#0, Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 17:09 Uhr
Noch ne Frage an die Experten:Wir haben hier umgestellt von Telkom auf Alice, was von Anfang an nur mit Ärger verbunden war, egal, Schwamm drüber... Nächstes Problem... ...das WLan Dingsbums schafft es grad mal eine Entfernung von einem Meter zu meinem Laptop zu überbrücken. Am lap kanns nicht liegen, ich empfange das Signal von meinen Nachbarn problemlos, auch in der Firma funktioniert alles. An eine Funkverbindung ins obere Stockwerk zu Sohnemann ist nicht zu denken. Steht der Lap auf dem Schreibtisch, unmittelbar neben dem Modem zeigt er eine Signalstärke von 2 Balken (von 5 an) Also...Hotline (kostenpflichtig) angerufen... ...un dann erzählt mir die Tante dort, dass die Signalstärke nichts zu sagen hätte, und es müsste an meinem Lap liegen...sie könne mir nicht helfen. Klasse. Und nun? Nochmal anrufen? Oder gleich kündigen? verarschte Grüße, Micha
#1, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 06-Feb-09 um 17:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:33 Uhr () Also erstmal hat der Provider nichts mit deiner WLAN Verbindung am Hut, die hat ja nichts mit der Leistung des Providers zu tun, sondern mit deinen lokalen Begebenheiten. Will heissen: Mit der Telekom wäre sie genauso schlecht.Neue Hardware bekommen ? ADSL (bis 6Mbit) oder ADSL2+ (bis 16Mbit) ? Was hattest du vorher ? Es kann natürlich sein das die neue Hardware WLANmässig nicht so gut performt, dann könnte man aber darüber nachdenken die alte TKOM HW zu probieren. Ansonsten mal einen anderen Funkkanal einstellen und schauen ob es besser wird.
#2, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 17:34 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:35 Uhr () >Also erstmal hat der Provider nichts mit deiner WLAN Verbindung am Hut, die hat ja >nichts mit der Leistung des Providers zu tun, sondern mit deinen lokalen Begebenheiten. >Will heissen: Mit der Telekom wäre sie genauso schlecht. klar hats mit dem provider zu tun, von wem kommt denn das WLan Modem? verwirrte Grüße, Micha PS...ich hab alle 13 Kanäle durchprobiert...
#3, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 06-Feb-09 um 17:35 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:37 Uhr () Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:35 Uhr () >klar hats mit dem provider zu tun, von wem kommt denn das WLan Modem? Nicht jedes Gerät hat dieselbe Leistung, das stimmt schon. Aber es wird dir kein Hersteller dieser Welt garantieren das du die 2te Etage problemlos ohne Verstärker versorgen kannst. Ansonsten: Siehe andere Fragen. Alternativ: Vielleicht ein defektes Gerät, kann ja auch schonmal vorkommen.
#4, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 17:37 Uhr
>Nicht jedes Gerät hat dieselbe Leistung, das stimmt schon. Aber es wird dir kein >Hersteller dieser Welt garantieren das du die 2te Etage problemlos ohne Verstärker >versorgen kannst. ...aber EINEN Meter vom Schreibtisch entfernt, sollte es doch noch funktionierende Grüße, Micha
#5, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 06-Feb-09 um 17:39 Uhr
>...aber EINEN Meter vom Schreibtisch entfernt, sollte es doch noch funktionierende Das stimmt wohl. Wie gesagt, ggf. die alte Hardware probieren und das WLAN Dingsbums wegen eines Defektes zurücksenden, sollte kein Problem sein.
#6, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 17:40 Uhr
>>...aber EINEN Meter vom Schreibtisch entfernt, sollte es doch noch funktionierende > >Das stimmt wohl. Wie gesagt, ggf. die alte Hardware probieren und das WLAN Dingsbums >wegen eines Defektes zurücksenden, sollte kein Problem sein. ...alte Hardware bringt nix, das war kein WLan. Der PC hängt am Netzwerkkabel, das klappt einwandfrei...Einzig der Funk funkt miese Grüße, Micha
#7, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 06-Feb-09 um 17:42 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:42 Uhr () >Der PC hängt am Netzwerkkabel, das klappt einwandfrei...Einzig der Funk funkt miese Dann tippe ich als alter AOL/Alice Mitarbeiter (nein, kein Hotliner...) auf defekte Hardware.
#8, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 17:45 Uhr
>Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 17:42 Uhr >() >>Der PC hängt am Netzwerkkabel, das klappt einwandfrei...Einzig der Funk funkt miese > >Dann tippe ich als alter AOL/Alice Mitarbeiter (nein, kein Hotliner...) auf defekte >Hardware. ...ich schreib denen morgen ne Mail, dann sehen wir weiter. Davon abgesehen, hab ich mit den Alice-Hotline-Mitarbeitern auch schon positive Erfahrungen gemachte Grüße, Micha
#9, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 06-Feb-09 um 17:47 Uhr
>...ich schreib denen morgen ne Mail, dann sehen wir weiter. >Davon abgesehen, hab ich mit den Alice-Hotline-Mitarbeitern auch schon positive >Erfahrungen gemachte Grüße, Yop, ich durfte die alten AOL`er (welche ja dann zu Alice gingen) vor etwa 6 Jahren mal "coachen", waren echte Leuchten dabei - ehrlich Nee Spass beiseite, ein Austausch sollte kein Problem darstellen, am besten noch dazu schreiben "habs auch beim Nachbarn probiert" blabla.
#10, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von qwert am 06-Feb-09 um 18:28 Uhr
Das riecht so, als wäre die Antenne des WLAN-Routers nicht korrekt verbunden. Schau mal nach, ob Du sie noch fester drehen kannst. Ansonsten kann der Fehler auch intern sein.--------------------------------------------- Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!
