Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1355
#0, Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Keng am 25-Apr-04 um 18:41 Uhr
Hoch über dem schönen Moseltal nahe Cochem liegt der Wild- und Freizeitpark Klotten. Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis: Die Straßen werden immer enger, sodaß man das Gefühl hat, gleich auf einem Feldweg zu landen. Bei Anreise von Süden kommen noch zwei lustige Serpentinenfahrten hinzu: Eine ins Tal, und eine auf der anderen Seite wieder hinauf, unterbrochen von einer malerisch schönen Fahrt durch das Moseltal. Aber auch wenn man den Park leider so nicht "zufällig" beim Vorbeifahren findet, hat sich wohl trotzdem keiner verfahren.

So trafen sich dann fast alle zu morgendlich früher Stunde auf dem Parkplatz. Von hier hat man schon einen wunderbaren Ausblick auf das Moseltal, der Park ist traumhaft schön gelegen.

Das neue Schmuckstück aus dem Hause Gerstlauer mußte natürlich gleich in Augenschein genommen werden. Sieht das nicht lecker aus?

Also dauerte es natürlich nicht lange, und wir konnten uns nicht zurückhalten

Ui... gibts vielleicht ein Video?

Big Father is watching you

Jessica: "Sooooooo groß war der Fisch!"

Aber der Park hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Geschichtlich bis 1995 ein reiner Wildpark, kamen dann, als die beiden Söhne des Gründers den Park übernahmen, viele kurzweilige Spielgeräte für Groß und Klein dazu. Jede Menge Spaß für Heege-Fans

Aber zuerst drehten wir eine Runde durch den Wildpark. In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf den Thread von Martina im Zoo- und Tierparkforum.

Natürlich gibt es auch das obligatorische Futter. Lauf mit einer grünen Schachtel durch den Park, und jedes Tier ist Dein Freund

Nein, kein Rückenhaar, sondern das Haupthaar von Brötchen. So langsam macht sich da auf dem Hinterkopf die Weisheit breit

Aber die Tiere haben alle Rückenhaare. Manche wenige Leute stehen ja nicht so auf Rückenhaare, aber ich finde das ganz süß.

Okay, wer schön sein will muß leiden, und so kratzen natürlich Haare auf dem Rücken ein wenig. Ein glückliches Wesen, was dem auf diese Weise Abhilfe schaffen kann

Brötchen im Sitzstreik (nein, in Wirklichkeit war das, weil Torsten und ich nach seinen Rückenhaaren schauen wollten, und er die Reaktion eines kleinen Mädchens nicht fassen konnte. Das ist aber eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...)

Pete: "War der Bus schon da?"

Auch ein riesengroßes begehbares Gehege ist vorhanden.

Die vielen Animatronics bewegen sich so lebensecht, daß man meinen könnte, sie wären echt

Der Kurze ist den ganzen Tag brav Looping Star gefahren, wie angekündigt. Abends haben wir ihn dann losgebunden.

Hier eine heimliche Aufnahme von Jakob, wie er eine Menge Spaß beim Schaukeln hat.

Ups, erwischt... schnell aussteigen...

Jakob: "Ähm... tja... Es ist nicht wie Ihr denkt, ich wollte bloß so nett sein und die Schaukel für ein Kind freihalten, das mal aufs Klo mußte..."

Ja, hier haben auch große Kinder jeder Menge Spaß

Bone: "Du haben Durst auf die Achterbahn?"

Durchweg kam die Bahn richtig toll an. Eine echte Spaßbahn, die wieder mal beweist, daß Höhe oder gar Überkopfelemente absolut nicht entscheidet über den Fahrspaß. Ein absolutes Schmuckstück und Leckerbissen für jeden Achterbahnfan. Mancher wollte die Bahn einpacken und mitnehmen, leider fiel das mangels vorhandenem Werkzeug flach. Also entschlossen sie sich, gleich bei der Bahn einzuziehen. Oder hat das einen anderen Grund, warum schon Wäsche zum Trocknen da hängt?

Naja, auch beim Cup Contest kann man ja mal die falschen Becher greifen...

Erwähnte ich schon, daß der Park wunderschön gelegen ist? Nein, das ist kein Modell, sondern echt und direkt gegenüber das Parks auf der anderen Moselseite. Eine wunderschöne Kulisse.

Dieses Wirrwar ist der fulminante Abschluß der Fahrt.

PMCoasterboy: "Schatz, die kriege ich aber in unseren Garten, wenn wir zusammenziehen, gell?"

Erwähnte ich schon, wie traumhaft der Park gelegen ist?

Der Tag war so schön, daß es Tränen am Ausgang gab...

Tschüüüüüüüüß! Wir kommen wieder!

