#0, Open Office Frage!
Geschrieben von VT 340 am 27-Sep-06 um 14:39 Uhr
Guten Tag, Ich habe in einem ordner "Rechnungen" mehrere Unterordner (Januar, Frebruar.. etc) In jedem Monat befinden sich Rechnungen, die immer an der gleichen Stelle den Gesamtbetrag stehen haben. Die Summer aller Beträge würde ich mir gerne Anzeigen lassen. Hat jemand ne Ahnung wie das geht?Danke und Gruss, Alex
#1, RE: Open Office Frage!
Geschrieben von Tron am 27-Sep-06 um 18:10 Uhr
>Guten Tag, >Ich habe in einem ordner "Rechnungen" mehrere Unterordner (Januar, Frebruar.. etc) >In jedem Monat befinden sich Rechnungen, die immer an der gleichen Stelle den >Gesamtbetrag stehen haben. >Die Summer aller Beträge würde ich mir gerne Anzeigen lassen. >Hat jemand ne Ahnung wie das geht? Mach dir erst einmal eine "Masterliste". An die Stelle, wo eine Summe aus einer anderen Tabelle kommen soll, schreibst Du dann: ='file:///C:/Pfad/Zur/Gewünschten/Datei.sxc'#$'Seitenname'.Feldbezeichnung z.B. um aus der Datei c:\tabellen\januar\gesamt.sxc in der Seite Gesamt das Feld C15 zu kopieren, lautet die Zeile wie folgt: ='file:///C:/tabellen/januar/gesamt.sxc'#$'Gesamt'.C15
Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de 1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006
#3, RE: Open Office Frage!
Geschrieben von VT 340 am 28-Sep-06 um 13:25 Uhr
Hallo, Nette Idee, aber dann müsste ich jeden Rechnungsnamen eintippen. Das sit zu viel aufwand, da kann ich gleich die Summen der Rechnungen ausm Ordner in Taschenrechner eingeben!Gruss Alex
#4, RE: Open Office Frage!
Geschrieben von Neoprenanzug am 28-Sep-06 um 14:25 Uhr
Das geht auch mit der Maus. Statt die Pfade einzutippen, wählst du die Zellen der anderen geöffneten Rechnungstabellen "per Hand" aus. Die Pfade erstellt OO dann selbst.
#2, RE: Open Office Frage!
Geschrieben von Siboy am 27-Sep-06 um 18:22 Uhr
So spontan habe ich keine Idee, obwohl ich ausschließlich mit OpenOffice.org arbeite. Vielleicht ist es ja hilfreich zu erfragen, in welchem Dateiformat du die Rechnungen gespeichert hast? Writer (*.odt) oder Calc (*.ods). Ich verweise zudem kurz auf die Mailliste des Projekts, für die man sich mit einer Mail an users-subscribe@de.openoffice.org anmelden kann und wo man von einer Vielzahl von Leidgenossen recht zügig eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort erhält.Sven
|