Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1393
#0, Neue Kategorien in den Hotels?
Geschrieben von Thomas K am 16-Jan-05 um 02:54 Uhr
Hallo,

ich habe mir die neuen Prospekte über die Hotels auf der CMT geholt. Bei den Preisen ist mir sofort etwas aufgefallen, folgender Zusatz steht unter den Preisen des Colosseo/EL Andaluz/Castillo Alcazar:
Alle o. g. Preise entsprechen der Kategorie "Classic". Neben dieser bieten wir noch die Kategorie "Economy" (Abschlag 15 Euro pro Zimmer/Nacht) und "Deluxe" (Aufschlag 15 Euro pro Zimmer/Nacht) an. Bitte Teilen Sie uns bei der Reservierung die von Ihnen gewünschte Kategorie mit.
Ich habe am Stand Nachgefragt, hinter "Economy" verbergen sich Zimmer neben Fahrstühlen, Konferenzräumen usw. "Deluxe" sind z.B. Zimmer im 3. und 4. Stock des Colosseo zum Innenhof.

So ganz glücklich finde ich diese Regelung allerdings nicht, ich sehen hier noch viele Fragezeichen. Vielleicht Überdenkt man das ganze auch noch einmal, auf der EP-Homepage findet man diese Kategorien jedenfalls noch nicht....

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de


#1, RE: Neue Kategorien in den Hotels?
Geschrieben von Mux am 16-Jan-05 um 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe mal im Colosseo nachgefragt. Also, ein Kriterium, ob ein Zimmer dem "Classic" oder eher dem "Deluxe" -Standart entspricht, ist auch die Aussicht aus dem Fenster!

Unter dem Strich finde ich diese neue Kategorisierung etwas unpraktikabel. Wenn nun bereits alle "Classic" und "Economy" -Zimmer vergeben sind, wie soll der Gast dann noch nachvollziehen können das er jetzt 15 Euro Aufschlag auf den regulären Preis zahlen soll. In den allermeisten Fällen hält man sich eh den ganzen Tag im Park und am Abend in einer der zahlreichen Einrichtungen des Colosseo auf. Und wenn ein Gast nun ein "Classic" -Zimmer gebucht hat und stellt nun fest, dass er eine wunderschöne Aussicht auf die Ruster Lidl Filiale genießt, kann er dann an der Rezeption reklamieren und nur den "Economy" -Preis zahlen?

Wie einfach war doch früher alles! Wenn man ein Zimmer gebucht hat, dann hat man bei der Reservierung einfach gefragt, ob es wohl noch ein Zimmer mit schöner Aussicht gibt. War ein solches nicht mehr verfügbar oder hat man vergessen zu fragen, so hatte man halt einfach Pech gehabt.

Ein Dreifach Hoch auf die Dienstleistungsgesellschaft.