Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1905
Beitrag Nr.: 20
#20, RE: Neu 2019 - Snorri Touren
Geschrieben von Simon am 13-Apr-19 um 19:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Apr-19 um 09:38 Uhr ()
>Da wir offensichtlich beide keinen Plan haben, wie es tatsächlich aussieht, ist die
>Diskussion ohnehin hinfällig

Hi, ich finds nice dass hier mal wieder sowas wie ne Unterhaltung stattfindet, seit wann braucht man nen Plan dafür? Ich hab ja auch keinen genauen

Ich bin mir sehr sicher, dass eine EP-Express-Verbindung zwischen beiden Parks schon ganz am Anfang durchgeplant wurde, evtl. sogar eine Trasse bis zum Bahnhof Ringsheim. Das ist ja kein großer Aufwand für die Planungsabteilung, da mal alle Möglichkeiten durchzuspielen und -zukalkulieren. Ob man die Bahn bald, vielleicht irgendwann oder überhaupt nicht bauen wird, - keine Ahnung. Beim Bau von Island war die Anbindung mit der kleinen Monorail aber auch schon fertig geplant, und wurde dann ein Jahr nach der Eröffnung von Island nachträglich umgesetzt.
Ich finds inzwischen auch gar nicht unvernünftig, erstmal abzuwarten wie sich die Besucherströme zwischen den Parks gestalten. Busse kann man an den Bedarf anpassen, auf bestehenden Wegen bzw. welchen die sowieso gebaut werden, das stimmt schon. Wer weiß, vielleicht wird ja auch die Seilbahn von Frankreich bis zu Rulantica weitergebaut und übernimmt dann auch die Verbindung zwischen den Parks. Time will tell.

Gruß, Simon