#11, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von The Knowledge am 06-Feb-09 um 20:29 Uhr
W-LAN im Saaaaaarland ... das ist der größte Scheiß! *sing* *gitarreschrammel* *fingerschnipp*
#12, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 06-Feb-09 um 20:31 Uhr
...sogar am Abend quillt die Kreativität förmlich aus Dir raus...begeisterte Grüße, Micha
#13, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Bends am 07-Feb-09 um 12:21 Uhr
Hast du auch den tollen Siemens Router? Das Ding ist der letzte Dreck!Ich hab es bis heute nicht geschafft, dieses Ding mit WLAN Funktion ans laufen zu bekommen. Mit mir ist ein Softwareentwickler und ein Systemadministrator dran gescheitert. Egal bei welchem Endgerät. Mittlerweile ist es mir egal, ich hab jetzt den Anbieter gewechselt, eine Fritzbox dazu bekommen und das Ding klappt problemlos. Selten habe ich mich mehr über sinnlos ausgegebene 30 Euro - die Leihgebühr für das Modem - geärgert!
#14, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 07-Feb-09 um 13:05 Uhr
>Hast du auch den tollen Siemens Router? Das Ding ist der letzte Dreck! ...Alice IAD WLAN 3231...(wohl von sphairon) ziemlich hässlicher Kasten. ausgefunkte Grüße, Micha
#15, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Christian Ahuis am 09-Feb-09 um 16:33 Uhr
Neptun,ich bin Altkunde bei ALice und habe die Firma damals immer empfehlen können... bis zu dem Zeitpunkt, als meine Eltern von 1&1 auf meine Empfehlung nach ALICE wechselten. Ist etwa 1 Jahr her. Haben das gleiche Ding wie Du, wenn ich mich nicht täusche. Ist auch schon die zweite Lieferung und bei beiden Dingern das gleiche Problem: Sendeleistung gleich 0! Kein Defekt der Hardware, sondern Grundproblem der Hardware. Am Wochenende bekam ich dann eine SMS von einer Freundin, die bei ALICE war und aus irgend einem Grund ein neues Endgerät bekommen hat. Nun läuft bei Ihr auch nichts mehr... Ich kann momentan keinem die Empfehlung geben, zu ALICE zu wechseln. Nicht alice ist besser... wirbt die Telekom.. wie recht Sie hat.. leider...
#16, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 10-Feb-09 um 04:13 Uhr
Moin Christian,danke für die Infos, bin mal gespannt wie es weitergeht. Alice überlegt grade, wie sie mein Problem lösen können...lol Ich halt Euch auf dem Laufenden, Micha
#17, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Onkel Juergen am 10-Feb-09 um 06:23 Uhr
Und wenn Du alternativ einfach eine Fritzbox anschaffst? Ich bin mit meiner Kiste hoch zufrieden. Nicht billig - aber ziemlich "Deppensicher" (wenn selbst ICH das Ding ans laufen kriege )Euer Jürgen www.parkscout.de
#19, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Smoerf am 10-Feb-09 um 18:31 Uhr
>Und wenn Du alternativ einfach eine Fritzbox anschaffst? >Ich bin mit meiner Kiste hoch zufrieden. Nicht billig - aber ziemlich "Deppensicher" >(wenn selbst ICH das Ding ans laufen kriege ) Ist mit Sicherheit ein guter Tipp, jedoch kann es doch nicht die Lösung sein ein Gerät, welches nagelneu vom Internetprovider kommt gegen ein anderes Kaufgerät auszutauschen nur weil der Provider eventuell fehlerhafte Geräte ausliefert! @Neptun: laß dir von Alice testweise ein anderes Gerät gegeben und schau, ob dein Problem dadurch gelöst wird! Gruß Smoerf Regel No. 14:Warte nicht auf das was dir zugetragen wird, sondern kümmere dich selber!
#20, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Neptun am 10-Feb-09 um 19:56 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-09 um 20:11 Uhr () >@Neptun: laß dir von Alice testweise ein anderes Gerät gegeben und schau, ob dein >Problem dadurch gelöst wird! ...Hallo Martina... Genau den Vorschlag habe ich Alice unterbreitet...sie beraten (!) jetzt dadrüber. Diese Nachricht ist übrigens mit dem Lap, der zuhause nicht funzt, vom Sofa aus geschrieben...WLan Station steht ein Stockwerk höher... Bei anderen Leuten klappts prima...(die haben allerdings einen router mit wlan accesspoint und modem von der Telekom...) O-Ton Jan....***GGG grinsender Gruß, Micha
#18, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von ciacomix am 10-Feb-09 um 16:34 Uhr
>Ist auch >schon die zweite Lieferung und bei beiden Dingern das gleiche Problem: Sendeleistung >gleich 0! Kein Defekt der Hardware, sondern Grundproblem der Hardware. Da muss es sich wohl um eine fehlerhafte Serie handeln, sowas kommt leider schon mal vor, allerdings sollten die entsprechenden Geräte dann aus dem Handel genommen werden.
#21, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Tron am 11-Feb-09 um 08:06 Uhr
>Da muss es sich wohl um eine fehlerhafte Serie handeln, sowas kommt leider schon mal >vor, allerdings sollten die entsprechenden Geräte dann aus dem Handel genommen werden. Naja, wenn mal wieder Alice schief läuft, merkt man, dass man sich besser für einen anderen Provider entschieden hätte... (Ja, der Spruch ist zwar von einer mittlerweile wohl nicht mehr geschalteten T-Com Bannerwerbung, aber wir hatten das mit der "noch viel schöneren Verbindung" dafür vorher *g*) Tobi - Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!
