Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9431
#0, So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von Alex am 26-Jun-12 um 22:49 Uhr
...am *Montag* im Briefkasten gefunden:


#1, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von MarcelR am 26-Jun-12 um 23:57 Uhr

Oh, den roten Umschlag kenne ich - habe ich auch. Aber gleichzeitig mit der Bildzeitung eingeworfen bekommen...

#2, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von Kaffe am 27-Jun-12 um 09:11 Uhr

Hat kürzlich nicht jeder eine Bildzeitung bekommen?

#3, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von NaLogo am 27-Jun-12 um 10:32 Uhr

Fast alle, bis auf 250.000 die Einspruch gegen das Erzeugnis erhoben haben und dem Springer-Verlag es untersagt haben die Zeitung einzuwerfen. Damit die Postboten wussten wer Einspruch erhoben hat, haben diejenigen Personen einen roten Umschlag erhalten.

Bei mir hat es geklappt, ich hatte nur den roten Umschlag drin und keine Werbung Bild im Briefkasten.

NaLogo


#5, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von Kaffe am 27-Jun-12 um 17:24 Uhr

Und wie hat man von der Aktion erfahren? Etwa aus der Bild...?

#6, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von Alex am 28-Jun-12 um 00:57 Uhr

Eher aus Richtung Bildblog und anderen Medienportalen. Die haben das tatsächlich von Springer selbst - und zwar aufgrund der Preisliste für diese Sonderausgabe. Für eine volle Werbeseite hatte die nämlich mal eben lockere 4 Millionen Euro aufgerufen, eine halbe Seite für 2,2 Millionen etc. . Außerdem hat man sich in der Ankündigung damit gebrüstet, wirklich alle deutschen Haushalte erreichen zu können, inklusive der Werbeverweigerer.

Unterm Strich hat sich also vor allem der Verlag selbst "beschenkt". Kein Wunder, dass eine Viertelmillion Leute bei diesem Spiel nicht mitmachen wollten, sondern lieber dem Verlag ein paar ordentliche Knüppel zwischen die Beine geworfen haben. Die Anzahl der Problemfälle bei diesen Widersprüchen macht deutlich, dass der Vertriebspartner auch überfordert war. Wenn sie das wiederholen wollten, müssten sie da nochmal deutlich besser werden, um nicht in unsicheres Fahrwasser zu geraten.


Grüße,
Alex


#4, RE: So müsste es eigentlich immer sein...
Geschrieben von xitr am 27-Jun-12 um 12:29 Uhr

>Oh, den roten Umschlag kenne ich - habe ich auch. Aber gleichzeitig mit der Bildzeitung
>eingeworfen bekommen...

Prima, dann gleich hier bei der Tombola mitmachen:

http://www.campact.de/bild/tombola