Movie Park in den letzten Jahren eigentlich immer unsympatischer wurde und ich das letzte Mal vor 2 Jahren dort gewesen bin, kann ich nur WOW sagen. Ganz grosse Klasse, was dort auf die Beine gestellt worden ist. Damit meine ich nicht nur die neuen Attraktion, sonder das ganze Drumherum stimmt wieder. Ich habe mich gestern dort so richtig wohl gefühlt.
Daher ein riesengrosses Danke an:

- dem Movie Park und seinen Mitarbeitern (weiter so, der Weg ist richtig)
- dem FKF und dem Event Team, für die Klasse Arbeit
- an Maz für die frisch gezapften Colas
- an Claudia (die ihre beiden Praktikanten sehr gut eingewiesen hat )
- an Sebastian Jonas (guter Tipp mit dem alles Drum und Drin Riesenswirl )
- Bubu, der sich wieder mal selber übertroffen hat
- an Markus Kluth und seinem Soaked Team, die mich 2 mal auf dem Splash Bash gebadet haben
- an alle Teilnehmer

Kurz gesagt: Euch allen vielen lieben Dank für einen echt tollen Tag im Movie Park Germany, der jetzt wohl wieder häufiger auf der Liste der abzuklappernden Parks bei mir steht

Viele Grüsse

Kalle und Anhang (die jetzt noch alle sprachlos von dem tollen Tag sind)


#4, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von stilbruch am 12-Aug-07 um 14:39 Uhr

Verdammt.... WO SIND MEINE ONRIDER???

Das war gestern morgen mein erster und recht lang anhaltende Gedanke, als ich gegen 08:10 am Treffpunkt auftauchte.
Es stand dort ein großer Pulk vom Menschen, nicht wirklich verschiedene Gruppen, alle hatten orange farbene Bändchen um und ich suchte also vergebens meinen netten blauen Haufen.
Als ich wiederum genauer hinsah erblickte ich doch den einen oder anderen von uns und schnell wurde mir klar, was der FKF mit seinem Überbestand an orange farbenen Bändern anrichtete.

Die meisten hatten auch schon die Handbändchen um, ein übereifriger Ex Moderator hatte diese schon fleißig verteilt, als hätte es ja niemals irgendwelche Checklisten mit Häkchen gegeben. Aber, Bargeld gibt es auch bei uns nicht mehr und so war der Schaden nicht sehr groß. Lediglich ein Bändchen ist in diesem morgendlichen Chaos untergegangen, wer es hat, nagelt es sich bitte als Andenken mit einem Tacker auf die Stirn.
Ansonsten gilt....: RACHE FRIGGAAAAAAA!!!

So, nun zu dem was mir irgendwie immer nach einem Fan Day wie ein Kloß im Hals steckt...
DANKE!!! Ich bin danach wirklich immer berührt und irgendwie traurig, wenn dieser Tag dort zu Ende geht. So nette Stimmungen, so nette Leute, es erscheint als bricht alle Freundlichkeit und Herzlichkeit an diesem Tag immer durch. Danke an ALLE Teilnehmer, die den EFD mal wieder zu DEM besonderen Erlebnis gemacht haben. Danke an den Movie Park, der wirklich immer herüberbringt, wie sehr die wirklichen Fans willkommen sind. (Danke auch an die Freizeitparktester, dass sie nicht da waren.)

Jede Gruppierung ist an diesem Tag gleichberechtigt, egal ob mit 130,95, 80, 40,oder 2 Teilnehmern. Das ist eine schöne Sache, es gibt keine "Schwanzvergleiche" oder sonstiges. An diesem Tag sind wir alle wirklich einfach nur "Fan". Das ist klasse, das macht Spass und das verwirklicht der FKF jedes Jahr für uns alle aufs neue.

Wir von onride sind gerne gekommen und auch für 2008 steht der EFD für uns ganz dick im Terminkalender.

Ganz dickes und herzliches Danke also von den Blauen, gerne mehr davon.

