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Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 936
#0, Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von michael86 am 26-Aug-02 um 23:02 Uhr
Hallo Leute!!
Möchte nächstes Jahr gleich im April 1 Woche nach Rust fahren, und daher hätte ich eine Frage: Was wird es 2003 neues in Rust geben?? Kinderrides?? und wird es 2004 auch was neues geben?

Freue mich schon auf antworten


#1, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von SoftwareFailure am 26-Aug-02 um 23:05 Uhr

>Was wird es 2003
>neues in Rust geben?? Kinderrides??

...die gab es doch dieses Jahr schon mit Silver Star. Nein, jetzt sind erstmal Thrill Rides dran


#2, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Real Coasterfreak am 26-Aug-02 um 23:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Aug-02 um 23:08 Uhr ()
Nächstes Jahr gibt es neues Theming an diversen Orten.

Denkst du, wir sind hier alle Hellseher?


Keep on riding
Real Coasterfreak


#3, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Thomas K am 26-Aug-02 um 23:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Aug-02 um 23:33 Uhr ()
Um es kurz zu machen :

Wir von den Fanclubs wissen es auch noch nicht.

Mögliche Optionen für die nächsten Jahre :

http://www.ep-fans.de/zukunft.htm

Ich wünsche mir mal die kräftige Renovierung von den alten Bereichen. Diese Steintapete auf dem einen Haus in "Frankreich" ist ja nur peinlich...
....auch die Wildwasserbahn hätte eine Renovierung mal nötig bzw. könnte man den ganzen Bereich mal richtig auf "Österreich" trimmen.

Gruß Thomas vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de


#4, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Eurofant am 27-Aug-02 um 12:37 Uhr

Hi Zusammen ,

ich würd mir auch ne Renovierung der alten Bereiche wünschen . Ausserdem sollte man mal aus dem Englischen Themenbereich was machen , der wirkt nämlich echt total leer und dämlich .
Man sollte ausserdem wie Thomas schon sagt , den Österreichischen Bereich mehr auf Österreich themen . Die ehem. Western Häuser beim Enzian weg und dafür ne schöne Berghütten Landschaft hin .

Was Ich mir an neuen Attraktionen wünschen würde , wäre ein geiler FREE FALL Tower , am besten so ein Doppeldecker Gyro Drop von Intamin mit einer Höhe von 85m . Den könnte man sicher gut in den Englischen Themenbereich packen , geil thematisiert , versteht sich . Damit hätte man dann den Englischen Themenbereich auch mal aufgewertet .

Was für Attraktionen würdet Ihr Euch für den EP wünschen (man Looping Coaster ausgenommen , da die eh net kommen werden) ?
Habt Ihr fantastische Ideen für geile Attraktionen , mit genialem Theming ? Dann raus damit .
Ich hab z.B. schon seit Jahren ne Attraktion für den EP im Kopf , hab die Idee auch mal nach Rust geschickt

Sodala , nun ran an die Tasten und lasst mal Eure Fantasie spielen .

Bin mal auf eure Ideen gespannt .
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald .

Euer EUROFANT alias Daniel


#5, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Tyker am 27-Aug-02 um 13:26 Uhr

>Was Ich mir an neuen Attraktionen wünschen würde ,
>wäre ein geiler FREE FALL Tower , am besten so ein
>Doppeldecker Gyro Drop von Intamin mit einer Höhe von
>85m . Den könnte man sicher gut in den Englischen
>Themenbereich packen

Ja,ja. Da hohlen wir wieder den Big Ben themed Free Fall Tower aus der Versenkung. Wäre aber auch einer meiner favoriten für den Schandfleck England.

>Habt Ihr fantastische Ideen für geile Attraktionen ,
>mit genialem Theming ? Dann raus damit .

