Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1364
#0, Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von The_Source am 10-Feb-17 um 13:35 Uhr
http://www.marketwatch.com/story/disney-to-inject-15-billion-euros-in-euro-disney-2017-02-10

#1, RE: Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von Moviemaniac79 am 10-Feb-17 um 14:12 Uhr

Was passiert jetzt!? 3.Park? Carsland? Oder einfach nur alles weiter aufhübschen?

#2, RE: Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von BabyTeffan am 10-Feb-17 um 19:48 Uhr

Vielleicht zieht das Resort nur um in ein anderes Land.

Gruß

Stefan



#5, RE: Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von coaster_de am 11-Feb-17 um 20:24 Uhr

>Was passiert jetzt!? 3.Park? Carsland? Oder einfach nur alles weiter aufhübschen?

Mal nicht zu früh freuen. Erst 2014 bekam das DLP eine Finanzspritze von gut 400 Millionen.

Und was war das Ergebnis?

2016 verpuffte das Disneyland Paris alles davon mit rund 858 Millionen Euro Verlust und kann die Eigenkapitalquote damit womöglich nicht mal mehr decken (Gefahr der gerichtlichen Auflösung des Unternehmens könnte in greifbare Nähe rücken). Das könnte auch ein Mitgrund für den Buy-Out durch die Mutter sein.


#3, RE: Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von knopfy am 11-Feb-17 um 11:36 Uhr

Ich bin echt erfreut und begrüsse das ganze...das hätte eigentlich schon viel früher passieren sollen...

#4, RE: Viel entscheidender, wie ich finde...
Geschrieben von coaster_de am 11-Feb-17 um 20:18 Uhr

... ist doch die Tatsache, dass TWDC jetzt den Squeeze Out macht und die SCA vom Markt nehmen will. Damit wäre die Mutter der alleinige Betreiber des Parks, was auch den Hebel, über Lizenzgebühren an einer verlust-machenden Tochter zu verdienen, vernichten würde. Das wird dann wirklich spannend, denn sollte die TWDC wirklich selbst betreiben, können sie sich solche Negativschlagzeilen eigentlich nicht leisten.


#6, RE: Viel entscheidender, wie ich finde...
Geschrieben von coaster_de am 13-Feb-17 um 19:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Feb-17 um 19:16 Uhr ()
>... ist doch die Tatsache, dass TWDC jetzt den Squeeze Out macht und die SCA vom Markt
>nehmen will. Damit wäre die Mutter der alleinige Betreiber des Parks, was auch den
>Hebel, über Lizenzgebühren an einer verlust-machenden Tochter zu verdienen, vernichten
>würde. Das wird dann wirklich spannend, denn sollte die TWDC wirklich selbst betreiben,
>können sie sich solche Negativschlagzeilen eigentlich nicht leisten.

Korrektur: So wie aussieht will Disney DLP auch weiterhin über die SCA betreiben (und die Firma dabei natürlich aus der Bilanzierung raushalten). Insofern wird sich vermutlich erst mal nicht viel am Lizenzdeal ändern. Die 1,5 Milliarden dürften rein der Eigenkapitalquote geschuldet sein. Ich wäre also erst mal vorsichtig, ob da überhaupt was neues, spannendes passiert - oder ob die nächste Großattraktion wieder erst in 10 Jahren kommt.

Geschrieben mit gefährlichem Halbwissen.


#7, RE: Disney to inject 1.5 billion euros in Euro Disney
Geschrieben von jwahl am 13-Jun-17 um 18:51 Uhr

http://www.lefigaro.fr/flash-eco/2017/06/13/97002-20170613FILWWW00152-euro-disney-va-quitter-la-bourse-de-paris.php

Ist durch!
Jakob