#0, HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von knopfy am 19-Apr-03 um 17:34 Uhr
Hiermfg Knopfy
#1, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von TheMIR am 19-Apr-03 um 19:18 Uhr
SCHRECK >eine Fahrt mit der Panoramabahn durch das Miniatur-Europa, entweder auf dem Boden, oder oberhalb der Attraktionen in der Hochbahn. Dazu ein Bild von der Parade...>Griechenland zum Beispiel lockt mit der Wildwasserbahn "Poseidon" und dem " Geheimnis der Kassandra ", einem Raum, in dem Wahrnehmung und Schwerkraft gehörig auf die Probe gestellt werden. Wildwasserbahn? Geheimnis? >Zu Russland gehört für die Kinder natürlich eine echte Schlittenfahrt und den größeren wird in der "Glas MIR", eine Achterbahn mit kreisenden Gondeln, das Schwindeln gelehrt Glas-MIR??? >Der neue Star des Europaparks ist aber seit März der Silver-Star... Hä? Seit März? (Bericht wurde immerhin heute veröffentlicht) Ok, sonst ist der Bericht ja ok...
#2, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Poseidon am 19-Apr-03 um 19:47 Uhr
Allgemein ist das Thema Service im Europapark ein Problem. Freundliche Gesichter sieht man hinter den Tresen gar nicht. Die meist jugendlichen Saisonkräfte wirken genervt und überfordert mit den Besucherströmen. Darum gilt: Einfach ignorieren, oder nicht hingehen. Denn wer will sich angesichts dieser Fülle von Attraktionen schon den Spaß verderben lassen..................................................................... Zugegeben, an manchen Fahrgeschäften sind die meisten Mitarbeiter ein wenig im Stress aber das stört mich nicht weiter. Ich war bisher immer mit dem Personal im Europa Park sehr zufrieden! Also wenn ihr mich fragt hat der Schreiber entweder von diesem Bericht im Park nicht aufgepasst, hat falsche Infos gekriegt oder ist ein total Trottel. Alleine schon dieser Satz was man machen soll wenn man nicht überall im Park freundliche Gesichter sieht ist ein Witz..."einfach ignorieren oder nicht hingehen."
#3, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Brununum am 19-Apr-03 um 20:03 Uhr
Da muss ich Poseidon recht geben! Ich bin mit den meisten Mitarbeitern sehr zufrieden! Mit denen kann man dich unterhalten, sind freundlichen und erklären alles! Zu Rogers Wildwasserbahn! Ist ein bisschen streng genommen- ob Wasserachterbahn oder Wildwasserbahn- ich glaube, da kann man noch ein Auge zudrücken ! Aber eben dieser Satz über die Mitarbeiter und das mit der Glas-Mir (wie kann man nur auf soetwas kommen) ist wirklich falsch!Mit freundlichen Grüssen Simon Remensberger Man lebt, um zu geniessen!
#4, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von TheMIR am 19-Apr-03 um 22:16 Uhr
>Mit denen kann man dich unterhalten, sind freundlichen und >erklären alles! Sind das dann Selbstgespräche >Aber eben dieser Satz über die Mitarbeiter und das mit der >Glas-Mir (wie kann man nur auf soetwas kommen) ist wirklich >falsch! Wirklich?
#5, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von EP Fanclub Schweiz am 20-Apr-03 um 02:03 Uhr
Leider muss ich dem Artikel in Sachen Mitarbeiter etwas recht geben... Teilweise sehen die Mitarbeiter so aus, als würden sie ihren Job nicht mehr lange aushalten. Natürlich gibt es aber auch zufriedene Mitarbeiter, das will ich auf keinen Fall bestreiten. Aber eben... etwas mehr glückliche Gesichter wäre toll.Gruss Mathias -------------------------- visit www.epfans.com
#6, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Sascha am 20-Apr-03 um 09:37 Uhr
z.B ein kräftiger Angestellter der seit mehreren Jahren schon täglich in Eurosat herum rennt
#7, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von meiem am 20-Apr-03 um 11:01 Uhr
diesen Typen find ich aber genial!! Er schaut zwar immer so grimmig, aber sonst ist der voll in Ordnung! Er hat uns mal bei Parkschluss zwei Runden Eurosat extra drehen lassen...Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...