Klar, ich hab einen kompletten Intamin Hyper für Norwegen geplant. Der bleibt aber noch unter Verschluss. Ich muß mir nämlich noch diverse Rechte daran sichern lassen

Ansonsten könnte Italien mal eine neue Farbschicht vertragen und die Wiese auf der Poseidon steht, sollte noch Thematisiert werden.
Das reicht dann mal für nächstes Jahr. Der Rest kommt später.


#6, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von stefank86 am 27-Aug-02 um 14:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Aug-02 um 15:27 Uhr ()
>>Was Ich mir an neuen Attraktionen wünschen würde ,
>>wäre ein geiler FREE FALL Tower , am besten so ein
>>Doppeldecker Gyro Drop von Intamin mit einer Höhe von
>>85m . Den könnte man sicher gut in den Englischen
>>Themenbereich packen

An einen Free Fall Tower in England habe ich auch schon gedacht, allerdings an eine kostspieligere (und deswegen wahrscheinlich auch nicht realisierbare) Version:
Und zwar thematisiert man das ganze als Towerbridge, also mit zwei Türmen, die in der Erde - aufgrund der sonst zu extremen Höhe - ihre Station haben. Außerdem könnte man das ganze mit einem gespenstigen Walkthrough verbinden, das Thema Towerbridge lädt schließlich geradezu dazu ein.

EDIT: Nochwas für die Schublade "Utopie, nicht (mehr) umsetzbar": Den Euro-Tower abreissen und einen Eifelturm als Aussichtsturm mit Free Fall Tower hinpflanzen.

Und dann noch ein paar Gedanken, die ich mir während meines Besuchs letzte Woche gemacht habe:
1. Das Universum der Energie könnte sehr schön sein, wenn man mal die Figuren generalüberholen würde. Die Dinosaurier sehen nicht gerade allzu realistisch aus.
2. Das Endlossystem im Geisterschloß macht die ganze Atmosphäre samt Effekte kaputt. Eine Geisterbahn ist meiner Meinung deutlich wirkungsvoller, wenn man das Gefühl hat allein zu sein, wovon hier ja wohl kaum die Rede sein kann. Außerdem sieht man sämtliche Effekte schon vorher, wenn sie beim vorhergehenden Wagen in Erscheinung treten.


#8, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Tevil am 27-Aug-02 um 19:40 Uhr

Diese Diskusion hatten wir glaube ich schon mal, bevor bekannt wurde, dass der SilverStar kommt, aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Das mit der Wildwasserbahn, dem Enzian und den Österreich Theming denke ich genauso, nur könnte der Enzian doch etwas länger und Aufregender werden.
Aber was mir schon eine Ewigkeiten ein Dorn im Auge ist, ist diese einfach nur langweilige, langsame und viel zu kurze Schweizer Bobbahn. Lieber EP, warum tut ihr uns das an? Sorry, aber hier entstehen oft viel zu lange Wartezeiten für die 30 Sekunde Kurvengezuckeln? Das kann doch nicht sein. Eine so tolle Attraktion an sich, warum tut man da nicht etwas? Da helfen leider auch die Schweizer Häuschen nicht mehr.

Sollte die nicht mal verlängert werden? Das wäre meiner Meinung nach dringender als die Umgestaltung der Wildwasserbahn.

Das mit dem Freefal im "Big-Ben-Style" fände ich übrigends einfach nur Klasse

Aber am genialsten wäre immernoch eine Holzachterbahn. Nicht so wie Colossos, nur Bergauf und Bergab, sondern richtig verschlungen und schnell. Vielleicht sogar duelling oder noch besser: ne halbe Indoor Holzachterbahn wie der Lost Coaster..........

