Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 6267
#0, 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von cityjudge am 05-Jan-05 um 01:17 Uhr
Hier einmal ein Erfahrungsbericht eines Neukunden eines nicht ganz unbedeutenden Internetversandhandels:
1. Kapitel,28.11.04:
Bestellen einer Musik-DVD XY "Versandfertig in ein bis zwei Wochen"

2.Kapitel,29.11.04:
Bestätigung der Bestellung durch Amazon per E-Mail,Lieferzusage 8.-16.12.04

3.Kapitel,16.12.04:
Nix im Briefkasten

4.Kapitel,17.12.04:
E-Mail von Amazon, dass die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht möglich ist(Ach was...), Lieferung vor Weihnachten wird nicht mehr garantiert...
(Auf der Webseite steht noch immer unbeirrt "Versandfertig in ein bis zwei Wochen")

5.Kapitel,irgendwann zwischen dem 18.12.04 und 24.12.04:
Neues Lieferdatum von Amazon angegeben in meinem Bestellbereich: 27.12.04 - 5.1.04

6.Kapitel,5.1.05,0Uhr45:
In meinem Amazon-Bestellbereich steht folgendes: Lieferung noch nicht versandt(angegebens Versanddatum war übrigens der Zeitraum 24.12.04 - 31.12.04),dafür steht seit 3 Tagen auf der Amazon-Webseite, dass dieser Artikel XY "Versandfertig in 24 Stunden" sei

Geht diesem Saftladen eigentlich jeder Kunde am Ar*ch vorbei oder habe nur ich solch schlechte Erfahrungen mit miserabelster Kundenbetreuung und grenzenloser Ignoranz gepaart mit sensationeller Null-Leistung gemacht?

Wäre über eure Erfahrungen dankbar...

Mein bisheriges Fazit:
Einmal Amazon - Nie Mehr Amazon!

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer..."
(vor allem wenn er bei einem bestimmten Online-Versandhaus bestellt...)


#1, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von vestermike am 05-Jan-05 um 01:19 Uhr

Meine Erfahrungen mit Amazon waren bisher immer äußerst positiv - sogar die Gutschriften bzgl. der Preisgarantie bei DVDs funktionieren einwandfrei.

Mike


#2, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Neptun am 05-Jan-05 um 04:40 Uhr

>Meine Erfahrungen mit Amazon waren bisher immer äußerst positiv - sogar die
>Gutschriften bzgl. der Preisgarantie bei DVDs funktionieren einwandfrei.

...Du hast mir die Worte aus dem Mund genommene Grüße,


#11, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von dhilde am 05-Jan-05 um 11:52 Uhr

>>Meine Erfahrungen mit Amazon waren bisher immer äußerst positiv - sogar die
>>Gutschriften bzgl. der Preisgarantie bei DVDs funktionieren einwandfrei.
>
>...Du hast mir die Worte aus dem Mund genommene Grüße,

Da kann ich mich nur anschließen. Bisher sind alle meine Bestellungen von Amazon sehr gut abgewickelt worden.

MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"


#13, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Wimmerl am 05-Jan-05 um 13:18 Uhr

Ich habe nach mittlerweile zirka 10 Bestellungen (immer nur DVDs) auch nur positive Erfahrungen sammeln können. Einmal bekam ich eine DVD mit 'falschen Sprachen' zugeschickt (Wayne's World 2 in ziemlich allen Sprachen ausser Deutsch ) - die DVD hab ich dann zurück geschickt in wenige Tage später hat man mir das Geld wieder auf mein Konto überwiesen.

Lg
Wimmerl


#3, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Smoerf am 05-Jan-05 um 05:55 Uhr

Ich hatte erst einmal ein Problem bei einer Bestellung bei Amazon.
Eine auch vor Weihnachten garantiert lieferbare Ware war dann doch nicht lieferbar und die nach Weihnachten verschickte Sendung ist bei mir nie angekommen. Auf meine Beschwerde wurde zunächst nicht reagiert (aber das Geld natürlich abgebucht). Nach der zweiten Mail wurde dann sehr freundlich reagiert, eine neue Lieferung veranlaßt und als Entschädigung für die Nichteinhaltung der Liefergarantie hab ich einen Gutschein über 5 Euro bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Amazongutscheinen war dieser Gutschein übrigens nicht zeitlich begrenzt so dass ich nicht zügig etwas neues bestellen mußte um etwas von dem Gutschein zu haben.


Gruß
Smoerf
words are very unnecessary, they can only do harm..


#5, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Neptun am 05-Jan-05 um 06:19 Uhr

>Auf meine
>Beschwerde wurde zunächst nicht reagiert (aber das Geld natürlich abgebucht).

...darum grundsätzlich auf Rechnung kaufende Grüße,


#4, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Onkel Juergen am 05-Jan-05 um 06:10 Uhr

Meine Bestellungen sind bisher immer absolut korrekt abgelaufen. Selbst eine Reklamation einer defekt angekommenen DVD (Transportschaden) lief völlig problemlos.

