Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1798
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Begeisterung und Enttäuschung liegen so nah
Geschrieben von Medici am 30-Jul-10 um 01:03 Uhr

Volle Zustimmung bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter des EP - die ist nämlich meist nicht vorhanden.
Entweder genervte Altdeutsche, die mit Ihrem Leben ohnehin unzufrieden sind oder arrogante Elsässer, die kein Lächeln über die Lippen bekommen!

Was mir besonders oft auffällt sind die überheblichen Mitarbeiter bei den Top-Attraktionen, die sich auf Ihren Job was einbilden. Wieso kann man schon morgens um 9 Uhr sooo unzufrieden und unfreundlich sein? Schon mal davon gehört, daß es mit einem Lächeln meist besser geht?

Oft sind es auch Mitarbeiter, die sich überhaupt nicht für den Gast interessieren, sondern stets Privatgespräche führen... Immer wieder gerne gesehen bei SilverStar, wo der im Kontrollhäuschen mit dem Bügelkontrolleur ein Schwätzchen hält...

Besonders krass fand ich einmal die Reaktion bei SilverStar als die Bahn wegen eines technischen Defekts schließen mußte. Da kam nur ein " ALLE RAUS " und kein Wort der Entschuldigung. Man kam sich vor wie ein Mastvieh, daß vertrieben werden mußte. Unglaublich.

Ja, Herr Mack. Sie haben viel von Disney gelernt und abgeschaut! Ich bin ein großer Fan Ihres Parks, doch hat er hier noch ein ganz großes Defizit! Wie wäre es auch mal die Schulungsseiten der Disney University zu kopieren beim Kapitel "Verhalten gegenüber Besuchern"?
Bei Disney ist sicher auch nicht alles lupenrein, doch vielleicht liegt es gerade daran, daß der Wohlfühlfaktor für mich im Disneyland allein nur deswegen schon höher ist.

Viele Grüße
Mathias