*schwärm*
Tevil


#9, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von orlando am 27-Aug-02 um 20:46 Uhr

Soweit ich weiß war geplant die Bobbahn zu verlängern, wäre auch dringend nötig, siehe Heidepark, aber es wurde der Kurz-Wilden-Maus der Vorzug gegeben - da der Lift als Innovation zum Kauf anregen sollte.Der Europapark ist immer noch ein Ausstellungsgelände, deshalb sind leider die Rides so kurz.
Ich stimme jedoch zu das England dringend verbessert gehört, ist dem Park nicht würdig. Österreich peinlich ist, vor allem in der Nähe von Afrika ? Welch Grauen

#17, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Norbert am 28-Aug-02 um 17:53 Uhr

@Tevil:
<nur könnte der Enzian doch etwas
<länger und Aufregender werden.

Ich würde nicht sagen, dass ein Powered Coaster, wie Enzian einer ist, als aufregende Attraktion geplant und umgesetzt wurde. Wie man an vergleichbaren Modellen (wie z.B. im Panorama Park und im Heide Park) erkennen kann, soll eine solche Achterbahn eher als Fahrt für die gesamte Familie dienen, dazu zählen dann auch die jüngeren Kinder, die sich auf keine rasanteren Bahnen trauen. Ohne dir zu Nahe zu treten, finde ich, dass die Bahn genauso erhalten bleiben sollte.

@Orlando:
<Soweit ich weiß war geplant die
<Bobbahn zu verlängern, wäre auch
<dringend nötig, siehe Heidepark,

Woher nimmst du den diese Informationen? Davon habe ich aber noch nie etwas gehört, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

<aber es wurde der Kurz-Wilden-Maus
<der Vorzug gegeben

Kurz-Wilde-Maus? Spinnst du? Das ist die normale Länge für eine Achterbahn dieses Typs. Ich würde eher sagen, dass der Matterhorn Blitz noch länger und v.a. innovativer als die Standard Maus ist (Tipp: Achte mal auf den für Wilde Maus-Verhältnisse untypischen First Drop!)

<Österreich peinlich ist,

Oh, Yoda gibt sich im FPW die Ehre!

<vor allem in der Nähe von Afrika ?

Afrika? Im EP? Wovon redest du eigentlich, das musst du mir aber mal erklären!

<Welch Grauen

Wenn du von deinem Beitrag redest, hast du absolut Recht! x(


#18, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Krummbein123 am 28-Aug-02 um 20:08 Uhr

>@Tevil:
><nur könnte der Enzian doch etwas
><länger und Aufregender werden.

>Ohne dir zu Nahe zu
>treten, finde ich, dass die Bahn genauso erhalten bleiben
>sollte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Enzian hat mir richtig Spaß gemacht und die Umgebung der Bahn kann auch überzeugen. (Auch wenn es ein bisschen mehr nach Österreich aussehen könnte. )

>@Orlando:
><Soweit ich weiß war geplant die
><Bobbahn zu verlängern, wäre auch
><dringend nötig, siehe Heidepark,
>
>Woher nimmst du den diese Informationen? Davon habe ich aber
>noch nie etwas gehört, ich lasse mich aber gerne vom
>Gegenteil überzeugen!

Es war tatsächlich geplant die Bobbahn auf das o.g. Gelände zu verlängern. Dieses Gerücht ist also wahr.

><aber es wurde der Kurz-Wilden-Maus
><der Vorzug gegeben
>
>Kurz-Wilde-Maus? Spinnst du? Das ist die normale Länge für
>eine Achterbahn dieses Typs. Ich würde eher sagen, dass der
>Matterhorn Blitz noch länger und v.a. innovativer als die
>Standard Maus ist (Tipp: Achte mal auf den für Wilde
>Maus-Verhältnisse untypischen First Drop!)

Der Matterhorn Blitz ist IMHO eine schlechte Wahl für den sehr gut besuchten Europa Park gewesen, da die Kapazität zu gering und dadurch die Wartezeiten zu hoch sind. Eine Verlängerung der Bobbahn wäre, meiner Meinung nach, viel besser gewesen. (Allerdings hätte man diese Maßnahme kaum bewerben können.)

