Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1696
#0, Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von DB Der Birki am 27-Aug-18 um 08:41 Uhr
Moinsen!

Schaue ab Donnerstag in 8 Tagen beim Tivoli in CPH, beim Lisebergpark in GOT und Grönalund in ARN vorbei.
Gibt‘s Tipps von Euch, nicht ganz arm zu werden? Sind die in einem Verband, bei dem eine deutsche Jahreskarte gelten würde?

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.


#1, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von jwahl am 27-Aug-18 um 09:00 Uhr

Als Mitglied im ECC erhältst Du im Liseberg ein gratis Wristband. Auch gilt dort zumindest die Europa-Park Jahreskarte.

In Kopenhagen wird das eher schwierig sein.
Jakob


#5, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von schrottt am 28-Aug-18 um 14:24 Uhr

Liseberg finde ich beim ECC nicht auf der Liste, nur die Parks&Resorts-Parks.

#2, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von Coaster am 27-Aug-18 um 21:15 Uhr

Mit der Phantasialand Jahreskarte bekommt man auch 1x Eintritt in den Liseberg.

#3, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von Alex am 27-Aug-18 um 23:51 Uhr

In Liseberg meint das auch Eintritt+Tourband bei der PHL/EP/Efteling-Jahreskarte. Ich glaub ich habs mit dem Spukhotel bekommen, was aber glaube ich so nicht ganz richtig ist.

Ansonsten: Eine Hotelnacht ist so teuer, dass dir so ein Fuffi für den Eintritt gar nicht mehr auffällt...

In Grönalund gabs das Tourband optional mit dem dortigen Maze. Kann ich empfehlen (bei uns kaum Actors, aber sah schön aus!). Achte beim Besuch drauf, dass bei Veranstaltungen die Rides in Bühnennähe schließen.

Ziemlich mittig zwischen Liseberg und Grönalund ist mit einem akzeptablen Umweg Kolmarden. Riesiges Gelände, geiler Woodie, Fokus auf Tierpark und die Landschaft ist ein einziges Highlight. Ich würde das nicht links liegen lassen, wenn ich schon da oben unterwegs bin.


#4, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von BerndDasBrot am 28-Aug-18 um 07:43 Uhr

>In Liseberg meint das auch Eintritt+Tourband bei der PHL/EP/Efteling-Jahreskarte. Ich
>glaub ich habs mit dem Spukhotel bekommen, was aber glaube ich so nicht ganz richtig
>ist.

Wir haben auch (mit EP-Karte) ein Wristband mit Spukhotel bekommen, was laut Mitarbeiterin so in ihren Unterlagen stand. (Sie musste etwas länger suchen, hatte dann aber tatsächlich etwas schriftliches in der Hand.)


#6, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von CreMo am 28-Aug-18 um 14:50 Uhr

Die Frage erübrigt sich, da das Spukhotel Gasten seit dieser Saison grundsätzlich im Wristband inklusive ist.

Die Tripsdrill-Jahreskarte für 89 Euro hat übrigens auch einmal Eintritt+Wristband in Liseberg inklusive:
http://tripsdrill.de/de/service/partnerparks/

Lohnt sich richtig, wenn man über Dänemark anreist (dann Fähre Frederikshavn-Göteborg) und Farup mitnimmt - dort gilt die Tripsdriller Karte als volle Jahreskarte!

Ansonsten:
Noch eine Stimme pro Kolmarden. Der Park bzw. Wildfire rockt im Zweifel mehr als alles andere.
Kolmarden und Gröna Lund gehören beide zu Parks and Resorts Scandinavia. Vorzeigen der Eintrittskarte eines der Parks gibt im nächsten 30% Rabatt.
Info (auf schwedisch):
http://parksandresorts.com/sa-far-du-rabatt-pa-ditt-nasta-besok/


#8, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von Bimbino am 28-Aug-18 um 21:28 Uhr

Auch wenn es hier nicht direkt mehr relevant ist.
Möchte ich doch für vielleicht zukünftige Leser hier festhalten.
Das es sich in meinen Augen auch lohnt anderes rum von Göteborg nach Stockholm zu fahren.
Denn dort gibt es das Actionbad Kokpunkten in Västerås.
Für mich einer der Beeindruckensten Indoorschwimmbäder die ich bis her gesehen habe.

Hier noch ein Video dazu
https://youtu.be/ihu-vdWRv4k


#7, Oder andersrum: Liseberg Jahreskarte?
Geschrieben von DB Der Birki am 28-Aug-18 um 21:21 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!

Kolmarden erübrigt sich leider, da wir mit dem Flieger unterwegs sein werden und ich nur 7 Stunden für Stockholm zum Umsteigen habe.

Aber noch mal zu den Jahreskarten: Gilt die einfache Liseberg-Karte nicht auch für Parks bei uns?
So hätten wir davon noch was...

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.


#9, RE: Oder andersrum: Liseberg Jahreskarte?
Geschrieben von Alex am 29-Aug-18 um 03:39 Uhr

Das ist Jahre her und war ja auch eher so ein "Glitch".

Mit dem Goldpass gehts immer noch - das entspricht von den Leistungen her (aber auch von den Preisen) den anderen Jahreskarten.


#10, RE: Kleine Scandi.Tour: Tipps für CPH, GOT und ARN?
Geschrieben von DB Der Birki am 10-Sep-18 um 21:10 Uhr

Danke nochmal für die Antworten.
Coastercount ist mal wieder gut gestiegen...

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.