Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1476
#0, Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von knowing_good am 26-Jul-05 um 09:28 Uhr
Hallo beisammen,

Anbei einige Facts zu der neuen DVD, welche gestern im Magic Cinema vorgestellt wurde und vorraussichtlich am 10.08.05 in den Läden stehen wird.

-2 DVDs (DVD 5/9)
-DVD im Schuber
-limitierte nummerierte Special Edition (0001-5000)
-64 Seiten Booklet
-über 240 min Spielzeit
-Ulrich Damrau Dokumentation (super schön geworden)
-Historien Film
-update des Park Videos
-Verleihungsfilm Jürgen Mack Bundesverdienstkreuz
und vieles mehr...

Insgesamt ein klasse update und durch die Nummerierung eine echte Rarität!
Anbei noch ein paar pics, welche ich entlocken konnte!

Gruß


#1, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von crazyx am 26-Jul-05 um 14:42 Uhr

>Anbei einige Facts zu der neuen DVD, welche gestern im Magic Cinema vorgestellt wurde
>und vorraussichtlich am 10.08.05 in den Läden stehen wird.

In welchen Läden? Nur in den Läden im Europa-Park?
Sonst ist im Netz nämlich leider nichts zu der DVD zu finden...

LG crazyx


#2, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von Gevo am 27-Jul-05 um 15:53 Uhr

Am besten über die Homepage des EP bestellen, habe ich mit der "Traumhafte Welten EP DVD" auch gemacht, das ist unkompliziert!!

#3, DVD bei Jahreskarten- Verlängerung kostenlos
Geschrieben von Simon am 29-Jul-05 um 08:36 Uhr

Hallo,

Meine EP Jahreskarte läuft mitte August aus und vor zwei Wochen schrieb mir der Park, dass ich, wenn ich mich jetzt für eine Verlängerung meiner Karte um ein weiteres Jahr eintscheide als Dankeschön einen Gutschein für die DVD "30 Jahre Europa-Park" erhalten werde.

Ich weiß jetzt nicht wie das im Verlauf der nächsten zwölf Monate gehandhabt wird, aber ich denke dass jeder Jahreskartenbesitzer vor Ablauf seiner Karte dieses Angebot erhalten wird, oder was meint Ihr?

Gruß, Simon


#4, RE: DVD bei Jahreskarten- Verlängerung kostenlos
Geschrieben von Gronau am 07-Aug-05 um 19:40 Uhr

Das besondere Jahreskarten-Verlängerungs Angebot bezieht sich ausschließlich auf den "30-Jahre Clip" auf DVD - nicht um die gesamte neue DVD.

Die neue Jubiläums-Edition wird es nun definitiv ab dem 10. August in allen Shops im Europa-Park und dem Resort geben ABER AUCH IM ONLINE SHOP! Viel Spaß damit.


#5, RE: DVD bei Jahreskarten- Verlängerung kostenlos
Geschrieben von allerlei112 am 10-Aug-05 um 20:44 Uhr

Bin ich doof - oder zu voreilig? Ich finde nix im Online-Shop...

Viele Grüße,
Micha


#6, RE: DVD im Onlineshop?!
Geschrieben von ToT fan am 11-Aug-05 um 01:32 Uhr

Ich find'se auch nicht. Da gibt's nur 30er T-Shirts und Schlüsselanhänger, aber keine DVD.
Wann gibt's die denn jetzt, wenn es gestern nicht ging?!(hoffentlich heute...)

#7, RE: DVD bei Jahreskarten- Verlängerung kostenlos
Geschrieben von Black Forest am 11-Aug-05 um 12:02 Uhr

>Bin ich doof - oder zu voreilig? Ich finde nix im Online-Shop...
>
>Viele Grüße,
>Micha

Jetzt ist sie zumindest drin :

http://www.europapark.de/shop/de/d_10096_Europa_Park_Jubilaums_DVD___Limitierte_Edition__363.htm

Lieferbar ab Mitte August 2005


MFG

Black Forest


#8, RE: DVD
Geschrieben von Gevo am 11-Aug-05 um 12:50 Uhr

Die DVD kostet 22 euro, war nicht mal gesagt worden, das die DVD 20 euro kosten würde oder irre ich mich??

#9, RE: DVD
Geschrieben von Droog879 am 15-Aug-05 um 07:53 Uhr

Hallo.

