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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1318
#0, Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von Bone am 08-Mai-12 um 10:51 Uhr
Hi,

da ich hier schon lange nichts neues mehr zu NL gelesen habe, dachte ich mir, ich mache mal ein kleines Posting zum Thema NL2.

Als ich kürzlich erst NL "wieder entdeckt" habe, habe ich mich gefragt, ob eigentlich ein neues Update verfügbar ist oder es sogar einen 2. Teil geben wird.

Auf nolimitscoaster.de bin ich dann fündig geworden:
Zu Weihnachten gab es ein Video in dem die Funktion von Abstellgleisen und Verschiebegleisen gezeigt wird. Endlich wirds noch realistischer. Außerdem ist dor eine Einfahrt zu einem unterirdischen Tunnel zu sehen, die es bisher ja ebenfalls nicht gab.

Es wird allerdings auch erwähnt, dass der Release noch nicht in Kürze sein wird, da noch viel zu programmieren ist.

Alle News (englisch)

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#1, Update
Geschrieben von Kuggy am 06-Jun-12 um 11:43 Uhr

Erste Screenshots der Stützen:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20120606002050#news20120606002050


#2, Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2
Geschrieben von Bone am 24-Dez-12 um 14:55 Uhr

Klick mich!

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#3, RE: Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2
Geschrieben von Kuggy am 25-Dez-12 um 01:06 Uhr

Bei dem Video stellt sich mir eine kleine Frage:

Watercoaster? Bitte, bitte, bitte!


#4, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von Kuggy am 18-Jun-13 um 08:56 Uhr

Eher langweiliges Video zum Thema: Dinge, die ich einer "Rollercoaster Simulation" nicht brauche:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20130617024039#news20130617024039


#5, Noch dieses Jahr
Geschrieben von Kuggy am 13-Okt-13 um 19:24 Uhr

Siehe da:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131012201956#news20131012201956


#6, RE: Noch dieses Jahr
Geschrieben von Blitz am 15-Okt-13 um 20:36 Uhr

"Price for pro license not decided yet, will be around $100"

Na dann Mahlzeit!


Gruß,

Dennis


#7, RE: Noch dieses Jahr
Geschrieben von Tomsc am 15-Okt-13 um 22:12 Uhr

Na für dich gibts ja die voll ausreichende "Standard License" für um die 45$.
Die "Pro License" richtet sich ja an Parks und Achterbahnhersteller die damit z.B. Präsentationen machen wollen. Und 45$ für so ein Produkt find ich fair. Und Leute die den Vorgänger gekauft haben sollen ja ausserdem einen Rabatt bekommen!

MfG TomSC
"Der wo sich tierisch auf NL2 freut"


#8, RE: Noch dieses Jahr
Geschrieben von wiesenpieper am 16-Okt-13 um 12:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Okt-13 um 12:27 Uhr ()
Außerdem steht ja drin

"There will be discounts for NL1 customers, amount is not decided yet"

das ist doch auch mal eine nette Info

Edit: achso, wurde ja bereits erwähnt


#9, Bald gehts los...
Geschrieben von Bone am 26-Nov-13 um 12:28 Uhr

... für US $45.99 / US $99.99

"<...>All the features are done. All that is left is create the manual and demo tracks/parks.<...>"
Update 26.11.2013


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#10, RE: Bald gehts los...
Geschrieben von Kuggy am 02-Dez-13 um 00:14 Uhr

Ich seh mich schon den ganzen Tag Züge auf- und abgleisen

#11, RE: Bald gehts los...
Geschrieben von wiesenpieper am 02-Dez-13 um 12:56 Uhr

>... für US $45.99 / US $99.99

Ich bin auf den "discounts for NL1 customers" gespannt. Hab da nichts mehr von lesen können...


#12, Editor Preview
Geschrieben von Edward Hyde am 16-Dez-13 um 12:16 Uhr

Hier gibt es ein neues Video welches den neuen Editor zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=mmC1p85kcKI&sns=fb


#13, RE: Editor Preview
Geschrieben von Bone am 16-Dez-13 um 20:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-13 um 20:44 Uhr ()
...und das dazu gehörige Update:

Am liebsten wäre mir, NL2 wäre jetzt fertig.
Ich hab Urlaub.

Ole, Vollgas bitte. =)

Edit: Am besten das Video mit 1/8 Geschwindigkeit abspielen, dann sieht man die Funktionen deutlich besser.