#22, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von scherge am 11-Feb-09 um 08:43 Uhr
>einen anderen Provider entschieden hätte... Tobi, Tobi, gerade DU solltest richtig verlinken können: hier ist richtig
Gruß Ralf
#23, RE: Verarscht Alice mich?
Geschrieben von Tron am 11-Feb-09 um 12:53 Uhr
>>einen anderen Provider entschieden hätte... >Tobi, Tobi, >gerade DU solltest richtig verlinken können: hier ist richtig Nicht jeder Link hat ein "www" davor. Bei mir funzt das auch ohne. Tobi - Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!
#24, E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Neptun am 12-Feb-09 um 15:55 Uhr
Alice hat sich per Mail gemeldet:Sehr geehrter Herr Hässig, für Schwierigkeiten mit der Funkverbindung kann es verschiedene Ursachen geben. Möglicherweise ist das Funksignal in der Umgebung, in der Sie das WLAN betreiben, sehr schwach. Experimentieren Sie mit der Positionierung des Alice IAD WLAN, der Antennenausrichtung und auch der Aufstellung des Computers. Die WLAN-Karte sollte möglichst in Richtung des Alice IAD WLAN zeigen und die Antenne des Alice IAD WLAN in Richtung Computer. Auch sollte die Antenne frei stehen. Andere WLAN-Geräte in der Umgebung können die Funkverbindung negativ beeinflussen. Gehen Sie wie folgt vor, um den Funkkanal des Alice IAD WLAN zu ändern: Rufen Sie das Menü des Alice IAD WLAN im Internet Explorer über die Adresse xxxx auf.
Klicken Sie links im Menü auf Konfiguration. Wählen Sie im Feld Funkkanal auswählen einen Funkkanal, der mindestens 2 Kanäle von dem voreingestellten entfernt ist. Bestätigen Sie die Änderung mit Speichern. Testen Sie nun, ob die Funkverbindung hergestellt werden kann und stabil bleibt. Falls nicht, testen Sie bitte einen anderen Kanal. Haben Sie weiterhin Schwierigkeiten mit der Funkverbindung, installieren Sie die Funkkarte oder den Funkadapter mit dem aktuellen Treiber neu. Laden Sie dazu den neuesten Treiber von der Herstellerseite herunter. Sollten dann immer noch Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Funkkarte oder des Funkadapters. Ich soll also den Laptop immer in Richtung des tolles Alice-Gerätes halten... Frist zum Austausch gesetzte Grüße, Micha
#25, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Empire am 12-Feb-09 um 16:07 Uhr
AliceIch schimpf ja immer über die T-... aber ich muss sagen, dort hatten wir noch nie Probleme, nicht mit der Anbindung noch mit der Hardware. Gut die sind ein bisschen teuer, aber was will man machen. Es reicht halt nicht aus, ein Italienisches Model durchs Bild huschen zu lassen , obwohl ich ja die Werbung mit Brad Pitt sehr witzig finde. Weiterhin viel Spass und viel Gedult. Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#26, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von jimknopf2004 am 12-Feb-09 um 16:28 Uhr
Das ist wirklich gut, den Laptop auf den Router ausrichten. Ich bin bei 1und1 und habe ein Fritzbox mit WLAN. Da habe ich keine bzw. wenig Probleme. Meinen Router habe ich oben auf dem Dachboden (2. Stock)am Fenster stehen, damit habe ich im Garten / Terrasse vollen Empfang und unten im Erdgeschoss noch gerade ein schwaches Signal. Die Entfernung ist zu groß und zu dicke Mauern. Trotzdem tadellos. Chris
#27, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Neptun am 12-Feb-09 um 17:01 Uhr
>Das ist wirklich gut, den Laptop auf den Router ausrichten. ...wie hier zu sehen ist die Antenne des 20cm entfernten Alice-Mistdings richtig ausgerichtet... Das verschafft uns eine hervorragende Verbindungsqualität...lol Die PSP von Sohnemann zeigt es in Zahlen: In fast gleicher Position wie der Laptop, perfekt zur Antenne ausgerichtet, schaffen wir geniale 12%.... Die 7% darunter gehören unserem gut 100 Meter entfernten Nachbarn. Jawoll Alice, das Problem MUSS an uns liegende Grüße, Micha
#28, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Empire am 12-Feb-09 um 19:19 Uhr
Volles Signal durch die Stahlbetondecke ein Stockwerk höher.Im Garten sieht es genauso aus, und beim Nachbarn auch... Gerät: Speedport W 500V
Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#29, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Neptun am 12-Feb-09 um 19:21 Uhr
...Achim,genau das gleiche Gerät steht hier bei meiner Freundin, funzt wunderbar durch die Stockwerke. Telekomische Grüße, Micha
#30, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von smuflow am 12-Feb-09 um 20:09 Uhr
"Zu nah" ist auch nicht unbedingt immer besser. Ich kenn das Ding leider nicht. Mit dem Funkkanal hört sich ja auch nicht unlogisch an. Kann man da eigentlich die Empfangsstärke im Router evtl. justieren? Ganz allgemein hört sich das m. E. so an, als hätte bei ner Serie von Geräten da ein kleines chinesisches Händchen einen Stecker nicht richtig aufgesteckt.
#31, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Neptun am 12-Feb-09 um 20:13 Uhr
>"Zu nah" ist auch nicht unbedingt immer besser. >Ich kenn das Ding leider nicht. Mit dem Funkkanal hört sich ja auch nicht unlogisch an. >Kann man da eigentlich die Empfangsstärke im Router evtl. justieren? >Ganz allgemein hört sich das m. E. so an, als hätte bei ner Serie von Geräten da ein >kleines chinesisches Händchen einen Stecker nicht richtig aufgesteckt. ...die Empfangsquali sinkt alle 30 cm um einen Balken...das heißt bei einer Entfernung von rund einem Meter ist Feierabend. Die Sendeleistung kann man regeln...steht auf 100% aufgesteckte Grüße, Micha
#32, E-.Mail von Alice....