Liebe Grüße
Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"


#5, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Frigga am 12-Aug-07 um 15:07 Uhr

Ja, ich bin schuld. Nachdem ich gebeten wurde, die Handbändchen und den Rest an die Onrider zu verteilen habe ich mich fröhlich dieser Aufgabe gewidmet. Aber ich habe gelernt und werde beim nächsten Mal auf dich warten, stilbruch. Fest versprochen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Tag sehr gut gefallen hat. Auch mir ist diese "Gleichberechtigung" unter den Gruppen aufgefallen und ich fand es auch schön zu sehen, dass die Gruppierungen sich gemischt und gemeinsam auf den Weg machten. So soll es doch sein.

Von daher auch von mir ein großes Danke an die Organisatoren und ich freue mich schon auf den FanDay 2008.

Lieber Gruß
Frigga


#7, OT: Bändchen
Geschrieben von Sarion am 12-Aug-07 um 20:31 Uhr

>schnell wurde mir klar, was der FKF mit seinem Überbestand an orange farbenen Bändern anrichtete.

So ganz genau hast du wohl nicht hingeschaut, sonst hättest du erkannt, dass wir so ganz speziell und extra als bleibendes Souvenir zum Mitnehmen und Sammeln, EFD Bändchen haben fertigen lassen.

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#16, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Frau_mit_Hut am 22-Aug-07 um 11:06 Uhr

Und ich hatte mich gewundert, wo der Thread denn bitte ist- ich hab ihn einfach nur nicht gefunden... Schande ueber mich!
Zum Fanday kann ich nur eines sagen: Der war super. Auch wenn wir uns morgens verfahren hatten (ja, man kann sich definitiv in Oberhausen noch verfahren, mit dem Schweizer ist alles moeglich...) und erst richtig Angst bekommen haben, ob wir ueberhaupt noch in den Park kommen, war doch alles prima.
Die ERTs morgens, gut, die habe ich hauptsaechlich genutzt um Leute von aussen nasszumachen und meinem Pulli hinterherzurennen, sowie festzustellen dass mir die Kaesebrezeln nicht gemundet haben. Loszuwerden war die nicht mehr, ich musste Tricks anwenden. Auf irgendeinen Tisch legen, die Anweisung geben: "Passt gut auf Egbert auf!" und einfach gehen hat dann schlussendlich funktioniert.
Kurz spaeter musste ich feststellen, dass ich gekannt werde. Und ich glaube nicht daran, dass da jemand mein Namensschild gelesen hat. Das fand ich schon seltsam... DiscO-Coaster sind uebrigens toll.
Die Gespraechsrunde fand ich auch sehr nett, schade war nur irgendwie dass ich die Haelfte nicht verstanden hab. Aber wofuer gibt es nette Menschen die mit einem fuers Essen anstehen, da kann man dann auch unverstandenes klaeren, danke nochmal.
Die Movie Magic fand ich auch wieder wie ueblich schwer lustig- Bjoern scheint mir fuer die Buehne bestens geeignet, ich musste ueber ihn doch schwer lachen.

Der Fanday war ECHT gut, und ich bereue es mittlerweile schon, dass ich letztes Jahr nicht dabei war. Dafuer weis ich es ja jetzt.

Sarah,
die wo abends viel zu ueberhastet verschwinden musste


#6, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Sarion am 12-Aug-07 um 17:57 Uhr

WOW! DANKE!
An alle die dabei waren, organisiert haben und überhaupt!
Eine solche Menge von Leuten, etwa 340 Teilnehmer, hatten wir bislang noch nie bei einem Event. So herzlich willkommen fühlt man sich in kaum einem anderen Park.
Es hat gestern wirklich sehr viel Spaß gemacht und die 13 Stunden im Park vergingen wie im Flug. Schade, dass es schon wieder vorbei ist für dieses Jahr. Wir kommen gerne wieder!

Ich habe mal ein paar der gestern aufgenommenen Bilder aussortiert. Danke an Barbara fürs fotografieren bei der Baumpflanzung.