><vor allem in der Nähe von Afrika ?
>
>Afrika? Im EP? Wovon redest du eigentlich, das musst du mir
>aber mal erklären!

Mit Afrika ist natürlich diese komische Abenteuerland bei Österreich und Skandinavien gemeint, dass man doch sehr schnell mit Afrika verwechseln kann. (Elefanten mit großen Ohren, Animatronics, die Schwarze darstellen, und Toiletten, die Tarzan (für Männer) und Jane (für Frauen) heißen, erwecken auch bei mir sehr schnell den Eindruck, ich sei in Afika.)

Im Europa Park habe ich sehr oft den Eindruck, dass alles ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen ist. Die Euro-Mir zum Beispiel passt überhaupt nicht in den russischen Themenbereich (bis auf den Namen.) Auch die Euro-Sat Kugel zerstört die Atmosphäre im "Quartier Francais". Das Universum der Energie will ebenso sich nicht richtig anpassen. Die Silver Star Station passt irgendwie auch nicht in den Park. (Womit ich nicht sagen will, dass ich die Station hässlich finde.)
Das Nivea-Land wird auch nur am Leben gehalten, damit der Europa Park noch etwas Geld verdienen kann. (Ich glaube kaum, dass der Europa Park diese Werbung gratis macht.) Mit dem Milka-Chocoland ist es das gleiche. Und die Telekom-Werbung bei Euro-Mir fällt auch negativ auf.

Wieso betreibt der Europa Park Werbung so massiv. Dass man Werbung auch gut in Rides einbinden kann, zeigt das Phantasialand mit der Attraktion Galaxy.

Positive Beispiele möchte ich aber auch nennen. So gefällt mir Skandinavien sehr gut und auch Holland ist schön. (Auch wenn diese "Batavia-Passage" nicht ganz nach Holland passt.) Und die Achterbahnen machen, auch wenn sie sehr schlagen (SiSta mal ausgenommen), viel Spaß.


Bevor der Europa Park neue Großattraktionen baut, sollten erstmal einige Themenbereiche neu gestaltet und teilweise ganz abgerissen werden (hiermit spreche ich besonders das Chocoland an.)

MfG Krummbein123
--Schwarzkopf--Professional Haircare Rollercoaster for you--

P.S. Sorry, dass es teilweise etwas off-topic geworden ist.


#19, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Norbert am 28-Aug-02 um 20:59 Uhr

<Es war tatsächlich geplant die Bobbahn
<auf das o.g. Gelände zu verlängern.
<Dieses Gerücht ist also wahr.

Upps, das wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus!

Was den Matterhorn Blitz angeht, so finde ich allerdings, dass der EP eine sehr gute Wahl getroffen hat. Von der kleinen Kapazität mal abgesehen (ist ja auch mehr oder weniger normal bei einer Wilden Maus) passt diese Bahn perfekt in das Themengelände, ist innovativ und macht tierisch viel Spass. Ausserdem ist der EP ja wie erwähnt ein Vorführpark für die Mack-Attraktionen, daher finde ich schon, dass es notwendig war auch diesen Achterbahn Typ aufzubauen und damit "auszustellen".
Für mich ist der Matterhorn Blitz aus dem Europa Park nicht mehr wegzudenken!


#11, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von sdos am 28-Aug-02 um 01:28 Uhr

Hallo Leute bevor euere Vorschläge bezüglich dem Englischen Themenbereich so weiter gehen möchte ich nur darauf hinweisen das dieser direkt neben den Einwohnern ist und sich deshalb Thrill Outdoor Rides verbieten außerdem ist dort nicht wirklich viel Platz und eine FFT Indoor Lösung würde nur als Remake des MC durchgehen.