Geschrieben von McMac83 am 13-Feb-09 um 17:33 Uhr
HiHabe bei nem Bekannten das Wlan von Alice installiert! Das ist ein wahrer Krampf! Aber das ist ja eigentlich mit allem was die anbieten! Sei es die recht teuere Hotline oder eben die schlechte Hardware! Bei ihm steht der Router gute 3m weit weg und trotzdem hat er nur ein mäßiges Signal! Ich bin bei Unity Media. Davon abgesehen das ich bisher nie Probleme mit denen hatte, haben die direkt einen zuverlässigen Router von Netgear mitgeliefert. Hatte den gleichen schon vorher und der hat eine sehr gute Reichweite und Zuverlässigkeit. Natürlich geht nix über AVM, bzw Fritzbox. Das ist eben mitunter der beste Anbieter für Router und Wlan Geräte! Gruss Marc
#33, jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 17-Feb-09 um 15:43 Uhr
...und zwar endgültig!Heute erreichte mich folgende Mail, die nun gar nichts mit meinem WLan Problem zu tun hat: Sehr geehrter Herr Hässig,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail. Da wir zur Bearbeitung Ihrer Anfrage noch weitere Informationen benötigen, bitten wir Sie, die folgenden Fragen zu beantworten: Wie viele Telefondosen gibt es in Ihren Räumlichkeiten? Wie viele Telefone wurden angeschlossen? Verwenden Sie Verlängerungskabel zum Anschluss der Telefone oder des Splitters? Verwenden Sie weitere Geräte parallel zum Telefon? (zum Beispiel ein Fax oder einen Anrufbeantworter) Zudem benötigen wir noch weitere Informationen über Ihr PC- oder Mac-System: Welches Betriebssystem nutzen Sie? Welchen Browser verwenden Sie? Welche Fehlermeldung erhalten Sie bei der Einwahl? Wenn möglich, senden Sie uns bitte den genauen Text mit der Fehlernummer. Welches ADSL-Modem von uns nutzen Sie und wie haben Sie es angeschlossen? Verwenden Sie eigene oder verlängerte Kabel? Wie ist der Status der einzelnen LED's auf dem Modem? Welches WLAN-Gerät nutzen Sie und wie ist der Status der einzelnen LED's? Wurde der WEP-Schlüssel nach der Eingabe angenommen? Besteht die WLAN-Verbindung und welche Signalstärke wird angezeigt? Welche Netzwerkkarte nutzen Sie und sind die aktuellen Originaltreiber installiert? Um welche Softwareversion der Einwahl-Software handelt es sich? (Die Versionsnummer finden Sie auf der CD.) Haben Sie Virenschutzsoftware oder eine Firewall auf dem System installiert und sind diese Programme aktiviert? Ist noch Zugangssoftware von anderen Providern wie die AOL- oder T-Online-Software installiert? Was haben Sie bereits zur Fehlerbehebung unternommen? Lassen Sie bitte Ihr DSL-Modem immer angeschlossen und eingeschaltet, damit wir die Verbindung zwischen Modem und Gegenstelle überprüfen können.
Ich könnt kotzende Grüße,Micha
#34, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Tomsc am 17-Feb-09 um 15:54 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Feb-09 um 15:56 Uhr () Folgende Fragen kannst du direkt dazuschreiben und beantworten, nur damit sie bescheid wissen:
Welchen Stromanbieter haben sie? Mit welchem Finger schalten sie ihr Notebook ein? Finden sie das Modem formschön? Möchten sie urheberrechtsverletztende Dateien runterladen? Haben sie Interesse an penisvergrößernden Pillen? Sind sie zufrieden mit dem Service der ihnen von Alice entgegengebracht wird?
MfG TomSC "Der wo mit der Telekom (oder T-online oder welches Unternehmen das auch immer ist) eigentlich recht zufrieden ist"
#35, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Empire am 17-Feb-09 um 16:49 Uhr
Ich kann dir dieses Anwendervideo empfehlen... weil mittlerweile solltest du auch davon betroffen sein...http://www.menperfect.de/anwendung/film.html Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#36, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 17-Feb-09 um 16:57 Uhr
*ggg*Männer in unserem Alter haben die auch ohne Alice... ...allerdings seh ich seit der Bekanntschaft mit dieser "Dame" einen deutlichen Zuwachs:-) frustrierte Grüße, Micha
#37, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 22-Feb-09 um 22:17 Uhr
...neue (Standart) Mail von Alice:Üblicherweise sind WLAN-Verbindungen über Entfernungen von bis zu 30m möglich, allerdings können sich Betonwände oder andere Hindernisse störend auf die Entfernung auswirken. Daher ist die tatsächliche Entfernung immer abhängig davon, wo das WLAN eingesetzt wird. Für Schwierigkeiten mit der Funkverbindung kann es verschiedene Ursachen geben. Schließen Sie bitte Ihr Alice IAD WLAN zunächst per Kabel an Ihren PC an und gehen Sie folgende Schritte durch, um die Funkverbindung herzustellen oder zu stabilisieren. Testen Sie bitte nach jedem Schritt, ob die Funkverbindung hergestellt werden kann und stabil bleibt. Möglicherweise ist das Funksignal in der Umgebung, in der Sie das WLAN betreiben, sehr schwach. Experimentieren Sie mit der Positionierung des Alice IAD WLAN, der Antennenausrichtung und auch der Aufstellung des Computers. Die WLAN-Karte sollte möglichst in Richtung des Alice IAD WLAN zeigen und die Antenne des Alice IAD WLAN in Richtung Computer. Auch sollte die Antenne frei stehen. Haben Sie weiterhin Schwierigkeiten mit der Funkverbindung, installieren Sie die Funkkarte oder den Funkadapter mit dem aktuellen Treiber neu. Laden Sie dazu den neuesten Treiber von der Herstellerseite herunter. Sollten dann immer noch Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Funkkarte oder des Funkadapters. Ich hab dem Verein jetzt eine Frist gesetzt, das verkackte Modem auszutauschen, ansonsten können sie mich gernhabende Grüße, Micha
#38, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von smuflow am 23-Feb-09 um 08:25 Uhr
Schick das doch alles mal an heise.de . Im ct'tv bzw. in der Zeitschrift ct gibt es eine Rubrik "Vorsicht Kunde"
#39, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Phanthomas am 23-Feb-09 um 12:06 Uhr
>Schick das doch alles mal an heise.de . Im ct'tv bzw. in der Zeitschrift ct gibt es >eine Rubrik "Vorsicht Kunde" In dieser Sendung wird regelmäßig von Problemen mit Alice, 1&1 und Freenet berichtet. Aus eigener Erfahrung (1 Jahr ständig Ärger mit einem VOIP Anschluss bei 1&1) kann ich bei solch massiven Problemen die Verbraucherzentrale empfehlen.