Eines der beiden Geburtstagskinder

die FKF-Check-in-Straße

"verbotenenes" Bänderverteilen (ich hab mich schon gewundert, dass Katja alle Leute ganz ohne Liste kennt )

selbst Teilnehmer vom Freundeskreis Maut und Schranke waren dabei!

es wurde wild geknutscht

für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt

auch die jüngsten Teilnehmer konnten diesmal bei den ERTs mitmachen

Making-of Gruppenbild

Zugfahren mit der "ganzen Familie"

für Babs

bei Stau vorm Vulkan kann man sich prima gegenseitig fotografieren

Danke an Miro

Splash-Bash macht nass

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#8, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Pete am 13-Aug-07 um 12:35 Uhr

Auch ich möchte mich für diesen schönen Tag bedanken. Das Wetter hat super mitgespielt, ich habe neue Leute kennengelernt, der Park hat uns viel geboten...was will man mehr? Ich freue mich jedenfalls schon auf's nächste Jahr!

#14, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Soledad1987 am 18-Aug-07 um 18:15 Uhr

So, nun möchte ich mich auch mal herzlich für den Supertollen Tag bedanken, das war mein erstes FKF - Event und das war der beste Start, den ich mir hätte wünschen können...

So und nun noch ein paar Fotos von mir



#9, Ich auch!
Geschrieben von fabred am 14-Aug-07 um 20:30 Uhr

Ich bedanke mich bei den Mitteilnehmern und natürlich beim Park!
Wenn jetzt die Essensdiziplin noch ein wenig steigt wirds nen perfekter Tag...

Mein Fanday begann schon Freitag 23:00 Uhr mit einem letzten Blick in den Spiegel. Sehe ich genauso furchtbar aus wie sonst auch? Ja? Gut! Auf gehts!

Kurz nach Mitternacht: Hansa-Rostockfans im Hauptbahnhof...Was zum Geier wollen die hier?

Morgens um kurz vor 6 entscheide ich mich in Essen gegen die Freiheit:

Und finde die neue Unternehmung von Herrn Gronau:

Dann endlich im Park! Vesters erste Attraktion:

The Power of Love *sing*

Fotografen sind unbeliebt:

Flüchtender Mann:

Wichtiger Mann:

Wichtige Frau:

Noch viel wichtigere Männer:

Der Allerwichtigste:

Ich konnte mich vor rosa Groupies kaum retten:

*räusper*

Toll! Alles gaaaanz toll! Wann ist wieder Fanday?


#10, RE: Ich auch!
Geschrieben von Egf Freak am 14-Aug-07 um 23:13 Uhr

>Fotografen sind unbeliebt:
>

Wo gibt es das gelbe T-Shirt?


Genial findende Grüsse


#11, Mein Eindruck vom Fanday
Geschrieben von JanKiel am 16-Aug-07 um 21:21 Uhr

Moinsen!

Sorry, etwas spät, aber immerhin.

Ich habe den Tag sehr genossen und mit vielen Leuten sehr viel Spaß gehabt. Auch meine Begleitung (kein Mitglied im Verein, kein User und vor allem kein so Bekloppter wie wir) hatte einen sehr guten Eindruck von der Atmosphäre und den Menschen, er würde es wieder tun.

Fotos von Leuten und Sachen:

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID39&om=2877&omm=37&viewmode=


Es sind nur Kleinigkeiten, die ich ergänzen möchte:

-das Gruppenfoto war mir persönlich zu unorganisiert, da hätte man wohl ein Mikro gebruacht.
-das Verhalten vieler (!) bei der Essensschlange hat mich auch wirklich gestört, sowas tut man nicht, Gruppenzwang und "Hunger" sind keine Ausreden, das muss man auch mit 16 wissen, als erwachsener Mensch sowieso.
-Dirk Lather hat die Tests angesprochen, die Art und Weise seiner Fragestellung hat mich beeindruckt, das war sehr diplomatisch. Hut ab!
-ja, steinigt mich, aber ich mag die MovieMagicTour nicht. Irgendwie werden da viele Möglichkeiten verschenkt. Aber: Man hat gemerkt, dass dieser Stefan und auch sonst viele Mitarbeiter im Park sich gefreut haben, uns bespielen zu können. Das war angenehm!
-Ice Age lässt mich weinen.
-die Gesprächsrunde hat mir gefallen, besonders der Holländer war, bei allem Respekt, putzig.
-ich hätte mir eine richtige Begrüßung durch den Park gewünscht morgens. Das hätte es irgendwie feierlicher gemacht. Ansonsten hat mich der Fanday mit dem MP wieder etwas versöhnt:-), besonders, weil das normale Publikum sehr angenehm war.