Außerdem möchte ich noch allgemein noch Annmerken das die "no Loops" Family Konzept sich 100% auch auf Rund, Hoch und ... Fahrgeschäfte bezieht also keine Shaker, Topspinn, Booster und der gleichen des Weiteren wird es sich bei der nächsten oder spätestens übernächsten Attraktion wieder um eine aus Waldkirch gelieferte handeln da wie schon an anderer stelle erwähnt der EP in gewissem masse immer noch ein Ausstellungs- Park der Firma Mack ist.

Bei einer neuen Mack Attraktion könnte es sich um eine Maus+ rükwertz fahrt oder eine Wasser Anlage mit der Mack Bezeichnung Eutosplash handeln die wie in einem Beitrag von Thomas anfangs der Saison an einen Park aus Skandinavien verkauft werden sollte die sich aber bei einem EP besuch für eine Poseidon ähnliche Anlage entschieden haben.


#12, WMKAHEMDFH
Geschrieben von The Knowledge am 28-Aug-02 um 05:40 Uhr

Oliver,

>Ja,ja. Da hohlen wir wieder den Big Ben themed Free Fall
>Tower aus der Versenkung. Wäre aber auch einer meiner
>favoriten für den Schandfleck England.

Wahnsinns-Idee, Anno-Tobak-Fan! Nuhr leider auch irgendwie hohl, aber das schriebst du ja sogar schon selbst. Schau doch mal hier nach, wie neu der Einfall ist...klick einfach auf Our Rides und dann auf Big Ben Tower, und dir wird geholfen...

Dieter, dein Einsatz!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#7, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Weschty am 27-Aug-02 um 19:36 Uhr

Aufgrund des doch großen Besucherandrangs im Sommer sollte ein Free Fall Tower oder Ähnliches auf jedenfall die größte Kapazität haben die es für solche Dinger gibt.

Mein persönlicher Wunsch wäre ein (natürlich super gethemtes) Giant Top Spin, dies würde ich auch in den Englischen Themenbereich stellen, da der ja bis jetzt echt ein Witz ist (Globe Theater mal ausgenommen)

Gruß Weschty


#10, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von stefank86 am 27-Aug-02 um 22:19 Uhr

>Mein persönlicher Wunsch wäre ein (natürlich super
>gethemtes) Giant Top Spin, dies würde ich auch in den
>Englischen Themenbereich stellen, da der ja bis jetzt echt
>ein Witz ist (Globe Theater mal ausgenommen)

In Sachen Top Spin bin ich gar nicht deiner Meinung (und ich glaube auch nicht, dass eine Anlage dieser Art je in den EP kommen wird).
Ein gewöhnliches Fahrgeschäft von der Stange kann man gar nicht so perfekt thematisieren, dass es zum EP passt. Die Kolumbusjole und Feria Swing werden ja auch nicht zu unrecht kritisiert, da sie einfach irgendwie deplaziert wirken.


#13, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Shiitake am 28-Aug-02 um 08:22 Uhr

Ja, aber die Kolumbusjolle und Feria Swing sind ganz einfach Fahrgeschäfte von Mack und mit die erfolgsreichsten, die gebaut wurden. Insofern haben sie ein Anrecht da zu stehen !! Aber ob sich Mack ein Fahrgeschäft von Huss reinstellt ist da eher fraglich !!

#14, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Cornholio am 28-Aug-02 um 14:32 Uhr

>Aber ob sich Mack ein Fahrgeschäft von Huss reinstellt ist da eher
>fraglich !!

Wieso? Wäre nicht das erste...


#15, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Shiitake am 28-Aug-02 um 15:31 Uhr

Stimmt, aber glaube ich trotzdem nicht. Schließlich ist der Europapark net Six Flags. Freuen würde ich mich trotzdem über nen Top Spin !!!

#16, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Weschty am 28-Aug-02 um 16:57 Uhr

Mag schon sein, dass man so ein Fahrgeschäft von der Stange nicht so gut themen kann, aber ein Free Fall ist auch nicht gerade besser zu themen.