Mit Wartezeiten muss man bei den "üblichen Verdächtigen" wie PC-Spielen oder allgemein vor zu bestellenden Artikeln rechnen - da kann aber ja Amazon nix für. Ich weiss nicht, welche Musik-DVD Du bestellt hast - vielleicht war da ja auch ein Lieferproblem... (Robbie Williams? ).
Ich habe jedenfalls auch schon genau gegenteilige Erfahrungen gemacht: Bestellung abgeschickt, Lieferungen zum Teil aus Australien oder UK (how ever) - angegebene Lieferzeit "bis zu 3 Wochen"... Wann wars im Briefkasten? Nach 4 Tagen!

Ach ja: Wohnst Du nicht in Österreich? Ohne was unterstellen zu wollen - aber vielleicht gibts ja regionale Unterschiede?

Euer Jürgen

http://www.parkscout.de


#6, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Roxy am 05-Jan-05 um 08:52 Uhr

Da hatteste wohl Pech...
Ich bestelle nun seit etwa 2 Jahren regelmäßig bei Amazon (2-3mal im Monat) und hatte erst einmal ein Problem.
Dieses war allerdings ein Kauf über "Marketplace", also Gebrauchtware eines Drittanbieters. Nach einer Beschwerdemail an Amazon wegen Nichtlieferung hatte ich innerhalb von 24 Stunden mein Geld wieder.

Gib ihnen noch ne Chance


#7, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Coasterboy am 05-Jan-05 um 10:37 Uhr

Ich bestelle sehr häufig über Amazon und bin meistens sehr zufrieden.

Einmal hatte ich allerdings eine CD (Limited Edition) vorbestellt und noch vor dem Erscheinungstermin las ich überall im Internet wie toll es denn wäre, dass Amazon schon vorher geliefert habe, usw.
Natürlich kam die CD auch nach dem Erscheinungstermin nicht. War schließlich ausverkauft und dass, obwohl ich Wochen oder Monate vorher vorbestellt hatte. Andere hatten einen Tag vorher bestellt und bekamen die frühe Lieferung.

Das ist natürlich um so ärgerlicher, als dass man noch auf die Lieferung wartet und sich die CD dann nicht woanders besorgt.

Jedenfalls. Ich habe natürlich per email nachgefragt wo die CD bleibt (hatte ja auch noch keine Versandbestätigung bekommen) und als Antwort bekam ich nur eine "schon so gut wie verpackt" email.
War natürlich Blödsinn, und das habe ich denen auch geschrieben, bis man entschied sich nicht mehr damit zu befassen und mir nahelegte deshalb nicht weiter nachzuhaken und den Kundenservice erst bei der nächsten Bestellung wieder zu behelligen.

Da möchte man doch glatt mal bei dem Laden anrufen und denen die Meinung geigen, nicht wahr?
Ist aber nicht so einfach, denn weder im Telefonbuch, noch auf der Amazon Website ist eine Telefonnummer angegeben.
Über google findet man aber etliche Leidensgenossen, die diese ominöse Telefonnummer herausgefunden haben.

Wie auch immer, so konnte ich denen halt die Meinung sagen und die Bestellung abbrechen und eine Vergütung fordern, die ich dann auch bekam.

Die CD habe ich später im Media Markt gekauft, wo die Limited Edition noch zahlreich vorrätig war.


#8, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von The Knowledge am 05-Jan-05 um 10:45 Uhr

Hi,

der Scheiß ist doch unter Garantie in irgendeinem unwegsamen Alpental verschollen, von der Materialseilbahn gefallen oder unter einer Schneewehe verschüttet. Selber Schuld, wenn man in das europäische Outback zieht ...

In 2 Jahren nie Probleme gehabte Grüße,

Tim
... ich tu' doch nichts!


#9, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Tim Iser am 05-Jan-05 um 11:21 Uhr

Ich zitiere Paparazibo aus einem einem wohlbekannten Thread

"Deine Unterstellungen sind hier nicht angebracht, aber es ist immer wieder schön von dir zu lesen. Du kommst immer dann aus deinem Loch wenns was zum rumrotzen gibt."


#10, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von WP am 05-Jan-05 um 11:37 Uhr

Bisher mehrere Bestellungen, Bücher und DVD's, von D und USA - immer alles überpünktlich und intakt eingetroffen.

