Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1592
#0, El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Dietmar123 am 10-Aug-06 um 11:43 Uhr
Hallo,
ich hätte gern mal eure Meinung gehört.

Wir sind Anfang Juli für 2 Nächte / 3 Tage in den Europapark gefahren.
Unser Erster Eindruck war wirklich super . Das Hotel machte einen sehr schönen Eindruck ;
Personal trotz großem Andrang super freundlich und der Park wirklich Spitze. Doch die
Ernüchterung kam Abends als wir uns komplett geschafft nach 500km Anfahrt und 8 Stunden Parkaufenthalt zur Ruhe begeben wollten. Lautes Geschrei und Gegröhle aus mehreren Zimmern.
Die Zimmerpartys dauerten bis ca. 01:00 . Nun gut dass war wohl Pech und am nächstem morgen
wartete ja der Park ( ein wenig unausgeschlafen).
Die absolute Steigerung war dann aber die 2.Nacht --- Geschrei , Gegröhle herumgeworfene Flaschen bis 3 Uhr morgens.
Ich bin der Meinung dass sich ein 4 Sterne Hotel auch um die Nachtruhe seiner Gäste kümmern
muss ;ein schickes Umfeld alleine ist für 4 Sterne nicht genug.
Wie seht Ihr das ? Ich werd den Park wieder besuchen ,er ist super, allerdings nicht mehr
in den Parkhotels schlafen.

LG
dietmar


#1, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Action Jackson am 10-Aug-06 um 11:57 Uhr

Hallo Dietmar!

Das ist natürlich ärgerlich. Hast du denn allerdings auch die Rezeption informiert über den Lärm auf eurem Gang? Wenn ja, und es ist dennoch nicht ruhiger geworden - Beschwerde schreiben.
Falls nein, du also die Rezeption nicht informiert hast (und irgendwie habe ich das Gefühl das dem so ist) - dann kann ich deinen Unmut nicht verstehen. Die EP-Hotels haben sowohl eine 24h-besetzte Rezeption als auch einen Sicherheitsdienst. Und ich bin mir sicher, man hätte sich sehr bemüht das Problem zu beseitigen, wenn es unten an der Rezeption bekannt gewesen wäre.

Vielleicht kannst du dein Verhalten ja noch etwas detaillierter beschreiben.

Michael
take it or leave it


#2, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Dietmar123 am 10-Aug-06 um 12:40 Uhr

Hallo Michael,
ganz so einfach ist dass nicht.
Im selben Zimmer waren neben meiner Frau auch noch meine 2 Kinder -- und die haben geschlafen ( würden auch bei einem Erdbeben weiterschlafen).
Jetzt einfach mal so das Licht aufschalten , Telefonnr. der Rezeption raussuchen und anrufen das bedeutet dass nicht nur 2 Personen nicht mehr schlafen können sondern 4.
Sicher kann man anrufen und dafür sorgen das sich der Sicherheitsdienst an seine Arbeit macht. Die Lautstärke war allerdings so hoch dass sich die Jungs wahrscheinlich den Radio lauter drehen mußten um noch was zu hören -- ich glaub man wollte es einfach nicht hören.
LG

#3, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Wutwi am 10-Aug-06 um 12:58 Uhr

Hi Dietmar,

da muß ich aber sagen: Lieber mal alle 5 Minuten wach als zwei Personen 3 Stunden wach...
Oder mal schnell aus dem Zimmer schleichen und persönlich an der Rezeption vorsprechen.

Natürlich muß das Personal sowas auch hören. Durch die Verwinkelung des Hotels kann es aber auch sein, daß sowas nicht gehört wird, es stehen ja nirgendwo Mikrophone rum. Aber durch den Eintrag glaube ich, daß Du schon was bewegt hast, denn wir wissen ja alle: Der Park liest hier auch mit.

Ich hatte noch nie Lärm-Probleme, wahrscheinlich hattest Du auch Pech, genau an so einem Termin dort zu sein. Aber sowas kann Dir überall auf dieser Welt passieren. Deswegen den Hotels die Sterne abverlangen zu wollen, ist meiner Meinung nach ein bisserl übertrieben.

Gruß Wutwi
I survived "Alcacar" 4 times!


#4, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Action Jackson am 10-Aug-06 um 13:05 Uhr

Doch, natürlich ist es einfach.
Dann wärst du aufgestanden, und persönlich an die Rezeption gegangen. Dabei hättest du weniger "Lärm" gemacht als wenn du telefoniert hättest.
Außerdem: wenn du schreibst, deine Familie schläft auch bei einem Erdbeben weiter - wären sie dann von deinem Telefonat geweckt worden?

Ich finde es einfach, pardon, dreist, dem Park vorzuwerfen, er kümmere sich nicht um die Nachtruhe seiner Gäste. Andererseits auch nicht selbst die Initiative zu ergreifen, die notwendigen Schritte dafür einzuleiten.

Michael
take it or leave it


#5, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Kaffe am 11-Aug-06 um 00:01 Uhr

Das einzige was mich an dem Posting stört, ist, dass unruhige Zimmernachbarn nichts mit den Strernen eines Hotels zu tun haben. Jedes Hotel kann mal lautere Gäste haben. Aber schon allein durch die 24 Std. besetzte Rezeption dürfte die Frage der Sterne geklärt sein. Auch so etwas fließt mit in die Wertung ein.

#6, RE: El Andaluz keine 4 Sterne Wert ?
Geschrieben von Tron am 11-Aug-06 um 09:36 Uhr

>Das einzige was mich an dem Posting stört, ist, dass unruhige Zimmernachbarn nichts mit
>den Strernen eines Hotels zu tun haben. Jedes Hotel kann mal lautere Gäste haben. Aber
>schon allein durch die 24 Std. besetzte Rezeption dürfte die Frage der Sterne geklärt
>sein. Auch so etwas fließt mit in die Wertung ein.

Richtig. Meines Wissens werden auch keine Testnächte in den Hotels gemacht (ähnlich dem Testessen für die Michelin-Restaurantführer), sondern die Dehoga bewertet die Hotels nach einer Art Punktekatalog bzw. einer Checkliste.
Das Gästeverhalten ist leider nicht in dieser Checkliste beinhaltet.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.