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#14, Weihnachtsgrüße
Geschrieben von Bone am 25-Dez-13 um 10:13 Uhr

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131225054326#news20131225054326

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#15, Releasedate
Geschrieben von Bone am 31-Dez-13 um 16:35 Uhr

"NoLimits 2 will come out on January, 10th 2014"

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#16, Ab jetzt Tage zählen!
Geschrieben von Blitz am 01-Jan-14 um 10:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jan-14 um 10:03 Uhr ()

Gruß,

Dennis


#17, RE: Releasedate
Geschrieben von Edward Hyde am 07-Jan-14 um 13:12 Uhr

Als Teaser wurde jetzt noch ein Video veröffentlich welches die verschiedenen Stationsplatformen zeigt

http://www.youtube.com/watch?v=n7v_SvS3EWc


#22, RE: Releasedate
Geschrieben von LacrimaMosa am 10-Jan-14 um 10:17 Uhr

Ich habe heute Homeoffice sozusagen, komme aber nicht wirklich zum Arbeiten, da ich stetig die NoLimits Homepage aktualisiere und es kaum noch aushalte...
Wenn sich nicht langsam was tut, muss ich wirklich noch was arbeiten.

Wann ist es endlich soweit?!?


#23, RE: Releasedate
Geschrieben von Bone am 10-Jan-14 um 12:04 Uhr

Ich habe kein HomeOffice, aber das gleiche Problem. =)

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#24, Da!
Geschrieben von Tomsc am 10-Jan-14 um 12:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-14 um 12:17 Uhr ()
http://www.nolimitscoaster.com/020NoLimits2/buynow.php

Ich frag mich nur ob NL1-Kunden noch irgendwie ne Möglichkeit auf den versprochenen Rabatt bekommen?!


#25, RE: Da!
Geschrieben von wiesenpieper am 10-Jan-14 um 12:33 Uhr

Rabatt habe ich auch nicht gefunden. Erstmal Demo saugen...

#26, RE: Da!
Geschrieben von Krummbein123 am 10-Jan-14 um 16:22 Uhr

Der Download ist ja leider ziemlich lahm. Dabei würde ich doch am liebsten jetzt sofort wissen, ob mein Notebook zumindest halbwegs in der Lage ist NL2 zu stemmen, oder ob ich nicht doch aufrüsten muss.

Was bin ich aufgeregt...

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#27, RE: Da!
Geschrieben von LacrimaMosa am 10-Jan-14 um 17:41 Uhr

Download:

knappe 700MB bei 32k DSL schwanken zw. 13 und 7 Stunden... x(

Sorry, aber das geht GAR NICHT!


#28, RE: Da!
Geschrieben von Blitz am 10-Jan-14 um 22:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jan-14 um 22:18 Uhr ()
Mit einem Downloadmanager hatte ich die Pro Version in 15 min auf dem Rechner.

Danke Ole für dieses Meisterwerk einer Simulation.

Gruß,

Dennis


#29, RE: Da!
Geschrieben von Coasterpet am 10-Jan-14 um 23:00 Uhr

Hi,

Demo war bei mir auch in kürzester Zeit geladen, anscheinend laufen die Server jetzt besser.

Verstehe aber nicht ganz warum USD 45,95 in Euro 37,09 sind? Sollten das nicht eher so 33,60 Euro sein?

Greeznbeatz Stefan


#30, RE: Da!
Geschrieben von Krummbein123 am 10-Jan-14 um 23:01 Uhr

Wie vermutet ist meine Hardware leider etwas zu schwach auf der Brust. Auf mehr als 30 fps komme ich leider selten, tlw. bricht die Framerate auf 10 fps ein. Und das bei niedrigsten Einstelungen. Da muss auf kurz oder lang vielleicht doch was potenteres her. Oder aber zukünftige Updates zügeln etwas den Leistungshunger der Software.

Mit dem Editor muss ich mich noch tiefergehender auseinandersetzen. Bisher konnte ich noch nichts anständiges zustande bringen. Mal die Tutorials durchlesen, welche Möglichkeiten der Editor so bringt.

Die Realitätsnähe der Simulation ist auf jeden Fall unglaublich. Ein richtig mächtiger Sprung im Vergleich zu No Limits. Ich bin sehr gespannt, was die richtigen Profis damit alles anstellen werden.

MfG Krummbein123
Liebklicken!


#31, RE: Da!
Geschrieben von Bone am 11-Jan-14 um 15:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Jan-14 um 16:00 Uhr ()
>Mit dem Editor muss ich mich noch tiefergehender auseinandersetzen. Bisher konnte ich
>noch nichts anständiges zustande bringen.

Hat bei mir ähnlich angefangen.
Der Editor ist deutlich komplexer, als der von NL1 (was ja zu erwarten war).

Aber schon nach ca. 2-3 Std. Eingewöhnungszeit kommt langsam das Gefühl für die Arbeit mit dem Editor.