War am Samstag im Park und bin gleich morgens um 10 vor neun in der deutschen Allee gewesen um nach der DVD zu fragen. Da hies es sie hätte ab Samstag da sein sollen und würde sich vwrspäten.... am Abend beim heimfahren nach Nürnberg war ich noch mal im Shop und siehe da, die Nummer 126 von 5000 war meine. Ich hab mich total gefreut, dass ich sie doch noch bekommen habe. Hab sie gestern gleich komplett angesehen. Ich fand sie durchgängig gut. das Poseidon Onride ist das beste bei den Mitfahrten. Finde es auch schön, dass es mal ein wenig über Jürgen Mack gab. Ich finde 22 Euro für diese schöne Erinnerung nicht zu viel. Auch das große Booklet ist schön. Obwohl ich ja solche Pappschuber beiDVDs nicht gerne habe, eine tolle Anschaffung für jeden Fan.
Grüße Droog


#10, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von dawson am 15-Aug-05 um 16:52 Uhr

Kann bitte mal jemand, der die neue DVD schon hat, durchgeben, was von dem Material auf den neuen DVDs wirklich neu ist und was davon schon auf der letzten DVD drauf war?

Dawson
Tut hiermit seine Meinung kund, und hofft, nicht gleich zerlegt zu werden.


#11, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von MaltiMartin am 18-Aug-05 um 16:05 Uhr

Kann jemand Bildfehler bei der Bravo Happy Holiday Party bestätigen? Mehrere kleine weiße senkrechte Striche unten?

Gruß, Martin


#12, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von meli am 18-Aug-05 um 16:26 Uhr

Also so einen fehler habe ich nicht. Aber dafür einen anderen und zwar: Die Pfeile im dem Hauptmenü für zum anklicken kommen nicht immer und deswegen hab ich probleme irgendwo rein zur kommen. Kucken kann ich die DVD aber hab halt Problem in die Menüs rein zur kommen ab und zu
Wer hat denn noch Probleme mit der DVD?

#13, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von HePaFan am 18-Aug-05 um 22:47 Uhr

Also ich hab meine DVD (Nr. 0013) heute per Post bekommen und hab sie mir jetzt komplett angeschaut und hatte keine Probleme mit der DVD.

#14, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von MGAUGSBURG am 19-Aug-05 um 00:16 Uhr

Ich habe meine DVD (Nr. 0018) auch am Donnerstag 18.8 per Post bekommen. Habe mir jetzt alles komplett angeschaut und hatte auch keine Probleme mit der DVD.


#15, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von BigIcebear am 19-Aug-05 um 00:31 Uhr

Hallo, ich habe auch am Donnerstag die DVD Nr. 0020 zugesendet bekommen. Die Dokufilme sind nicht schlecht. Vorallem das Video von Colloseo ist sehr interessant. Am besten hat mir das Oktoberfest mit Tony Marschall nach dem Richtfest für die Bauherrn gefallen. "lol" so was könnte man doch auch mal für die EP Fans machen.

#16, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von ToT fan am 19-Aug-05 um 01:53 Uhr

>Also ich hab meine DVD (Nr. 0013) heute per Post bekommen und hab sie mir jetzt
>komplett angeschaut und hatte keine Probleme mit der DVD.

Genau diese Nummer hätte ich auch gerne gehabt. Jetzt habe ich die 67...
Na ja, jedenfalls habe ich (bis jetzt) auch keine Probleme...


#17, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von powerwasi am 19-Aug-05 um 08:21 Uhr

Moin!

Habe gestern die 0155 bekommen!

Habe zwei kleine Aussetzer, kann aber auch am Gerät liegen!

FRAGE: Hat jemand aus unseren Kreisen vieleicht die No.0001 bekommen?

Gruß Wasi


#18, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von meli am 19-Aug-05 um 09:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-05 um 09:52 Uhr ()
Also ich nicht
Ich hab die 0054

#19, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von Duffytec am 19-Aug-05 um 11:02 Uhr

Ich hab meine Nummer 0123 am Dienstag direkt im Shop in der Deutschen Allee geholt.
Es standen ca. 15 Stück im Regal. So in etwa von Nummer 0110 bis 0250.

#20, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von BigIcebear am 19-Aug-05 um 11:17 Uhr

Ich denk mal die Nummer 0001 hat vielleicht ein Mitarbeiter vom Park oder die Prodkutionsfirma.

#21, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von MaltiMartin am 19-Aug-05 um 11:42 Uhr

Habe auch nur die 125...

#22, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von meli am 19-Aug-05 um 13:20 Uhr

@MaltiMartin:
Wegen deinen Fehler. Spiel sie mal auf einen andere DVD Plalyer ab und kucke ob es noch kommt oder net.
Also wegen mein Fehler bei meiner DVD, das liegt bei mir am DVD Player und net an der DVD. Habs erst gemerkt als ich die DVD bei meinem Vater laufen ließ.

#26, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von GFFreak am 23-Aug-05 um 16:57 Uhr

Bei mir war Heute Post vom EP da:-)

DVD Nr.: 42
und T-Shirt Nummer 1465

DVD hab ich noch net rein geguckt, sieht aber von außen schon mal super aus das Digi.


