Letzte Bearbeitung am 25-Jul-05 um 19:26 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Jul-05 um 19:25 Uhr ()
Ich habe im Juni in Canada´s Wonderland 56 Dollar für den Eintritt bezahlt. Die kostenlose Rückker bzw kostenloser Eintritt an einem zweiten Tag der Saison inclusive. Die Parkgebühr lag bei zusätzlichen 7 Dollar oder 7,50 Dollar.Der kleine Park auf den Toronto Islands verlangt relativ geringe Preise an den einzelnen, kleinen Attraktionen.
Die einzelnen Sehenswürdigkeiten am Niagara Parkway sind einer großen Touristenattraktion entsprechend mehr oder weniger happig. DIe Parkgebühr auf dem Parkplatz direkt gegenüber der Fälle betrug z.B. 12 Dollar...
EDIT: Links hinzugefügt.
Siehe auch meine Beiträge dazu:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2066&forum=DCForumID39
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2065&forum=DCForumID39
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2062&forum=DCForumID39
Aufgrund von Wartungsarbeiten auf dem Server, auf dem die Fotos hinterlegt waren, sind diese wohl augenblicklich nicht sichtbar. Ich hoffe, daß dies in Kürze wieder funktioniert.
>Edit: Ist schonmal jemand mit KLM (Royal Dutch Airlines) geflogen ? Der Flug Hamburg -
>Amsterdam - Toronto soll 425 Euro kosten (direkt bei KLM), war das günstigste was ich
>gefunden habe... Oh ja! Ich habe auch so ein wunderbares Schnäppchen gebucht, und wünschte ich hätte es nicht getan.
Der Plan war: Düsseldorf - Amsterdam - JFK.
-In Düsseldorf war der Cityhopper um mehr als eine Stunde verspätet.
-In Amsterdam schien es, als könnte ich den Flieger noch erreichen.
-Ich renne durch den gesamten Scheiß-Airport (denn nichts anderes ist Shi#hole), nur um völlig erschöpft nicht mehr in den Flieger gelassen zu werden.
-Umbuchung über Paris, so dass ich 5 Stunden später in New York ankommen soll, dafür möchte man mir aber nicht mal eine Telefonkarte geben um das spätere Abholen zu organisieren. Ganz zu schweigen von Essens-Vouchers, die mir eigentlich zugestanden hätten. Aber die alte Dame neben mir, die wegen des verspäteten Cityhoppers den Flug nach Boston nicht mehr bekommen hat, kann für ganze 24 Stunden nicht umgeleitet werden. Warum sollte man auch auch die Konkurrenz umbuchen? Immerhin bekommt sie ein Hotel und eine Dreiminuten Telefonkarte. Ist das nicht großzügig?
-Nach einer Beschwerde an einem anderen Schalter kann ich immerhin eine fünf Minuten Telefonkarte rausschlagen.
-Den ersten Abend wollte ich übrigens in NYC und Coney Island verbringen, aber dank KLM scheint nichts draus zu werden.
-Nach einiger Zeit und natürlich wieder Verspätung dann der Flug von Amsterdam nach Paris. Schon wieder gibt es nur diese holländischen Kackwaffeln zu essen ... und dann lässt Frankreich keine Flugzeuge mehr landen und über Belgien drehen wir um zurück nach Amsterdam. Dann ist es bereits gegen 18 Uhr und ich bin den ganzen Tag auf den Beinen ohne weiter als Amsterdam gekommen zu sein.
-Zurück lässt man uns für eine Weile nicht aus dem Flugzeug, weil die Fluggesellschaft nicht will, dass alle auf die Umbuchsterminals einstürmen. Aber was will ich in Paris, wenn die Maschine von dort eh weg ist?
-Dann lässt man uns raus ... und es stürmen alle auf die Umbuchungsterminals ein. Ich habe Glück als einer der ersten dort zu sein.
-Der Mann sagt, ich müsste wahrscheinlich über Nacht bleiben ....... nein, wenn ich laufen würde, könnte ich den JFK Flug in zehn Minuten noch erwischen! Ist nur am anderen Ende des Flughafens.
---Hier stellen sich im Nachhinein zwei Fragen:
1) Warum werde ich über Paris umgeleitet, wenn von Amsterdam auch noch ein Flug geht der ungefähr zeitgleich in New York ankommt?