Kaufte eine Supermanmappe und fand den Snitch: Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#12, RE: Mein Eindruck vom Fanday
Geschrieben von xena am 17-Aug-07 um 10:26 Uhr


Schatz, was wär das toll, wenn Du's hier noch einmal einfügen könntest.

Vom plattgefahrenen Vogel geschockt: Mirjam


Mein Bruder ist Metzger


#13, Die Gäste bedanken sich beim FKF
Geschrieben von Tron am 17-Aug-07 um 15:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 17-Aug-07 um 15:17 Uhr ()
Themepark.nl: 1, 2, 3

Onride-Berichte - Unterhalb der ganzen Teilnehmerfotos gibt's Links zu Fotoberichten.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

#15, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Machine am 21-Aug-07 um 23:21 Uhr

Auch dieses Jahr habe ich ein Video für euch geschnipselt:
http://www.wuzzeltown7.de/Fan_Day/EFD2007.mpg (Rechtsklick, Ziel speichern unter)

Feedback erwünscht.

Bei Bedarf und wenn ich nicht gegen irgendein Copyright verstoße gibt es noch eine reparierte (aber abgefilmte) Version von Voyagers to Mars.

MfG
Machine


#19, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Simon B am 22-Aug-07 um 22:10 Uhr


Auch von mir ein danke für das tolle Event an alle Organisatoren.
Wie immer ein super Video Heiko.
Danke!

MfG Simon


#17, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von DragonKhan am 22-Aug-07 um 14:28 Uhr

Auch ich möchte mich hier jetzt mal ausdrücklich bei den Gastgebern und dem FKF bedanken. Noch nie hab ich ein Treffen dieser Grösse erlebt dass so genial war wie dieses!
Es war eine geniale Stimmung und es war eine Freude mit anzusehen wie sich alle untereinander verstanden haben. Egal mit welchem Verein man da war, an diesem Tag waren wir einfach alle nur Fans. Es war klasse so viele neue Leute kennenzulernen. Mehr als ich erwartet habe!
Ganz besonderer Dank nochmal an den Gastgeber Movie Park. Die Mühe die man sich gegeben hatte war beeindruckend, vorallem ist das ja nicht gerade einfach bei über 300 Teilnehmern! Es ist auch sehr schön zu sehen wie es mit dem Park deutlich aufwärts geht!

Für alle die die meinen Bericht von dem Tag sehen wollt, hier findet ihr ihn:
http://onride.de/viewtopic.php?t=38593

Ach übrigens... Gibt es das Gruppenbild auch in einer grossen Auflösung?

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon dem dieses WE toll in Erinnerung bleibt Khan


#18, RE: Der FKF bedankt sich bei seinen Gästen und Gastgebern! European Fanday
Geschrieben von Sarion am 22-Aug-07 um 18:38 Uhr

>Ach übrigens... Gibt es das Gruppenbild auch in einer grossen Auflösung?

DAS nicht, aber EIN


Für 'groß' aufs Bild klicken

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#20, kleiner Nachtrag..
Geschrieben von Julian am 27-Aug-07 um 21:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Aug-07 um 22:05 Uhr ()

Gruß
Julian


#21, Für Jan...
Geschrieben von MariesPapa am 28-Aug-07 um 18:31 Uhr

Bleibende Eindrücke!
Marie hatte sich morgens ordentlich auf die Fresse gelegt - Oberlippensturzblutung (Foto gegen abend, schon verkrustet):

... jetzt grade hat sie mir noch mal gezeigt, dass der JAN das Blut weggezaubert hat:

Danke, Jan!
Jens


Mach mir 'ne Mauer!