#12, Ein paar Ergänzungen...
Geschrieben von cityjudge am 05-Jan-05 um 12:05 Uhr

1. Bei der DVD handelt es sich um "Wolf Maahn - Direkt ins Blut Unplugged" (ist nicht unbeding Massenware, die von einer überwältigenden Anzahl von Fans gleichzeitig geordert wird)
2. Verschollen in Austria kann sie eigentlich nicht sein, da Amazon ja selbst verkündet, die DVD sei noch nicht versandt worden...
3. Was ich vor allem kritisiere ist die besch....eidene Infopolitik. Mir nach Ablauf des vereinbarten Lieferdatums mitzuteilen, die Ware könne leider nicht wie gewünscht zugestellt werden (insbesonders kurz vor Weihnachten, wo doch fast jede Bestellung ein Geschenk ist), ist einfach nicht kundenfreundlich. Dann einen 2. - auch nicht eingehaltenen Termin - zu nennen, um dann weiter nichts von sich hören zu lassen, ist dann schon dreist. Vor allem wenn unter deiner Bestellung stolz verkündet wird, die Ware sei inne5rhalb von 24h versandfertig!
4. Wie lautet noch gleich die Telefonnummer? (Antwort gerne auch in Inbox)

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Nach euren Erfahrungen habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...

Gruß aus der wunderschönen europäischen Pampa

Bruno

"Irgendeiner wartet immer..."


#14, RE: Ein paar Ergänzungen...
Geschrieben von flightsurf am 05-Jan-05 um 15:49 Uhr

Eigentlich bis jetzt immer gute Erfahrungen, Lieferung war bei Elektro, Buch und Multimedia immer innerhalb des angegebenen Zeiztraumes eingehalten, bis auf letztens.


Weihnachtsgeschenk: PS2 I-Toy + Game bestellt.

Am Artikel stand der Hinweis: Lieferung bis Weihnachten.

Am 21. kam dann die Mail, das es doch nicht klappt.

Also habe ich die Bestellung storniert und gut war.
Wobei nachdem die Mail bei mir ankam, stand noch ziehmlich lange neben dem Artikel: Lieferung bis Weihnachten.


------------------------
Das Multimedia Coaster-Quiz
http://www.RCT-Online.com/quizcoaster


#15, Und so ging es weiter...
Geschrieben von cityjudge am 05-Jan-05 um 19:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Jan-05 um 19:50 Uhr ()
Nachdem ich Amazon letzte Nacht einen bösen Brief(OK, ich gebs zu: einen sehr bösen Brief) geschrieben habe, kam die Antwort heute am Nachmittag. Der Kundendienstmensch bedauert dort die aufgetretene zeitliche Verzögerung und sichert mir baldige Lieferung zu, denn (meine Lieblingsstelle!) "Wie ich sehe, wird ihre Bestellung soeben in unserem Logistikzentrum verpackt..."
Zwischen dem 7.1. und dem 10.1. soll es nun endgültig so weit sein. Ich lass mich dann mal überraschen, ob die Sendung tatsächlich soeben rausgeht. Falls sie nun rechtzeitig eintrifft und Amazon noch einen Gutschein springen lässt, werde auch ich mich wieder mit Amazon versöhnen und mit Lob nicht geizen (das ,lieber Herr Iser, unterscheidet mich gründlich von jenem genannten Subjekt aus dem Schwäbischen). Und vielleicht bestelle ich ja tatsächlich nochmal etwas bei Amazon - in der Hoffnung, dass es bei mir ebensogut klappen möge wie bei der Mehrzahl von euch.

Danke für die Erfahrungswerte und dank an Alex für die Message samt Zahleninhalt

Gruß aus dem Outback

Bruno

"Irgendeiner wartet immer..."


#16, RE: Und so ging es weiter...
Geschrieben von Empire am 05-Jan-05 um 20:02 Uhr

Knebel, halt doch einfach mal die Fresse

#17, RE: Und so ging es weiter...
Geschrieben von vestermike am 05-Jan-05 um 20:13 Uhr

Das gilt aber auch für andere!

#18, RE: Und so ging es weiter...
Geschrieben von cityjudge am 06-Jan-05 um 11:37 Uhr

>Knebel, halt doch einfach mal die Fresse

Schreibst du das jetzt unter jedes Posting von mir? Da hast du aber viel zu tun...
Bleibt da überhaupt noch Zeit für so wichtige Dinge wie Leute verklagen oder die Steuererklärung machen?

Gruß aus Austria

Bruno

"Irgendeiner wartet immer..."


#19, RE: Und so ging es weiter...
Geschrieben von Empire am 06-Jan-05 um 17:02 Uhr


#20, The Doors: "This is the end..."
Geschrieben von cityjudge am 14-Jan-05 um 13:13 Uhr

10.1.05: Lieferung erfolgt, Ware in Ordnung!

see Subject

Bruno


"Irgendeiner wartet immer..."


#21, RE: 1. Bestellung bei Amazon
Geschrieben von Maik_Matzon am 14-Jan-05 um 20:47 Uhr

Hi!

Also, ich habe auch nur durchweg positive Erfahrungen gemacht. Bestelle dort schon gut 4 Jahre DVD´s und es gab nie Probleme. Auch Gutschriften wegen Preisgarantie klappen perfekt.
Auch beim österreichischen DVD-Onlinehädler "Cyber-Pirates" klappt alles.
Habe also diesbezüglich mit Onlinebestellungen keine schlechte Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.

Grüße
Maik