2) Warum kann sich dieser Kerl nicht denken, dass mein Gepäck nicht so schnell wie ich zu dem Flugzeug rennen kann? Warum erwähnt er das nicht?
Aber gut, weiter:
Ich renne also um mein Leben und meinen ersten Urlaubsabend durch diesen ätzend großen Flughafen und schaffe alle Kontrollen und Check Ins in den zehn Minuten. Ich komme völlig verschwitzt als letzter Passagier an. Aber ich bin drin.
Und dieser Flug ist wirklich gut. Na gut, das Essen war nicht genug, also war nur noch Pasta übrig, die ich nicht wollte, aber wer braucht schon Nahrung?
Und das OnBoard Entertainment ist besser als bei BA. Nur kann ich mit langen Beinen einen Tipp geben: Die Randsitze (Aisle) haben große Boxen unter den Sitzen vom Vordermann, die vernünftiges Sitzen völlig unmöglich machen. Man sitzt wirklich bequemer, wenn man nicht am Gang sitzt! Achte darauf!
In JFK...
Von der einstündigen Warteschlange vor den Einreiseschaltern und dem bösen Beamten spreche ich mal nicht, weil Kanada sicher viel friedlicher ist.
Aber lass mich erwähnen, dass:
- mein Gepäck natürlich nicht mitgekommen ist
- im Lost+Found um 11PM keiner mehr arbeitet und es einfach keinen kümmert
- die KLM Schalter auch nicht besetzt sind
Vom Haus eines Freundes aus habe ich drei Tage lang mit teuren Telefonaten nach JFK (die es einen Dreck kümmert), Amsterdam und nicht besetzte deutsche Büros der Fluglinie, mein Gepäck vermisst gemeldet und mich danach erkundigt.
Dass das den Urlaub so richtig versaut ist natürlich klar. Wenn alles weg ist. Und wenn KLM Amsterdam sagt, die Franzosen würden nicht für eine einzelne Tasche nachschauen gehen. Ganz toll auch wenn man nicht in NYC bleibt, sondern weiterziehen muss. Als ob die es geschissen kriegen würden, einem das Gepäck nachzuschicken.
Wie auch immer, meine Tasche wurde gar nicht aus dem Paris-Flieger geholt. Als Frankreich wieder Flugzeuge zuließ, sind alle Taschen mit nach CDG geflogen, ob sie dahin gehörten oder nicht. Und dann lag das Gepäck dort, bis man sich fein genug war, sich darum zu kümmern. Dass nach drei Tagen das Gepäck mit einer Airfrance Maschine nachgeschickt wurde, erfuhr ich auch nur, weil ich alle paar Stunden anrief und nachfragte, die Online-Abfrage hat's nämlich nicht verraten, und angerufen hat man mich auch nicht.
Also anderthalb Stunden zurück zu JFK gefahren und wurde dort vom Lost+Found in Terminal 4 (KLM) zu Terminal 2 (AirFrance) geschickt, um dort zu erfahren, dass man es gerade per Bote zu Terminal 4 geschickt habe, was nur eine Viertelstunde dauere (in einer Stunde fährt mein Zug aus Manhattan), natürlich hat das Gepäck eine Dreiviertelstunde gebraucht, um zu Terminal 4 zu kommen; der Schlafsack ist verloren gegangen, aber der Rest ist unversehrt, und bevor ich den Flughafen (der auch nicht viel besser als Amsterdam ist) verlasse, ist der letzte Zug des Tages bereits weggefahren. Ich nehme den Bus und sehe immerhin eine Stunde lang NYC.
Auf dem Rückflug war der Cityhopper auch eine Stunde verspätet. Aber nicht so tragisch, weil ja kein Anschlussflug mehr war.
Dir würde ich wirklich empfehlen von Hamburg per Auto/Bahn/Bus nach Amsterdam zu fahren, um dir eine Menge Ärger zu ersparen.
Momentan schlage ich mich mit dem CustomerCare Center von KLM rum, die mir nur Kosten für gekaufte Ersatzkleidung erstatten wollen, wobei ich leider nur auf um die fünfzig Dollar komme. Drei versaute Tage werden sie mir nicht ersetzen.
Meine ehrliche Empfehlung: Gib hundert Euro mehr für einen Flug aus und geniesse deinen Urlaub!