#0, Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von The Knowledge am 06-Dez-04 um 04:51 Uhr
... what does that get you today? Ein tolles Lied über die goldenen Zeiten der "Home-Computer" - falls hier noch irgendjemand weiß, was das ist. Ebenfalls nichts für die "Genration Arosa". Also: Jakob, nicht klicken! Du wirst es nicht lustig finden (können).Und alle, die alt genug sind (mindestens 30): Press Play on Tape! Gruß, Tim ... ich tu' doch nichts!
#1, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Coastermeister am 06-Dez-04 um 09:23 Uhr
*seufz*In Erinnerung an mein erstes selbstgeschriebenes Adventure mit Charset-Grafik... Jan
#2, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von DB Der Birki am 06-Dez-04 um 09:27 Uhr
Da machen sich die bei mir fehlenden fünf Jahre doch bemerkbar. Blagger habe ich dennoch erkannt und geliebt... Grüße, DB - Der Birki Last public adult single rider on "Yosemite Sam Rail Road"
#3, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von MIB am 06-Dez-04 um 11:45 Uhr
Hach ja... *innostalgieschwelg*Es war schon eine verdammt kultige Zeit. Was hat man damals utopische Mengen Zeit investiert um ein kleines popeliges Sprite zu programmieren und das dann über den Bildschirm bewegen zu können, mit einem Joystick wohlgemerkt. Heute lockt sowas keinen X-Box Zocker mehr vom Hausaufgaben machen weg. Für uns war es schlichtweg "Der Mega-Erfolg" MIt jetzt die Datasette justierenden Grüßen, Michael -- I laugh in the face of danger, ... and then I hide until it goes away -- FZPW Partnershop - Coastershop.de
#4, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von stilbruch am 06-Dez-04 um 13:15 Uhr
10 print Das war früher ganz ganz toll 20 goto 10oder so Gruß Dirk
"bitte Datasette einlegen"
#5, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Flyo am 06-Dez-04 um 13:17 Uhr
du hast " " vergessen Gruß Dirk
#6, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Onkel Juergen am 06-Dez-04 um 17:44 Uhr
Ich find so besser:10 ?"Früher war alles besser! " 20 goto 10 Euer Jürgen
http://www.parkscout.de
#16, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Georges am 12-Dez-04 um 11:21 Uhr
>Hach ja... *innostalgieschwelg* > >Es war schon eine verdammt kultige Zeit. Was hat man damals utopische Mengen Zeit >investiert um ein kleines popeliges Sprite zu programmieren und das dann über den >Bildschirm bewegen zu können, mit einem Joystick wohlgemerkt. Ja... Nostalgie! Ich hab noch das letzte Fünkchen des bastel-ära mitbekommen in form eines Atari ST. Prinzipiell schon ein schneller Rechner aber immer noch mit der C64 Philosophie. Dazu gibt's sogar 'ne kleine Webseite von mir. http://ulm.atari.org/ Georges
#7, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Dasdi am 06-Dez-04 um 22:40 Uhr
Der Effekt: Ich schau und hör es mir an. Dann ist es zu Ende und erst dann bemerke ich, dass ich wie ein Honigkuchenpferd über beide Backen grinse. Das ist dann 100%ig ein ehrliches Lächeln!
#8, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von PHIO am 07-Dez-04 um 10:55 Uhr
hach ja... *schwärm* Erinnert mich an die gute alte Zeit eines C64.... naja ich bekam meinen damals weihnachten 1989 .. da war ich gerade 6 jahre alt... Habe damals auch versehentlich die Kasseten in meinen Kassetenabspieler für Musik gelegt.. das geräusch war sehr schön *grrrrr* PHIO
#9, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Ruediger am 07-Dez-04 um 19:59 Uhr
* invergangenenzeitenschwelg *Tja, verdammt lange her, da mußte ich doch glatt mal etwas rumsuchen, um mir der Dimensionen wieder bewußt zu werden. Wie gering die waren, kann ich selbst kaum glauben. Die modernere Version meiner Schulcomputer (apple IIe) hatte 64 - 128 Kilobyte Speicher (wohl inclusive Video-RAM sowie einem ROM-Anteil mit Basic, Betriebssystem, etc. drin), 40 bzw. 80 x25 Zeichen Auflösung, 6502-Prozessor mit ca. 1 MHz Taktfrequenz und 8-bit-Datenbus und 16-bit Adressbus, 8 Farben (und 'nem grünen Monitor) sowie Disketten mit 143 Kilobyte Fassungsvermögen. ... und wie man 'ne 20 Megabyte Festplatte vollbekommen soll, war uns damals ein absolutes Rätsel . Trotzdem für jede Menge Spaß gut. Irgendwie stimmt's doch: Spaß ist, was man draus macht! Von so manchem modernen Spiel gelangweilte Grüße Rüdiger
#10, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von WP am 09-Dez-04 um 10:51 Uhr
Goldene Zeiten deswegen. denn wenn das Spiel lief - dann lief es. Da gab es noch keine Treiberprobleme oder sonstige nervigen Abstürze.
#11, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Tron am 09-Dez-04 um 11:13 Uhr
>Goldene Zeiten deswegen. denn wenn das Spiel lief - dann lief es. Da gab es noch keine >Treiberprobleme oder sonstige nervigen Abstürze. ...und noch keine hochgezüchteten MHz-Monster, keine Grafikkarten mit eigener Stromversorgung und Lüfter, keine Wasserkühlung (außer bei Silicon Graphics ), und vor allem: Man konnte noch selber einzelne Baugruppen mit mäßigen Lötkolben-Kenntnissen reparieren! ---------------------- Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is. ThemenParX - 100% Freizeitspaß!
#12, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Neptun am 09-Dez-04 um 12:43 Uhr
>vor allem: Man konnte noch selber einzelne Baugruppen mit mäßigen Lötkolben-Kenntnissen >reparieren! ...oder den Magnetkopf der Datasette mit dem Schraubenzieher justierende Grüße,
#13, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von WP am 09-Dez-04 um 12:51 Uhr
>...oder den Magnetkopf der Datasette mit dem Schraubenzieher justierende Grüße, <Und dann das Ding in den Müll stecken
#14, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Neptun am 09-Dez-04 um 13:02 Uhr
>>...oder den Magnetkopf der Datasette mit dem Schraubenzieher justierende Grüße, < > >Und dann das Ding in den Müll stecken ...meistens hat es aber doch geklappte Grüße,
#15, RE: Hey, hey, 16k ...
Geschrieben von Boris am 11-Dez-04 um 11:53 Uhr
Etwas OT, aber ein neuer Thread lohnt nicht. Wer mal wissen will wie die GUIs frueher aussahen (sofern man eine hatte ) klickt hier.
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