Grüße


#27, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von Martina am 23-Aug-05 um 23:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Aug-05 um 23:36 Uhr ()
Also ich habe mir in der letzten Woche auch die DVD per Post schicken lassen. Ich habe die Nr. 0063 erhalten. Gestern habe ich mir endlich die zweite Disk angesehen. Aber ich hatte das Problem damit, dass nach jedem Film immer wieder die Sprache von Deutsch auf Französisch oder Englisch wechselte. Somit mußte ich immer wieder ins Grundmenü, um die Sprache auf Deutsch zu stellen. Hierbei bemerkte ich auch, dass nicht bei jeder Sprache alle Filme hinterlegt sind. Hat von Euch jemand auch so ein ähnliches Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem DVD-Player liegt, da dieses Gerät noch relativ neu ist.

Übrigens finde ich die Filme darauf sehr gelungen! Danke Europa-Park!!

Viele Grüße aus Regensburg
Martina


#23, Halloweenspecial
Geschrieben von Robbysprinter am 21-Aug-05 um 17:55 Uhr

Hallo,

was sind den genau die Halloweenspecials? Etwa endlich mal die Mitschnitte von den Halloweenshows der letzten Jahre? Das wäre mal toll.

Gruß

Robby


#28, Lieferung
Geschrieben von Cobra am 24-Aug-05 um 19:42 Uhr

Hi zusammen,

ich habe mir meine DVD auch bestellt am Samstag oder Sonntag. Bis heute ist noch nichts eingetroffen (kann auch daran liegen, dass ich Schweizer bin und es länger dauert.

Aber ich habe auch keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten? Wie war das bei euch?


#29, RE: Lieferung
Geschrieben von meli am 25-Aug-05 um 13:10 Uhr

So eine Auftragsbestätigung oder ne Mail wann die DVD weg ist bekommt man nur wenn man bei EP nachfragt
Einfach nach fragen ob sie die DVD weg geschickt haben oder so.
Hier die Mailadresse für zum nachfragen:
shopping@europapark.de

#30, RE: Lieferung
Geschrieben von MaHube am 25-Aug-05 um 16:06 Uhr

Ganz so kann ich Meli nicht zustimmen. Ich habe, gleich nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, eine E-Mail als Auftragsbestätigung und zur Datenkontrolle erhalten. Ohne Nachfrage beim Europa-Park.

Wenn keine solche Mail bei dir angekommen ist, würde ich einfach mal an die von Meli genannte Adresse schreiben und nachfragen ob deine Bestellung angekommen oder etwas schiefgelaufen ist.


#31, Probleme beim Onlinekauf und wie man sie vermeidet
Geschrieben von MIB am 29-Aug-05 um 11:49 Uhr

Kleine Info zum Thema Auftragsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung wird nur von ganz wenigen Online Shops verschickt. Diese signalisiert die verbindliche Annahme einer Bestellung seitens des Shops und die Verpflichtung zur Lieferung. Aus verschiedenen Gründen macht das im Online Bereich aber nur in ganz bestimmten Fällen Sinn und man verzichtet daher meist darauf (nur mal so aus Interesse: steht auf der Email vom EP wirklich Auftragsbestätigung?).
ABER: Jeder Online-Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet eine sogenannte Bestelleingangsbestätigung zu verschicken. Dies informiert lediglich über den Erhalt der Bestellung und das diese sich im Bearbeitungsprozess befindet, hat aber sonst keine rechtliche Bedeutung (und besiegelt auch keinen Kaufvertrag).

Wenn diese Email nun nicht ankommt hat das in der Praxis meist einen der folgenden Gründe:

a) Es gab tatsächlich einen Fehler beim Bestellvorgang und die Bestellung wurde wirklich nicht abgeschickt. Das kann unglaublich viele Ursachen haben von einem internet Fehler im Shopsystem bis hin zu einem falsch konfiguirierten Webbrowser. Den Fehler hier zu finden ist meist schwer, kommt dafür aber auch nur sehr selten vor wenn man ein halbwegs ordentliches Shopsystem hat.

b) Irgendeiner der Mail Server in der Zustellkette hat gerade ein Problem. Das rauszufinden ist leider meist aussichtslos und in der Regel geht es irgendwann auch einfach wieder. Zum Teil werden dann auch nicht zugestellte Mails von den Servern erneut gesendet sodass kein Verlust entsteht. Dieses Problem kommt vor, aber mindestens genau so selten wie das in a).