Ein sehr sympatischer Park, sehr nette Mitarbeiter, gutes Essen, faire Preise, viele Dinge zum kurzweiligen Spaß, viele Stellen zum angenehmen Verweilen, und ein leckerer Coaster. Was will man mehr?

*twothumbsup* für Klotten!

Last but not least:

Für die Ferngebliebenen Die "heiße Fahrt" durch den Vulkan zum Erleben von zu Hause aus

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#1, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Pete am 25-Apr-04 um 19:16 Uhr

Sonne, mach mich Neger!

Herr L. freut sich, dass er an der Chaise rumspielen kann...

...während Frank hofft, nicht erwischt zu werden

Skeptische Blicke: was erwartet uns wohl noch an diesem Tag?

Zu diesem Zeitpunkt ahnte Bone noch nicht, dass er später mit einem Eimer Achterbahn
fahren muss

Das Kind im Mann: Beschäftigunstherapie...

...bis das Essen kommt

Sie lauern überall

Das Eventteam scheint gestresst

Und Tim fragt sich: Was soll das alles?

Schnitzel

Schnitzelchen

Milchbar

Nee, was riecht das Futter gut

Das Copyright der Bilder liegt bei mir.


#2, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Smoerf am 25-Apr-04 um 22:05 Uhr

Technisches:

Achterbahn:

Teilnehmer:

Nautic Jet


Vielen Dank für den tollen Tag im Park.


#3, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Sarion am 25-Apr-04 um 22:06 Uhr

Wunderschöner Ausblick nach der Ankunft

dann gings zur ersten Achterbahn Backstage Besichtigung

neben der Achterbahn hat der Park auch noch anderes zu bieten

Stephan wiegt unter 90kg

gegen 11:30 trafen dann auch die Langschläfer ein

Skyflyer

von der Terasse des Restaurants ist die Aussicht toll

auch Klotten hat einen Looping

Bettelbären

Schweinereien

wer schafft die höchste Welle


Bernd hat's kaputt gemacht!

Hoppereiter

auf zum Cup Contest

und zum Schluss nochmal "Backstage"





die IMO beste Passage der Bahn

(c) bei Bone

(c) aller anderen Bilder bei mir

Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen wurde der Tag zu keiner Zeit langweilig.
Ich möchte mich dafür bei allen Teilnehmern, dem Event-Team und dem Freizeitpark
Klotten bedanken.
Ein schöner, unterhaltsamer, gepflegter Park mit noch reichlich Potenzial. Für die
Zukunft wünsche ich alles Gute!

Grüße, Stefan

PS: Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder

First public rider on Bulle @ Phantasialand


#4, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Tron am 25-Apr-04 um 23:39 Uhr


Ein herrlicher, im Tal leicht vernebelter Morgen im Moseltal


Und gleich geht's angesichts des schönen Wetters in den Keller.


What is a Chain-Dog?


Der Lift des neuen Schmuckstückes


Die Airtime-Orgie!


Die Bahn macht sichtlich jedem Spaß


Der Maus-Teil


Die doppelte Schlauchbootwasserrutsche


Massenauflauf neben der Station unterhalb der Bunnyhops


Nochmal Spaß mit Airtime


Eine der hübsch gestalteten Chaisen bei der Ausfahrt aus der Station


Der Parkarchitekt stand Rede und Antwort


Keng, bitte verzeih mir


"Mit Augen zu sieht dat romantischer aus"


Der reichlich gefüllte Präsentkorb für die Parkbetreiber


Aber bevor wir den rausrücken musste einer der beiden Brüder erstmal dafür arbeiten.


"Endlich geschafft, ich hab den Präsentkorb"


Hefte raus, Klassenarbeit! *g*


Und das Wildwasser-Skirondell, das macht Riesenspaß, halte Dich gut fest sonst wirst du Nass... öh, falscher Park...


Und weil's so schön war nochmal.


Der Titel der Brigitte Mai 2004, nach der erfolgreichen Kooperation im April 2004 mit Fotomodell Christoph...


Warum guck ich da so als würde ich gleich rausfallen?!


Ja, Schaukeln haben Airtime, immer feste dran glauben, das versetzt Berge - und Arme *g*


Die haben das nur von den Jungs nebenan abgeguckt...


Süüüüüß, Bisamratten, sind übrigens gar nicht so borstig wie sie aussehen!


Damenreitstunde!


Herr Robert von Lüneberger auf seinem erhabenen Ross.


Krümm, was machst Du da?


Ein ernst zu nehmender Hinweis, hätte sich da mal das Leichtgewicht gemeldet, was den Skyflyer kaputtgemacht hat...


Hmm... schüchtert ein, oder? *g*


Aber der Tag war insgesamt doch recht entspannt!


