Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 6375
#0, Werbeslogan Test
Geschrieben von Sascha Budde am 16-Feb-05 um 11:34 Uhr
Wer guckt wieviel Werbung?
Auf der Seite werden 40 Werbeslogan beschrieben welche ihr zuordnen müßt.
Bin selber zum Glück nur auf 24 von 40 richtigen gekommen.

http://focus.msn.de/finanzen/versicherung/werbeslogans

Viel Spaß
Sascha

Coastershop we love to entertain you.


#1, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von CB am 16-Feb-05 um 11:46 Uhr

28 von 40.

#2, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Homerthilo am 16-Feb-05 um 11:55 Uhr

Ich hab auch 28 von 40.

#3, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von nausea 73 am 16-Feb-05 um 12:05 Uhr

36 beim ersten Mal

Ich geh mal meinen Fernseher verkaufen, man macht sich ja doch zum Affen für die Werberindustrie,
mehr als man denkt.

Salud


#4, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Tron am 16-Feb-05 um 12:13 Uhr

Ergebnis | 29 von 40 Fragen richtig
DAS WAR PRIMA!
Sie haben (nahezu) ein Elefantengedächtnis für Werbeslogans! Sie sind entweder selbst aus der Branche oder die flotten Sprüche machen Ihnen so viel Spaß, dass Sie sie sich so gut einprägen können.

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#5, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Pete am 16-Feb-05 um 12:26 Uhr

Ergebnis | 30 von 40 Fragen richtig
DAS WAR PRIMA!
Sie haben (nahezu) ein Elefantengedächtnis für Werbeslogans! Sie sind entweder selbst aus der Branche oder die flotten Sprüche machen Ihnen so viel Spaß, dass Sie sie sich so gut einprägen können.
Möchten Sie sich noch einmal testen? Unten geht´s zurück zum Anfang!

Was hab ich gewonnen?


#7, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von BerndDasBrot am 16-Feb-05 um 12:27 Uhr

Dein Preis ist eine weitere Gemeinsamkeit mit mir!

#10, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von DB Der Birki am 16-Feb-05 um 13:09 Uhr

*dummdreistsichanschließ*

#11, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Pete am 16-Feb-05 um 15:11 Uhr

>Dein Preis ist eine weitere Gemeinsamkeit mit mir!

Das macht mir Angst...


#6, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von dhilde am 16-Feb-05 um 12:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Feb-05 um 12:28 Uhr ()
Nettes Mittagspausenquiz mit dem Ergebnis 31 von 40.

MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"


#8, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von The Knowledge am 16-Feb-05 um 12:34 Uhr

Bei dem ganzen alten Kram habe ich mich schwer getane Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!


#9, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von vestermike am 16-Feb-05 um 13:05 Uhr

Ich komm auf 26 / 40.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Mike


#12, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Krummbein123 am 16-Feb-05 um 15:21 Uhr

>Ich komm auf 26 / 40.
>
>Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich komme auch nur auf 26. Ich sollte wohl mal mehrere Fahrten mit der Jungbrunnentour in Tripsdrill auf mich nehmen, wenn mein "Werbegedächtnis" nur mit dem von "Oppa Vester" gleichziehen kann. *fg*

MfG Krummbein123
Dumm?! Da gibt's doch sicher was von Ratipharm!


#13, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Wutwi am 16-Feb-05 um 15:58 Uhr

36 von 40...

Ich sollte nur noch Premiere kuken...
Irgendwie bleibt von der Werbung doch mehr hängen als mir lieb is...


#14, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Twister-Sister am 16-Feb-05 um 17:10 Uhr

Nur 26 von 40 - dennoch "Das war prima!" laut Ergebnis.
Ob ich deswegen ein "Elefantengedächtnis" für Slogans habe oder zuviel Werbung gucke?
Keine Ahnung. Ich denke eher, dass die Einprägsamkeit einer Werbung eher mit den Fähigkeiten der Werbeschaffenden zusammenhängt...

Gruß Twisi

Ein bisschen 'pixelschubbsen' gefällig?