>und ich glaube auch nicht, dass eine Anlage dieser Art je in den EP kommen wird.

Warum nicht?

Gruß Weschty


#20, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Marvin am 05-Sep-02 um 12:47 Uhr

Was ist denn nun aus dem türkischen Themenvereich geworden ? War doch mal im Gespräch ?

#22, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Shiitake am 05-Sep-02 um 16:52 Uhr

Der war im Gespräch, liegt aber soweit ich weiß auf Eis !

#21, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Felix Koeln am 05-Sep-02 um 16:25 Uhr

Also der italienische Themenbereich muss eindeutig mal renoviert werden. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt auch Quartier Francais, vor allem wegen diesem unsäglichen Haus mit der gemalten Fassade.

Neben diesen "Verbesserungen" würde ich als "Erneuerungen" vor allem eine Frisbee begrüßen, und mal wieder ein großer Darkride.
Vor allem sollte der Europapark seinem Konzept wieder treuer werden, und wieder größere Themenbereiche bauen. Vor allem Russland ist doch wirklich nur noch enttäuschend und praktisch inhaltslos.
Auf dem großen Schild, das seinerseits die Euro-Mir angekündigt hatte, war ein grandioser Entwurf der Euro-Mir samt Thematisierung zu sehen.... SO wäre Russland wirklich ein Highlight geworden, aber doch nicht mit diesen futuristischen Zylindern, was hat denn das mit Russland zu tun... *gähn*.. und gleich daneben diese Satellitenschüssel.... Atmosphäre adieu.
Und die Umgestaltungen der Wildwasserbahn (Blechdrachen sind sehr österreichisch und vor allen Dingen vieeeel schöner als Eisbären! ) und des Drehtheaters (Was soll DAS denn!) waren meines Erachtens sowieso Schritte in die falsche Richtung.
Bitte mehr länderspezifisches... oder anders formuliert: Beim THEMA bleiben!


#23, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Shiitake am 05-Sep-02 um 17:03 Uhr

>Und die Umgestaltungen der Wildwasserbahn (Blechdrachen sind sehr österreichisch und vor allen Dingen vieeeel schöner als Eisbären!

Da muß ich dazu sagen, daß die Dino Höhle aus Urzeiten auch auch nicht dem Theming von Österreich entstpricht. Ich finde Russland entgegen den meisten Meinungen gut gethemt. Aber man kann es halt den meisten net recht machen !!!


#24, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Felix Koeln am 05-Sep-02 um 17:09 Uhr

Stimmt, Eisbären waren auch nicht österreichisch, aber imho allemal schöner als dieses schrille Aluviech.

Die sollten lieber da die Milkakuh reinpacken und dafür Lila Chocoland abreißen


#25, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Weschty am 05-Sep-02 um 17:16 Uhr

Wie du ja schon sagtest liegt der türkische Themenbereich mit dem geplanten Darkride ähnlichen Fahrgeschäft auf Eis. Fragt sich nur warum?
Ob wohl die positieve Resonanz auf Silver Star damit zu tun hat?

Ich bin auch der Meinung, dass man vor dem Jubiläum 2005 den Park an den genannten Stellen etwas erneuern sollte. Hie sollte vor allem Österreich verbessert, sprich mehr Östereichisch gestaltet werden.

Gruß Weschty


#26, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Shiitake am 05-Sep-02 um 17:26 Uhr

Ist ne gute Frage, warum der türkische Themenbereich auf Eis liegt. Das Problem, daß ich dabei sehe ist der Platz. Wohin damit ? Wie wäre beim Elfenland in der Nähe des großen Sees ? Ich bin aber auch der Meinung, daß ein bißchen Renovierung nicht schaden könnte !