#9, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Brununum am 20-Apr-03 um 14:12 Uhr
Zu diesem Mann bei Eurosat: Es barch einmal ein Chaos aus, alle rutschten unter den Absperrungen hindurch (auch TheMir) und dieser Mann musste so schreien, hats aber in den Griff bekommen. Ein gelangweilter Mitarbeiter hätte sich nicht darum gekümmert! Ich frag ihn mal ob er Eurosat mit Licht fahren lässt (war halt noch nie an einem Fantreffen)!Mit freundlichen Grüssen Simon Remensberger Man lebt, um zu geniessen!
#10, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von EP Fanclub Schweiz am 20-Apr-03 um 15:12 Uhr
>Ich frag ihn mal ob er Eurosat mit Licht fahren lässt (war >halt noch nie an einem Fantreffen)! Das würde er als guter Mitarbeiter hoffentlich verneinen. Nicht dass ich Dir das nicht gönnen würde, aber Eurosat ist halt da um in Dunkeln gefahren zu werden. Das erwarten auch die Gäste. Gruss Mathias -------------------------- visit www.epfans.com
#11, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Brununum am 20-Apr-03 um 18:47 Uhr
Vielleicht gegen den Abend mal fragen! Fragen kostet ja nix!Mit freundlichen Grüssen Simon Remensberger Man lebt, um zu geniessen!
#12, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von DD am 20-Apr-03 um 19:04 Uhr
Oh ja, der ist auch mir bekannt. Wenn man in der zweiten Reihe fährt, lässt er einen auch bei großem Andrang nochmal fahren, weil die Reihe-1-Ansteher alles blockieren. Auch im Übrigen wirklich nett und gelassen. Wie öft er sich wohl schon "In a second orbit" reinziehen musste?Bei den übrigen Attraktionen find ich die Operator größtenteils in Ordnung. Geradezu auffallend zuvorkommend ist das Hotelpersonal.
#8, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von CyberBird am 20-Apr-03 um 11:06 Uhr
...oder der etwas korpulente, bärtige Herr aus'm Geisterschloss der einen in die Aufzüge weist - der ist auch klasse! Ich glaub der gehört schon zum "Inventar"... Gruß, CB
#13, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Sascha am 20-Apr-03 um 19:27 Uhr
Das ist schon ein Gespenst geworden. Aber auch ein Mann bei Poseidon fällt mir jährlich schon auf.
#14, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von Tyker am 21-Apr-03 um 11:17 Uhr
>Leider muss ich dem Artikel in Sachen Mitarbeiter etwas >recht geben... Teilweise sehen die Mitarbeiter so aus, >als würden sie ihren Job nicht mehr lange aushalten. Natürlich >gibt es aber auch zufriedene Mitarbeiter, das will ich auf keinen >Fall bestreiten. Aber eben... etwas mehr glückliche Gesichter >wäre toll.Es stellt sich halt die Frage nach der Vergleichsmöglichkeit. In welchen Parks sind die Mitarbeiter den freundlicher, oder in welchem noch schlechter drauf. Im deutschland Vergleich ist der EP meiner Meinung nach immerhin der viert freundlichste Park und im europäischen Vergleich immer noch unter den Top 10. Eine reife Leistung wenn man an die zahlreichen Mitbewerber denkt. Zudem hängt die Mitarbeiter freundlichkeit wirklich vom Besucherstrom ab. Wer sich mal die Mühe macht 20 min. bei einem Ride Op stehen zu bleiben und zu beobachten was für ausgesprochen Idioten teilweise seinen Tag verschönern, wird vor jedem Op der da noch ein ehrliches Lächeln rüberbringt respekt haben. Das gleiche gilt natürlich auch für Verkäufer aller Art.
#15, RE: HSt-Artikel...no comment
Geschrieben von EP Fanclub Schweiz am 21-Apr-03 um 19:06 Uhr
Klar, ausserdem sind das auch nur Menschen Ich wäre als Mitarbeiter wahrscheinlich schon mehr als einmal ausgerastet...-------------------------- visit www.epfans.com
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