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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 8974
#0, Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von The Knowledge am 21-Nov-09 um 00:22 Uhr
Nein,

in diesem Thread gibt's kein Unitymedia-Bashing, keine abgestandenen ish-Witze. Ich bin wirklich hochzufrieden.

Folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung findet mein UM-Receiver ganze 4 digitale TV-Kanäle. Das ist mir, ähem, zuwenig.

Lösung: Der UM-Entstörer kommt. Und guckt sich erstmal den Keller an. Rupft dort alles raus, was nicht dahin gehört. Verkabelt neu. Richtet neuen Haus-Übergabe-Punkt ein. Und - schwupps - schon haben wir 12 dB gewonnen. Das hätte er gar nicht machen gemusst. Aber: "Wenn schon, dann richtig!"

Dann ab nach oben. Ich wohne im 5. Stock. Und an der Steigleitung hängen alle Wohnungen unter mir. Mir schwant schon Böses.

Aber der UM-Supertyp hat die Lage im Griff. Misst hier, misst da. Und hat schnell den Übeltäter gefunden: Einer meiner Vormieter hat unorthodox eingegriffen. Erstmal fliegt der völlig unnötige Aufholverstärker raus. Der stört mehr, als dass er verstärkt. Die Verkabelung wird neu gemacht und nochmal gemessen. Alles bene. Dann die Probe aufs Exempel: Hui, 273 digitale Programme! 269 mehr als vorher. Der Winter kann kommen!

Fazit: Unitymedia TOP, Vormieter FLOP!

Das Tolle war: Der Typ hat nicht einfach nur gemacht, sondern mir bei jedem Schritt auch erklärt, was er da macht und warum. Ich hab zwar nur die Hälfte geschnallt, aber ich fühlte mich als Kunde einfach absolut toll behandelt und ernst genommen. Großartig!

Ich kann Unitymedia jedem nur empfehlen.

Grüße,

Tim
Excess all Areas!


#1, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Friesenjung87 am 21-Nov-09 um 00:25 Uhr

Und Du wohnst wirklich in Deutschland, ja? Impressive.

#2, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von MarcelR am 21-Nov-09 um 02:23 Uhr

Und jetzt kaufst Du Dir noch den hier und schenkst Dir den zu Weihnachten, und verpasst ab sofort nix mehr von Deinen 273 Programmen, weil Du bis zu vier Programme gleichzeitg aufzeichnen kannst und dabei noch einen fünften gucken kannst.

#4, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von stilbruch am 21-Nov-09 um 13:54 Uhr

"weil Du bis zu vier Programme gleichzeitg aufzeichnen kannst und dabei noch einen fünften gucken kannst."

DAS erklärt nun einiges.

Gruß Dirk


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#5, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von MarcelR am 21-Nov-09 um 14:53 Uhr

>DAS erklärt nun einiges.

Äh... höh?!


#6, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von The Knowledge am 21-Nov-09 um 17:53 Uhr

Dirk ist nur neidisch! Als neuer Bad Homburger Karnevalsprinz Dirk 1. kann er bis Aschermittwoch nicht mal EIN Programm gucken - dafür hat der Gute schlicht zu viel Programm!

Grüße,

Tim
Excess all Areas!


#3, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Pete am 21-Nov-09 um 12:41 Uhr

Es freut mich, dass der Service bei dir so gut geklappt hat. Wir haben uns gegen Unitymedia entschieden. Als Dank hat der Techniker, der den Anschluss verplombt hat mit seinem Schraubenzieher beinahe unseren Glastisch zerstört!

#7, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Bends am 22-Nov-09 um 11:57 Uhr

Ebenfalls zufrieden. Nur das Telefon per VoIP nervt, weil dann die Internet-Verbindung lahm wird. Aber was solls - wenn man zocken will, muss man ja auch nicht telefonieren!

#8, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Tron am 23-Nov-09 um 09:40 Uhr

>Ebenfalls zufrieden. Nur das Telefon per VoIP nervt, weil dann die Internet-Verbindung
>lahm wird. Aber was solls - wenn man zocken will, muss man ja auch nicht
>telefonieren!

Hmm... Also ich hab die vollen 20 MBit, wenn ich telefoniere. Zumindest sehe ich selbst bei Geschwindigkeitstests keinen Unterschied.

