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Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 7624
#0, Die Ghostbusters sind wieder da!
Geschrieben von AssAsSin am 19-Jan-07 um 12:39 Uhr
Diesmal allerding auf Konsole. Hoffentlich können sich ZootFly und Columbia auf einen Deal einigen.

#1, RE: Die Ghostbusters sind wieder da!
Geschrieben von Tomsc am 20-Jan-07 um 00:43 Uhr

Erster Eindruck:
Geil, endlich wieder was von den Helden meiner Kindheit!

ABER:
Seit wann kann man Geister mit dem "Proton-Pack" (mit fällt der deutsche Name dafür jetzt nicht ein) erledigen?

Es wird doch im ersten Film erklärt dass man sie mit dem "Hinschiebdings in dessen Licht man nicht gucken darf" (Argh, auch den Namen vergessen, ich muss mir die Filme wieder mal reinziehen) einfängt und dann in den "Kessel" (Name natürlich auch vergessen) der im Keller der Hauptzentrale steht einsperrt?!

MfG TomSC
"Der wo trotzdem gespannt verfolgt was aus dem Spiel wird"


#2, Die Ghostbusters sind wieder da..so Halbwegs...
Geschrieben von Blitz am 20-Jan-07 um 01:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Jan-07 um 01:03 Uhr ()
Hi,

das Video zeigt mir bisher nur ein 08/15 Ballerspiel, Ghostbusters Atmosphäre kommt da kein stück auf, zumal das Geister-"killen", nicht aus den Filmen übernommen wurde und dort auch nur Masse statt Klasse zu herrschen scheint...

Eventuell war das Video ja auch nur beschi..ene Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#5, RE: Die Ghostbusters sind wieder da..so Halbwegs...
Geschrieben von AssAsSin am 20-Jan-07 um 11:52 Uhr

Das mit dem killen liegt daran, daß die Videosequenz nicht aus dem eventuell kommenden Spiel stammt. Die Programmierer haben die Engine ihres momentanen Shooterprojekts genommen und aufwändig ein Ghostbusters Szenario gebastelt. Mit der Veröffentlichung der Demo wollen sie die Reaktionen austesten, um (wenn es sehr viel positiven Zuspruch gibt) diese bei Columbia vorzulegen. Sie wollen zeigen, daß die Marke ´Ghostbusters´ noch sehr viel Potential hat und sich viele Spieler einen neuen Titel mit Dr. Spangerl, Vankman & Co. wünschen. Des weiteren wollen sie zeigen, wie sie das Thema grafisch ansprechend umsetzen können. Da sie (laut Interview) auch große Ghostbusters Fans sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Falle im entgültigen Spiel dann fehlen wird.

#3, RE: Die Ghostbusters sind wieder da!
Geschrieben von coasterfan am 20-Jan-07 um 02:13 Uhr

>Erster Eindruck:
>Geil, endlich wieder was von den Helden meiner Kindheit!
>
>ABER:
>Seit wann kann man Geister mit dem "Proton-Pack" (mit fällt der deutsche Name dafür
>jetzt nicht ein) erledigen?

Dem Mann kann geholfen werden. Protonen Päckchen wurden sie immer liebevoll genannt

>Es wird doch im ersten Film erklärt dass man sie mit dem "Hinschiebdings in dessen
>Licht man nicht gucken darf" (Argh, auch den Namen vergessen, ich muss mir die Filme
>wieder mal reinziehen) einfängt und dann in den "Kessel" (Name natürlich auch
>vergessen) der im Keller der Hauptzentrale steht einsperrt?!

Das Hinschiebedings in dessen Licht man nicht sehen darf hiess glaube ich schon immer "Falle" bzw. Geisterfalle. Und der grosse Kessel war der "Verbannungscontainer".

Brot statt Böller Klingeltöne!


#4, RE: Die Ghostbusters sind wieder da!
Geschrieben von DB Der Birki am 20-Jan-07 um 10:13 Uhr

Hmpf,

also auf Grundlage dieses Videos, das für einige Anhaltspunkte unter umständen dienen kann (Spielablauf), muss ich Blitz recht geben. Die Version für den C64 hatte mehr Charme.
Im hier verlinkten Video fehlt leider der Soundtrack, der damals schon richtig Gänsehaut hat aufkommen lassen...

Geisternde Grüße,
DB - Der Birki
"Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden."
Jacques Tati