#40, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Empire am 23-Feb-09 um 12:06 Uhr
>Ich hab dem Verein jetzt eine Frist gesetzt, das verkackte Modem auszutauschen, >ansonsten können sie mich gernhabende Grüße, hätte ich schon lange gemacht, da hätte ich nicht die Nerven dafür, mir so einen quatsch anzuhören bzw. so was zu lesen. Hast du den Pfeifen kein Bild geschickt bzw. eine Fehlerbeschreibung ? wenn doch, ist das doch eine klare Sache und man kann das Gerät austauschen und gut ist. Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#41, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 14:15 Uhr
>. Hast du den Pfeifen kein Bild geschickt bzw. >eine Fehlerbeschreibung ? wenn doch, ist das doch eine klare Sache und man kann das >Gerät austauschen und gut ist. Achim,
den Pennern dort liegen 3 Mails mit einer genauen Fehlerbeschreibung vor. Und da sie verlangen, dass der bisherige Mailverkehr immer unten angehängt wird, haben die die Fehlerbeschreibung schon ziemlich oft... Hauptproblem ist, dass die die Mails überhaupt nicht LESEN. Anrufe bei der Hotline brachten ebensowenig, da man nicht gewillt ist den Fehler beim Alice-Modem zu akzeptierende Grüße, Micha
#42, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 15:18 Uhr
Ich denke Probleme hatte jeder (oder fast jeder) schon mal bei seinem Anbieter, auch ich. Aber mal ganz ehrlich... wenn man denen das richtige erzählt, dann bekommt man auch ganz schnell neue Hardware. (Wobei ich diese gar nicht haben wollen würde, aber das ist ja ein ganz anderes Thema) Die ganze Mailschreiberei kannste Dir getrost sparen, es sei denn es geht um Fristen setzen, damit Du diese später bei Deinem Anwalt schriftlich vorliegen hast. Erzähl denen einen vom Pferd und gut ist.
#43, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Empire am 23-Feb-09 um 15:25 Uhr
Das ist aber auch Quatsch, man kann den Pfeiffen in den Call-Centern erzählen was man will, da sitzen keine Fachleute dran, die lesen einfach was am Monitor ab und erzählen dir einen vom Pferd, genauso verhält es sich beim Mailverkehr, das sind vorgefertigte Texte...Also wir hatten mit der Telekom noch keine Probleme (ich habe nur ein Problem mit dem Preis ) Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#46, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 16:50 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Feb-09 um 16:53 Uhr () Letzte Bearbeitung am 23-Feb-09 um 16:53 Uhr () >Das ist aber auch Quatsch, man kann den Pfeiffen in den Call-Centern erzählen was man will, da sitzen keine Fachleute dran, die >lesen einfach was am Monitor ab und erzählen dir einen vom Pferd, genauso verhält es sich beim Mailverkehr, das sind >vorgefertigte Texte...Ja eben weil die meisten keine Ahnung haben solltest Du immer so tun, als wärst DU ein Fachmann. Also erzähl DU denen einen vom Pferd und gut ist. Knall denen ein paar Fachbegriffe um die Ohren und schon herrscht Ruhe. Mein Router hatte mal nach nem Stromausfall ne Macke. Nach dem Anruf klingelte es 2 Tage später an meiner Türe und ich hatte ein neues Gerät hier stehen. Alte zurück und isch habe fertisch.
#47, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Jan Rambow am 23-Feb-09 um 17:03 Uhr
>Mein Router hatte mal nach nem Stromausfall ne Macke. Nach dem Anruf klingelte es 2 >Tage später an meiner Türe und ich hatte ein neues Gerät hier stehen. Alte zurück und >isch habe fertisch. Es kommt übrigens durchaus vor, dass die alten Geräte überprüft werden. Und wenn die dann feststellen, dass man mal eben als Mr. Oberschlau "einen vom Pferd" erzählt hat, kommt nochmal zwei Tage später dann auch gerne eine Rechnung für das neue Gerät ... Was Alice hier macht, ist natürlich total daneben. Deine Idee ist aber auch nicht wirklich ideal.
#48, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 17:08 Uhr
Wenn ich denen erzähle, das mein Router bei mir nichts mehr macht und ich den deswegen tausche, können die das Gerät sehr gerne überprüfen. Ne Rechnung kommt deswegen noch lange nicht, selbst wenn das Ding bei denen funktioniert. Mal ganz ehrlich, wer schickt ein funktionierendes Gerät weg??? Er wäre doch froh, wenn es laufen würde. Deswegen passiert da gar nichts, er möchte nur ein neues Gerät haben, weil das jetzige nicht funktioniert. Da die nicht reagieren kann man auch mal was dazu dichten, um den Vorgang zu beschleunigen.