#27, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Tevil am 05-Sep-02 um 18:09 Uhr

Ich finds auch mehr als schade, dass dieses Projekt auf Eis gelegt worden ist. Ich denke, das der EP den Bereich erst (wie gesagt) zum Jubiläum baut (oder halt da eröfnet) und sich was wirklich besonderes einfallen läßt. Als kämen nur noch kleine Attraktionen oder Verbesserungen und das Hotel in Frage (denn das brauch sicher sehr lange zum bis es fertig ist)

>Wohin damit ? Wie wäre beim Elfenland in der Nähe des großen Sees ? >Ich bin aber auch der Meinung, daß ein bißchen Renovierung nicht >schaden könnte !

Soweit ich weiss (wie man auf www.epfans.com sieht) kommt der Thembereich dort hin, wo auch schon die Mitarbeiterwohnungen stehen.
Wer mehr weiss, sollte mich korrigieren

MFG
Tevil


#28, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Weschty am 06-Sep-02 um 16:36 Uhr

Wie du richtig gesagt hast sollte der Themenbereich vor die Mitarbeiterwohnungen kommen. Doch da das Projekt ja jetzt auf Eis liegt bin ich mir nicht mehr sicher ob der Themenbereich dort hin kommen wird, da sich die Frage stellt, ob der Themenbereich überhaupt noch in der Form gebaut wird, sprich mit der Halle und ner Attraktion drin.

Gruß Weschty


#29, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Miles am 26-Sep-02 um 11:56 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-02 um 11:58 Uhr ()
Hi,

ich habe mir jetzt hier einige Vorschläge bezüglich Neuerungen im Europapark durchgelesen. Klingt ja alles ganz fein, aber eine wirkliche Spitzenneuerung wäre ein Saison Ticket.Vor allem wenn dieser Jahrespass ähnlich günstig wäre wie das 'Six Flags Europe Season Ticket'.
Wurde darüber schon mal nachgedacht?


#30, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von __AxTRIM__ am 26-Sep-02 um 12:15 Uhr

Ja, wurde. Kommentar von Roland Mack dazu: Damit kann man sich falsches Publikum in den Park ziehen. Will heißen das man Angst hat das demnächst YAP's den EP vergiften.

#31, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von ROTABENE am 26-Sep-02 um 12:22 Uhr

Wann werden die Neuheiten denn generell bekanntgegeben?

#32, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Udo Boehm am 26-Sep-02 um 12:57 Uhr

Meistens irgendwann in der 2. Saisonhälfte.


#36, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Miles am 27-Sep-02 um 12:57 Uhr

>Ja, wurde. Kommentar von Roland Mack dazu: Damit kann man
>sich falsches Publikum in den Park ziehen. Will heißen das
>man Angst hat das demnächst YAP's den EP vergiften.

Sorry, aber ich bin neu hier wofür steht denn YAP?
Yet Another Park?

Klar der Park ist als Park für alle Alterstufen geplant. Befürchtet man, dass hauptsächlich Achterbahnjunkies kommen, den Park überschwemmen (bei der Grösse?), die Warteschlangen weiter anschwellen und so bei den Ein/Erstmalsbesuchern ein negatives Bild entsteht?
Dabei denke ich, dass diese Saisonkarte sich hauptsächlich an Personen aus der näheren und ferneren Umgebung wenden würde, die dann eher mal an besucherschwachen Tagen (schlechte Witterung, Nebensaison) kurzfristig den Park besuchen.


#37, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Keng am 27-Sep-02 um 13:04 Uhr

>Sorry, aber ich bin neu hier wofür steht denn YAP?
>Yet Another Park?
>Klar der Park ist als Park für alle Alterstufen geplant.
>Befürchtet man, dass hauptsächlich Achterbahnjunkies kommen,
>den Park überschwemmen (bei der Grösse?), die Warteschlangen
>weiter anschwellen und so bei den Ein/Erstmalsbesuchern ein
>negatives Bild entsteht?