Inzwischen habe ich eine Doppelladestation mit Weiche zu den Abstellgleisen über einen Switch-Track hinbekommen - schön, wie ich finde...

Edit:
2 Screenshots dazu:


Was ich aber vermisse, sind die Shortcuts und Icons vom Editor von NL1.
Zum Einen finde ich, sind einige Optionen, die man häufig braucht, in den Menüs versteckt, was zu deutlich erhöhter Klickzahl fürhrt.
Zum Anderen Fehlt mir so etwas simples, wir das "i" von NL1, um einen Streckenabschnitt komplett zu begradigen oder das "c" zum schließen des Tracks" (oder ich habs noch nicht gefunden).

Das neue Konzept mit den Vertices ist auch gewöhnungsbedürftig. Als NL1-Nutzer ist es gerade bei Geraden Steckenabschnitten und engen Kurven (z.B. vor und nach der Station) sehr ungewohnt und komplex.

Aber das macht vllt. die Übung und Umgewöhnung.

Der Terrain-Editor ist einfach nur schön und einfach zu Handhaben.

Zu den Supports komme ich gewohnter Maßen erst nach Vollendung der Strecke - also in ein paar Tagen. =)


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#32, RE: Da!
Geschrieben von Tomsc am 11-Jan-14 um 18:07 Uhr

Versuch mich auch gerad an den ganzen neuen Features. Faszinierend find ich die Möglichkeiten mit den Weichen. Aber das ist irgendwie alles garnicht so einfach. Die Anleitungen sind eigentlich nur für die Basics und ich schaffs nicht dass mein Zug nachdem die Weiche gestellt wurde wieder rückwärts aus der Blockbremse über die Weiche durchfährt. Irgendwo muss ich in den Settings wohl noch einen Haken setzen oder so...

Aber ich finde auch dass das "c" und vorallem das "i" für Lifthills, Blockbremse und Stationen fehlt.

Und die neue Bauweise geht bis auf die geraden Streckenteile deutlich besser von der Hand.

Viel Neues auf jeden Fall! Ich glaube da werden noch so einige Stunden Arbeit verfliegen!


#33, RE: Da!
Geschrieben von Tomsc am 12-Jan-14 um 00:02 Uhr

Ich probier jetzt echt schon ewig eine schlichte Familienachterbahn mit Weiche und Transfergleis zum laufen zu bringen. Was muss ich noch machen damit die Bahn funktioniert?

Hier mal die Datei:
http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/52d1cd45104f77b4.zip
Vielleicht weiss ja wer was ich machen muss damit die Bahn funktioniert. :-/


#34, RE: Da!
Geschrieben von Bone am 12-Jan-14 um 06:06 Uhr

>Was muss ich noch machen damit die Bahn funktioniert?

Warten, bis NL2 auch Rückwärtsfahrten unterstützt. =)
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Weichen nur für Doppelladestationen und Abstellgleise konzipiert.
Wie es mit alternativen Strecken aussieht (gerade im Automatik-Modus), weiß ich nicht, aber Weichen und Verschiebegleise scheinen keine Rückwärts-Strecken zu unterstützen.

Im Control-Panel für die manuelle Blocksteuerung sind sonst Knöpfe für Rückwärts-Fahrten rechts von den Freigabe-Knöpfen.

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#35, RE: Da!
Geschrieben von Tomsc am 12-Jan-14 um 11:13 Uhr

Aber der mitgelieferte Woodie im "Scipt Park" (ich denke Script bezieht sich auf die funktionierenden Flatrides neben dem Woodie) funktioniert ja auch. Also irgendwie muss es ja gehen.
Und wenn das nur mit Script geht, wirds Zeit das zu lernen!
Garnicht so leicht das neue NL2...

#36, RE: Da!
Geschrieben von Bone am 13-Jan-14 um 10:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Jan-14 um 11:01 Uhr ()
Ahhh, OK.
Ich hatte mir einfach nur den Dive-Coaster angesehen, um zu sehen, ob mein Laptop NL2 grafisch packt (mit niedrigen Einstellungen ist es gut Spielbar) und mich dann sofort in den Editor geschmissen. =)

Hab mir jetzt mal in den Script Park geschaut und siehe da:
[Spielpfad]\parks\Script Park\BlockScript.nlvm
Mit einem Editor geöffnet erkennt man, dass hier per Script in die Blockverarbeitung eingegriffen wird.

Also NL-Script lernen, und/oder zusehen, wie du das vorhandene Script für dich anpassen kannst. =)


Edit:
Habe gerade gesehen, dass die Flat-Rides nicht gescripted, sondern einfache 3D-Objekte sind. Somit bezieht sich der Name "Script Park" voll auf das Blockmodell mit Rückwärtsfahrt.