#44, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 15:32 Uhr
>Ich denke Probleme hatte jeder (oder fast jeder) schon mal bei seinem Anbieter, auch >ich. Aber mal ganz ehrlich... wenn man denen das richtige erzählt, dann bekommt man >auch ganz schnell neue Hardware. >Erzähl denen einen vom Pferd und gut ist. ...hm... WIE soll ich das denen denn erzählen? Hotline hört nicht zu (außerdem kostenpflichtig) Mails werden nicht gelesen, aber trotzdem beantwortet... Kann ich von Dir lernende Grüße? Micha
#45, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 16:45 Uhr
In solchen Fällen muss man lügen bis sich die Balken biegen Sag denen doch einfach, das Dein Router keinen Mucks mehr macht. Keine Ahnung wie der aussieht, aber ich denke er wird auch Lämpchen haben die mal Leuchten, mal blinken, was auch immer. Schau mal nach ob die das wirklich noch machen. Bestimmt nicht, oder? Und kannst Du mit Deinem PC auf den Router zugreifen? Bestimmt auch nicht, oder? Da der ja von Anfang an gezickt hat wird er jetzt bestimmt seinen Geist ganz aufgegeben haben. Wenn die sagen probieren Sie mal das und das aus.....immer "Ja, kleinen Moment....(bißchen rumrascheln)....hm, geht nicht" sagen. Das funzt immer. Und schön darauf hinweisen, das Du schon von Anfang an Probleme mit dem Dingen hattest und jetzt dann doch gerne mal ein neues Gerät hättest.
#49, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 17:10 Uhr
>Sag denen doch einfach, das Dein Router keinen Mucks mehr macht. Keine Ahnung wie der >aussieht, aber ich denke er wird auch Lämpchen haben die mal Leuchten, mal blinken, was >auch immer. Schau mal nach ob die das wirklich noch machen. Bestimmt nicht, oder? >Und kannst Du mit Deinem PC auf den Router zugreifen? Bestimmt auch nicht, oder? >Da der ja von Anfang an gezickt hat wird er jetzt bestimmt seinen Geist ganz aufgegeben >haben. ...grins... Dann könnte ich aber auch keine Mails geschrieben haben... Router hängt mit Netzwerkkabel am PC, das klappt wunderbare Grüße, Micha
#50, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 17:21 Uhr
Na dann kann ich Dir nur einen Tipp geben.....besorg Dir vernünftige Hardware
#51, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 17:22 Uhr
>Na dann kann ich Dir nur einen Tipp geben.....besorg Dir vernünftige Hardware könntest Du das spezifizierende Grüße, Micha
#52, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 17:31 Uhr
Ja kann ich.... es geht nichts über die FritzBoxen von AVM. Weiterer Vorteil ist, das die einen sehr sehr guten Support anbieten.
Ich selber habe die FritzBox 7170 WLAN angeschlossen, obwohl ich den Homeserver+ 7270 zu Hause rumliegen habe. Aber mein angeschlossener Router läuft so gut, das ich einfach noch keine Lust hatte, umzubauen. Wer auf viel "Schnick-Schnack" steht, für den ist der Homeserver sicherlich äußerst interessant.
#53, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 17:33 Uhr
>Ja kann ich.... > > >es geht nichts über die FritzBoxen von AVM. Weiterer Vorteil ist, das die einen sehr >sehr guten Support anbieten. ....hihi.... Vor meiner WLAN Zeit, die noch nicht wirklich angebrochen ist, hatte ich über die Telekom eine Fritzbox. Laut Aussage ALICE ist das Mist und für ALICE nicht zu gebrauchende Grüße, Micha
#54, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 17:43 Uhr
Also das ist für mich neu...Telekom und FritzBoxen?Das war dann aber vor meiner Zeit. ALICE wären die ersten die ich sagen höre, daß die Fritz Boxen nicht gut genug für die wären. Die scheinen tatsächlich keine Ahnung zu haben. Da sind ja selbst meine speziellen Freunde von Freenet weiter, und das soll schon was heißen.
#55, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 17:57 Uhr
>Also das ist für mich neu...Telekom und FritzBoxen? > >Das war dann aber vor meiner Zeit. ...FritzBox SL, bekamen wir damals von der T-Com, als wir hier in der Provinz auf DSL umgestellt wurden. Ist vor ein paar Jahren gewesene Grüße, Micha
#56, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 17:59 Uhr
Also auch nicht mehr vergleichbar mit den heutigen Fritz Boxen
#67, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Tron am 24-Feb-09 um 10:35 Uhr
>>Also das ist für mich neu...Telekom und FritzBoxen? >> >>Das war dann aber vor meiner Zeit. > >...FritzBox SL, bekamen wir damals von der T-Com, als wir hier in der Provinz auf DSL >umgestellt wurden. Fritzbox SL? Die SL ist aber normalerweise (zumindst bei den neuen Fritzboxen mit einer Modell-Nummer) für "Single Line", d.h. für DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluss (sog. "TAL-Anschluss")... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die TCom so eine rausgegeben hat, aber mit Alice sollte die wohl nutzbar sein. Wenns günstig sein soll, ein LAN-Port reicht (z.B. für den Anschluss eines Switchs/Hubs oder halt wirklich nur eines PCs via Kabelgebundenem LAN) und WLAN gut und zuverlässig funktionieren soll, gibts noch den TARGA WR500VoIP, derzeit für weit unter 50€ (teils unter 30 oder sogar 20€) bei Ebay. Ist ein älteres Gerät, baugleich mit einem TCom-Siemens-Router (Speedport W500v). Zwar recht alt, aber günstig und kann WLAN 802.11b/g. Und darüberhinaus kann der sogar VoIP über Carpo. *g* Tobi - Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!