#16, Der Driss ist harte Arbeit!
Geschrieben von The Knowledge am 16-Feb-05 um 18:26 Uhr

Twisi,

>Ich denke eher, dass die Einprägsamkeit einer Werbung eher mit den
>Fähigkeiten der Werbeschaffenden zusammenhängt...

JA! JAAA! JAAAAAA! Endlich sagt's mal jemand!

Dankende Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!


#17, RE: Die harte Arbeit ist Driss!
Geschrieben von cityjudge am 16-Feb-05 um 19:22 Uhr

Hmm...
harte Arbeit? Vielleicht...
gute Arbeit? Na ja...

Beispiel Lego-Slogan:
Wieder ein absolut unnötiger Anglizismus, geht an den (fremd)sprachlichen Fähigkeiten der Zielgruppe komplett vorbei während die Eltern selbst zwar der Spache mächtig sind (sein sollten), aber der Aufforderung "PLAY ON" wohl kaum selbst nachkommen werden
Fazit: Thema verfehlt!

Ungekrönter König der dämlichsten Werbebotschaften ist aber eindeutig "Leistung durch Leidenschaft" der Deutschen Bank. Nicht nur, dass die Begriffe Bank und Leidenschaft soweit voneinander entfernt sind wie die Sonne von Antares, es wird wahrscheinlich niemanden gelingen, sich an auch nur einen Schalterangestellten der DeuBa zu erinnern, der seinen Dienst mit Leidenschaft versehen hätte. Insbesonders die Handvoll Tausend Mitarbeiter, die trotz Rekordzahlen demnächst ihre Leidenschaft dem Arbeitsvermittler demonstrieren können, werden diesen Slogan - LEIDENschaftlich - lieben...

Kreative Köpfe der Welt vereinigt euch......die Werbung (zumindest in Dland) braucht euch...

mit (viel lieber Braut-)werbenden Grüßen

Bruno

"Irgendeiner wartet immer..."


#18, Wie hab' ich sie vermisst: Knebels große Fresse.
Geschrieben von The Knowledge am 16-Feb-05 um 21:35 Uhr

Bruno,

ich muss leider feststellen: Du hast von Werbung ungefähr so viel Plan, wie ich von Physiotherapie. Ich halte beim Thema Physiotherapie das Maul. Warum? Eben: weil ich keine Ahnung habe. Das können Physiotherapeuten besser. Das haben die gelernt, das machen die täglich, da zahlen die ihre Wurst und ihren Käse von. Da halt' ich mich gerne zurück.

Na, fällt dir was auf?

In deinem Tal scheint es langweilig zu seiende Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!


#19, RE: Wie hab' ich sie vermisst: Knebels große Fresse.
Geschrieben von cityjudge am 16-Feb-05 um 21:46 Uhr


>In deinem Tal scheint es langweilig zu seiende Grüße,

Deshalb warte ich ja immer sehnsüchtig auf deine Antworten

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: "Leistung durch Leidenschaft" (unabhängig davon ob der Zweck erfüllt wird oder die Werbung ankommt, Aufmerksamkeit erregt etc.) ist doch wohl der absolut dämlichste Käse seitdem es die Deutsche Bank gibt...

mit südlichen Grüßen aus der großen Fresse

Bruno


"Irgendeiner wartet immer..."


#20, RE: Wie hab' ich sie vermisst: Knebels große Fresse.
Geschrieben von The Knowledge am 16-Feb-05 um 22:33 Uhr

Bruno,

>Aber jetzt mal Butter bei die Fische: "Leistung durch Leidenschaft" (unabhängig davon
>ob der Zweck erfüllt wird oder die Werbung ankommt, Aufmerksamkeit erregt etc.) ist
>doch wohl der absolut dämlichste Käse seitdem es die Deutsche Bank gibt...

IMHO ist der Claim auch ein wenig zu dick - irgendwie eine klassische Overpromise. Mal ganz abgesehen davon, dass er

Leistung aus Leidenschaft

lautet. Und das ist von der Bedeutung her schon ein kapitaler Unterschied.

Und besonders für dich jetzt mal ein Grundsatz der Werbung - ein Zitat eines Großen der Branche, Jochen Leisewitz:

"Werbung könnte so viel Spaß machen. Man könnte so viele tolle Sachen machen - wenn nur der Kunde nicht wäre ..."