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#37, RE: Da!
Geschrieben von LacrimaMosa am 13-Jan-14 um 12:53 Uhr

Moin zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen "Trick" oder Tip, wie man gerade Streckenabschnitte á la "i" (NL1) schnur gerade bekommt?
Meine Lifthills sehen so gebogen echt bescheiden aus...

Weiß jemand ob es auch eine Art Manual oder tiefergehendes Tutorial gibt/geben wird?


#38, RE: Da!
Geschrieben von Bone am 13-Jan-14 um 13:45 Uhr

>hat vielleicht schon jemand einen "Trick" oder Tip, wie man gerade Streckenabschnitte á
>la "i" (NL1) schnur gerade bekommt?

Setze am Anfang und am Ende des Streckenbereichs, den du begradigen möchtest, jeweils (mindestens) 2 Vertices und markierst dann alle 4 (oder eben mehr).
Ab 3 Markierten wird das ausgegraute Feld "Make Straight" aktiv.

Mit einem Klick auf das Feld wird die Strecke gerade.
Wenn du davor oder danach weitere Strecke baust oder anpasst, musst die den Streckenabschnitt erneut begradigen, da sich durch die neue Vertex-Struktur Änderungen der Strecke weiter als bei NL1 auswirken.

Eine Option, einen Streckenabschlitt zu "sperren" fände ich hier sehr praktisch.


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#41, RE: Da!
Geschrieben von Blitz am 19-Jan-14 um 14:35 Uhr

Tach,

So dies Wochenende habe ich meine erste Bahn mal zusammengeschustert. klappt gut, allerdings habe ich null Plan wie ich eine Weiche, bzw eine Transferstrecke mit in meine Bahn mit einbinden kann. Wie bekomme ich meinen Restlichen Track an die Weiche und Abstellgleise mit Angeschlossen, ich weiß wie ich die Streckenteile auswählen kann, aber dann habe ich eine Weiche oder Abstellgleise die da Sinnlos in der landschaft rumliegen ohne am restlichen Track dran zu sein.

Wie Funktioniert das, kann mir da jemand weiterhelfen?!

Danke


Gruß,

Dennis


#42, RE: Da!
Geschrieben von Bone am 19-Jan-14 um 17:58 Uhr

An jedem Track-Endstück hast du so blaue Verbinder, ähnlich wie Stecker und Dose.
- Am vorderen Ende (in Fahrtrichtung) der Stecker (sieht aus, wie ein Pfeil),
- Hinden die Dose (sieht aus, wie ein Klotz).

Wenn du die Weiche jetzt etwa an die Stelle plazierst, wo sie mal hin soll, kannst du je einen Stecker und eine Dose markieren (mit STRG) und dann auf "Connect" klicken zum Verbinden.

Verschieben und Drehen geht entweder das Menüfenster, das aufgeht, wenn du auf das Element einen Doppelklick machst, oder nach einfachem Klick über die Pfeile und Kreise (je einer pro Dimension).

Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll gelöst.


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#39, RE: Da!
Geschrieben von Edward Hyde am 13-Jan-14 um 15:21 Uhr

Du musst zwei Vertexe als Strict markieren, dann bleibt die Strecke zwischen diesen immer kerzengerade.


#40, RE: Da!
Geschrieben von LacrimaMosa am 13-Jan-14 um 18:57 Uhr

Hi Bone und Edward Hyde,

vielen Dank für die anschauliche Hilfe!
Werde ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin - danke noch mal, das hilft!!


#18, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von The_Source am 08-Jan-14 um 13:02 Uhr

Hallo,

kann einer abschätzen, welche System Vorraussetzungen man min. braucht?


#19, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von Toastbrottester am 08-Jan-14 um 13:55 Uhr

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131012225545#news20131012225545

#20, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von Edward Hyde am 08-Jan-14 um 17:30 Uhr

Es wird wieder eine Demo geben, die sollte dir zeigen ob du Aufrüsten musst oder nicht

#21, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von wiesenpieper am 08-Jan-14 um 20:20 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt

#43, RE: Neue Infos zu No Limits 2
Geschrieben von Krummbein123 am 16-Okt-14 um 22:55 Uhr

NL2 ist ja mittlerweile bei Steam online und kann dort heruntergeladen werden (wer seine Lizenz noch direkt über die NL-Homepage gekauft hat, kann übrigens kostenlos einen Steam-Key anfordern). Nun ist auch endlich der Steam-Workshop in NL2 integriert, wodurch der Austausch von Parks und Bahnen deutlich vereinfacht wird. Einfach im Workshop stöbern und andere Parks abonnieren (oder auch eigene Parks hochladen).

MfG Krummbein123
Liebklicken!