Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 141
#0, The Abyss
Geschrieben von Latotzki am 23-Jun-04 um 11:42 Uhr

CU, Ralph


#1, RE: The Abyss
Geschrieben von tricktrack am 23-Jun-04 um 13:25 Uhr

???Was´n das??? SHUTTLE RUTSCHE?



#2, RE: The Abyss
Geschrieben von Real Coasterfreak am 23-Jun-04 um 13:33 Uhr

Leider hab ich kein Bild davon, aber vor einigen Jahren gabs im Alpamare Bad Tölz ein viel interessanteres Bild:
Dort wurde angefangen, eine Rutsche zu bauen. Nach einem ca. 6-7 Meter Drop kam eine 90 Grad Rechtskurve... und danach hört die Rutsche in über 10 Metern auf. Der Grund waren anscheinend Anwohnerproteste, die den Bau der Rutsche gestoppt haben.
Trotzdem hat diese 'Terrorrutsche' meine Fantasie beflügelt und ich habe mir vorgestellt, wie unangenehm wohl ein freier Fall in ein Auffangbecken darunter wäre. Sehr kurios sah es auf jeden Fall aus.
Mittlerweile wurde sie leider wieder abgerissen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
"The stone is the key!"


#3, Wet'n'Wild
Geschrieben von Latotzki am 25-Jun-04 um 21:33 Uhr

Moin.

Letzte Woche verschlug es mich in das angeblich Rutschenreichste Spaßbad in England: Wet'n'Wild in Newcastle upon Tyne:

Vom Parkplatz aus bekommt man erstmal die folgenden vier Rutschen zu sehen:

im Einzelnen wären dies:

The Tornado (eine der weit verbreiteten doppelten Spiralrutschen)
The Kamikaze (Duinrell-Gedächtnis-Freefall-Rutsche mit Abhebegarantie)
The Abyss (erklärt durch das folgende Foto)

Auf Doppelreifen geht es durch die blaue Röhre so schnell nach unten, dass die Auslaufzone im Gebäude für schwere Bootsbesatzungen nicht ausreicht und die Rampe im Vordergrund shuttlecoasterartig als Auslaufzone fungiert. Die Abfahrt an sich ist nett, aber nicht sonderlich spektakulär. Die schnelle Stationsdurchfahrt hat es jedoch in sich. Denn kaum hat man realisiert, wo man ist, verschwindet man schon wieder im Loch in der hinteren Wand.

Zum Abschluss der Vorderseite des Rutschenturms noch ein Bild von The Kamikaze:

Auf der Rückseite warten gleich 6 Rutschen auf die Besucher:

The Black Hole (Doppelreifenrutsche ganz oben, war leider geschlossen)
The Calamity Canyon (Reifenrutsche Mitte rechts mit vielen Zwischenbecken - teilweise innerhalb des Gebäudes)
The Tsunami (langsame Bodyslide, unten rechts)
The Pinball (Bodyslide, unten links am Turm - dazu später mehr)
The Cyclone (enge, schnelle Bodyslide mit langen Kurven)
The Hurricane (schnelle, wilde Bodyslide mit vielen Richtungswechseln und sogar Airtime am Ende)

Zur Pinball-Slide, oben im Bild an den gelben und roten Kapseln auf der Röhre zu erkennen:
DIese bietet ein interaktives Rutscherlebnis in der Form, als dass man für die Rutschfahrt eine Punktzahl bekommt, die zum einen von der Fahrtzeit, zum anderen von der Aktivierung von Sensoren abhängig ist. Diese sind in der Röhre verteilt und leuchten mal rot und mal grün. Berührt man sie während der Grünphase, gibt es Pluspunkte - leuchten sie rot, gibt es bei Berührung Minuspunkte. Leider wird man automatisch so schnell, dass es zumindest mir als Brillenträger fast unmöglich erschien, die Sensoren zu finden, einzuschätzen und zu berühren. Meine 0 Punkte lagen dann aber wohl doch eher an technischen Problemen der Anleitung...

Zu den Rutschen gab es im Schwimmbad noch einen ausgeprägten Kinderbereich, um den ein Lazy River herumführt, der sich am Rande des Gebäudes aufspaltet und teilweise nach draußen führt. Am anderen Ende des Gebäudes befindet sich noch ein nicht gerade großes Wellenbar und der Auslauf der sechs hinteren Rutschen.
Ein wenig nervig ist die Anordnung des Auslaufs der restlichen Rutschen in einem Anbau hinter den Umkleidekabinen. Dort muss man sich die Doppelreifen für The Absyy holen und den Weg durch die Besucher kämpfen, die gerade im Umkleidebereich sind. Dessen Konzeption ist für Mitteleuropäer eh kurios, da es keine Abgrenzung zwischen Schuh- und Barfußbereich gibt.

CU, Ralph


#4, RE: Wet'n'Wild
Geschrieben von develmov am 02-Jul-04 um 00:05 Uhr

doch, doch Wet'n Wild bei Newcastle hat was...

Bei meinem Besuch wurde ich auch positiv überrascht. Vorallem der extrem starke Wasserfluss in den Spiralrutschen ließ einen komplett die Orientierung verlieren... Bei Kamikaze wurde bei uns die Zeit gestoppt und unten im Auslaufbreich an einer Tafel angezeigt. Allerdings weigert man sich irgendwie innerlich bei dieser Rutsche noch schneller zu sein *decke ich komme* *klatsch*

Gruß,
develmov


#5, RE: The Abyss
Geschrieben von jwahl am 21-Dez-06 um 01:00 Uhr

CU
Jakob


#6, Leider zu
Geschrieben von jwahl am 13-Feb-20 um 09:09 Uhr

https://www.chroniclelive.co.uk/news/north-east-news/wet-wild-north-shields-closed-17705623

Jakob


#7, Es gibt Hoffnung
Geschrieben von jwahl am 06-Aug-20 um 20:28 Uhr

https://www.insidermedia.com/news/north-east/investor-sells-water-park-for-3m