Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 210
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad
Geschrieben von Blutjunge am 26-Okt-07 um 01:07 Uhr

So, um hier mal ein paar kleine Updates durchzuführen:

Die Baustellenbilder sind zwar etwas dürftig, aber man kann schon einiges erkennen:
http://www.karlsruhe.de/fb7/baeder/Terminseiten/baubilder2

Vor Ort sieht das Ganze in der Totalen schon richtig gut aus.
Der Rohbau ist auch weitestgehend abgeschlossen.

Eigentlich war die Eröffnung ja für die nächste Zeit geplant, wird sich aber leider bis ins Frühjahr 2008 verschieben, was auch in Karlsruhe schon zu einigem Ärger geführt hat, da die Kosten dadurch auch wieder viel höher ausfallen wie versprochen.

Naja, Karlsruhe wäre ja nich Karlsruhe wenn man nicht wenigsten einmal richtig tief ins Klo greift bei nem Bauvorhaben.
So handelt es sich hierbei um den eigentlich schon feststehenden Namen welcher "Aquatika" lauten sollte(kurzer Erläuterung: Aqua(lat.Wasser) und ka für Karlsruhe, was das ti für einen Sinn hat wird wohl ewig das Geheimnis der Stadt bleiben)
Mir persönlich hat der Name ja sehr gut gefallen, aber leider gibt es mit diesem Namen einige Probleme, so dass man entschieden hat einen anderen Namen zu suchen.
Den Herren der Stadt passt es nicht, dass es einen vibrierentes Sexspielzeug gibt, welches den gleichen Namen trägt, wobei sich dieses Sexspielzeug mit c anstatt mit k schreibt...
So ganz nachvollziehen kann ich diese Entscheidung zwar nicht, aber die Stadt weiß ja was sie tut...

gruss
Patrick