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!


#9, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Bends am 23-Nov-09 um 11:04 Uhr

Ich werd dafür ab und an bei XboxLive rausgeworfen, wenn die holde Maid quatscht.

Das Problem kann aber auch hausgemacht sein (zumindest von der Hausverwaltung). Eigentlich hätte ein Verstärker eingebaut werden sollen, leider ging dies aber nicht, da die Fachfirma, die die Kellerdecke verkleidet haben, keinerlei Zugänge zum Kabelwirrwarr geschweige denn Wartungsklappen installiert haben.
Ich warte auf den Tag, wo irgendein Kabel kaputt ist und die ganze Dämmung rausgerupft wird!


#10, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von Tron am 23-Nov-09 um 12:04 Uhr

>Ich werd dafür ab und an bei XboxLive rausgeworfen, wenn die holde Maid quatscht.

WLAN an der XBox und DECT-Telefon? Könnte auch daran liegen. Stichwort 2,4GHz-Band.

Hab auch schon von Leuten gehört, die aus dem WLAN geflogen sind, wenn in der Küche die Mikrowelle angeworfen wurde. Vielleicht einfach mal in die Richtung suchen (ggf. am Router den WLAN-Kanal ändern).

Ansonsten sollte bei der Installation eigentlich eine Messung vor Ort gemacht werden, in welcher die Signalstärke ermittelt wird. Daraus resultierend kann man dann auch die mögliche Bandbreite und DigitalTV-Empfangsqualität herleiten.

>Eigentlich hätte ein Verstärker eingebaut werden sollen, leider ging dies aber nicht,
>da die Fachfirma, die die Kellerdecke verkleidet haben, keinerlei Zugänge zum
>Kabelwirrwarr geschweige denn Wartungsklappen installiert haben.

Also hat man bei der Messung schon eine schlechte Signalstärke (=geringe Bandbreite) festgestellt?
Welche Bandbreite solltest Du denn eigentlich haben? 2, 10, 20, 32 oder 120mbit? (Letzteres dürfte aber bei Dir eher unwahrscheinlich sein )

Mach am Besten mal mit kabelgebundenem LAN einen Speedtest bei Speedmeter.de oder Speed.io und wende Dich ggf. an die Hotline, wenn die Bandbreite nicht annähernd der Bandbreite entspricht (z.B. 10mbit bei einer 20mbit-Leitung).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann nochmal ein Techniker messen müsste und ggf. die Hausinstallation in Ordnung gebracht werden muss. Das ist allerdings dann eine Verhandlungssache zwischen Dir und der Hausverwaltung, da Unitymedia nur bis zum Übergabepunkt im Keller was machen kann/darf/will.

>Ich warte auf den Tag, wo irgendein Kabel kaputt ist und die ganze Dämmung rausgerupft
>wird!

Bitte Fotos machen!

- Tobi
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#11, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von schrottt am 23-Nov-09 um 12:13 Uhr

>WLAN an der XBox und DECT-Telefon? Könnte auch daran liegen. Stichwort 2,4GHz-Band.

Na, die 500 Mhz Abstand sollten genug Sicherheit bieten.

>Hab auch schon von Leuten gehört, die aus dem WLAN geflogen sind, wenn in der Küche die
>Mikrowelle angeworfen wurde. Vielleicht einfach mal in die Richtung suchen (ggf. am
>Router den WLAN-Kanal ändern).

Das ist dann schon realistischer, bei der argen Leckstrahlung mancher Mikrowelle.


#12, Unitymedia - oder: Wie - Service?
Geschrieben von BabyTeffan am 23-Nov-09 um 23:23 Uhr

>Ich kann Unitymedia jedem nur empfehlen.
Ich hab ja nicht dran geglaubt dass ich das jemals lesen / hören würde. Freut mich für Tim dass er gute Erfahrungen hat, bei uns ist es leider das krasse Gegenteil und Unity ist in der Tat bei mir ein ziemlich wunder Punkt, denn ich hab schon zu viel Nerven investieren müssen.