#57, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Jan Rambow am 23-Feb-09 um 18:01 Uhr
>Also das ist für mich neu...Telekom und FritzBoxen? Gibt es auch heute noch. Steht halt nur nicht FritzBox drauf.
#58, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 18:07 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, die Speedports sehen schon ganz anders aus. Und wie gesagt, alleine schon der Support von AVM ist sehr gut, da scheinen wirklich nur Leute zu sitzen, die Ahnung von Ihren Produkten haben. Kann ich nur positives von berichten.
#59, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Jan Rambow am 23-Feb-09 um 18:09 Uhr
>Kann ich mir nicht vorstellen, die Speedports sehen schon ganz anders aus. Wenn du dir 'ne Tüte über den Kopf ziehst, siehst du auch ganz anders aus. Ändert am Inhalt nix.
#60, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 18:14 Uhr
lolDas mag sein, aber sind die Speedports nicht von Siemens? Ich glaub wirklich nicht daß da AVM-Fritz Boxen drinnen sind.
#61, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Jan Rambow am 23-Feb-09 um 18:23 Uhr
>Das mag sein, aber sind die Speedports nicht von Siemens? >Ich glaub wirklich nicht daß da AVM-Fritz Boxen drinnen sind. Kurz gesagt: Sowohl als auch. Viele sind von Siemens, ja, aber es gibt sie halt auch mit AVM-Hardware. Den Speedport W701V kann man zum Beispiel auch ganz easy mit der original FritzBox Sofware beglücken, ganz ohne T-Home Branding. Glauben kann man halt immernoch in der Kirche ...
#62, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von sdos am 23-Feb-09 um 19:46 Uhr
>Vor meiner WLAN Zeit, die noch nicht wirklich angebrochen ist, hatte ich über die >Telekom eine Fritzbox.>Laut Aussage ALICE ist das Mist und für ALICE nicht zu gebrauchende Grüße, >Micha Daran könnte sogar was wahres sein und zwar das Modem das heutzutage oft integriert ist. Einfach behaupten der Router macht keinen mucks mehr ist leicht zu entlarven da die Verbindung überprüft werden kann ob ein Provider deshalb rechtliche Schritte einleitet weiß ich nicht. MFG SDOS
#63, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 23-Feb-09 um 20:02 Uhr
Die können nicht die Verbundung überprüfen, lediglich die Leitung messen. Wenn die in Ordnung ist heißt das aber noch lange nicht, das der Router funktioniert.Bei Neptun funktioniert, wie ich es jetzt verstanden habe, ja lediglich das WLAN nicht. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Hier wäre es z.B. mal interessant zu wissen, ob beispielsweise eine Wii über den Router ne Verbindung bekommt.
#64, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von sdos am 23-Feb-09 um 20:16 Uhr
>Die können nicht die Verbundung überprüfen, lediglich die Leitung messen. Wenn die in >Ordnung ist heißt das aber noch lange nicht, das der Router funktioniert. > >Bei Neptun funktioniert, wie ich es jetzt verstanden habe, ja lediglich das WLAN nicht. >Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Hier wäre es z.B. mal interessant zu >wissen, ob beispielsweise eine Wii über den Router ne Verbindung bekommt. Wenn das Modem bei dir sich aber beim Provider meldet obwohl es ja sooo tot ist? Bei Neptun funktioniert das WLAN aber mit extrem dürftiger Funkreichweite ich tippe auch auf den SMD Antennenstecker im Router was Neptun aber kaum weiterbringt da das Gerät sicherlich versiegelt sein wird. MFG SDOS
#65, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 23-Feb-09 um 20:52 Uhr
>Bei Neptun funktioniert das WLAN aber mit extrem dürftiger Funkreichweite ich tippe >auch auf den SMD Antennenstecker im Router was Neptun aber kaum weiterbringt da das >Gerät sicherlich versiegelt sein wird. ...genau. Wenn ich die Wii, die PSP und alle anderen dafür geeigneten Geräte in unmittelbare Nähe des Modems (< 1 Meter) trage, habe ich Funkverbindung. Zwar schwach, aber immerhin. Und das kapiert ALICE nicht...die sind immer noch der Meinung mein PC kann keine Verbindung aufbauende Grüße, Micha
#66, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Onkel Juergen am 24-Feb-09 um 06:14 Uhr
Nur ums noch mal erwähnt zu haben:In der aktuellen connect (Ausgabe 3 2009) werden die Fritzbox 7170 und die T-Home Speedport W 503v (auch von AVM!) im Vergleich getestet. Kurzfazit: Wenn man günstig dran kommt, tuts die W 503v auch. Hab mal ebay angeschmissen - demnach ist die Box dort für schlappe 80 Euronen im Direktkauf zu bekommen, während der bekannte Bruder doch erheblich teurer weg kommt. Hier eine Kurzversion des Vergleichs von der Connect Site: http://www.connect.de/testbericht/T-Home-Speedport-W-503V_5224030.html Euer Jürgen
www.parkscout.de
#68, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 24-Feb-09 um 13:00 Uhr
Hey,also wenn Du mal bei Ebay schaust bekommst Du die FB7170 ebenfalls für ca. 80 Euro. Und ich kann es nur noch mal wiederholen: AVM bietet einen Top-Support!!! Der Homeserver (7270) dagegen kostet noch ordentlich Asche, könnte ich mir doch glatt überlegen meinen da auch einzustellen.