So, jetzt wird's schon etwas spannender:

c) Beim Eingeben der Bestelldaten hat der Kunde eine falsche Emailadresse eingegeben bzw. sich dabei vertippt. Kommt häufig vor weil leider die wenigsten Kunden ihre Eingaben nochmal kontrollieren.

d) Der Kunde hat einen Spam Filter in seinem Emailprogramm oder auf dem Server aktiviert. So schön, sinnvoll und nützlich diese Tools auch sind, man muss sie aber auch konfigurieren und regelmäßig kontrollieren (minimum einmal die Woche sollte schon sein, am Anfang häufiger). AOL ist hier übrigens ganz biestig. Die lassen teilweise "gültige Mails" (also keinen Spam) serverseitg schon nicht durch. Die landen gar nicht erst im Spam Filter des Users. Da muss man dann den AOL Support bemühen um das zu lösen und wir alle wissen wie lustig das sein kann .
Man kann also nich einfach darauf vertrauen das der Filter alles alleine macht. Der muss ja erst mal lernen was er zu filtern hat. Das ist heutzutage mit Abstand der häufigste Grund warum Emails quasi "nicht ankommen". Diesen Effekt haben wir bei uns mehrfach wöchentlich.


Also, ich würde in so einem Fall als erstes meinen Spam Filter kontrollieren (sofern vorhanden) und wenn sich da keine Mail vom EP findet, die netten Kollegen einfach mal anmailen oder noch besser, anrufen. Sowas ist in der Regel schnell geklärt und die Bestellung kann zügig ausgeliefert werden.

Soweit der kleine Exkurs von mir. Hoffe die Infos sind nützlich.

CU,
Michael
*Some people are like slinkies. Not really good for anything but they still bring a smile on your face when you push them down a flight of stairs*
Coastershop.de -> Lift...Drop...Shop!


#32, RE: Jubiläums Edition- neue DVD
Geschrieben von jokel am 12-Okt-05 um 10:18 Uhr

Hallo erstmal,
Ist die neue Doppel-DVD interessant, wenn man schon die normale DVD hat, mal abgesehen vom umfangreichen booklet und den historischen Berichten und den Hintergrundberichten? Was ist im direkten Vergleich auf den zusätzlichen 100 Min. zu sehen?

#33, Internationale Auszeichnung für Jubiläums-DVD und Atlantica-Shop
Geschrieben von Marco Schmidt am 29-Dez-05 um 17:33 Uhr

Pressemitteilung vom EP:

"Einen ganz besonderen Preis konnte Michael Mack entgegennehmen: Der
Sonderpreis des IAAPA Souvenir Award 2005 ging an den Europa-Park für seine
Jubiläums-DVD. Laut Produzent Michael Mack ist es eine große Ehre, die
Auszeichnung vom Weltverband der Freizeitparkindustrie, der IAAPA
(International Association of Amusement Parks and Attractions), für die
Dokumentation anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Europa-Park zu
erhalten. Noch wenige DVDs der auf 5.000 Exemplare limitierten Edition
sind in den Shopping-Filialen des weltweit größten saisonalen Freizeitparks
erhältlich. Als exklusive DVD mit allen Filmen des Europa-Park ist sie eine
Zusammenstellung von 30 Jahren Attraktionen, Shows und magischen Momenten.
Lebendig erzählt wird die Geschichte unter anderem durch spannende
Dokumentationen über den Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau oder
Seniorchef Franz Mack, der erst im November in die IAAPA "Hall of Fame"
aufgenommen wurde und damit in Gesellschaft des legendären Walt Disney ist.

Platz 1 in der Kategorie "Merchandising Display": Auch diese Auszeichnung
der IAAPA konnte Deutschlands größter Freizeitpark entgegennehmen. Der in
diesem Jahr eröffnete Shop "Atlantica Souvenirs" konnte sich erfolgreich
gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Oberste Zielsetzung des Europa-Park Einzelhandels ist eine
überdurchschnittliche Produkt- und Dienstleistungsqualität. Dabei werden
hohe Maßstäbe gesetzt: "Es gilt durch Positionierung und Auswahl der Ware
die positiven Emotionen aus dem Parkbesuch zu wecken bzw. aufzufangen", so
die Philosophie hinter dem Konzept der Merchandisingfachleute. Nicht zuletzt
die Entwicklung zur eigenen Marke sichere die Attraktivität der Produkte.

Die IAAPA ist weltweit der größte internationale Handelsverband stationärer
Freizeitanlagen. Sie vertritt über 5.000 Mitglieder aus mehr als 85 Ländern.
Die IAAPA ist bestrebt, Mitglieder bei Fragen der Sicherheit, Effizienz,
Marketing und Rentabilität hilfreich zu beraten und gleichzeitig die
höchstmöglichen Berufsstandards der Branche aufrechtzuerhalten. Die
Bedeutung der IAAPA läßt sich an Zahlen festmachen: Allein 48 der 50 größten
Freizeitparks weltweit sind Mitglieder der IAAPA und verzeichnen ein
Gesamtbesucheraufkommen von über 242 Millionen Gästen pro Jahr."

Herzlichen Glückwunsch Michael

Gruß Marco
www.ep-fans.de