Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2769
#0, Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Coaster und Parks am 01-Mai-19 um 17:15 Uhr
Hallo Zusammen,

wie viele sicher schon mitbekommen haben, wird das Bermuda Dreieck Saniert und zu Area 51: Top Secret Umgebaut.

Ich hatte die Gelegenheit die Baustelle zu besichtigen und habe Euch ein paar Bilder und ein Video mitgebracht.

Das Video findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SaTqJeMHpmg

Ich freue mich, das nach Jahren endlich die Sanierung angegangen wird.

Gruß
Frank


#1, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Coaster und Parks am 04-Mai-19 um 20:23 Uhr

Hallo Zusammen,

die angekündigte Grundierung des Vulkans hat begonnen. Es sind bisher auch nur die Seiten gestrichen.


Gruß
Frank


#2, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von kladie am 09-Mai-19 um 23:03 Uhr

Mir gefällt es auch sehr gut das an der Attraktion was gemacht wird. Die "Coaster-Family", also meine Kids und ich sind trotzdem immer noch gern damit gefahren. Nur schon war es echt nicht mehr. Vor allem wenn man weiß wie es mal war

#3, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von BerndDasBrot am 25-Mai-19 um 10:57 Uhr

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass man einfach zum gefühlt drölfzigsten Mal nur den alten Bauschaum-Vulkan neu anstreicht.

Ja, das war mal eine richtig gute Attraktion. Aber mit diesen typischen MP-Methoden kommt man da nie wieder hin zurück. Wenn man schon groß eine Überarbeitung der Attraktion bewirbt, dann bitte richtig.

Ehrlich gesagt habe ich vom MP aber auch nichts anderes erwartet.


#4, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Bimbino am 25-Mai-19 um 15:45 Uhr

>Ich finde es irgendwie erschreckend, dass man einfach zum gefühlt drölfzigsten Mal nur
>den alten Bauschaum-Vulkan neu anstreicht.
>
>Ja, das war mal eine richtig gute Attraktion. Aber mit diesen typischen MP-Methoden
>kommt man da nie wieder hin zurück. Wenn man schon groß eine Überarbeitung der
>Attraktion bewirbt, dann bitte richtig.
>
>Ehrlich gesagt habe ich vom MP aber auch nichts anderes erwartet.

Ich würde ehr sagen, abwarten. Warum der Berg nicht abgerissen wird ist ja bekannt. Und in den letzten Jahren wurden ja auch einige Dinge gar nicht so verkehrt gemacht.


#5, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Kuggy am 27-Mai-19 um 17:04 Uhr

>Warum der Berg nicht abgerissen wird ist ja bekannt.

Mir nicht, habe da wohl was verpasst. Aufklärung?


#6, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von JPeschel am 28-Mai-19 um 12:40 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Entsorgung des Schutts extrem teuer, solange der nicht sortenrein ist. Deshalb wird bei einem Abriss immer zuerst alles wiederverwertbare Material separat entfernt. Wenn der Rest dann noch in irgendeiner Form kontaminiert ist (Asbest oder so), dann geht es richtig ins Geld.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


#7, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Batman am 29-Mai-19 um 08:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Mai-19 um 08:33 Uhr ()
Es wäre dann also ein finanzieller und kein technischer Grund.
Zumindest Asbest dürfte 1995/1996 nicht mehr verbaut worden sein.

...once there was
- The BAT


#8, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Bimbino am 30-Mai-19 um 14:18 Uhr

>Es wäre dann also ein finanzieller und kein technischer Grund.
>Zumindest Asbest dürfte 1995/1996 nicht mehr verbaut worden sein.

Nach meinem Wissen ist der Berg aber auch stark mit der Gesamtkonstruktion verbunden.
Also Berg weg=Bahn weg

Ich weiß nicht wann die Bahn angefangen wurde zu bauen, aber der Baustart vom Park war 1994. Da war Asbest zwar nicht mehr DER Baustoff, aber noch erlaubt. Und was man in dem Park noch so alles gemacht hat, was man normalerweise nicht tut...


#10, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Bends am 27-Jun-19 um 19:51 Uhr

Meines Wissens nach wäre das verbaute Material Sondermüll, der dementsprechend teuer entsorgt werden müsste. Zeitgleich würde dies die verfügbaren Mittel verringern, um die Umgestaltung voran zu treiben.

#9, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von BabyTeffan am 30-Mai-19 um 15:59 Uhr

Warum sollte man ihn überhaupt abreißen?
Er ist halt pflegebedürftig, aber das ist ja nun kein Grund.


Gruß

Stefan



#11, RE: Area 51 - Top Secret - Bermuda Triangle Alien Encounter Umbau
Geschrieben von Tomsc am 19-Aug-19 um 17:05 Uhr

Ich würde mal ganz frech behaupten "Weil das Ding kacke aussieht!"
Ich weiß nicht was das für ein blödes Argument mit den Sondermüllkosten sein soll. Das Ding sägt man in bierkastengroße Würfel, verkauft die an Fans für 5€ und spendet den Erlös an einen guten Zweck. Win-Win für alle!