#69, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von freesider am 24-Feb-09 um 15:33 Uhr
Geh mal ins www.hansenet-user-forum.de - dort sind alle Problem die man mit Alice nur haben kann bestens dokumentiert.Eine FritzBox ist für Alice tatsächlich keine Alternaive, da damit zwar das Internet wunderbar funktioniert, das Telefon aber stumm bleibt, weil Alice die Einwahldaten für Voip nicht rausgibt. Die schnellste und beste Lösung ist meiner Meinung nach den WLAN-Betrieb des Sphairon zu deaktivieren und einen einfachen WLAN-Router (z.B. D-Link 524 ab 15 € bei ebay) über das Netzwerkkabel dahinterzuklemmen. Vorteil dabei: Du hast optimalen WLAN-Empfang und kannst gleichzeitig mit allen Rechnern ins Netz, was die Sphairon-Teile von Alice nicht ermöglichen(zumindest ist dies mein letzter Kenntnisstand).
#70, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 26-Feb-09 um 15:53 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Feb-09 um 15:54 Uhr () ....eben hat ALICE mich angerufen(!)Nach einem 30 minütigem Gespräch, in dessen Verlauf das Modem mehrmals neu installiert wurde und dann sich weigerte einen Reset durchzuführen... (was nicht ganz richtig ist...es hat ihn durchgeführt, aber danach waren trotzdem noch alle Verbindungseinstellungen drin) ...hat ALICE aufgegeben und (im Flüsterton) eingestanden: "Sie könnten recht haben, darum tauschen wir das Modem aus..." Sieg! Wird jetzt alles gute Grüße,? Micha
#71, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Empire am 26-Feb-09 um 16:02 Uhr
>Sieg! >Wird jetzt alles gute Grüße,? glaub ich nicht DingDing 2 Runde. Die besten Grüße PAPArazzie
www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de ... Danke für nichts.
#72, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 26-Feb-09 um 16:08 Uhr
>>Sieg! >>Wird jetzt alles gute Grüße,? > >glaub ich nicht > >DingDing 2 Runde. ...aber der Gegner ist schon angezählte Grüße, Micha
#74, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Bandit am 26-Feb-09 um 19:01 Uhr
>...aber der Gegner ist schon angezählte Grüßeund das sind die gefährlichsten, nicht vergessen. Kriegst bestimmt ein Gerät, welches Dein Nachbar hatte und auch nicht richtig funktionierte. Die putzen dann einmal da drüber, das nennt man dann generalüberholt. Weiterhin viel Spaß..... *g*
#73, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Onkel Juergen am 26-Feb-09 um 17:08 Uhr
>Wird jetzt alles gute Grüße,? Die schicken Dir ein frisches Gerät (gleicher Typ) mit neuem Kampfgeist. Das gibt Dir dann den Rest! *G* Euer Jürgen www.parkscout.de
#78, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 04-Mar-09 um 19:07 Uhr
>>Wird jetzt alles gute Grüße,? > >Die schicken Dir ein frisches Gerät (gleicher Typ) mit neuem Kampfgeist. Das gibt Dir >dann den Rest! *G* ENDE GUT, ALLES GUT?
Heute kam das Tauschgerät, ich habs installiert und tatsächlich ist alles gut. W-Lan im ganzen Haus, über 3 Stockwerke, klasse. ganz entspannte Grüße, Micha
#79, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Christian Ahuis am 05-Mar-09 um 11:45 Uhr
Glückwunsch! Ist es denn technisch da gleiche Gerät, oder hat Alice Dir ein anderes geschickt?
#80, RE: jetzt reichts...
Geschrieben von Neptun am 05-Mar-09 um 12:48 Uhr
>Glückwunsch! Ist es denn technisch da gleiche Gerät, oder hat Alice Dir ein anderes >geschickt? ...identisches Gerät, riecht auch genau so seltsam wie das andere.... Und es scheint immer noch zu funktionierende Grüße, Micha
#75, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Vampir am 02-Mar-09 um 20:51 Uhr
Feng Shui des Alice Routers - klasse! Die Herzchen bei den Hotlines haben echt super Ideen!Ich sprech da aus Erfahrung... Wir haben aber leider noch einen Knebelvertrag und müssen noch ein wenig durchhalten, ehe wir wechseln können. Ich bekomme bei meinem Provider nämlich keinen Router - es sei denn ich zahle jeden Monat 5€ und verlängere meinen Vertrag um weitere 24 Monate. Und seit ich das abgelehnt habe und mir einen eigenen Router zugelegt habe, fällt alle 6 Wochen die Internetverbindung aus. Egal, ob W-Lan oder Netzwerkkabel. Und es geht NICHTS mehr. Dann ruft man wieder die kostenpflichtige Hotline an, die einen darauf hinweist, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man fremde Geräte angeschlossen hat, weil man grundsätzlich zu dämlich ist, um das gelbe Kabel in die gelbe Buchse zu stecken. Wenn ein Techniker raus kommen soll, muss man den im Zweifelsfall selbst bezahlen - man hat ja ein "fremdes Gerät" angeschlossen. Einen anderen Grund kann es laut Hotline nicht geben. Ob das jetzt vorher funktioniert hat oder nicht. Da hat man dann Glück gehabt. Interessanter Weise funktioniert die Internetverbindung aber wieder, wenn man dem Provider zusätzliches Geld in den Rachen geworfen hat....
#76, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Jan Rambow am 02-Mar-09 um 21:01 Uhr
>Feng Shui des Alice Routers - klasse! Nee, hätte eher was mit Richtwirkung von Antennen zu tun ...
#77, RE: E-.Mail von Alice....
Geschrieben von Vampir am 03-Mar-09 um 18:47 Uhr
Dat ist mir schon klar... "Normal" is dat trotzdem nicht...
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