Nee, um die geht es nicht. Für was genau "YAP" steht weiß ich jetzt auch nicht, aber es geht hierbei um die "Ey krass Alder"-Fraktion, Vordrängler und anderes "Pack" was keine Manieren hat. Wenn man sich die Entwicklung in der MW anschaut, kann eine Jahreskarte auch leicht dazu verwendet werden, die eigenen nervenden Kinder für wenig Geld nachmittags aus dem Haus zu haben und im Park abzuladen. Interessanterweise ist davon hauptsächlich die MW betroffen, wahrscheinlich aufgrund der Lage im Ruhrgebiet und guter ÖPNV-Anbindung, denn im nicht weit entfernten PL ist diese Situation lange nicht so schlimm.

CU in EP ! [tm]
Alex (Meenz).


#38, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von __AxTRIM__ am 27-Sep-02 um 13:14 Uhr

YAP ist abgeleitet von YAST (Yet another Setup Tool) so bedeutet YAP ganz einfach Yet Another Proll. Ansonsten war Kengs Erklärung ja genau richtig, alder!

#33, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von WP am 26-Sep-02 um 15:37 Uhr

Tja meine Ideen für den Europapark (hab denen das auch schon gemailt):

- wobei ich natürlich nicht weiß wie das mit den Kosten, techn. Unsetzung oder Bewilligungen läuft -

Ein 50m-Free-Fall-Indoor, Thema Vulkan,
d.h. etwa 20m über dem Boden erhebt sich ein Vulkankegel der einen Free-Fall im Dunklen, noch 30m tief in dem Boden weiterführt. Ganz unten könnte man dann künstliche Lava, Wasserdampf, etc. thematisiern.

Ein Flying-Indoor-Coaster von B&M,
ähnlich wie AIR in Alton Towers (ohne Inversionen, weil familientauglich), eine Fahrt im Dunklen, Thematisierung: alte Burg - Fledermausflug, Geisterflug etc.

Beide Rides wären wetterunabhängig und hätten auch von außen eine hübsche Kulisse.

Gruß
Wolfgang


#34, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von Tevil am 26-Sep-02 um 16:06 Uhr

>Tja meine Ideen für den Europapark (hab denen das auch schon gemailt):<

Bitte sag, dass du hier nen Smiley vergessen hast, BITTE......
Aber die bauen ja alles was man ihnen sagt. als ich vor 2 Jahren ne mail geschrieben habe, dass sie doch mal ne Wasserbahn mit Achterbahn elementen bauen (kombinieren) sollten, waren die sofort Feuer und Flamme! Das Ergebnis meiner Arbeit steht im Griechischem Themenbereich

Mal im Ernst, deine Ideen sind ja nicht schlecht, vorallem das mit dem Flying-Indoor-Coaster gefällt mir. aber in welches Land willst du denn bitte nen Vulkan einbauen? Und ein Geisterhaus haben wir (d.h der EP) auch schon in Italien, und für ein weiteres (mal abgesehen von der alleinigen Größe des Coasters) auch sicher keinen Platz mehr.

MFG
Tevil


#35, RE: Was gibt es 2003 neues in Rust?
Geschrieben von WP am 26-Sep-02 um 18:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-02 um 18:57 Uhr ()
Natürlich, ein Geisterhaus gibt es in Italien. Den Indoor-Flying-Coaster würde ich in Old England (neben dem neuen Kinderland) als altes Englisches Schloß bauen (ein bischen Harry Potter Flair - liegt im Trend). Da drin könnte der Coaster als Fledermaus, Geist oder Hexe, Flug mit dem Zauberbesen, usw. thematisiert sein.

Zwischen Arena und Rafting hätte ein Vulkan Platz, aber man könnte den Free-Fall in die Erde aber auch anders thematisieren, z.B Jules Verne's Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Egal welche neue Attraktion, sie sollte, bedingt durch die veränderte Wetterentwicklung und dem Trend "Öffnungszeiten im Winter" als Indoor-Anlage gebaut werden.

Gruß
Wolfgang