Verstanden?

Meine Zunft verteidigende Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!


#24, Im Ösiland spielen die Kinder wohl mit Milchkannen
Geschrieben von Alex am 17-Feb-05 um 06:27 Uhr

>Beispiel Lego-Slogan:
>Wieder ein absolut unnötiger Anglizismus, geht an den (fremd)sprachlichen Fähigkeiten
>der Zielgruppe komplett vorbei während die Eltern selbst zwar der Spache mächtig sind
>(sein sollten), aber der Aufforderung "PLAY ON" wohl kaum selbst nachkommen werden
>Fazit: Thema verfehlt!

Finde ich, ist ne völlige Fehleinschätzung. Ich setze meine mal dagegen:

Was können die Kinder als erstes wiedererkennen? Das Verb "spielen" (das können die vermutlich ab ca. 1. Klasse der Schule lesen) oder das Wort "Play", dass jedes Kind in dem Moment lernen muss, wo es irgendeinen Cassettenrecorder oder sonst was in der Richtung starten will?
Außerdem muss initial erstmal bei den Eltern der Eindruck geschindet werden, denn die müssen ja erstmal das Ding aus dem Regal schleppen, bevor das Kind das dann gut oder schlecht finden kann. Das die Eltern damit spielen sollen, ist ja gar nicht mal verlangt - warum auch. Babynahrung muss ja auch für Eltern lecker aussehen, aber Essen tun die das sicherlich (mehrheitlich *g*) nicht.

"Leistung aus Leidenschaft" ist jetzt sicherlich unangebracht, aber der Slogan war vor der Veröffentlichung, dass die Deutsche Bank gerne aus der sozialen Marktwirtschaft ausscheiden möchte. Davon abgesehen muss man ja nicht immer an den 08/15-Girokonteninhaber denken, denn der lässt sicher nicht alleine die Gewinne sprudeln. Ich nehme an das Firmenkunden, Geldanleger und Co eher auf so Sprüche abgehen dürften.

Meine Meinung: Werbung nervt mich an sich nicht, aber wie sie eingesetzt wird, dagegen schon. Egal ob sich bei RTL2 die gefühlte Lautstärke (Dynamik) in Werbepausen mal flott um 40% erhöht, bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben die Werbung kaum mehr vom Text zu unterscheiden ist oder Jamba die Musiksender kaputtzwitschert: Die Zeit wo Werbung eine Symbiose mit dem Empfänger einging, scheint einfach vorbei zu sein. Schade für jede Firma, die sich unglaubwürdig macht.

Grüße,
Alex


#15, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Brother of fun am 16-Feb-05 um 18:17 Uhr

27

Der alte Parteienkram ging wohl in meiner Jugend an mir vorbei.


Make it real

Chris

Brother of fun


#21, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von Mat am 16-Feb-05 um 23:25 Uhr

Hmm,

27 von 40.

Wobei ich bei 3-4 Sachen richtig geschlossen/geraten hab.

"black is beautiful"... und das 1976 bei der CDU ? -Avantgarde !

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#22, juchee nur 22 von 40
Geschrieben von Georges am 17-Feb-05 um 00:13 Uhr

22
ich hatte schon befürchtet dass ich zuviel wüsste und mein TV Konsum verringern soll. Aber wie es scheint binn ich ja trotzdem nicht soo überlastet. Liegt wohl auch am TV-gucken via Harddisk-recorder.

Georges


#23, RE: juchee nur 22 von 40
Geschrieben von Horny am 17-Feb-05 um 01:20 Uhr

26! Wusste auch hauptsächlich die Politik slogan nicht. Da bin ich teilweis zu jung für.

Was lange währt wird endlich Böse
http://www.bravehearts-essen.de


#25, RE: Werbeslogan Test
Geschrieben von jens_hoeffken am 17-Feb-05 um 13:12 Uhr

Moin,

Ich finde den Test etwas müßig - imho müsste es für ein richtiges Ergebnis den Button "Habe ich noch nicht gehört." geben.
Denn in diesem Multiple-Choise-Fall kann man fast alle Slogans gut einer Marke zuordnen.

Gruss, Jens