Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1902
Beitrag Nr.: 23
#23, RE: Wiederaufbau
Geschrieben von Simon am 05-Sep-18 um 20:48 Uhr

Und da isser:


Einer der zehn Züge, die auf der BuGa 1981 in Kassel betrieben wurden, von einem gewissen Gerhard Mack damals, Cousin von Roland. Welcome back to family also.
Die Maschine wirkt ziemlich verbraucht und schlecht gewartet, vergleicht man sie mit den teils noch älteren EP-Zügen, und zieht eine intensive Benzingeruchsfahne hinter sich her. Vermutlich hat sie immer noch den ersten Benzinmotor von damals und daher auch noch keinerlei Kat oder so Scherze. Aber wegen fehlender elektronischer Ausstattung auch keine nervigen dreisprachigen Ansagen nach Abfahrt aus jedem Bahnhof laufen, wie lange der Park noch geöffnet hat und wie toll das alles ist. Wär schön wenn das so bliebe.


Beim Anfahren aus dem spanischen Bahnhof hat die Lok teils ziemliche Probleme, den Zug in der wohl engsten Kurve, die es auf irgendeiner Chance-Zugstrecke gibt, zu beschleunigen. Gut dass er nur fünf statt sechs Waggons ziehen muss. Der Rost auf den Antriebsrädern sorgt für Durchdrehen mangels Grip und verlangt viel Gefühl vom Fahrer. Aber, wie dieser selber sagte, "Hauptsach er fährt."

Gruß, Simon