Bunnyhops im Abendrot - Scheiße ist die Bahn fotogen...


*Klassisches-Hab-Die-Stütze-Der-Bahn-Total-Lieb-Foto*


Ob er das auch bei Fahrbetrieb der Bahn gemacht hätte, und wenn ja, wie lange noch?


Last but not least: Lach doch mal, Torsten...


#5, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von TheOnlyOne am 29-Apr-04 um 16:01 Uhr

Hi!

Unter dem Motto "Besser spät als nie" hier noch einige meiner Bilder:

Die "heiße Fahrt" durch den Vulkan - Klottens neues Prachtstück (Der endgültige Name steht übrigens noch nicht fest.)

Was tut man nicht alles für so'n bisschen vertrocknetes Futter

Bettelbären II: Konzentration...

... und los!

Das Gegenfoto zu Sarions Bild (s. oben)

ERT mit Cup-Contest

Die Meisten kamen mit leeren Bechern zurück

Das Wasser landete entweder in der Landschaft...

... oder im Gesicht und auf der Kleidung der Mitfahrer

Nach der Besichtigung des "Backstage-Bereichs" der Achterbahn...

... gab es exklusive Einblicke in die zukünftige Station der Wildwasserbahn...

... und von der Schussfahrt ins Auslaufbecken.

Hier entsteht mal die Erlebnisgastronomie

Bunny Hops in der Abendsonne

Hat was, oder?

Fazit des Tages: Viele nette Leute bei einem tollen Event in einem wirklich sympathischen Park - besser geht's kaum!

Das Copyright liegt bei mir.

Frank

Last park visit: Wild- und Freizeitpark Klotten (24.4.)
Next park visit: Phantasialand (2.5.)


#6, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 16:55 Uhr

>... gab es exklusive Einblicke in die zukünftige Station der Wildwasserbahn...
>

So nicht ganz richtig, unten im Keller des Vulkans wird die Wasserbahn zwar lang fahren, aber die Station wird sich nicht dort sondern außerhalb befinden.

Trotzdem schöne Bilder eines tollen, bei vielen mit Sonnenbrand gewürzten, Tag!


#7, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von Bone am 29-Apr-04 um 17:00 Uhr

>... gab es exklusive Einblicke in die zukünftige Station der Wildwasserbahn...
>

kleine Verbesserung:
Zu besichtigen war nur eine Durchfahrt durch den Keller des Vulkans. Die Station wird im großen Auffangbecken entstehen.


----
Bone
Wie heißen nochmal die Leute da oben? - Ach ja: Meine Eltern (Brotzitat)


#8, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von TheOnlyOne am 30-Apr-04 um 09:05 Uhr

>kleine Verbesserung:
>Zu besichtigen war nur eine Durchfahrt durch den Keller des Vulkans. Die Station wird
>im großen Auffangbecken entstehen.

Hallo Torsten und Stefan,

danke für die Korrektur!
Da habe ich wohl was nicht mitbekommen...

Grüße,
Frank

Last park visit: Wild- und Freizeitpark Klotten (24.4.)
Next park visit: Phantasialand (2.5.)


#9, RE: Wild- und Freizeitpark Klotten 24.4.2004 (FKF Event)
Geschrieben von JPeschel am 01-Mai-04 um 16:18 Uhr

>Erwähnte ich schon, daß der Park wunderschön gelegen ist? Nein, das ist kein
>Modell, sondern echt und direkt gegenüber das Parks auf der anderen Moselseite. Eine
>wunderschöne Kulisse.
>
>

Das ist Cochem (auf der gleichen Moselseite). Von der Burg aus hat man den Ausblick:

Links sieht man die Bergstation des Sesselliftes, rechts den Park. Sogar die fahrenden Wagen lassen sich von unten erkennen. Da müsste man nur noch ein riesiges Werbebanner anbringen...

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!


#10, Bildernachreiche (Pieter Peeters Style)
Geschrieben von Ge am 09-Mai-04 um 01:53 Uhr

Zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Vielleicht ist für den ein oder anderen noch ein schönes Bildchen dabei, dass nochmals die Erinnerungen an diesen wirklich schönen Tag aufleben lässt. Wahr wirklich ein sehr schönes FKF-Event, da freut man sich doch gleich doppelt auf die, die da dieses Jahr noch kommen.

Danke nochmal an das Event-Team des FKF, den Wild- und Freizeitpark Klotten, besonders für die sehr freundliche Art und Weise, mit der wir empfangen und hinter die Kulissen geführt wurden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Park weiter seinen Weg geht, die Besucherzahlen stimmen und wir in ein paar Jahren nicht nur auf der "heißen Fahrt" nass werden dürfen