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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7817
#0, Kampagne drastisch...
Geschrieben von cityjudge am 29-Mar-07 um 19:48 Uhr
Wie gefällt euch folgende Anti-Aids-Kampagne der Michael Stich Stiftung?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,20463,00.html

Recht drastisch, aber in meinen Augen sehr gut. Mich würde in diesem Zusammenhang aber mal die Meinung der Profis interessieren. Z.B. Tim: Hättest du so etwas ähnlich aufgezogen?

mit MS langsam mögenden Grüßen

Bruno


"Brunos Zoocheck" - R.I.P.


#1, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von peterbourbon am 29-Mar-07 um 20:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Mar-07 um 20:00 Uhr ()
Hi,

ich finde die Slogangs größtenteils etwas uninspiriert und plump - HIV-positiv ist da drastischer, um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich stehe ja nach wie vor zu der damaligen Benetton-Kampagne, die durch das Weglassen der Slogans (zumindest bei mir) mehr gewirkt hat.

Gruß,
Turgut

EDIT: Mist, ich darf ja gar nicht posten, bin ja kein Profi. Sorry, zu spät gelesen!


#2, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von tricktrack am 29-Mar-07 um 20:41 Uhr

>Ich stehe ja nach wie vor zu der damaligen Benetton-Kampagne, die durch das Weglassen
>der Slogans (zumindest bei mir) mehr gewirkt hat.

Es ist wirklich interessant, dass die Benneton-Kampagne, die über den Schock etwas Produktunbezogenes verkaufen wollte, den Nagel besser in die Wand gehauen hat, als eine Kampagne, die sich ausschliesslich mit dem Thema beschäftigt.
Zeigt irgendwie, dass die JvM-Jungs ein Problem haben, wenn sie NICHTS zu verkaufen haben.

Ich frage mich, was nun die Absicht dieser Kampagne ist. An Schwule richtet sie sich, von den abgebildeten Anzeigen ausgehend, nun gar nicht mehr. Geht man davon aus, dass die jetzt alle Bescheid wissen wie der Hase läuft? Irrtum.

Aber viel schlimmer finde ich, dass einige der Anzeigen


Ascii Miyake


#3, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von Looping Star am 29-Mar-07 um 21:31 Uhr


>Ich frage mich, was nun die Absicht dieser Kampagne ist. An Schwule richtet sie sich,
>von den abgebildeten Anzeigen ausgehend, nun gar nicht mehr. Geht man davon aus, dass
>die jetzt alle Bescheid wissen wie der Hase läuft? Irrtum.

*Räusper* Es ist ja bei weitem nicht so das es ei rein Homosexuelles Problem wäre, Die grösten Import Ansteckungsgefahren, gehen heute über den Tourrismus.


#7, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von tricktrack am 29-Mar-07 um 22:22 Uhr

Mist! Der größte Teil meines Postings fehlt.
Ich hatte darin die Kampagne total verissen, weil sie sie sich nicht entscheiden kann, an wen sie sich richtet. Das Keine Schwule vorkommen war noch nicht einmal Teil der Kritik.
Vielmehr stört mich, dass mit billigen Aids Witzen um Afmerksamkeit geheischt wird. Wer hat denn bitte die Mutti des Babys angesteckt? Die Anzeige schiebt Mutti die Schuld in die Schuhe (Von Papa hat es ja nur die Augen!)

Abgesehen, dass von Blow-Jobs ein falsches Bild vermittelt wird (aber das steht wohl nicht zur Debatte) lässt das Motiv den, offensichtlich positiven, Mann anonym geniessen.
Was soll das?

Ich hatte das alles besser ausgeführt, habe aber keine Lust das noch mal zu schreiben.

Ich bin nur einmal mehr froh, mein Geld nicht mit Werbung zu verdienen.

Little Fluffy Klaus


#8, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von The Knowledge am 29-Mar-07 um 22:32 Uhr

>Ich bin nur einmal mehr froh, mein Geld nicht mit Werbung zu verdienen.

Das kannst du auch sein, glaub es mir. Das kann jeder sein, der sich in einer solch glücklichen Position befindet.

BTW: Die Issey-Miyake-Seite in der HAMMER!

Mit der Mode nichts anfangen könnende, aber natürlich wie alle "L'Eau d'Issey" gekaufte Grüße,

Tim
... keep your distance!


#4, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von The Knowledge am 29-Mar-07 um 21:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Mar-07 um 22:04 Uhr ()
Meine Meinung: bestenfalls Durchschnitt.

Zeigt mir nur, dass Oliver Voss und Konsorten auch nur mit Wasser kochen. Aber der Kinderwagen als Sarg ist wirklich gut. Das einzige Motiv, dass ich wirklich kreativ finde. Den Blow-Job mit der Wumme habe ich schon gefühlte 100 Mal gesehen. Gähn!

Naja.

T!tten auf einem 18/1 werden natürlich auch funktionieren, aber Headline und Copy sind auf allen Plakaten irgendwie viel zu klein. Was soll das überhaupt sein, dieses vergilbte Papier? Der Zettel, den Tote in der Pathologie am großen Zeh hängen haben? Dann hätten eine Öse und ein Faden dran gemusst.

Richtig gut finde ich noch das Koffer-Röntgenbild mit den Sextoys, nur sollte es deutlicher als Koffer und als Röntgenbild zu erkennen sein. In punkto Flughafen-Ambience-Werbung kennen JvM sich ja aus, von wegen Sixt und so, und am Baggage-Claim wäre das Motiv doch 'ne 1.

Das neue Ding für Sixt mit dem in Originalgröße aufgebrachten und im 2-Sekunden-Takt blitzenden TraffiPax für irgendeinen schnellen Sportwagen und der Line "Gewöhnen Sie sich schonmal dran ..." ist auf jeden Fall richtig gut.

Zu Michael Stich: Ein Unsympath, der mir mit seinen doofen Westhighland-Terriern beim Laufen im Alstertal im Weg rumsteht.

Werbende Grüße,

Tim
... keep your distance!


#5, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von JanKiel am 29-Mar-07 um 21:47 Uhr

Moin!

"Das neue Ding für Sixt mit dem in Originalgröße aufgebrachten und im 2-Sekunden-Takt blitzenden TraffiPax für irgendeinen schnellen Sportwagen und der Line "Gewöhnen Sie sich schonmal dran ..." ist auf jeden Fall richtig gut."

Allerdings! Ich habe das im Januar das erste Mal gesehen, und *alle*, die vorbeiliefen, fandens lustig.

Jan


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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#6, RE: Kampagne drastisch...
Geschrieben von Action Jackson am 29-Mar-07 um 21:53 Uhr

Die Sixt-Kampagne mit den europäischen Polizisten und den dazugehörenden Eigenschaften finde ich auch sehr gelungen - wirklich amüsant.

Michael
take it or leave it