Unitymedia ist mit ganz weitem, riesengroßen Abstand das Unternehmen mit dem schlechtesten Service in ganz Deutschland, vielleicht sogar weltweit - zumindest unter den mir bekannten. UM ist an Uprofessionalität nicht zu überbieten, das ging soweit dass mir plötzlich der Anschluss abgeschaltet wurde (mitten in einem laufenden Vertrag), weil man dort scheinbar nicht lesen kann (betrifft eingeschriebene Briefe, Faxe und Emails). Selbst in meiner Pommesbude sind die Leute fähiger, als diejenigen mit denen ich bei Unitymedia zu tun hatte.


Gruß

Stefan

Unity ist wirklich das Allerletzte


#13, RE: Unitymedia - oder: Wie - Service?
Geschrieben von Egf Freak am 23-Nov-09 um 23:37 Uhr

*Unterschreib*

Gruß

Oliver


#15, RE: Unitymedia - oder: Wie - Service?
Geschrieben von Edward Hyde am 24-Nov-09 um 12:38 Uhr

Bei uns war eher das Problem dass sie uns NICHT abschalten wollten, obwohl wir schon lange nicht mehr in der alten Wohnung gewohnt haben. Die haben immer weiter Rechnungen / Mahnungen geschickt und wollten es einfach nicht kapieren. Und das ist uns ganze zwei mal passiert. Unitymeda? Nie wieder.

#16, RE: Unitymedia - oder: Wie - Service?
Geschrieben von mb81 am 24-Nov-09 um 13:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Nov-09 um 13:15 Uhr ()
An dieser Stelle möchte ich einen österreichischen Kandidaten für den Preis zum schlechtesten Service und größter Unprofessionalität einwerfen: UPC Österreich

Was für ein Zufall, sogar die gleich Branche.

Möge der schlechtere Gewinnen...


#17, RE: Unitymedia - oder: Wie - Service?
Geschrieben von Boernie am 24-Nov-09 um 22:27 Uhr

>>Ich kann Unitymedia jedem nur empfehlen.
>Ich hab ja nicht dran geglaubt dass ich das jemals lesen / hören würde. Freut mich für
>Tim dass er gute Erfahrungen hat, bei uns ist es leider das krasse Gegenteil und Unity
>ist in der Tat bei mir ein ziemlich wunder Punkt, denn ich hab schon zu viel Nerven
>investieren müssen.

Ich würde sagen, Tim hatte das große Glück, an einen motivierten und fähigen Mitarbeiter geraten zu sein.

Ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit früheren Telekom-MA gemacht.

Was Unitymedia aber sehr gut kann: einen mit Werbung zumüllen
- und -
bei Neuverträgen sehr kleingedruckte Add-Ons einzuarbeiten, die nach 6 Wochen gekündigt sein müssen. Sonst darf man 24 Monate blechen.
Was soll der Mist?
Wenn ich von A auf B umstelle, möchte ich nicht auch noch ungefragt C untergejubelt bekommen und aktiv kündigen müssen, um nicht noch Folgekosten zu haben.
Die können es ja gerne kostenlos X Wochen zum Kennenlernen anbieten und auslaufen lassen. Aber nicht so.

Ist mir aufgefallen, als ich von analog Kabel auf digital umgestellt habe. Hatte Glück, dass ich genauer hingesehen habe.
Sonst dürfte ich jetzt für 24 Montate Spendenbeiträge an Unitymedia zahlen.

Das nenne ich absolut Nicht kundenfreundlich.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren


#14, RE: Unitymedia - oder: Wie geil Service sein kann.
Geschrieben von peterbourbon am 24-Nov-09 um 03:51 Uhr

Ich bin in der Hinsicht ungewöhnlicherweise extrem konservativ und bleibe beim großen T hinsichtlich Mobil/Festnetz und Online (TV gucke ich nicht, habe da also keinen Bedarf).

Astreiner Service bei mir seit 1999 inkl. Umzüge, Umschaltung und weiß der Kuckuck.
Servive-Techniker immer kompetent, ehrlich und nett - auch wenn die Probleme manchmal komplizierter Natur waren.

Bei mir definitiv no way, dass ich jemals wechsle. Dazu läuft der ganze Kram schon seit Ewigkeiten zu stabil (auch nach diversen Leitungs- und Angebotswechseln).
Bei neuen Technologien mache ich einfach keine Experimente.

Kommunikation kann ja so schön sein!

Gruß,
Turgut

I wish the milkman would deliver my milk in the morning.